Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Arlo Finch Im Bann Des Mondsees

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees

Arlo und der Leser erleben eine abenteuerliche und sehr abwechslungsreiche Geschichte. Von der Stadt, in der Arlo lebt, bis zu den Long Woods. Dieses Buch zeigt eine Welt voller Magie, Abenteuer, Geheimnisse und dass manchmal eine kleine Lösung den Frieden zurückbringen kann. Für alle Jungen und Mädchen, die gerne über Sommercamps oder Freunde lesen, die ein magisches Geheimnis teilen, ist diese Trilogie die perfekte Lektüre.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Am Ende gibt es nur uns-Fantastisch!

Am Ende gibt es nur uns

Was für ein grandioser Roman! Hochemotional und unglaublich berührend. Ich habe mit den Figuren gelitten, gelacht und unendlich viele Tränen vergossen. Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle, das mich am Ende dann eiskalt erwischt hat. Wer viel Drama kombiniert mit einer absoluten Tragödie lesen mag, ist hier genau richtig. Gratulation an die Autorin für dieses Meisterwerk.

Unterhaltsames Lesevergnügen

Gameshow – Der Preis der Gier

Der Schreibstil ist leicht, einfach und unkompliziert zu lesen. Die schlagfertigen Dialoge und oftmals köstlichen Szenen bieten einen guten Unterhaltungswert, auch wenn der Plot immer wieder enttäuscht. Da gibt es zu viele Ähnlichkeiten mit anderen Romanen. Der temporeiche Anfang hält dann leider auch nicht lange an. Die Geschichte flacht sehr schnell ab und es dauert bis gut zur Hälfte, ehe es wieder spannend und temporeich wird. Ab da zündet die Autorin dann aber ein Feuerwerk an Handlung, Dialogen und brutalen Szenen ab, das in einem Cliffhanger endet.

Wer die Romane von Suzanne Collins, Veronica Roth oder Kendare Blake mag, der wird sich hier ebenfalls gut unterhalten fühlen. Für mich persönlich war das Buch nicht der erwartete große Begeisterungsrausch gewesen. Obwohl mich einige Kapitel sehr gut unterhalten haben. Mir hat dann leider das gewisse Etwas gefehlt, um diesen Roman zu einem absoluten Leserausch zu machen. Aber Lesevergnügen ist auch kein schlechter Status.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Die Hausboot Detektei-Herrlicher Lesespaß

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Die herrlichen Dialoge und Szenen mit diesem tollen Humor haben mich von der ersten bis zur letzten Seite amüsiert und toll unterhalten.

Wenn man es genau nimmt, dann ist das hier kein Krimi im eigentlichen ...

Wenn man es genau nimmt, dann ist das hier kein Krimi im eigentlichen Sinne. Sicher, es gibt ein paar Tote und auch einen Ermittler. Aber für mich war das eher eine wundervolle Aneinanderreihung herrlich unterhaltsamer Szenen die mehr von einem Detektivroman hatten als von polizeilicher Ermittlung.

Die Autorin feuert hier eine unglaubliche Szene nach der anderen ab. Ich sage nur Hochzeitsfeier. Was hab ich da Tränen gelacht, als ich diese Seiten gelesen habe.

Mir gefiel es sehr, dass hier die unterschiedlichsten Figuren zusammenkommen, die eine breite Vielfalt der Gesellschaft zeigen.

Ein Buch, das ich nur empfehlen kann. Wer Lust auf ein paar vergnügliche und spannende Stunden mit Maddie und den anderen Figuren hat, der sollte sich dieses Buch schnellstens zulegen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Galant-Dunkel, tragisch und voller Emotionen

Gallant

Gallant ist eine dunkle Geschichte voller Schönheit und Tragik, die dennoch einen Hauch Licht in sich trägt. Mir hat vor allem die Hauptfigur Olivia sehr gefallen. Die Art, wie sie die Welt betrachtet, ihre Ansichten und wie sie sich ihrem Umfeld bemerkbar macht, sind einfach wunderbar.

In dieser Geschichte spielt die Autorin mit den charakterlichen und äußerlichen Gegensätzen ihrer Figuren auf hervorragende Weise. Da wird nichts dem Zufall überlassen, nichts unüberlegt dem Leser vorgetragen. Alles sitzt auf den Punkt und trotzdem ist es nicht perfekt. Und gerade darum perfekt ausgearbeitet.

Ein wunderschöner, ergreifender Roman, der mit einer starken Hauptfigur und einem sehr dunklen Plot begeistert. Für Fans von V. E. Schwab ein Muss. Für all diejenigen, die die Autorin noch nicht kennen, ein hervorragender Leseeinstieg, um dies zu ändern.