Cover-Bild Im Fokus der Vergangenheit
Band 1 der Reihe "Die Fokus Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit

Liebeskrimi
»Egal wie weit du gehst, deiner Vergangenheit kannst du nicht entfliehen.«
***
Nach vielen Jahren in New York zieht die 34-Jährige Joselyn Davis zurück in ihre Heimatstadt San Diego. Ihr Plan: Ein Neuanfang, weit weg von ihrer schmerzvollen Vergangenheit. Sie nimmt einen Job als Assistentin beim San Diego Police Department an und findet schnell Freunde unter ihren Kollegen. Die Liebe hatte sie nicht eingeplant. Doch Detective Eric Coleman, der smarte Typ mit den blauen Augen, berührt ihr Herz von Anfang an auf besondere Art und Weise. Mehr und mehr lässt Joselyn sich auf ihr neues Leben ein. Sie glaubt endlich sicher zu sein - ein fataler Fehler. Denn ihre Vergangenheit ist ihr bereits nach San Diego gefolgt.
***
Teil 1 der Liebeskrimi-Trilogie: »liebevoll, rasant, gefährlich: Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um Leben und Tod.«

*****

Dieses Buch ist der erste Teil der Liebeskrimi - Trilogie. Es ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte und erfreut Fans von Polizeiromanen als auch romantischen Spannungsromanen gleichermaßen.
***
Teil 2: Im Fokus der Liebe (erscheint im September 2022)
Teil 3: Im Fokus der Zukunft (erscheint im November 2022)
***
Wer schon immer einmal mehr Liebe in einem Kriminalroman oder mehr Krimi in einem Liebesroman haben wollte, der sollte dieses Buch lesen.
Leserstimmen:
»Eine herrliche Liebesgeschichte gemischt mit der Spannung eines durchdachten Krimis.«
***
»Geschickt verwebt Juliane Schmelzer mehrere Handlungsstränge, bis sich nach und nach ein komplettes Bild für den Leser ergibt.«
***
»Emotion und Spannung sind hier wunderbar miteinander verknüpft. Auch der Schreibstil überzeugt durch eine flüssige und leichte Lesbarkeit, was den Unterhaltungswert zusätzlich steigert. Ich freue mich sehr, dieses literarische Schätzchen gefunden zu haben.«

Veröffentlicht am 29.01.2024

Perfekte Kombination aus Krimi und Liebesroman

„Im Fokus der Vergangenheit“ ist der erste Teil der Liebeskrimi-Trilogie von Juliane Schmelzer. Es ist eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi und genau das richtige für alle Fans von Polizeiromanen.

Das ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so lässt sich das Buch sehr gut lesen.

In diesem Buch trifft der Leser auf sympathische Protagonisten und eine spannende Story. Alles wird von der Autorin so bildhaft beschrieben, dass man glaubt mitten drin zu sein. Das Kennenlernen von Joselyn und Eric in der Küche der Polizeistation sah ich richtig vor mir und man konnte hier schon das Kribbeln spüren.

Die Geschichte ist durchweg spannend und man konnte einige Dinge erahnen und an anderen Stellen war ich doch sehr überrascht.

Ich hoffe auf eine spannende Fortsetzung in Band 2 und 3.

Ich vergebe für diesen Liebeskrimi 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Perfekter Liebeskrimi

"Er schloss die Augen nun doch und sah Joselyns Gesicht vor sich. Wie sie ihn anlächelte, ihn provozierte und ihn rasend vor Wut machte. Aber auch, wie sie ihm sein Herz stahl und eine kleine Wunde darin zurückließ."

...Wenn die Vergangenheit einen einholt..
Ein dramatisch guter Liebeskrimi!

Nachdem Joselyn harte Schicksalsschläge erleben musste, zieht sie zurück in ihre Heimat San Diego. Dort trifft sie auf den attraktiven Polizisten Eric. Der stellt ihr Leben komplett auf den Kopf.
Schaffen sie es ihre Dämonen zu bekämpfen?

@julianeschmelzer kann so viel mehr außer Liebesromane! Im Fokus der Vergangenheit ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.
Ich mag ihren Schreibstil. Jedes ihrer Bücher ist super fließend und angenehm zu lesen.
Ein toller erster Band der Fokus Reihe, bin gespannt auf den zweiten.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannender Mix aus Liebesgeschichte & Krimi

Um einen Neuanfang zu wagen zieht die 34-jährige Joselyn zurück in ihre Heimatstadt San Diego. Durch ihre Arbeit als Assistentin beim San Diego Police Department, findet sie bei ihren neuen Kollegen direkt wieder Anschluss. Einer hat es ihr besonders angetan. Der coole Eric, mit den blauen Augen, geht ihr seit dem ersten Tag nicht mehr aus dem Kopf und die beiden kommen sich immer näher. Doch leider folgt Jo ihre Vergangenheit und sie ist auch in San Diego nicht mehr sicher.

Die Perspektivwechsel zwischen Jo, Eric & dem Unbekannten, verleihen dem Buch zusätzlich Spannung. Man erfährt so mehr über die beiden Protagonisten, ihr Privatleben & ihre Vergangenheit, aber besonders auch über die drohende Gefahr in der Jo schwebt. Außerdem erlebt man hautnah mit, wie auf beiden Seiten die Gefühle füreinander wachsen und sich Eric & Jo immer näher kommen. Für mich ist dieses Buch eine spannende Verbindung aus Liebesgeschichte und Krimi. Die Charaktere empfinde ich persönlich als sehr unterschiedlich, aber vermutlich gerade deswegen auch als total nachvollziehbar. Der Schreibstil der Autorin fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite und so konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Natürlich bleiben noch einige Fragen ungeklärt und so kann ich es gar nicht abwarten, den nächsten Teil auch noch zu lesen.

Aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne die beiden Genre Liebe & Krimi vermischt.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Wenn dich die Vergangenheit einholt.

Der erste Band der "Fokus-Trilogie" hat mich auf ganzer Linie überzeugt!

Der erste Band der "Fokus-Trilogie" hat mich auf ganzer Linie überzeugt!

Zwei starke Figuren mit bewegter Vergangenheit treffen hier aufeinander. Sie harmonisieren von Anfang an miteinander. Aber besonders Joselyn fällt es schwer sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen, nachdem sie wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Was sie dort auf keinen Fall gesucht hat, war eine Beziehung. Aber was, wenn die Liebe andere Pläne hat...

Im Laufe der Geschichte klären sich nach und nach alle Fragen. Es gibt Antworten und es folgen Taten. Rückblenden und die Stimme eines anfangs Unbekannten, erhöhen die Spannung.

Der Autorin ist es gelungen, eine Geschichte zu schreiben, die aufregend und zugleich romantisch ist. Man kann es nicht in ein Genre stecken, die Kombination aus Krimi und Liebesgeschichte ist klasse.

Es gibt einige interessante, liebenswerte Charaktere in dieser Geschichte. Sie alle sind speziell, sind offen oder haben Geheimnisse. Jeder ist auf seine Art wichtig und bereichert das Geschehen. Sie wirken authentisch und ihre Handlungen sind nachvollziehbar.

Mich hat dieses Buch gefesselt und schöne Lesestunden beschert.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Ein gelungener Liebeskrimi

Nach einem schrecklichen Vorfall kehrt Joselyn Davis zurück in ihre Heimatstadt San Diego. Dort möchte sie einen Neuanfang wagen und nimmt einen Job als Assistentin beim San Diego Police Department an. Als sie Gefühle für einen ihrer Kollegen zu entwickeln scheint, weiß sie nicht, wie sie damit umgehen soll. Kann sie sich nach ihrer schmerzhaften Vergangenheit darauf einlassen? Kaum hat sie sich in San Diego eingelebt, so merkt sie, dass sie verfolgt wird und eigentlich in großer Gefahr ist...

Mit "Im Fokus der Vergangenheit" hat die Autorin Juliane Schmelzer ein hervorragendes Werk vollbracht. Da ich Liebesgeschichten zwar gern mag, mir diese jedoch manchmal zu langweilig sind und ich auch Krimis gut leiden kann, dachte ich, ich probiers mal mit einem Liebeskrimi. Ich habe zuvor noch nie einen Liebeskrimi gelesen, weshalb ich schon sehr gespannt darauf war. Tatsächlich konnte mich das Buch von Anfang bis Ende restlos überzeugen. Der Autorin ist es gelungen, dass weder die Liebesgeschichte noch der Krimi-Anteil im Buch zu kurz kommt - es ist somit einfach die perfekte Mischung von Beidem.

Das Buch konnte mich auch von Anfang an in seinen Bann ziehen. So ist mir auch der Einstieg in die Geschichte besonders leicht gefallen und dank dem flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Schon von Anfang an überzeugt das Buch mit viel Spannung, Leidenschaft sowie vielerlei Emotionen.

Als sehr passend und ansprechend habe ich auch die Zwischenkapitel des Buches empfunden, welche das Ganze nochmal viel spannender und mysteriöser machen. Diese wirken auch überhaupt nicht erzwungen - im Gegenteil, sie passen wirklich gut in das Buch bzw. die Geschichte hinein. Auch der letzte Teil des Buches hat es nochmal in sich - hiervon möchte ich jedoch noch nicht zu viel verraten.

Das Buch kann einererseits mit seinem spannend geschriebenem Krimi, andererseits mit der mit Leidenschaft geschriebener Liebesgeschichte überzeugen. Es lohnt sich für jeden, dem eine Mischung aus Liebesroman und Krimi gefällt oder sich auch einfach mal auf etwas Neues einlassen möchte. "Im Fokus der Vergangenheit" ist somit mein erstes, jedoch definitiv nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin Juliane Schmelzer lesen werde.