Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannende Biografie

Mutters Lüge

utters Lüge ist ein autobiographischer Roman, der das Leben der Autorin bis ins letzte Detail durchleuchtet.

Ihre Kindheit geprägt durch verschiedene Einschränkungen in Polen und die Flucht nach Deutschland. Allen übel fehlte immer die Liebe und Zuneigung der Mutter, sowie ihres Bruders. Vater gab es keinen.

Es ist eine echt schöne, erschreckend traurige und dennoch ehrliche Reise durch das Leben einer Frau, welche sich durch alle Facetten gekämpft hat.

Einen Punkt Abzug gibt es lediglich da ich mehrfach mit der Art des Schreibens meine Probleme hatte, jedoch liegt das sicherlich an mir. Die Autorin lebt in der Schweiz .

Veröffentlicht am 20.01.2024

Zauberhafter Fantasy Roman, leider jedoch nicht für mich.

Die Feder des Kakadus

Die Feder des Kakadu ist ein fantasy Roman, welcher den leser in eine magische Welt hinter dem Regenbogen entführt.

Ich finde die Grund Idee ganz zauberhaft, jedoch hat es mich nicht wirklich gecatcht.. Ich bin erst bei dem letzten Drittel so wirklich zurecht gekommen, aber wahrscheinlich lag es an mir und es sollte so nicht sein.. Der schreibstil ist allemal toll sowie die Protagonisten allesamt super ausgewählt.

Die Beschreibung in den einzelnen Abschnitten, ist sehr gut gelungen, man hat sofort ein Bild vor Augen.

Ein spektakulärer Einblick in Dublins Leben, Lieben und Leiden

Ein Schuss Whiskey

Ein Schuss Whiskey hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war einfach toll und ich bin gut durch das Buch gekommen.

Die Aufmachung war fantastisch, für mich - gelernte Hotelfachfrau - gab es trotz allem einige Informationen über Whiskey, welche ich so nicht wusste.

In den Buchklappen sind Karten von Irland und Dublin eingebracht, mit den Orten des Geschehens versehen. Ich habe mich des Öfteren dabei ertappt, wie ich nachgesehen habe, wo sich die Protagonisten befinden.

Die Geschichte war sehr spannend, in verschiedene Kapitel aufgeteilt, welche bis zum Schluss jede menge Spielraum für Spekulationen und Vermutungen ließen.

Ein Hafen Autoren und Literaturbegeisterter , darunter Jasnus und Tessa aus Deutschland, geraten in ein blutiges Spiel welches seinen Gipfel in zwei verschiedenen Morden findet, welche so inszeniert sind, dass der Verdacht unabweichlich auf die "Drunken Poets Soceiety" fällt.

Danach beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und aller Vernunft, um den wahren Täter zu überführen.

Im Verlauf des Werkes gibt es immer wieder Ausschnitte, der Webseite besagter Gruppe. Sehr Informativ in Sachen Whiskey. Unglaublich geniale Lösung.

Mir hat dieses Buch wirklich Wahnsinnig gut gefallen, ich kann es nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannung pur, zwischen elben, Drachen und jede Menge anderer Wesen.

Die Weltenbrücke

Die Weltenbrücke - Befreiung der Drachen hat mir sehr gut gefallen.

Zum Anfang habe ich mich allerdings schwer getan, in die Geschichte hinein zu finden.. Jedoch wurde es mit der Zeit immer leichter. ...

Die Weltenbrücke - Befreiung der Drachen hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltlich geht es parallel um einen Vater so wie seine Tochter, beides elben. Beide sind auf verschiedenen reisen, doch immerwieder ähneln sich ihre Geschichten.

Im Verlauf begegnet der Leser vielen, vielen Wesen.

Mir persönlich wäre es wahrscheinlich leichter gefallen, wäre das glossar zum Anfang zu lesen gewesen, sprich auf den ersten - statt den letzten Seiten des Buches.

Die Geschichte fande ich interessant, jedoch lässt das Ende viele viele Fragen offen. Leider fande ich auch die einzelnen Kapitel teilweise sehr in die Länge gezogen.. Aber das ist ja Geschmackssache.

Für jeden der eingefleischter Fantasy Fan ist, ist dieses Buch zu empfehlen.

Emotionaler, spannender Roman über die Ereignisse der Marcellusflut

Der Zorn der Flut

Der Zorn der Flut ist ein historischer Roman, welcher sehr gut gelungen ist. Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Zwischenzeitlich habe ich sogar vergessen, dass die Erzählungen vor vielen Jahrhunderten passiert sind.

Der Autor hat wunderbare Protagonisten geschaffen und die Geschehnisse sehr gut beschrieben. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, allesamt vollgepackt mit Emotionen und jeder Menge Informationen.

Es dreht sich so einiges um eine Stallerstochter, welche verheiratet werden soll, mit einem Kaufmann. Diese liebt jedoch einen anderen. Somit war die Grundlage geschaffen für eine Liebesgeschichte, voller Emotionen und Hindernisse, ohne zu kitschig zu sein oder an eine klassische Romanze zu erinnern. Familiäre Hürden waren ebenso des öfteren zu überwinden wie Kämpfe mit Gegnern, die nicht immer leicht zu besiegen waren.

In jeder Hinsicht stande die Westsee und das Leben der Uthlande in Vordergrund.

Einige weitere Protagonisten kamen nach u d nach hinzu und haben ihre eigene Geschichte erzählt. Am Ende kamen sie mehr oder weniger alle zusammen, dann kam die Flut...

Das Ende war wirklich, wirklich hart. Ich hätte mir so gerne einen Anderen Ausgang gewünscht doch es war abzusehen. Es war wirklich sehr emotional.

Ein wunderschöner historischer Roman, den ich jedem guten n Gewissens weiterempfehlen kann. Vorallem für Menschen wie mich, welche das Meer und die Küste lieben, ist es ein schönes Buch und sehr interessant