Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

ein böser cop, der gar nicht böse scheint

Böse Cops küsst man nicht

Jessica Graves "Böse Cops küsst man nicht" ich der Erste teil von ihrer Böse Cops Diologie.

zum Inhalt:

zum Inhalt:

Die Hauptprotagonistin Kate arbeitet in einer Galerie, in welcher zu Beginn ein mysteriöser Mord entdeckt wird. Plötzlich geht alles ganz schnell und ein Aufgebot an Polizisten, darunter der mystische , geheimnisvolle Detective Mr. Price, tauchen auf. Er wird sich langsam stück für stück in Kates leben schleichen und sie mit Geheimnissen und unverständlichem Verhalten beglücken ( mir fällt leider gerade kein anderes wort ein :D)

Kates leben besteht aus jeder Menge Drama und verrückten Geschehnissen. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Angst , Hass und Gewalt.

In Verlauf des Buches scheint, sich immer wieder Ihr Leben zum besseren zu wenden, bis wieder der Große Knall kommt.

Persönliche Meinung:

Ich hatte anfangs leider sehr mit dem Inhalt zu kämpfen, da es nicht zu 100% meins gewesen ist.. Doch auch dieses Gefühl verflog stück für stück immer mehr und ab ca. der Hälfte bin ich nur noch durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil ist unglaublich toll und angenehm. Jessica schreibt in der Ich - Perspektive der Protas und seölbst das hat einen Hauch von "Tagebuch-Atmosphäre" . Mit hat es sehr gut gefallen und vorallem das lesen sehr erleichtert. Selbst der "böse Cop" hat einige Abschnitte in denen wir in seine Gedanken eintauchen dürfen.

Die einzelnen Kapitel haben stehts sehr kreative und passende Namen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Kapitel abwechselnd von der direkten Storyline und dann wiederum von Freunden-Bekannten und eher nebensächlichem, dennoch interessanten Storys, welche teilweise dennoch sehr ausschlaggebend für den weiteren Verlauf sind.

Ach mensch.. ich hätte wirklich so gerne volle 5 Sterne gegeben, doch wie schon geschrieben hatte ich am Anfang so meine Probleme mit der Story. (Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht zu 100% der Fan von Boss / Beamten - Storys) Dennoch hat es mich gepackt und mir die ien oder Andere schlaflose nacht bereitet. Selbst der Gruselfaktor ist minimal vorhanden und der Polizeiberuf kommt auch nicht zu kurz. Insgesamt, Empfehlenswert von Herzem! Selbst für Kritiker dieser Art von Storylines, kann ich es empfehlen, denn auch ich wurde eines besseren belehrt!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Eine Reise durch Dublin und Irland

Ein Schuss Whiskey

Ein Schuss Whiskey hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war einfach toll und ich bin gut durch das Buch gekommen.

Die Aufmachung war fantastisch, für mich - gelernte Hotelfachfrau - gab es trotz allem einige Informationen über Whiskey, welche ich so nicht wusste.

In den Buchklappen sind Karten von Irland und Dublin eingebracht, mit den Orten des Geschehens versehen. Ich habe mich des Öfteren dabei ertappt, wie ich nachgesehen habe, wo sich die Protagonisten befinden.

Die Geschichte war sehr spannend, in verschiedene Kapitel aufgeteilt, welche bis zum Schluss jede menge Spielraum für Spekulationen und Vermutungen ließen.

Ein Hafen Autoren und Literaturbegeisterter , darunter Jasnus und Tessa aus Deutschland, geraten in ein blutiges Spiel welches seinen Gipfel in zwei verschiedenen Morden findet, welche so inszeniert sind, dass der Verdacht unabweichlich auf die "Drunken Poets Soceiety" fällt.

Danach beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und aller Vernunft, um den wahren Täter zu überführen.

Im Verlauf des Werkes gibt es immer wieder Ausschnitte, der Webseite besagter Gruppe. Sehr Informativ in Sachen Whiskey. Unglaublich geniale Lösung.

Mir hat dieses Buch wirklich Wahnsinnig gut gefallen, ich kann es nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Perfekter Genremix, macht Lust auf Me(eh)r!

Im Fokus der Vergangenheit

Im Fokus der Vergangenheit ist der erste Teil von der "Fokus" Trilogie von Juliane Schmelzer. Dieses Buch ist ein Genremix aus Kriminalroman und Liebesroman. Ich muss sagen, anfangs war ich etwas skeptisch wie dies funktionieren sollte und ob es wirklich klappen und die einzelnen Abschnitte miteinander harmonieren können. Doch ich kann guten Gewissens sagen ; Ja, dass funktioniert so prächtig.

Die Handlung ist super übersichtlich und beinhaltet abwechselnd Facetten aus Krimi und Liebesroman. Die Protagonisten sind durch die Bank weg alle wunderbar. (dazu weiter unten ein kleiner Einblick)

Joselyn "Jo / Josi" ist in diesem Werk die Hauptprotagonistin , dicht gefolgt von Eric und Nick "Nicklas" . Diese beiden sind Polizisten auf dem Revier in San Diego, in welchem Jo ebenfalls anfangen wird. Ganz ohne Probleme kommt Jo perfekt in das Team und schnell entwickeln sich Freundschaften und auch Gefühle.

Doch dann kommt plötzlich der Krimiteil durch, Jo glaubt eine längst Tod geglaubte Person aus Ihrer Vergangenheit zu entdecken und so kommt es dazu, dass sich die Geschichte rasend schnell dreht und unglaublich spannend wird.

Dies ist wirklich ein perfekter Krimi, mit einer kleinen Briese Liebe. Mann kann es nur lieben. :)

Nun wie versprochen ein kleiner Einblick zu den Personen, meine liebsten Protagonisten:

Ich habe 4 (5) Favoriten aus ganz verschiedenen Aspekten, die ich nun gern erläutern möchte.

Joselyn : Joselyn ist eine echt tolle und starke Protagonistin. Sie hat sehr viel einstecken müssen in ihrer Vergangenheit. Sie ist wahnsinnig klug und versucht, sogut es geht, ihre Fassade nicht zum einstürzen zu bringen um nicht verletzt zu werden. Sie hat angst vor der Liebe jedoch sehnt sie sich auch danach. Sie möchte mit ihrer Vergangenheit abschließen und wird dennoch von ihr eingeholt. Sie erinnert mich sehr an mich selbst. :)

Eric: Eric ist in meinen Augen ein herzensguter Kerl, welcher sich jedoch leider selbst immer mal wieder im Wege steht. Er rennt vor Entscheidungen weg und ist tatsächlich - wie er selbst über sich sagt - manchmal ein Feigling. Doch er ist einfach so sympathisch, er versucht immer für all seine Mitmenschen da zu sein, hat ein wahnsinnig gutes Gespür für Gefahren und brenzlige Situationen. Es macht ihn so sympathisch, wie er dieses Helfersyndrom hat und er kann so wahnsinnig gut mit Kindern.

Nicklas: Nicklas ist auch so ein Schnuckelchen. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Freunde, kann jedoch auch ziemlich schnell eklig werden, wenn er etwas bemerkt, jedoch andere es nicht wahr haben wollen. Er bringt es immer auf den Punkt und scheint sich wirklich wohl zu fühlen in der Position des Menschens, welcher andere auf Richtige Pfade lenkt.

Harper/ Samira : Ja, selbst Haper und Samira mag ich. Ich mag nicht zwangsläufig diese Art welche beide an den Tag legen. Darüber lässt sich streiten. Jedoch hat es Juliane so gut hin bekommen, mir selbst diese beiden schmackhaft zu machen, dass ich in deren Abschnitte so wahnsinnig vernarrt war und unbedingt wissen wollte, was ihr nächster Schritt sein wird. Im allgemeinen für diese Geschichte sind Sie nicht die 'guten' aber auch nicht unbedingt die 'bösen' denn dafür sind sie viel zu gut dargestellt. In abgewandelter Form hat sicherlich jeder einen Samira oder einen Harper in seinem Leben.

Im Allgemeinen kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Klare Leseempfehlung, vor allem für Leser - wie mich - welche am Liebsten Krimis / Thriller und Liebesromane lesen. Hier ist die perfekte Mischung aus beidem und nichts kommt zu kurz.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Der schmalde Grad zwischen sein und Schein

Prophezeiung - Excidium Babylon

Prophezeiung excidium Babylon ist ein wahnsinnig gutes Buch. Anne w. V. Hess hat mit diesem ein so wahnsinnig gutes Debüt hingelegt.

Mir fehlen die Worte, es ansatzweise zu erklären ohne die ganze Geschichte ...

Mir fehlen die Worte, es ansatzweise zu erklären ohne die ganze Geschichte zu triggern.

Ich werde nicht viel zu dem Inhalt erzählen, denn dieses Buch ist es wert gelesen und geliebt zu werden.

Es steckt voller Überraschungen, Emotionen und Fragen. Im gesamten Verlauf kommen immer wieder Fragen auf, welche es unmöglich machen aufzuhören zu lesen.

Die Geschichte ist zwar als Scince fiction deklariert, hat aber allerhand parallelen zur aktuellen Zeit. Einige Passagen erinnern sehr an die vergangenen corona lockdowns und den Umgang damit.

Die verschiedenen Kapitel lassen sich sehr gut lesen. Zeitweilig hatte ich so meine Probleme mit der Ausdrucksweise, dennoch ist der schreibstil sehr angenehm. Es kommen immer wieder Abkürzungen zu verschiedenen Gruppierungen vor, somit sollte man sehr aufmerksam beim Lesen sein, damit man diese wieder zuordnen kann. Aber selbst, wenn nicht, kommt man gut damit zurecht.

Die Erzählungen sind so wahnsinnig schön. Es ist eine litarische Reise durch Europa, seine Vergangenheit & Historie sowie Teile der Welt.

Wirklich jedes kleinste Detail ist so gut beschreiben, dass ich in meinem kopf schon ein halbes Drehbuch erstellt habe. Ja, Drehbuch!! Ich würde meine Seele dafür verkaufen, wenn es eine Verfilmung zu diesem Buch geben würde. Ich würde mich direkt dazu bereit erklären, Katharina, die Protagonistin zu spielen. 🥲

Das einzige Manko ist, die Länge des gesamten Werkes. Es ist wahnsinnig viel und lang. Es lässt sich nicht mal so nebenbei lesen. Es benötigt Zeit und Geduld, denn die einzelnen Kapitel können sich in die Länge ziehen. Aber dennoch ändert es nichts, rein gar nichts an der Tatsache, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist, welches den schmalen grad zwischen Schein und sein in der Freundschaft, der Familie und der Liebe wiedergibt.

Ich kann es nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es wird euch so schnell nicht mehr los lassen und euch auch sicherlich ein paar andere Blickwinkel auf diese Welt schenken.

Also, wer bis hier her gelesen hat und sich noch immer nicht sicher ist, wagt es. Wagt es eure Komfortzone zu verlassen und geht mit Katharina, Benjamin, Finn sowie all den anderen Protagonisten, über die ich bewusst kein Wort verloren habe, auf die spannende Reise in ein neues Zeitalter voller Hoffnung, Liebe, Verzweiflung und Willen.

Wer für seine Freiheit gekämpft hat, wird immer einen Weg finden in Frieden leben zu können. Frieden fängt im inneren an.

Wer für den Frieden kämpft, wird dabei wohl möglich die Freiheit verlieren.