Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Erdhörnchenlöcher, Schreibsessions und Jeopardy!

Secretly Yours

SECRETLY YOURS ist der erste Band der Napa Valley Reihe von Tessa Bailey.

SECRETLY YOURS ist der erste Band der Napa Valley Reihe von Tessa Bailey.

Das Cover erstrahlt in einer meiner liebsten Farben und versprüht absolute Frühlingsvibes, die ich bei unserem derzeitigen Wetter (Schnee im April ) total willkommen heiße.
Auch die niedlichen Details im Inneren, wie die Kapitelzierden (kleine Weinrispen) waren total stimmig zum Rest.

Der Klappentext verspricht eine süße RomCom Story, die ich für meinen persönlichen Geschmack auch bekommen habe. Allerdings hätte ich dahinter nicht diese Art von Spice erwartet (ich sag nur dirty Talk)

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich wirklich in den Humor und ihren bildhaften und angenehmen Schreibstil verguckt. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und mir auch die Bellingerschwestern Reihe noch zulegen.

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Band über Julian's Schwester Natalie, die auf alle Fälle in diesem Teil als Nebenprota mein Interesse geweckt hat!

𝐴𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑔𝑖𝑛𝑛𝑡 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑣𝑒𝑟𝑔𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛𝑒𝑛 𝐾𝑢𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑖𝑚𝑒𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒𝑠𝑏𝑟𝑖𝑒𝑓...

Ich mochte die Idee mit den anonymen Liebesbriefen total. Auch das Setting in den Weinbergen hat mir richtig gut gefallen. Wobei im Gesamten betrachtet schon wirklich viel Wein geflossen ist, vor allem bei der Hauptprotagonistin Hallie.

Wirbelwind Hallie und der perfektionistische, stets strukturierte Julian - gegensätzlicher geht es kaum. Und doch gehören sie für mich zusammen und ergänzen sich hervorragend. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, gerade die quirlige Hallie mit ihren Hunden habe ich direkt gemocht.

Der Spannungsbogen war für mich nicht immer vorhanden, was aber kein Muss war oder mich in irgendeiner Form gestört hat.

Im Gegensatz, es war für mich eine tolle und leichte Abwechslung zu den oft komplexen Fantasywelten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Zum entspannen, lachen und perfekt zum Abschalten vom Alltag. Am besten natürlich mit einem Glas Wein in der einem und Secretly Yours in der anderen Hand!

Übrigens habe ich auch diesmal parallel dazu dem Hörbuch gelauscht, welches mir von den Sprechen her auch einfach so gut gefallen hat. Also auch auf das Hörbuch kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Ein Lesevergnügen! Aber Obacht - Es wird weinig !

Erdhörnchenlöcher, Schreibsessions und Jeopardy!

Der Auftakt der Napa Valley Reihe vereint meine beiden liebsten Tropes, Grumpy x Sunshine und Smalltown. Ich hatte unterhaltsame, humorvolle Lesestunden mit dem Buch. Und wenn ich eines daraus mitnehme, dann, dass man unter Pasta- und Weineinfluss keine Versprechungen geben sollte...

Veröffentlicht am 20.04.2024

Düster - Strangers to Lovers- fesselnd

Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1)

AURA DES LICHTS ist der erste Teil der Erwachten Reihe von Mila Rosgeber.

Das Cover und der dazugehörige Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt.

Der abgebildete weiße Flügel hat mir einfach ...

AURA DES LICHTS ist der erste Teil der Erwachten Reihe von Mila Rosgeber.

Das Cover und der dazugehörige Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt.

Der abgebildete weiße Flügel hat mir einfach gut gefallen, doch jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich die Bedeutung dahinter verstanden und muss sagen, es ist perfekt gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wahnsinnig einfühlsam, ruhig, bildlich und poetisch. Spannend und wirklich kurzweilig bin ich durch die Kapitel geflogen, was letztendlich auch an der Erzählperspektive liegt. Wir erfahren hier die Geschichte kapitelweise aus der Sicht von Katherine (Ich-Perspektive) und auch manch anderen Personen (Er/Sie-Perspektive).

Das Setting im Kaiserreich, der ewige Winter und die düsteren Vibes haben perfekt zusammen gepasst.

Und obwohl ich nicht gerade ein Fan von historisch angehauchte Büchern bin, hat mich das Debüt der Reihe komplett catchen und abholen können. Was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Anfangs hatte ich keine Ahnung, worauf die Reise hingeht. Und ich wurde direkt von der Story gefesselt und es gab immer wieder Vorkomnisse, die mich umgehauen haben. Gerade gegen Ende hat das Ganze nochmal so an Fahrt aufgenommen und die Ereignisse haben sich überschlagen, dass ich es in einem Rutsch zu Ende lesen musste!
Und dieses Ende. Der letzte Satz - einfach Wow!

Der zweite Teil ist zum Glück schon erhältlich.

Ein Debüt, dass mich fasziniert hat.
Taucht ein in die viktorianische, düstere Welt des ewigen Winters, rund um blutgierige unsterblichen Wesen und der Protagonistin Katerina.
4,5|5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Humorvoll, Forbidden Love & Spicy!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

'Bride - die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe' ist ein Fantasyroman von Ali Hazelwood.

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn ich liebe solche Arten von Covern so sehr. Hier ist einfach alles so harmonisch und stimmig. Vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zur inneren Gestaltung wie den Kapitelzierde macht das Buch perfekt. Und der Klappentext klingt einfach richtig gut. Ich meine Vampire und Werwölfe in einer Enemies to Lovers Story? COUNT ME IN!

Es war bisher mein erstes Buch der Autorin, aber eins weiß ich : Mit Sicherheit nicht mein Letztes!

Der Einstieg in die Story ist mir allerdings gerade die ersten Kapitel garnicht so leicht gefallen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart hatten mich anfangs etwas verwirrt, im Hörbuch kam ich leider garnicht damit klar. Aber sobald ich auf das Print gewechselt habe, war ich drin und es gab kein Halten mehr!

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist so genial und irgendwie anders. Ich liebe ihre sarkastische, humorvolle und herrlich erfrischende Art zu schreiben total. Ich hatte wirklich viel Spaß am Lesen und das hat es mir dann leicht gemacht, nur so durch die Kapitel zu fliegen

Misery Lark, die wohl schlechteste Vampirin der Welt, die mit ihrem IT Wissen die verschiedensten Server knackt und am liebsten in einem Wandschrank schläft - was soll ich sagen? Ich liebe sie! Sie und ihre taffe und bissige Art.

Und dann gibt es natürlich noch Lowe Moreland. Der Alpha oder auch die Flauschkugel (laut Misery in seiner Wolfsgestalt ) mit dem grünen Blut.

Anfang dachte ich noch: Wo bleibt denn der Spice? Aaaber dann - holy Molly - das hatte ich so dann auch nicht erwartet!

Teils etwas kurios und meine Vorstellungskraft kam hier auch wirklich an seine Grenzen. Das mit dem Knoten habe ich glaube ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden...
Aber nun gut, darüber kann ich mit einem Schmunzeln hinweg sehen, da mich der restliche Teil komplett abholen konnte.
Und auch gerade die Szenen mit der kleinen Anna und Sparkles haben einfach mein Herz erreicht und ich habs geliebt.
4,5☆

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein Muss für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, dass im Regal nicht fehlen darf!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

'Dark Elements - steinerne Schwingen' ist der Auftakt der Dark Elements Reihe.

Da die Reihe gerade in neuem Look erschienen ist und ich sie bisher noch nicht gelesen habe, war schnell klar, dass ich das ändern muss. Und dafür gäbe es wohl keinen besseren Anlass.

Gargoyles und ein höllisch gut aussehender Damön aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen - das schreit doch nach mir! Und ja meine Begeisterung für diesen Reihenauftakt ist groß!

Und wie so oft frage ich mich, warum ich die Reihe nicht schon früher angefangen habe zu lesen.

Denn auch hier hat mich u.a. der Schreibstil wieder direkt eingenommen, wie auch schon in den anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Fesselnd und leicht zu lesen mit der richtigen Prise an Humor - ich liebe es!

Die Storyline und das Setting haben mir so gut gefallen. Und gerade mal wieder etwas über Gargoyles zu lesen in Kombination mit Dämonen hat mich super neugierig gemacht.

Die Protagonisten waren mir direkt von Anfang an so sympathisch, gut ausgearbeitet und die gesamte Zeit bis zum Ende konnte ich mich nicht entscheiden und habe oft das Team gewechselt. Zayne vs Roth....beides auf unterschiedliche Art sehr starke Charaktere, die meine Neugier definitiv geweckt haben!
Aber für meinen Geschmack hat da der Dämon die Nase ein bisschen vorne 😉. Mit seiner frechen Art und humorvollen Sprüchen hat er mich um den Finger gewickelt und er macht die Story für mich einfach perfekt! Auch die Dialoge zwischen Roth und Layla haben mich einfach immer wieder köstlich unterhalten.
Gerade zum Ende überschlagen sich die Ereignisse komplett und die Story nimmt nochmal richtig an Fahrt auf, was mir richtig gut gefallen hat. Spannungsgeladen und voller Adrenalin habe ich das Buch geschlossen und konnte diesen Cliffhanger kaum fassen.....!?!?! 🥺🤯😱💥

Fazit:

Für mich ein grandios gelungener Reihenstart, den ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Wer auf der Suche nach einer spannenden Young Adult Fantasy Story mit verschiedenen Wesen, einer guten Prise Humor und schlagfertigen Charakteren ist, wird hiermit definitiv fündig werden!

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten wird, den ich dringend brauche!

4,5|5☆

Veröffentlicht am 10.04.2024

Weihnachtslichter, Peppermint Moccha und glitzernder Schnee...

Where our wishes come true

Ich greife tatsächlich meistens immer zu Lektüren, die zur aktuellen Jahreszeit passen. Aber bei der Saint Mellows Reihe habe ich zu gerne eine Ausnahme gemacht und habe mich zu gerne in das verschneite kleine Örtchen entführen lassen. Denn es ist einfach eine meiner liebsten Wohlfühlreihen und ich wollte unbedingt den finalen Teil lesen.

Cover und Schreibstil haben mir auch hier wieder so gut gefallen. Es liest sich einfach weg wie nix.

Ich würde behaupten, dass dies mein zweiter Lieblingsteil der Reihe geworden ist. Ich fand Blake aus dem vorherigen Band schon total spannend und hab mich gefreut, hinter seine grummelige Fassade blicken zu dürfen.
In Sue habe ich mich tatsächlich oft wiedererkannt und auch direkt ins Herz geschlossen. Und auch wenn ich die beiden schon manchmal gerne zueinander geschubst hätte, hat mir die Lovestory rund um beide gut gefallen.

Winter in Saint Mellows zu erleben war herrlich. Kit Auburn hat mich mit dem bildlichen und cosy Stil der Kleinstadtsettings wieder verzaubert.

Weihnachtslichter, Peppermint Moccha und glitzernder Schnee...

Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, wobei ich ja die Mellowianer echt vermissen werde (auch Rupert) und noch etliche Bände dazu lesen wollen würde. Perfekte Lektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Ich habe es wieder sehr genossen!
Wer auf der Suche nach einer Lektüre mit Second Chance, Slow Burn und zauberhaftem Kleinstadtsetting à la Stars Hollow ist, wird mit der Saint Mellows Reihe fündig.