Cover-Bild Im Auge des Zebras
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2021
Vincent Kliesch

Im Auge des Zebras

Ein Bösherz-Thriller. Vom Autor des Bestsellers »Auris« | »Eine düster-faszinierende Geschichte!« Sebastian Fitzek
Band 1 der Reihe "Olivia Holzmann ermittelt"

»Wer in das Auge des Zebras blickt, wird mit einer total sympathischen Ermittlerin, einer düster-faszinierenden Geschichte und an jedem Kapitelende mit einem überraschenden Twist belohnt!« Sebastian Fitzek

Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?
Im Reihen-Auftakt »Im Auge des Zebras« von Bestsellerautor Vincent Kliesch muss Kommissarin Olivia Holzmann einen Fall lösen, den es gar nicht geben kann.

Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen …

Ein genialer Psychopath, ein unmöglicher Fall und unvorhersehbare Twists: Der deutsche Thriller-Autor Vincent Kliesch, der u .a. mit der »Auris«-Reihe zusammen mit Sebastian Fitzek immer wieder die Bestsellerliste stürmt, wird seinen Lesern mit der neuen Ermittlerin Olivia Holzmann viele schlaflose Nächte bescheren!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wahnsinnig gut

Severin hat sich nach seinem letzten Fall, in dem es um seine große Liebe und Mutter seines Sohnes ging, vom LKA verabschiedet. Er konnte die Fälle einfach nicht mehr ertragen und lebt jetzt sehr zurückgezogen in seiner Wohnung. Er bekommt lediglich regelmäßig Besuch von seinem Sohn Frederick und ab und zu von Olivia.

Doch der neue Fall bringt Olivia an ihre Grenzen. Sieben Jungen wurden zeitgleich entführt und die einzige Verbindung die es gibt führt zu dem Mafiaboss Sokolov. Olivia glaubt nicht daran, den Fall alleine lösen zu können. Doch alle Überredungskunst gegenüber Severin bringt nichts. Dieser möchte nicht zurück in den Polizeidienst. Olivia ist nur froh, ihren neuen Freund Marvin zu haben. Mit ihm kann sie ihre Sorgen teilen und er scheint genau zu wissen was sie benötigt.

Doch manchmal gibt es einfach zu viele Zufälle. Wird es Olivia schaffen die Fälle zu lösen und die Jungen zu retten? Und was ist der Preis hierfür?

Ein super spannender dritter Teil mit überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Absolute Spannung, und ein außergewöhnlicher Fall

Überall in Deutschland werden exakt zur gleichen Zeit Teenager entführt, und die Eltern kurz darauf ermordet. Alles deutet darauf hin, dass es sich immer um denselben Täter handelt. Wie kann das sein, das ist einfach nicht möglich.
Olivia Holzmann muss schnell handeln, und die verschwundenen Kinder finden, doch sie steht vor einem Rätsel.
Die Story beginnt schon auf der ersten Seite äußerst spannend. Olivia Holzmann und ihr Team treffen auf einem Boot mit einem Drogenboss zusammen, hier passieren unerklärliche Dinge, die wichtig für die weiteren Ermittlungen sind. Sie vermutet, dass Fjodor Sokolov etwas mit ihrem Fall zu tun hat.
Sie wendet sich an Severin Boesherz, der seit vier Jahren sehr zurückgezogen lebt. Er lehnt, es strickt ab ihr zu helfen. Wie soll sie einen Fall lösen, den es physikalisch ja gar nicht geben kann? Wird es ihr gelingen, die Kinder zu retten?
Ich mag Olivia total. Sie ist eine sympathische, taffe Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Sie ist sich nicht bewusst, dass viel mehr in ihr steckt, als sie denkt, wenn es um einen Fall geht, verbeißt sich völlig darin und gibt nicht auf.
Durch die wechselnden Perspektiven setzt sich nach und nach das Puzzle zusammen, obwohl ich eine Ahnung hatte, wurde ich von dem Ende total überrascht.
Severin Boesherz, ist irgendwie total kauzig. Er ist hochintelligent und ich mag ihn total. Er wirkt immer sehr arrogant, doch das täuscht.
Ferdinand hat mich total überrascht. Er hat sehr viel von seinem Vater. Ich mag ihn sehr und bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Die Story ist hoch spannend, gut durchdacht, und sehr überraschend. Ich bin begeistert von Olivias erstem Fall.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.07.2022

Spannend

Im Auge des Zebras
Herausgeber ist Knaur TB; 2. Edition (30. Dezember 2021) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?
Im Reihen-Auftakt »Im Auge des Zebras« ...

Im Auge des Zebras
Herausgeber ist Knaur TB; 2. Edition (30. Dezember 2021) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?

Meine Meinung: Erzählt wie immer bei Kliesch, alles aus verschiedenen Perspektiven und das gefiel mir sehr gut. Denn so bleibt die Spannung erhalten und man will immer wissen, wie es weiter geht. Ich fand die Ermittlerin Olivia fand ich nicht so richtig toll, sie hat sich selber nicht so viel zugetraut und brauchte immer die Idee von anderen Leute, die ihr auch geholfen haben. Mir hat die gesamte Geschichte sehr gut gefallen und ich fand es immer spannend. Auch die Idee mit dem Zebra fand ich sehr gut gewählt, man glaubt immer gar nicht, was so ein paar Bilder immer so assozieren können.
Mein Fazit: Ein guter Thriller, den ich gern gelesen habe und ich kann es auch jedem Thrillerfan empfehlen. Ich vergebe 5 top Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannung pur mit Wendungen

Eigentlich bin ich kein Krimi-Reihen-Fan, aber ich habe mich durch die vielen positiven Rezensionen zu diesem Buch hinreissen lassen... und nicht bereut.

Mein erster Kliesch, aber sicher nicht mein letzter. ...

Mein erster Kliesch, aber sicher nicht mein letzter. Die Charaktere waren schön griffig, die Erzählweise mitreissend und im Finale hatte ich schweissnasse Hände - spricht ja alles für einen guten Thriller.

Die Figur des Severin Boesherz fand ich so interessant, dass ich mir im Nachhinein die anderen Thriller um ihn als Hauptfigur auf jeden Fall besorgen muss.

Meine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Mal wieder toll!

Nachdem mir bereits die Auris Reihe von Kliesch so gut gefallen hat, habe ich mich sehr über Nachschub gefreut! Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Es war so unglaublich spannend und geheimnisvoll geschrieben. Die Charaktere waren wieder alle sehr interessant und einzigartig. Ich liebe es bei Thrillern, wenn der Leser verschiedene Sichten zum lesen bekommt. Diese kleinen Einblicke in andere Personen und ihre Gedanken machen meiner Meinung nach total viel aus, weil sie neugierig machen und zum Nachdenken anregen. Generell mag ich den Schreibstil des Autors unglaublich gern und ich war wieder total gefesselt. Ein absolutes Thriller Highlight und eine Leseempfehlung von mir! 5🌟