Profilbild von Urmeli

Urmeli

Urmeli ist Mitglied der Lesejury

Teenager-Liebe

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Quinn und Daisy kennen sich von Kindertagen an. Aus der Freundschaft wurde mit der Zeit Liebe und sie versprechen sich eine gemeinsame Zukunft wenn sie aufs College gehen. Für Daisy gilt dieses Versprechen auch als sie mit ihrer Familie wegzieht. Zwei Jahre vergehen, dann kann sie auf das selbe College wie Quinn gehen. Er ist für sie immer noch die große Liebe und stellt ernüchternd fest, dass er sich neu verliebt hat. Ausgerechnet in Daisys beste Freundin. Sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Liebe.
Die Handlung springt zwischen der Vergangenheit in die Gegenwart hin und her. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, die Handlung hingegen eher etwas für junge Mädchen, die sich in die Träume und Probleme einer Teenagerliebe hineinversetzen können.

wer bin ich?

Sich selbst vertrauen

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sollte man haben um ein glückliches und erfolgreiches Leben führen zu können. Doch häufig genug fehlt es uns, manche Menschen leiden besonders unter zu wenig Selbstvertrauen. Doch woher kommt es, dass manche schon fast ein arrogantes Selbstvertrauen bis zur Selbstüberschätzung haben und andere von Zweifeln zerfressen werden. Vertrauen kommt von außen, die Einflüsse von Anderen bringen ein mehr an Selbstvertrauen. Anhand von Beispielen bekannter, erfolgreicher Persönlichkeiten abwechselnd mit wissenschaftlichen Abhandlungen ist hier eine interessante Mischung entstanden. Ein Sachbuch, dass sich gut liest und einen zum Nachdenken über das eigene Ich, darüber, wer man ist, bringt.

alles für den Geliebten

10 Stunden tot

Inga Dahlberg ist in ihrer Ehe sehr unglücklich, ihr Mann ist nur noch gehässig zu ihr. Als sie das Glück in Form eines Geliebten findet beschließt sie beim Joggen, für den Geliebten ihren Mann zu verlassen. Während sie läuft stolpert sie über eine Angelschnur, sie wird mit einem Spaten geschlagen und sieht nur noch, dass der Täter die gleiche, teure Uhr trägt, die sie ihrem Geliebten geschenkt hat.
Jahre später ermittelt Kommissar Fabian Risk in einer Mordserie in Helsingborg. Über mehrere Jahre gab es immer wieder Tote, bei denen man keinen Zusammenhang, kein Motiv für den Mord finden kann.
Seine Kollegin Irene Lilja hat den verschwundenen 11-jährigen Jungen tot im Keller gefunden.
Mehrere Handlungsstränge mit einem Ermittler mit persönlichen Problemen werden zusammengeführt. Von Beginn an sehr spannend geschrieben und besonders durch die Stimme von David Nathan fühlt man sich in die Situationen hineinversetzt.

Krimi vor wunderschöner Landschaft

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

In dem kleinen südfranzösischen Städtchen Le Lavandou lebt und arbeitet der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter schon seit einiger Zeit. Mit seiner Lebensgefährtin, Capitaine Isabelle Morell, ist auch die Liebe wieder in sein Leben getreten. Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und die Urlauber werden weniger, und so ist es auch in der Rechtsmedizin im Institut von Saint-Sulpice ruhiger geworden. Leon freut sich auf die freie Zeit und das Boulespiel. Doch dann wird die junge Hotelangestellte Francoise Bonnet vermisst, beim Joggen wurde sie das letzte Mal gesehen. Als sie kurz danach tot aufgefunden wird ist mit ihrem Freund, einem Stuntman, schnell ein Verdächtiger zur Hand. Dr. Ritter sieht es anders und ermittelt - mal wieder.
Der Krimi verspricht alles, was einen guten Krimi ausmacht. Spannung, teils auch ein wenig blutrünstig, gut recherchiert, wunderschöne Landschaft und interessante Charaktere mit einem Rechtsmediziner, mit dem man förmlich mitlebt.

Liebe und Herzschmerz

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Velia lebt mit Ende 20 bei ihren Eltern, eine eigene Wohnung in Neapel kann sie sich nicht leisten. Ihre Jobs hat sie immer nur kurzfristig, denn ihre Liebe zum bayerischen Landwirt Niklas, zu dem sie immer wieder fährt, macht ihr einem langfristigen Berufsleben einen Strich durch die Rechnung. Die Fernbeziehung ist auch für die Liebe Gift und als ihre Tante auf Capri Hilfe in der Urlaubszeit benötigt, nimmt Velia gerne an. Dort trifft sie auf den Schuster für traditionelle Sandalen, Ennio, und sie verliebt sich in den schüchternen jungen Mann. Wer wird am Ende ihr Herz erobern?
Ein typischer Liebes- und Frauenroman vor wunderschöner Kulisse. Urlaubsgefühle, Sonne, Stand, Liebe und Herzschmerz wunderschön vereint. Man merkt der Autorin an, dass sie Bayern wie Italien kennt und schätzt.