Viv-smile

Lesejury-Mitglied

Viv-smile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viv-smile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Endlich wieder ein gutes Science Fiction Buch

Star Bringer

Star Bringer ist die neue Science Fiction Reihe von Tracy Wolff von Nina Croft. Ich muss ja zugeben, dass ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff noch nicht zuende gelesen haben, da habe ich bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen, dennoch musste ich Star Bringer einfach vorziehen. Es hat so gut geklungen😍.
Wir begleiten in dem Buch völlig unterschiedliche Charaktere auf ihrer Reise, welche alle aus völlig verschiedenen Gründen auf der Raumstation Caelestis landen. Dort wird an einer Lösung mithilfe eines Alienartefakt gearbeitet, um die Serai Sonne des Senestris Systems zu retten, die am sterben ist und das ganze System auslöschen könnte. Als die Raumstation allerdings angegriffen wird müssen die Menschen fliehen und so landen die unterschiedlichen Charaktere auf einem Fluchtschiff: Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, Schmuggler und Söldner Ian und seine Begleitpersonen Max und Gage, die ehemalige Gefange 826 Beckett, Rain, Hohenpriesterin der Schwesternschaft des Lichts und ihr Beschützer Merrick. Das Buch ist aus der Perspektive von 4 dieser Charaktere geschrieben, was es super spannend gemacht hat😊.
Die Gruppe ist eine schräge Zusammensetzung, welche auf ihrer Flucht durch die Galaxie von den Streitkräften der Kaiserin verfolgt wird und sich mit weiteren Feinden und Problemen auseinandersetzen muss.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht beim lesen. Zwar ist Starbringer kein besonders dünnes Buch, doch durch den Schreibstil der Autorin bin ich relativ schnell da durch geflogen😊. Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht, um mich in das neue Sonnensystem einzufinden und mich an die neuen Begriffe zu gewöhnen. Aber danach war ich wirklich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Und es hat sich gelohnt, einige Plottwists habe ich definitiv nicht erahnen können und auch das Ende war mega spannend. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie alle wirklich ins Herz geschlossen. Auch das Schiff, mit dem die Gruppe geflohen ist, mochte ich wirklich gerne. Warum genau müsst ihr selber herausfinden😊.
Meine Lieblingscharaktere waren definitiv Ian und Kali, welche auch meiner Meinung nach die Hauptpersonen des Buches sind, so oft wie wir ihre Perspektive lesen durften.
Leider heißt es jetzt warten, bis Band 2 erscheint 😭. Ich schätze mal das dauert noch mindestens 1,5 Jahre 😭.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannung, Gänsehaut, Gefühle!

Seaside Hideaway – Unsafe

Wir begleiten in diesem Buch die Hauptprotagonistin Nevah, welche nach einem schlimmen Ereignis ihre Heimat verlassen muss und mit ihrer Familie nach Rockaway Beach ziehen muss, eine Kleinstadt an der Küste. Dort lernt sie den gutaussehend Jax kennen, der ihnen gegenüber wohnt. Mit seinen Sprüchen und seiner Art treibt er sie ganz schön in den Wahnsinn und Nevah verfällt ihm schon sehr bald. Dennoch muss sie aufpassen was sie tut, denn ansonsten muss ihre Familie die Stadt vielleicht schnell wieder verlassen.

Ich war so geflasht von dem Klappentext damals und habe mich mega auf das Buch gefreut. Es klang nach dem perfekten New Adult, Gänsehaut, Spannungsbuch und das war es auch😊. Beide Hauptpersonen waren sehr schön ausgearbeitet und haben mir Spaß gemacht. Nevah war etwas ernst, aber nach all dem, was sie durchgemacht hat ist das auch kein Wunder. Jax hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, die auf keinen Fall weniger schlimm sind als Nevahs.
Die Nebencharaktere wie Nevahs Bruder fand ich ebenfalls sehr spannend, auch wenn Miller manchmal nicht so schöne Dinge zu seiner Schwester gesagt hat. Ich freue mich trotzdem mega auf seiner Geschichte im nächsten Teil.
Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war angenehm flüssig und ich bin gut durch das Buch gekommen, insgesamt vergebe ich 4⭐️ und eine Leseempfehlung, ich freue mich auf mehr😊.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Definitiv mal was anderes!

When the Stars Align

Der Klappentext von "When the stars align" hat mich damals direkt gecatcht. Ich wollte dieses Buch, ich brauchte dieses Buch😅.
Wir verfolgen die Geschichte von Lola, einem sehr introvertiertem Mädchen, ...

Wir verfolgen die Geschichte von Lola, einem sehr introvertiertem Mädchen, welches sich kaum aus ihrer Wohnung traut und stattdessen lieber Videospiele spielt. Als sie allerdings massive Rückenprobleme bekommt verordnet ihr eine Ärztin Massagen und diese muss sie bei Felix absolvieren. Felix, der Physiotherapeut mit den Tattoos und den vielen Gesichtern. Die beiden sind irgendwie das komplette Gegenteil voneinander, aber ergänzen sich doch ziemlich gut😊.
Das Buch braucht eine Weile, bis die beiden Charaktere sich begegnen, allerdings lernen wir in dieser Zeit viel über Lola und man erkennt sich in dem einen oder anderen Satz wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und flüssig, die Seiten sind unglaublich schnell gelesen gewesen. Irgendwie war der Schreibstil der Autorin auch mal etwas anders und sehr erfrischend :). Besonders die eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben, wo Lola Felix eine Nachricht schreibt, ein "Hey" zurückbekommt und dieses "Hey" dann sehr lange analysiert. Hat mich ziemlich an mich selbst erinnert 🤣.
Ich finde die Liebesgeschichte ging einen Tick zu schnell, die beiden lernen sich erst etwas später im Buch offiziell kennen und dann geht es tatsächlich etwas sehr schnell mit dem Vertrauen und der Geschichte der beiden. Dennoch ein gutes Buch, welchem ich 4/5⭐️ gegeben habe :).

Veröffentlicht am 18.09.2022

Solides Weihnachtsbuch

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Vor 2 Wochen wäre ich vor diesem Buch noch zurück geschreckt. Immerhin habe ich da noch in der Sonne gesessen 😅. Doch bei dem miesen Wetter draußen ist es mir etwas leichter gefallen, auch wenn ich definitiv noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin 😅.

All I (don't) want for christmas hatte einen relativ schnellen Einstieg in das Buch. Es wurde nicht erst ein paar Seiten über den Alltag der Hauptcharaktere erzählt, stattdessen lernen sich die beiden direkt auf der ersten Seite kennen 😅, sowas lese ich auch selten.
Liam braucht ein Date zu Weihnachten, um seine Exfreundin zurück zu gewinnen, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist und Febe braucht dringend Geld. Obwohl die beiden vollkommen verschieden sind verbringt Febe Weihnachten als seine Fakefreundin bei seiner Familie. Doch dabei kommen Gefühle hoch, die beide nicht erwartet haben.

Das Buch ist eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. Es gibt eine Menge Drama und Eifersucht von verschiedenen Personen und der Schreibstil der Autorin hat mich locker da durch fliegen lassen :).
Mich hat eine Sache gestört. Es wird im Buch mehrfach erwähnt, das Liam es nicht mag, wenn Türen geschlossen sind. Allerdings wird nie aufgeklärt warum. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber mir ist keine Erklärung beim lesen aufgefallen 🤔.
Ein solides 3,75/5⭐ Buch für mich, welches man vielleicht erst im Winter lesen sollte.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gelungener Reihenauftakt!

Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe😊. Anna Savas hat schon sehr gute New Adult Bücher geschrieben, da war ich ultra gespannt auf ihre neue Fantasydilogie 😊.

Wir begleiten Harper bei ihrem ...

Wir begleiten Harper bei ihrem Start ins neue Leben an die Oxford Universität. Dort wurde sie von der legendären Diamonds Studentenverbindung aufgenommen, welche ihr endlich ein besseres Leben geben soll. Dabei gerät sie in das gefährliche Spiel der Vier Farben, wo sie auf Finley trifft, der sie vor zwei Jahren im Stich gelassen hat. Eine tödliche Magie, eine verbotene Liebe und jede Menge Geheimnisse lauern hinter der Fassade der elitären Studentenverbindung.

Der Klappentext hat mich damals schon richtig gecatcht und ich war so gespannt auf das Buch 😍. Ich mochte den Aufbau des Spiels, die vielen Geheimnisse und die Tatsache, dass ich einfach nicht wusste, wem ich trauen kann😅. Das Buch ist in diesem Sinne sehr verwoben und die Charaktere vielleicht noch ein bisschen zu blass, sodass man sich einfach nicht sicher sein kann, wer jetzt Freund oder Feind ist. Bei Eli war ich mir natürlich sicher, dass er letzteres ist😂.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig und ich habe mich zu keiner Zeit des Buches gelangweilt. Ich finde nur die Szene etwas random, wo die neuen Mitglieder über die Wahrheit der Studentenverbindung aufgeklärt wurden. Das klang zusammengefasst ungefähr so: "Ja das ist so und fertig".
Die Charaktere sind mir in einigen Ansatzpunkten ein wenig blass geblieben, aber es gibt ja noch einen zweiten Teil, daher mache ich mir da nicht so große Sorgen.
Das Ende ist etwas fies, aber ich werde es bestimmt überleben (habe ja genügend Bücher zum ablenken da😂). Meine Bewertung insgesamt: 4/5⭐.