Cover-Bild Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
Band 2 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 268
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
  • ISBN: 9783985959976
Edward Spencer-Smith

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Wenn die Vergangenheit mit der Gegenwart verschmilzt ...

Die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson übernimmt einen neuen Fall: Eine junge Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst; er ist am Vorabend nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt. Es stellt sich heraus, dass Jacob der Sohn eines Millionärs ist, und so ist es keine Überraschung, als eine Lösegeldforderung eingeht. Jacobs Vater ist gewillt, die geforderte Summe zu beschaffen, doch dann melden sich die vermeintlichen Entführer nicht mehr.

Die drei Detektivinnen begeben sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Ermittlungen fördern Schreckliches zutage: Immer tiefer dringen sie in ein blutiges Netzwerk vor, in dem mit menschlichen Organen Handel betrieben wird. Alle Spuren führen zu den berüchtigten, brutal vorgehenden Body Lovers, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an Abs großer Liebe Bobby stehen. Damit wird der Fall für Abigail Walker zu einem persönlichen Rachefeldzug ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2023

sehr atmosphärischer fesselnder Krimi

0

„Das Netzwerk des Blutes“ ist der zweite Teil der London-Krimi-Serie um die Privatermittlerinnen Walker, Wright & Ferguson. Die Reihe erscheint unter dem Pseudonym @edwardspencersmithauthor im @empireverlag ...

„Das Netzwerk des Blutes“ ist der zweite Teil der London-Krimi-Serie um die Privatermittlerinnen Walker, Wright & Ferguson. Die Reihe erscheint unter dem Pseudonym @edwardspencersmithauthor im @empireverlag .

Band 1 “Die Kunst des Bösen“ hat mich schon richtig gefesselt und der zweite Teil steht dem in nichts nach. Dieser Band ist aus der Sicht von Abigail geschrieben. Diesmal geht eine Meldung einer Frau ein, deren Mann vermisst wird. Es stellt sich heraus, dass er der Sohn eines Millionärs ist und tatsächlich gibt es auch eine Lösegeldforderung. Geht es wirklich nur ums Geld? Lest es unbedingt selbst, ich kann euch das Buch und die Reihe sehr empfehlen und möchte nichts vorweg nehmen.

Auch diesmal kommt wieder sehr schnell Spannung auf, die sich dann kontinuierlich steigert. Man wird beim Lesen in die dunkelsten Ecken Londons geführt, die man real nicht aufsuchen möchte. Das Buch steckt voll düsterer Atmosphäre, so dass einem immer wieder die ein oder andere Gänsehaut überkommt.

Der Spannungsbogen ist hoch und es gibt ein Ende, mit dem man nicht rechnen konnte. Als gewiefte Krimileserin habe ich häufig eine richtige Ahnung, aber diesmal lag ich falsch. Zusätzlich zur Spannung sind auch ernste Themen und Tiefgang eingebaut. So geht es unter anderem um Organhandel und es tun sich regelrecht menschliche Abgründe auf.

Die drei Autorinnen Ariana Lambert, Drea Summer und Heidi Troi haben hier wirklich eine absolut fesselnde Krimireihe geschrieben. Ich bin gespannt, welche der drei Autorinnen für diesen Band verantwortlich ist. Von meiner Seite gibt es auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

sehr spannend, blutig und gefährlich

0

Im 2. Buch der Reihe dreht sich alles um Abigail. Sie ist wohl die Unnahbare der drei Freundinnen, die nur eine Schwäche nach außen zeigt und das ist ihr Hund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. ...

Im 2. Buch der Reihe dreht sich alles um Abigail. Sie ist wohl die Unnahbare der drei Freundinnen, die nur eine Schwäche nach außen zeigt und das ist ihr Hund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. Da das Buch, bis auf wenige Kapitel, aus Abs Sicht geschrieben ist, lerne ich jedoch eine nach außen tuffe, im Innern jedoch tief verzweifelte junge Frau kennen, die mit dem Tod ihrer großen Liebe, Bobby, nicht zurechtkommt. Als die drei einen Entführungsfall übernehmen und sich bald herausstellt, dass die Gruppe der Body-Lovers involviert sind, wird es für Abs persönlich, denn diese Bande soll auch an Bobbys Tod Schuld tragen. Die drei ermitteln, angepeitscht von Abs und mit Hilfe von einigen hilfreichen Freunden, wie Malcolm, der zu Scotland Yard gehört, Mister T, einer stets im Hintergrund bleibenden Freundin, die sich als wahrer Chomputernerd herauskristallisiert und Kiss-me-Kate, einer Obdachlosen, die gegen eine Nacht in einem guten Hotel, gerne mal Überwachungsaufträge übernimmt, und geraten immer tiefer in das illegale Organhandelnetz.
Und wieder hab ich einen Krimi gelesen, der mir die Gänsehaut den Rücken runtertrieb. Nur ungern habe ich das Buch zur Seite gelegt, denn irgendwie fand ich keine Stelle, wo ich mal eine Pause einlegen konnte, bzw wollte, so spannend ist das Buch aufgebaut. Eins weiß ich jetzt schon ganz sicher, ich werde bei schwarzen Transportern sofort schauen, ob das Nummernschild klar zu erkennen ist.
Es ist ein unheimlich spannender Krimi mit für mich schon Anfängen zum Thriller. Nur zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Body Lover

0

Der neueste Fall der drei Detektivinnen Ab, Ems und Isla beginnt mit einem Entführungsfall. Jacob Moore ist nicht vom Joggen nach Hause gekommen und Grace seine Verlobte bittet die drei um Hilfe bei der ...

Der neueste Fall der drei Detektivinnen Ab, Ems und Isla beginnt mit einem Entführungsfall. Jacob Moore ist nicht vom Joggen nach Hause gekommen und Grace seine Verlobte bittet die drei um Hilfe bei der Suche. Es dauert nicht lange und es geht ein Lösegeldforderung ein, doch zur Übergabe kommt niemand. Das ist für die drei sehr ungewöhnlich. Während der Ermittlungen wird Ab an den Tod ihres Mannes Bobby immer wieder erinnert. Sein Freund Malcolm hilft Ab bei den Ermittlungen stößt aber auch auf Indizien, bei denen es um den Tod von Bobby geht. Sein Tod ist ein Stachel im Herzen von Ab und sie setzt alles daran diesen aufzuklären und nimmt Malcolm das Versprechen ab, ihr dabei zu helfen. Doch der Fall des verschwundenen Jacob und ihres Ehemannes laufen bei einer Vereinigung, den Body Lovern, zusammen. Doch bis zur Lösung des Falles stehen den dreien und Malcolm noch einige Überraschungen bevor.
Bei diesem neuen Fall der Detektivinnen steht Ab im Mittelpunkt. Hier werden Gegenwart und Vergangenheit geschickt zu einer sehr spannenden Story zusammengefügt, Die drei Hauptcharaktere sind ein gut aufeinander eingespieltes Team. Hier in diesem Band wird Ab jetzt Sklave ihrer eigenen Emotionen und das führt zu haarsträubenden Alleingängen. Doch sie hat ja Freundinnen und Helferinnen, wie Kiss me Kate, die hier eine größere und wichtigere Rolle übernimmt und der Polizist von Scotland Yard, Malcolm, ein guter Freund, unterstützt sie, wo er kann. Interessant sind die Gedankengänge von Malcolm und seiner Empfindungen für AB, die in kursiv gedruckten Kapiteln eingeschoben werden. Die Geschichte über eine Gesellschaft, die Menschenhandel, Organhandel und weitere Schwerverbrechen unter den Augen von Scotland Yard betreibt ist schon krass und fast unvorstellbar, aber nur fast. Es ist sehr authentisch beschrieben und ich kann es mir gut vorstellen. Ob die Alleingänge von Ab so möglich sind, naja ich denke viel künstlerische Freiheit. Nichtsdestotrotz ist, auch durch den Schreibstil, die Spannung greifbar. Der Spannungsbogen ist sehr gut bis zum überraschenden Ende aufgebaut.
Mein Fazit ist ganz einfach. Ich mag die Fälle dieser drei Detektivinnen, weil sie auch eine ganze Menge an Emotionen überbringen. Außerdem ist auch dieser Band wieder sehr spannend entwickelt. Empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2023

Gänsehautfeeling

0

Die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson übernimmt einen neuen Fall: Eine junge Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst; er ist am Vorabend nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt. ...

Die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson übernimmt einen neuen Fall: Eine junge Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst; er ist am Vorabend nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt. Es stellt sich heraus, dass Jacob der Sohn eines Millionärs ist, und so ist es keine Überraschung, als eine Lösegeldforderung eingeht. Jacobs Vater ist gewillt, die geforderte Summe zu beschaffen, doch dann melden sich die vermeintlichen Entführer nicht mehr. Die drei Detektivinnen begeben sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Ermittlungen fördern Schreckliches zutage: Immer tiefer dringen sie in ein blutiges Netzwerk vor, in dem mit menschlichen Organen Handel betrieben wird. Alle Spuren führen zu den berüchtigten, brutal vorgehenden Body Lovers, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an Abs großer Liebe Bobby stehen. Damit wird der Fall für Abigail Walker zu einem persönlichen Rachefeldzug ... (Klappentext)

Dieser sehr spannend und rasant aufgebaute Krimi hat mich sehr schnell in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die verschiedenen Charaktere sind eindrucksstark beschrieben und real vorstellbar. Vor allem haben mir die starken Frauen gefallen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und interessante Wendungen und Ereignisse halten auch die Spannung bis zum unerwarteten Ende aufrecht. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an und ich hatte des Öfteren Gänsehautfeeling. Dieses Buch ist aus meiner Sicht nichts für schwache Nerven. Für alle die dieses Genre mögen eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannender zweiter Fall

0

Ein neuer Fall für die Detektei Walker, Wright und Ferguson.
Ein Mann kommt von seiner Joggingrunde nicht zurück und seine Verlobte bittet die drei um Hilfe.
Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine ...

Ein neuer Fall für die Detektei Walker, Wright und Ferguson.
Ein Mann kommt von seiner Joggingrunde nicht zurück und seine Verlobte bittet die drei um Hilfe.
Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine Gruppe von Organhändlern, die Ab aus ihrer Vergangenheit kennt.
„Das Netzwerk des Blutes“ ist der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden, da beide Fälle in sich abgeschlossen sind.
Diesmal wir die Geschichte aus Sicht von Ab erzählt und wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit und was sie antreibt. Wirkt sie im ersten Buch und auch am Anfang dieser Geschichte noch kalt und unnahbar, wird es im Laufe der Geschichte immer klarer, warum sie so ist und dass ihre abweisende Art nur dem Selbstschutz dient.
Die Spannung wird langsam aufgebaut und steigert sich von Kapitel zu Kapitel; durch unvorhersehbare Wendungen bleibt es spannend bis zum Schluss und das Ende hält Überraschungen parat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere