Veilchen56

Lesejury-Mitglied

Veilchen56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Veilchen56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lotta unterwegs

Lotta entdeckt die Welt: Am Wasser

Was für ein zauberhaftes Buch. Großes Lob an die Autorinnen und den Verlag. Lotta und ihre Mama haben so freundliche, lächelnde Gesichter, wie auch alle Tiere und sogar die Plüschtiere im Buch. Das ganze Buch ist voller schöner ruhiger Farben. Der Text ist sehr schön geschrieben. Auf jeder Doppelseite gibt es viel zu entdecken. Ein gelungenes Buch, daß mir und meiner kleinen Enkeltochter viel Freude bereitet und ein ständiger Begleiter sein wird. Sie will es immer und immer wieder vorgelesen bekommen und schaut sich die tollen Bilder an mit den vielen Tieren, die im und am Wasser leben. Ich empfehle das Buch zu 100 %. Es ist eine Bereicherung für die Kleinen. Jedes Kind freut sich um Tierkinder und es macht Spaß die Natur zu durchstreifen und die Erlebnisse mit den Tieren bereichern die Kleinen und machen viel Freude. Note eins für das Buch.

Die falsche Hautfarbe

Schwarzes Herz

Unglaublich aber wahr eine schlimme Lebensgeschichte der Autorin.

Unglaublich aber wahr eine schlimme Lebensgeschichte der Autorin.
Eine Familie, die mit sich selbst beschäftigt ist und die Sorgen und Not des kleinen Mädchens mit der dunklen Haut nicht erkennt. In der Schule Ausgrenzung und Mobbing. Viele Schulwechsel. Durch all die Erlebnisse mit Menschen, die Rassismus an den Tag legten hat die Erzählerin kein Selbstwertgefühl. Sie hält sich für wertlos und leidet darunter anders zu sein. Das Schlimmste ist, daß sie als erwachsene Frau in einer Ehe gefangen ist, wo sie schwerstens mißhandelt, gedemütigt, benutzt wird. Sie erträgt viel und schafft es nach langer langer Zeit endlich für Ihre beiden Kinder, die schon viel zu viel erleben mußten einen Neuanfang zu wagen. Auch findet sie endlich nach Jahren voller negativer Erlebnisse einen liebevollen Partner, der ihre Kinder liebt und ihr endlich ein Zuhause gibt.

Das Dorf

Böse

Der Titel hält, was er verspricht.
Das Cover ist ansprechend.
Jonas Wagner, der Autor hat eine brillianten Schreibstil. Er versteht es Spannung aufzubauen.
Gut hat mir gefallen, daß der fest gedruckte ...

Der Titel hält, was er verspricht.
Das Cover ist ansprechend.
Gut hat mir gefallen, daß der fest gedruckte Text die Spannung nochmals erhöht hat.
Die alleinerziehende Mutter will mit ihrer Tochter nach der Scheidung völlig neu anfangen und zieht von der Kleinstadt auf ein Dorf im Erzgebirge.
Die 17 jährige Tochter hat keine Möglichkeiten etwas zu erleben. Einzig ein paar Jugendliche nehmen Sie mit in einen Club. Eines Tages kommt sie nicht nach Hause. Ihre Mutter ist voller Sorge und meldet dies bei der Polizei, die jedoch nichts unternimmt, um das Mädchen zu finden. Sie verliert ihre Arbeit, ihre Wohnung wird ihr gekündigt. Auch nach Wochen keine Spur von der Tochter, die sie verzweifelt sucht. Das beschauliche Dorf ist voller böser Geheimnisse.

Starke Frauen

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Ein schönes Cover von einer vergangenen Zeit, die für Frauen äußerst schwer war. Hamburg zur Kaiserzeit, Anne Fitzpatrick kommt nach Deutschlang zurück. Sie liebt England, wo sie gelebt hat und nimmt die Herausforderung Ihrer Heimatstadt Hamburg an. Sie wird als eine der wenigen Ärztinnen in Deutschland im Hafen von Hamburg helfen wo sie kann. Unterstützung erfährt Sie durch die mutige Pastorentochter Helene.
Es werden zwei Frauen ermordet und im Frauenhaus gefunden, die sich für ihre Rechte und die aller Frauen eingesetzt hatten. In der Männerwelt haben es Frauen schwer und es ist ein harter Weg für Anne und Helene, die helfen wollen und fortwährend durch Männer einschränkt werden. Ein Kriminalkommisar unterstützt die beiden Frauen und hilft Ihnen bei der Aufklärung der Morde. Die Frauenbewegung in der Kaiserzeit hat für alle Frauen viel Gutes gebracht.

Karl und Kai

Im Auge des Zebras

Bravo, ein hervorragendes Buch. Fesselnd geschrieben. Spannung bis zum Schluß. Tolles Cover.

Es verschwinden Kinder spurlos. Alle Suchen der Polizei mit den verfügbaren Möglichkeiten laufen ins Nichts. Die Ermittlerin Olivia, war der festen Meinung ein Drogenboß stecke hinter der Entführung. Es stellte sich heraus, daß es nicht so ist. Rätsel über Rätsel. Die Arbeit führt zu einem 20 Jahre alten Entführungsfall. Es handelt sich um Zwillinge, die in letzter Minuten durch eine Beamtin gerettet werden konnten. Leider sind sie nicht auffindbar, da sie im Zeugenschutzprogramm gelandet sind. Ein genialer Ermittler im Ruhestand, Severin, ist der Letzte der noch helfen kann. Er möchte aber, daß Olivia alleine den Fall löst, da er sie sehr schätzt. Sein eigener Sohn wird ebenfalls entführt, um Severin zur Unterstützung zu bekommen, da er den alten Fall klären soll. Den Mörder der Eltern der Zwillinge soll er finden.