Profilbild von Vannii

Vannii

Vannii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vannii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer die 'Mythos Academy' - Reihe mochte, wird 'Bitter & Sweet' lieben!

Mystische Mächte

OMG war dieses Buch toll! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, was nicht nur an den flüssigen Schreibstil der Autorin lag, welcher gefühlt von Seite zu Seite besser wurde, sondern auch an der schönen Geschichte, die sich hinter 'Bitter & Sweet - Mystische Mächte' verbirgt. Die siebzehnjährige Jillian ist die Protagonistin der Geschichte und dazu auch noch eine äußerst begabte Hexe und das obwohl sie dies erst vor kurzem erfahren hat. Schon bald soll sie die Winterfold Akademie besuchen und dort unter ihresgleichen lernen. Schon als ich gelesen hab, dass die Geschichte vorrangig auf einem Internat spielt, habe ich mich riesig auf das Buch gefreut. Bei einem Internat kann man die volle Bandbreite an Möglichkeiten ausschöpfen. Der erste Tag an der neuen Schulen unter neuen Schülern, andere Fächer, neue Freunde, nächtliche Ausflüge und natürlich eine ganze Menge Probleme. Die Autorin lässt wirklich nichts aus und rundet Jillians Internatleben natürlich noch mit einer süßen Liebesgeschichte ab! Jillian fand ich sehr sympathisch, weil sie es an der neuen Schule wirklich nicht leicht hat, aber sich durchkämpft und durchaus ihre Meinung vertritt. Was Jillians Fähigkeiten als Hexe angeht, vertritt sie zwar das altbekannte Klischee, dass sie selbst unter ihresgleichen nicht ganz so normal ist, aber das fand ich nicht schlimm. Da Jillian von ihrer Tante aufgezogen wurde, hat sie nie sonderlich viel über ihre Eltern gewusst. Verständlich, dass Jillian mehr über sie in Erfahrung bringen will und es dabei die eine oder andere interessante Überraschung gibt. Interessant war es auch zu erfahren, dass Hexen jeweils ein bestimmtes Spezialgebiet entwickeln können, wie z.B. die 'Makropsychokinese' (Verformung von Gegenständen) oder die 'Aerokinese' (Einflussnahme auf Luft). Das Buch hat neben seinen ruhigen Passagen auch richtig spannende Momente zu liefern, mit welchen vor allem zum Ende des Buches nicht gespart wird. Zum Schluss kommt es nochmal zu einer unerwarteten Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte! Erstaunlicherweise lässt uns das Buch mit keinem Cliffhanger zurück, was ich sehr begrüße. :D Lediglich stehen für Jillian noch ein paar offene Fragen in Raum, welche dann im zweiten Teil hoffentlich geklärt werden. Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass die Geschichte gewisse Parallelen zur Mythos Academy - Reihe von Jennifer Estep hat. Wer also die Mythos Academy -Reihe mochte, wird mit 'Bitter & Sweet - Mystische Mächte' von Linea Harris definitiv nichts falsch machen!

Cover:
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, vor allem da weiße Bücher sowieso eher selten sind. Der Stil des Covers erinnert mich allerdings schon ziemlich an die Bücher von Jennifer Estep. :D Ein Hingucker ist es allemal. -

Fazit:
Die Story ist toll geschrieben und kann vor allem mit einer unerwarteten Wendung am Ende des Buches für einiges an Überraschungen sorgen. Für Fans der Mythos Academy - Reihe von Jennifer Estep definitiv das richtige!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Schreibstil und eine schöne Story, die auch ohne den übertriebenen Bad Boy glänzen kann!

Breathe – Jax und Sadie

Mit 'Breathe - Jax & Sadie' habe ich nun mein zweites Buch von der Autorin gelesen und muss sagen, dass mir dieses sogar besser gefallen hat. Die Idee mit einem berühmten Rockstar und einem ganz normalen Mädchen ist nun wirklich nichts neues, allerdings fand ich es sehr interessant, dass sich die beiden kennengelernt haben, als Jax nicht auf Tour war sondern als er sich von seinem Leben als Rockstar ein Ruhepause gönnt und einfach mal abschalten will. Sadie lernt also einen ganz anderen Jax als im Fernsehr und der Zeitung kennen. Sie lernt einen bodenständigen und sympathischen Jax kennen. Man merkt also, dass es sich hier nicht um den typischen Bad Boy handelt, was mir sehr gefallen hat. Ein Buch von Abbi Glines kann also auch durchaus ohne Bad Boy funktionieren! Ich kann mir fast schon vorstellen, dass manche Jax als zu nett sehen werden. :D Um Jax und Sadie herum gibt es auch noch andere ganz tolle Charaktere, wie z.B. Marcus, welcher ein guter Freund für Sadie wird und etwas unglücklich in sie verliebt ist oder Ms Mary, welche die 'leitende' Aushilfskraft auf dem Anwesen der Stones ist. Ms Mary ist wirklich sehr sympathisch, wohingegen Sadies Mutter einfach nur schrecklich ist. Da will ich gar nicht so genau drauf eingehen, denn das werdet ihr beim lesen noch selber herausfinden. :D Auch wenn sich Jax momentan eine Ruhepause vom Rockstar-Leben gönnt, bekommt Sadie trotzdem die negativen Seiten dieses Lebens zu spüren, was für einige interessante Aspekte in der Story sorgt. Zum Ende hin wird es sogar nochmal ganz spannend, auch wenn im Grunde schon von Anfang an klar war, wie das Buch zu Ende gehen wird. Was mich irgendwie ein bisschen gestört war, dass Sadie keinerlei Erfahrungen in Sachen Liebe etc. haben soll, obwohl sie definitiv nicht schlecht aussieht, aber ganz plötzlich springen gleich 2 Typen (und andere sind auch nicht sehr abgeneigt!) auf sie an! Naja, schon etwas komisch... Auch war ich sehr überrascht, dass sich die Autorin diesmal ziemlich zurückgehalten hat, was die Sexszenen angeht! Was dieses Thema betrifft bin ich nämlich immer der Meinung, dass weniger einfach mehr ist. Abbi Glines Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen! Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und war wieder schneller fertig, als ich gucken konnte. :D

Cover:
Das Cover ist zwar nichts besonderes, aber eben ein typische New Adult - Cover mit der Protagonisten und ihrem geliebten Bad Boy. :D Allerdings gefallen mir die bunten Buchrücken der 'Sea Breeze' - Reihe mega gut. Sie sind so schön Bund und können zusammen im Buchregal bestimm einen tollen Anblick abgeben. :D

Fazit:
Ein tolles Buch, was für mich kaum Schwächen hat und mit einem flüssigen Schreibstil und einer typischen (süßen) New Adult Geschichte Punkten kann. Das Buch hatte interessante Charaktere und Aspekte zu bieten, weshalb ich mich schon sehr auf die nächsten Teile freue!

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für Liebhaber dieses Genres genau das Richtige!

Hardwired - verführt

Schon am Klappentext merkt man, dass es sich wahrscheinlich wieder um eine 08/15 New Adult Story handeln wird und da ich euch keine Hoffnung machen möchte, kann ich euch gleich sagen, dass dem so ist. Die Autorin erfindet mit dieser Geschichte das Rad gewiss nicht neu und bedient sich munter an altbekannten Klischees, wie dem reichen und kontrollsüchtigen BadBoy, der natürlich verboten gut aussieht und nur Augen für Erica, die Protagonisten der Geschichte hat. Auch Erica kann man guten Gewissens in die Sparte der unterwürfigen Mädels werfen, die natürlich (!) verboten gut aussehen und alle Blicke auf sich ziehen. Immerhin handelt es sich bei Erica nicht mehr um die typische Studenten, da sie gerade ihren Abschluss gemacht hat. Dass sie zusammen mit ihren Freunden ein eigenes Startup auf die Beine gestellt hat, hat mir ganz gut gefallen, weil das mal eine andere Idee war. Um so ein Startup aufzubauen, ist es natürlich von Vorteil, wenn man viele Kontakte knüpft. An dieser Tatsache hat mir leider nicht gefallen, dass das Erica besonders leicht gefallen ist, da die Typen (Investoren) nur so an ihr kleben. Nicht zwingend, weil sie ihr Startup interessiert, sondern einfach nur, weil sie so verdammt gut aussieht. Vielleicht irre ich mich auch und renne mit rosaroter Brille durchs Leben, aber ich denke (bzw. hoffe) ja mal, dass Aussehen nun wirklich nicht der einzige Grund ist, um z.B. in jemanden zu investieren. Leider konnte die Autorin auch nicht auf das Klischee 'tragische Vergangenheit' verzichten. Schade, dass man immer darauf zurückgreifen muss, um der Geschichte ein wenig Spannung zu verleihen. Wenn ich auf die Geschichte zurückblicke, konnte nur mithilfe der Vergangenheit von Erica und Blake Spannung erzeugt werden - schon Schade. Ich würde mir wenigstens in diesem Punkt mal etwas mehr Kreativität von den Autoren erhoffen. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch mehr Gespräche zwischen Erica und Blake gewünscht. Probleme wurden z.B. nicht wirklich ausdiskutiert, sondern einfach mit Sex 'geklärt'. Was die Sexszenen angeht, wird man definitiv ganz gut bedient und bekommt eineangemessene 'Portion'. :D Die Sexszenen wurden aus meiner Sicht stets sehr ausführlich und verständlich beschrieben, was ich auch vom Rest der Geschichte sagen kann. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, weshalb ich problemlos durch die Geschichte gekommen bin. Das Ende hat mir insofern gut gefallen, dass es glücklicherweise nicht so gekommen ist, wie ich erwartet habe.

Cover:
Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber dennoch gelungen. Es strahlt diesen typischen New Adult-Flair aus, sodass man schon am Cover erkennen kann, was man für eine Geschichte in den Händen hält. Außerdem finden ich die Farbgebung und das Glänzen sehr schön.

Fazit:
Liebhaber des Genres werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen und nicht enttäuscht. Wer mit klischeehaften Wendungen und Charakteren leben kann, sollte definitiv zu diesem Buch greifen. Wenn ihr allerdings etwas 'Neues' und weltbewegendes erwartet, könnt ihr euch auf eine herbe Enttäuschung gefasst machen. Trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch, was keinen hohen Anspruch stellt und vom Schreibstil her sehr schön zu lesen ist.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.