Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

schönes Buch für zwischendurch

One More Chance

Beide lernen sich auf einer Autofahrt kennen und irgendwie auch lieben, leider, verbringen sie nur eine kurze Zeit miteinander und am nächsten Tag ist Chance weg! :(

Aubrey ist am Boden zerstört, lebt ...

Aubrey ist am Boden zerstört, lebt aber ihr Leben weiter und arbeitet als Anwältin ihn einer Kanzlei.

Chance ist vom Erdboden verschwunden und hat sich drei Jahre nicht gemeldet. Chance taucht nach langen 3 Jahre wieder auf der Bildfläche auf und möchte neue Chance bei Aubrey. Diese ist mit der Situation total überfordert, dazu kommt sie nach der langen Zeit wieder eine neue Beziehung eingegangen ist.
Chance versucht mit aller Macht, Aubrey wieder für sich zu gewinnen.
Eine wirkliche schöne, ergreifende, humorvoll erzählte Geschichte., aber irgendwie hat mir der tatsächliche Wow Effekt gefehlt. Schönes Buch für zwischendurch, 3,5 Sterne von 5.

Habe das Buch als
Rezensionsexemplar gelesen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Tolles Buch, wow

Scandal Love

. Teil der Sinners of Saint Reihe.
Und das soll ich dazu sagen, fand die ersten beiden Teil schon super, aber der 3. Teil toppt alles, was ich bisher von L.J. Shen gelesen habe.

Edie hat mich von Anfang ...

. Teil der Sinners of Saint Reihe.

Edie hat mich von Anfang an auf ihrer Seite gehabt, auch wenn ihr Verhalten zu Abend irgendwo komisch war, versteht man schnell warum sie sich so verhält. Trent ist ein knallharter Geschäftsmann.

Nachdem Edie wieder Unsinn gemacht hat, verdonnert sie ihr Vater, als Assistentin einer Firma zu arbeiten. Vorallem Trent ist von dieser Idee anders als begeistert, da er und seine Freunde genauso Anteilseigner sind und diese Entscheidung nicht gutheißen.
Edie fügt sich und fängt den Job an, zum anfänglichen Missfallen von Trent. Im Laufe der Geschichte ändert Trent aber seine Meinung gegenüber Edie und arbeitet mit ihr zusammen. Edie steht zwischen den Stühlen, ihr Vater verlangt von ihr, dass sie Trent ausspioniert, sonst beendet er die Zahlung und Unterstützung für ihren Bruder. (SPOILER)
Trent ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter, die nicht spricht, erst als Edie zu Luna näher kennenlernt, fasst dieses Vertrauen und öffnet sich ihr gegenüber, die bewirkt auch den Sinneswandel von Trent.
Das Verhältnis von Edie und ihrem Vater ist sehr angespannt, dazu kommt auch noch der psychisch labile Zustand ihrer Mutter dazu.
Im Laufe der Zeit beginnen die beiden eine "Verhältnis" zueinander, auch wenn diese Beziehung eigentlich unter keinem guten Stern steht, schließlich ist Trent viel älter als Edie und dazu kommt auch noch das Edie´s Vater Trent überhaupt nicht leiden kann.
Eine wirklich aussichtslose Situation. Die ganze Geschichte ist so emotionsgeladen und man kann gar nicht aufhören zu lesen, man möchte einfach wissen wie es weitergeht.

Ich möchte gar nicht so viel verraten, sonst ist der Überraschungseffekt weg, Ich sage nur das Ende, wow, wow, hätte mit so einem Ausgang nicht gerechnet, so eine komplexe und verdrehte Story.
L. J. Shen hat es ein besonderes Talent ihre Leser bis zum Ende hinters Licht zu führen und eine solche Spannung aufzubauen, wow.

Eine wirkliche, tolle, spannende, emotionale Geschichte und damit ein absolutes "Must-Read" Buch.
Vergeben dafür gerne 5 von 5 Sternen.

Habe das Ebook freundlichweise von Netgalley und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

toller Abschluss einer besonderen Reihe

Der letzte erste Song

Soooo, was soll ich dazu sagen, wie alle Bücher von Bianca Iosivoni, konnte mich natürlich auch " Der letzte erste Song" mit den beiden Hauptprotagonisten Mason und Grace voll in ihren Bann ziehen.
Beide ...

Beide könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein, mögen sich anfangs nicht mal wirklich, aber trotz allem ergänzen sich beide so gut miteinander und gehen voll in ihre Musik auf, auch wenn Grace immer wieder große Ängste und Hemmung hat, sich in der Öffentlichkeit als Sängerin zu präsentieren, obwohl es ihr so viel Spaß macht. Natürlich kommen immer die früheren Hauptcharaktere der vorigen Teile vor und so bekommt man immer wieder Einblicke in deren Leben. Ich liebe die Reihe so sehr, schaue deshalb auch mit lachenden und weinenden Augen dem Ende der Reihe entgegen, Wollte gar nicht das das Buch je endet. Man fühlt sich einfach so wohl in der Geschichte und möchte immer dabei sein, wenn es etwas Neues gibt. Echt schade, dass die jetzt der finale Teil der Reihe war, aber irgendwann muss natürlich auch die schönste Geschichte enden.

Eine wirkliche schöne Geschichte von der Freundschaft, Liebe, Vertrauen und der Liebe zur Musik :)
Ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte auch noch ein paar mehr :)

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt: )

Veröffentlicht am 18.12.2018

Schöne Rockstar Geschichte

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

„Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …“1
1https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/frauenromane/cake-die-liebe-von-casey-und-jake/id_6984389

Zu Beginn, ich habe schon mehrere Rockstar Geschichte gelesen und dachte mich dabei, jaa schön, wieder eine seichte, leichte Kost, aber wurde von Anfang von besseren belehrt, die Geschichte konnte mich vollkommen überzeugen. Jake ist eigentlich eine ruhige Person, weshalb er sich eigentlich bei fremden eher zurückzieht, dies ist aber bei Casey nicht der Fall, beide verstehen sich von Beginn an total gut und unterhalten sich bereits am ersten Abend ihres Kennenlernens lange. Casey ist das komplette Gegenteil von Jake, diese ist offen und fröhlich. Beide entwickeln auch bald Gefühle füreinander, auch wenn für Casey ist irgendwie surreal ist, dass Jake ein Rockstar ist und sich mit ihr abgeben will. Jake distanziert sich im Normalfall, vorallem weil ihn die Vergangenheit immer wieder einholt, aber Casey schafft es irgendwie an ihn ran zu kommen.
Eine wirklich schöne, emotionale, humorvoll geschriebene Geschichte, die mich überzeugen konnte, deshalb auch 4 von 5 Sterne.
Lyx
eBook (epub)
Frauenromane
610 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0932-6
Ersterscheinung: 06.09.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Wunderschönes Buch

Like Nobody Else

„Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter – genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird ...“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/new-adult/like-nobody-else/id_6906764

Like nobody else ist mein erstes Buch der Autorin. Ich fand die Geschichte sehr erfrischend, locker geschrieben. June ist eine junge Frau, die leider durch ihr Handicap nach einem Urlaub sehr an ihre Eltern gebunden ist, dies sie aber nicht mehr länger, ihre Eltern nicht davon zwar nicht recht begeistert aber stimmen unter der Bedingung zu, wenn sie sich dafür jemanden zur Unterstützung holt. Mit was June nicht gedacht hätte war aber, dass sich ihre „Unterstützung“ als ein Typ statt einem Mädel herausstellt, leider hat sie aber gegenüber ihren Eltern schon erzählt das sie schon, wenn passendes gefunden hat. So versuchen June und Sam gemeinsam den Alltag zu meistern. Anfangs möchte June aber kaum Hilfe annehmen, obwohl sie diese teilweise schon benötigt und ist gegenüber Sam ganz schön herrisch und zickig. Nach und nach nähern sich beide an, aber auch Sam hat Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Wegen fehlender Kommunikation denken beide irgendetwas falschen und es kommt dabei nichts Gutes heraus, erst nach längeren finden die beiden dann doch zueinander.
Eine wirklich wunderschöne Geschichte zwischen den beiden, die beiden Charaktere entwickeln sich auch während des Buches sehr schön. June schaut auch über den Lehrerrand hinaus und erkennt was sie in ihrem Leben alles erreichen kann, trotz ihrem Handicap. Sie erkennt das ihre Träume auch Wirklichkeit werden können, wenn man sich dafür einsetzt.
Sam ist auch so ein toller Bruder und Freund, der beide so sehr unterstützt bei ihren Wünschen und Träumen, auch wenn ihm bei seinem Bruder teilweise die Hände gebunden sind, findet er doch einen guten Kompromiss.
Klare Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen und bestimmt nicht das letzte Buch der lieben Autorin.
Lyx
eBook (epub)