Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es gibt keine Zufälle

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

D E R T I T E L

Das Netzwerk des Blutes von Edward Spencer - Smith.

D E R T I T E L

Das Netzwerk des Blutes von Edward Spencer - Smith.

Der Titel klingt wahnsinnig spannend und vielversprechend. Ich persönlich finde, dass man genauer hinsehen und überlegen muss, in welchem Zusammenhang der Titel zum Inhalt steht.

D A S CO V E R

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet. Es ist recht einfach gehalten, dennoch sehr passend.

S C H R E I B S T I L

Ich habe den schreibstil sehr geliebt! Es war schön zu lesen und man kam schnell durch die Worte. Am meisten gefallen hat mir, dass am Anfang jedes Kapitel ein kleiner Satz stande, fast ein Zitat und dann ein Hinweis auf die Protagonisten, was sie So erleben im Kapitel. Ganz Großes Kino, hab ich so noch nie erlebt. Größtenteils wurde in der Sicht von der Hauptperson geschrieben, vereinzelt jedoch auch aus Sicht ihres, ich sage mal Partners.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Ich hab mich sehr schnell in die Protagonisten hineinversetzen können! Alle samt haben mir gut gefallen, allen voran Ab, kate und Mister F.

S E T T I N G

Mitten in London befindet sich eine Detektei von drei Frauen, sie unterschiedlicher fast nicht sein könnten, aber seit Jahren befreundet sind und sich ins dunkle London stürzen, um Fälle aufzudecken.

I N H A L T

Eines Tages verschwindet der Sohn von dem Millionen schweren Robert Moore. Kurz darauf nehmen Ab, Ems und Isla die Ermittlungen auf und versuchen den Fall zu klären. Was die Drei Frauen nicht ahnen, dass sie sich in einem Strudel von Kriminalität befinden, den sie nicht mehr aufhalten können und der sie droht mit in den Abgrund zu reißen.

Man Fiebert mit, begibt sich immer wieder auf eine falsche Fährte und muss dann Resigniert feststellen, dass dieses Netzwerk so verwinkelt ist.

Plötzlich ändert sich alles, nicht nur für die Leser, sondern auch für die Protagonisten und der persönliche Kampf gegen Zeit und Vergangenheit ist im vollem gange.

Im Verlauf gibt es den ein oder anderen Plottwist.. Der kurz vorm Ende ist jedoch so schlimm, dass man nicht weiß, wie man das verdauen soll.

F A Z I T

Spannend und in keinsterweise voraussehen.

Ganz klare lese Empfehlung.

Vielleicht wäre eine Triggerwarnung für manche (sensible) Leser angebracht.

Gelesen als EBook, gewonnen bei einer #lovleybooks Leserunde.

Wood HIGH Love

Wood High Love

D E R T I T E L

Wood high love von D. C. Odessa.

Witziger Weise finde ich den Titel so passend. Drei einfache Wörter, die zusammen im Nachhinein das komplette Buch beschreiben.

Mir ...

D E R T I T E L

Wood high love von D. C. Odessa.

D A S CO V E R

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist recht schlicht und einfach gestaltet, ein paar Felsen ragen im Hintergrund und die Farbe passt auch sehr gut.

S C H R E I B S T I L

Ich hab mich sehr gut gefühlt mit dem schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch zu kommen und vorallem hat es mir gefallen, dass aus der Sicht der protas geschrieben wurde. Auch aus dem mysteriösen O. Seiner Sicht wurde hin und wieder geschrieben, was es sehr angenehm gemacht hat.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Das unscheinbare Mädchen Lova und der vermeintlich aufreiserische Typ Norvid. Ach, mir gefielen die Charaktere wahnsinnig gut.

S E T T I N G

Ein privater campus und dann noch ein geplanter Ausflug zu den Rocky mountains. Perfekt gestaltet und immer für eine Überraschung gut.

I N H A L T

Prüfungsalltag an der woodhill university. Nach dem alles geschafft und ist, planen lova und ihre beiden besten Freundinnen einen Pärchen Ausflug in die berge. Doch so soll es nicht kommen. Lova und auch andere Studenten bekommen merkwürdige Nachrichten von O. Die sie zuerst als Spaß abtun.. Doch es stellt sich heraus, dass mehr dahinter steckt. Jeder ist Erpressbar und wird somit gezwungen in die Berge zu fahren. Es wird von einem Spiel gesprochen. Noch denken die Teilnehmer, die Spiele zu überstehen. Doch spätestens als es um Leben und Tod geht, bemerken sie dass es um viel mehr geht. Wer ist Freund und wer ist Feind? Lova und Norvid springen über ihren Schatten und lernen sich besser kennen, doch dann passiert etwas, womit niemand rechnet..

F A Z I T

Klare Empfehlung! Es hat Spaß gemacht, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Zwischenzeitlich hat mich das ganze sehr an eine abgewandelte Version von squid Game erinnert.

W O R T Z U M S C H L U S S

Jeder der Romance mag, aber auch kein Problem mit Thriller - Elementen hat, wird hier auf seine Kosten kommen.

Gelesen als eBook.

Veröffentlicht am 10.11.2023

nichts ist plötzlich mehr so wie es war

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

D E R T I T E L

Drei Seelen – magische Dunkelwelt von Sophia Hunter.

Ich finde den Titel der wegen recht passend, denn im Buch geht es prinzipiell um drei Seelen.

Ich finde das Cover ...

D E R T I T E L

Drei Seelen – magische Dunkelwelt von Sophia Hunter.

D A S CO V E R

Ich finde das Cover wunder-wunderschön! Es ist dunkel gehalten, mit schwarzem Nebel und goldenen Blättern versehen. Gerade das dunkle und er schwarze Nebel passt perfekt, denn genau dieser wird immer wieder thematisiert.

S C H R E I B S T I L

Ich muss gestehen, ich hatte so meine Probleme mit dem Schreibstil. Vieles hat sich wiederholt, zwar aus der Sicht eines anderen Protagonisten, doch teilweise waren es 1-2 Seiten dieselben Wörter. Ich habe mich mit der Zeit an die Art des Schreibens gewöhnt, jedoch geht das auch nur solange gut, bis man eine Lesepause macht. Danach beginnt es wieder von vorn. Sehr schade!

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Zu den Charakteren habe ich eine gespaltene Meinung. Es gibt drei Hauptprotagonisten, Emma und Steve mochte ich besonders gern. Bei Andrew wurde es hingegen schon Grenzwertig. Die gesamte zweite Hälfte drehte sich um ihn, sodass ich langsam echt die Schnauze voll habe von seiner Art. Er scheint ja schon fast einen schizophrenen Charakter zu haben, es gibt nämlich Momente wo ich ihn voll okay finde, doch dass hält wirklich nicht lange an. Ich hoffe dies wird im Zweiten Teil ein wenig besser.

S E T T I N G

Urban-Fantasy, welche in und um Berlin spielt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass diese Geschichte vor allem in Deutschland spielt. Zum Anfang wechselten sich die Orte der Handlungen noch ab. Emmas Firma, verschiedene Schauplätze der Hauptstadt, ein Wellnesshotel außerhalb Berlins. Doch ab der Mitte ändert sich der Ort der Handlung und geht in die Wohnung von Andrew und Steve über, sowie die Stadt Salem und die Zwischenwelt.

I N H A L T

Emma ist fast 30 und steht mitten im Leben. So denkt sie zumindest, doch alles kommt anders. Ihr Ex-Freund Peter verlässt Sie für ein Model und zu allem Überfluss steht auch Ihr Job auf der Kippe, da die Firma Insolvent ist. Plötzlich gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Ein mysteriöser Überfall auf Sie, plötzliches Kribbeln im Nacken. Da ist dann plötzlich Ihr Retter in der Not. Sie fühlt sich vollkommen zu Ihm hingezogen, bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf! Doch plötzlich, ist da noch ein zweiter Mann, der eine noch viel angsterregendere Wirkung auf Sie hat. In seiner Gegenwart ist sie nicht mehr sie selbst, hat keinerlei Kontrolle über Ihr denken und handeln.

Zu allem Überfluss kommt es, wie es kommen muss. Die beiden Fremden werden als neue Inhaber Ihrer Firma vorgestellt! Von da an beginnt eine Wilde Achterbahnfahrt der Gefühle für Emma. Doch zu ihrem 30. Geburtstag kann Sie nicht anders, als den tag mit Steve, einem der Brüder und Ihrer neuen Vorgesetzten, zu verbringen. Noch weiß sie nicht, dass dieser Tag alles verändern wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die zeit und ein Kampf mit und gegen sich selbst. Nicht nur für Emma, sondern für alle Anwesenden. Es passiert nämlich scheinbar alles aus einem Grund, doch der Grund muss erst noch gefunden werden.

F A Z I T

Eine unscheinbare Großstadt – Mädchen. Zwei Brüder und eine große kleine Portion Magie lässt den Leser abtauchen in ein magisches, düsteres Berlin.

Gelesen als Ebook.

Eine spannende Geschichte, welche mir gut gefallen hat, dennoch ein paar Ecken und Kanten hat. ich freue mich auf Band zwei und hoffe wirklich, dass diese mich etwas mehr vom Hocker haut. Denn das Buch hat wahnsinniges Potenzial, welches nur nicht komplett ausgeschöpft wurde.

spannende Fortsetzung

DREI SEELEN: Magische Lichterwelt

T I T E L & C O V E R

Drei Seelen - magische Lichterwelt von Sophia Hunter ist der zweiz Teil von der drei Seelen Diologie. Titel Sowie Cover passen gut zum Buch.

Der schreibstil ...

S C H R E I B S T I L

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich unglaublich flüssig lesen und alles war vollkommen detailliert beschrieben. Hier hat sich die Autorin selbst übertroffen, denn im ersten Teil konnte der schreibstil mich nicht überzeugen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Selbsterklärend spielten hier die selben Protagonisten wie in Band eins eine bedeutende Rolle. Es war fantastisch die Protas wachsen und sich entwickeln zu sehen. Emma und Steve, meine liebsten Protas aus dem ersten Band spielten wieder eine bedeutende Rolle, haben sich perfekt ergänzt. Kurzum ging es hier viel mehr um Hexen, Vampire und magische Wesen, was mir unglaublich gut gefallen hat.

S E T T I N G

Das setting war atemberaubend schön, eine einsame Insel und jede Menge übernatürliche Geschehnisse. Die Anderswelt spielte natürlich auch eine große Rolle. Während dem Lesen hatte ich einen inneren Film vor Augen laufen.

I N H A L T

Emma glaubt einen Unfall gehabt zu haben und sich an nichts mehr erinnern zu können. Doch dies entspricht keinesfalls der Wahrheit. Stück für Stück kehren Bruchteile ihrer Erinnerungen zurück, doch nie bekommt sie diese komplett zu fassen.. Was ist passiert, wie kann das sein und wieso ist sie an einem Fremden Ort. Die dunklen Mächte versuchen um allen Preis ihre Erinnerungen zurück zu halten, doch Steve gelingt es auf eine Weise Ihre Erinnerungen zurück zu bringen. Doch ehe sie sich an alles erinnern und gewöhnen kann, befinden sie sich in einem Strudel aus problemen, welche nicht bezwingbar scheinen.. Doch Emma ist gezwungen zu handeln und alles läuft auf keinen unerbittlichen Kampf zwischen Leben und Tod hinaus..

F A Z I T

Unglaublich spannend magisch und mit dem ein oder anderen Twist mit dem man nicht rechnet.. Viele Opfer fallen und Geheimnisse kommen an die Luft. Wer ist Freund, wer Feind? Das Ende war unglaublich fesselnd, aber dennoch, für mich ein wenig vorhersehbar.

Gelesen als eBook.

Wenn man es schafft Licht in die Dunkelheit zu bringen, scheint Sterblichkeit zu unsterblichen Momenten zu wachsen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tragisch, emotional und doch wunderschön

All In - Tausend Augenblicke

T I T E L & C O V E R

All in – tausend Augenblicke von Emma Scott hat mit vom Titel sowie des Covers wahnsinnig gut gefallen und beides konnte mich auch vollkommen überzeugen. Es hat einfach so gut zum Buch gepasst.

S C H R E I B S T I L

Ich bin wortwörtlich durch das Buch geflogen! Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, ihr Schreibstil ist wundervoll. Geschrieben wurde aus der „ich-Perspektive“ und abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Emma Scott hat hier unglaubliches Talent bewiesen, denn ich habe vergessen, dass ich lese und glaubte alles selbst zu erleben.

C H A R A K T E R E & P R O T A G O N I S T E N

Oh, wow! Die Charaktere und Protagonisten haben mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Kacey und Jonah haben mein Herz erwärmt und es sooft in kleine Teile springen lassen. Doch irgendjemand hat es immer wieder geschafft es zu kitten. Es war ein Auf und Ab, eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Alle Charaktere hatten eine Wahnsinnige Tiefe und waren so gut ausgearbeitet! Ich habe sie alle gemocht! Kein einziger Charakter ging mir gegen den Strich, das ist so selten.

S E T T I N G & I N H A L T

Kacey, die Rebellische Gitarristin einer aufstrebenden Rockband und der in sich gekehrte Künstler und Chauffeur Jonah treffen aufeinander, nachdem Kacey viel zu viel getrunken hat und er Sie gezwungener Maßen mit zu sich nachhause nimmt um sie auf seiner Couch ausnüchtern zu lassen. Jonah hat eine penibel geplante Routine doch diese scheint zu zerbrechen sobald Kacey in sein Leben platzt. Die beiden scheinen sich wohl zu fühlen, miteinander, beieinander. Doch Jonah hat ein düsteres schweres Geheimnis, welches droht alles zu zerstören. Doch Kacey möchte nichts sehnsüchtiger als ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen, am liebsten mit Jonah. Doch es scheint, als sei es nicht möglich. Doch Augenblicke sind so viel wert. Tausende und Abertausende.

F A Z I T

Ein wirklich sehr Guter Roman, mit Themen, welche nicht einfach mal aus der Luft gegriffen sind! Dieses Buch ist so wahnsinnig Realistisch, dass es einem schon fast Angst macht. Es kann jedem passieren. Während dem Lesen fühlt man sich so zu der Geschichte Hingezogen, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Es bricht dem Leser sooft das Herz, Taschentücher sind hier ein Muss! Ich weine fast nie bei Büchern, doch All in – Tausend Augenblicke hat es definitiv geschafft! Absolute Leseempfehlung.

W O R T Z U M S C H L U S

Tausende Augenblicke welche sich für immer auch in meinem Herzen befinden werden! Ich bin so gespannt, auf Band 2. Gelesen als (Rezensions) - EBook (Danke an den Lyx Verlag sowie Netgalley!)