Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wie immer ein großes Vergnügen!

Hot Client

Hach, die gute Vi Keeland. Ich liebe die Storys einfach und auch 'Hot Client' hat mich natürlich nicht enttäuscht.

Protagonistin Layla klettert gerade die Karriereleiter hoch. Der Posten als Partnerin ist fast schon zum Greifen nah, als sie einen Mandanten betreuen soll, der ihr mehr als bekannt ist. Sie hat es gerade erst geschafft ihre Gefühle für ihn einzudämmen und ihr Verlangen zu überwinden. Endlich konnte sie eine neue Bindung eingehen, da tritt er erneut in ihr Leben. Wie soll sie professionell einen Mandanten betreuen, dem sie kaum in die Augen sehen kann?

Gray und Layla haben sich ganz unkonventionell im Gefängnis kennen gelernt, er war Insasse und sie hat Berufungsfälle bearbeitet. Das ist jetzt schon eine ganze Weile her und Layla hatte ihn vollständig aus ihrem Leben gestrichen. Doch als er sich nun in ihren beruflichen Alltag einschleicht ist sie machtlos. Eine seiner besten Eigenschaften sind wohl seine Ausdauer und sein Ehrgeiz, denn er kann und will nicht zulassen, dass Layla ihn vergisst. Mit dem gewohnten Charme erzählt die Autorin hier eine eingängige und unterhaltsame Geschichte. Das Knistern zwischen den Protagonisten ist dauerhaft spürbar, Layla muss ihrem Verlangen nur noch nachgeben. Das Setting und die Rahmenbedingungen fangen die Story gekonnt ein und geben der Handlung einen lockeren Halt. Ich habe mich wie immer einfach im Plot zurecht gefunden und die Entwicklungen genossen. Mehr und mehr drängen die Geschehnisse zu einer Entscheidung. Wird Gray ihr Herz erneut erobern?

Wer die Autorin und ihre eingängige Schreibweise bereits kennt, ahnt schon, dass man hier nichts falsch machen kann. Wer sie noch nicht kennt, aber gerne humorvolle Geschichten mit starken Protagonisten und viel Herzklopfen liest, ist hier ebenfalls genau an der richtigen Adresse. Ich liebe es wie sie Leichtigkeit und Spritzigkeit mit viel Gefühl und eindrucksvollen Hintergründen verknüpft. Denn Gray ist kein harter Knacki-Bad-Boy, sondern jemand dem das Schicksal schlechte Karten ausgeteilt hat. Und Layla? Sie ist eine Powerfrau , die sich so schnell nicht unterkriegen lässt, sich aber auch nicht zum Narren halten lässt. Wie ihr seht gibt es hier eine geballte Ladung Power und ganz viel Herz. Also worauf wartet ihr noch?

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ungewohnte "Schwächen"

The Story of a Love Song

Neuer Lesestoff von Vi Keeland und Penelope Ward? Da konnte ich nicht nein sagen!
Bei den beiden erwarten mich immer zauberhafte Stories mit einer ordentlichen Portion Humor. Das liebe ich einfach!
Luca ...

Luca und Griffin waren als Kinder Brieffreunde bis der Kontakt abbrach. Viele Jahre später entschließt Griffin sich dazu Luca einen Brief zu schreiben um seinem Unmut über den Kontaktabbruch Luft zu machen. Das haut Luca im ersten Moment völlig aus den Socken und im zweiten Moment freut sie sich über diese zweite Chance. Denn sie selbst war es, die nach einem erschütternden Ereignis, das sie in das tiefste und schwärzeste Loch stieß, seine Briefe nicht mehr beantwortete. Dank ihres Therapeuten ist sie heute auf einem guten Weg hinaus aus ihrer persönlichen Hölle und sie stellt fest wie sehr ihr Griffin immer fehlte.
Der einzige Knackpunkt der ihrer erwachsenen Brieffreundschaft nun einen neuen Ton verleiht, ist, dass sie immer noch nicht richtig wissen wer der andere ist. Denn beide haben immer nur ihren echten Vornamen in Kombination mit einem erfundenen Nachnamen verwendet. Und was wäre nun wenn einer von beiden in der Öffentlichkeit steht und für seine atemberaubende Stimme gefeiert wird…?
Die ersten Züge der Handlung waren stellenweise für mich fast schon etwas zu plump. Denn trotz der jahrelangen Abwesenheit der bedeutenden Brieffreundschaft drehen sich ihre Briefe schnell fast ausschließlich um sexuelle Inhalte. Ich meine jahrelang war da kein einziger Wortwechsel, sie kennen sich als Erwachsene überhaupt nicht und nach so vielen Jahren gibt es da doch sicherlich mehr als ausreichend anderweitigen Redebedarf? Hier wurde mir etwas zu sehr aufs Gas getreten, denn besonders in Bezug auf den Charakter der Protagonistin erschien mir das auch etwas unglaubwürdig. In diesem Punkt und vor allem in den Ausmaßen und der Ausarbeitung dieser Briefe sind die beiden Autorinnen meiner Ansicht nach doch sehr über das Ziel hinaus geschossen. Doch sobald die Protagonisten sich endlich persönlich gegenüber stehen konnte ich mich von der Geschichte nicht mehr abwenden. Einfühlsam, mit ganz viel Herz und ungeheuer sanft entwickelt sich das zarte Band zwischen Luca und Griffin. Obwohl Lucas Lebensstil sehr eingeschränkt ist, ihre Panikattacken ihr viele Freiheiten nehmen, gelingt es Griffin sein Leben mit ihr zu teilen. Die unerschütterliche Liebe zwischen den beiden ist für mich der großartige Kerngedanke der Story und Griffins Feingefühl war mein großes Highlight. Auch das ganze Thema um Lucas geistige Gesundheit erschien mir gut recherchiert und authentisch dargestellt. Auch wenn der Einstieg mir etwas erschwert wurde macht der Plot im weiteren Verlauf einfach alles wett! Es ist absolut emotional erzählt, lädt einen dazu ein mit den beiden mitzufiebern und ihnen ganz fest die Daumen zu drücken und all die liebevollen Augenblicke zwischen den beiden anzuschmachten. Noch ein großer Clue: Luca hat ein außergewöhnliches Haustier und zwar ein Schwein - Hortensia. Ach Gott war das niedlich. Eine wirklich herrlich witzige Idee und ein einmaliges Detail. Ich kann euch die Story trotz aller Startschwierigkeiten nur ans Herz legen, denn ansonsten entgeht einem hier wirklich eine bezaubernde Romanze die ich in dieser Konstellation und mit diesen Hintergründen noch nicht anderweitig gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Miss Bodyguard und Mr Royal...

Mit ihrem Witz und Charme hat Stella Tack mich bereits in 'Kiss me once' verzaubert. Egal wie oft sich andere über 'Holy Moly' beschwert haben, ich fand es urkomisch! :D
Besonders der Protagonist hatte ...

Besonders der Protagonist hatte es mir hier angetan und so war meine Erwartung in Bezug auf den zweiten Teil doch zugegebenermaßen recht hoch. Aber auch hier hat die Autorin mich gekonnt mit ihren Scherzen eingewickelt und vor allem mit der eigenwilligen Protagonistin.
Denn diese ist niemand geringeres als die beste Freundin von Ryan. Auch Silver arbeitet als Personenschützerin und bekommt bald einen extrem heißen Auftrag: den Prinzen von Nova Scotia zu schützen. Das entpuppt sich schnell als Fulltime Job denn das Interesse am Prinzen ist groß. Und auch Silvers Interesse wächst zunehmend…
Diese Protagonistin ist wirklich einmalig stur und niemals um ein Wort verlegen. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und ihre raue Schale sehr zu schätzen gewusst. Völlig trocken haut sie einen Spruch nach dem anderen heraus und beißt sich auch beim Prinzen höchstpersönlich nicht auf die Zunge. Im Grunde genommen ist sie wirklich lieb und auch Prescott sammelt reichlich Sympathiepunkte. Neben der Romanze zwischen den beiden schleicht sich auch eine kleine Jagd nach Hinweisen und die Suche nach Gerechtigkeit ein. Damit bekommt die humorvolle Lovestory einen ganz eigenen Zug und bietet reichlich Spannung. Doch wer glaubt es wäre damit getan, dass Silver einfach ihren Job als Personenschützerin macht, der irrt. Nein, viel besser! Das ganze läuft als Undercover Aktion und Silver muss sich als Freundin des Prinzen ausgeben. Nun ja, wer sie ein bisschen kennengelernt hat, weiß, dass sie mit klischeebehafteten "mädchenhaften" Dingen so gar nichts am Hut hat. Als Prescots bessere Hälfte steht sie allerdings gleichwohl immer im Fokus der Öffentlichkeit. Fettnäpfchen sind hier nicht drin! :D
Doch so einfach wie die es klingt ergibt sich die Bindung zwischen den beiden nicht. Denn manchmal sind sie einfach wie Hund und Katz. Aber wie sagt man so schön? - Gegensätze ziehen sich an. Und auch dieser Fakt macht die Geschichte einfach noch mal unterhaltsamer. Also wer die Autorin bereits kennt, oder sich einfach liebend gern in humorvollen Romanzen verliert, ist hier goldrichtig!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Erwachsener, weniger leichtsinnig aber immer noch Crew 💪🏻

Crew Love (Wolf Crew 3)

Der finale Band der Crew-Reihe lässt keine Wünsche offen. Bisher haben wir Bren, Cross, Jordan und Zellmann in ihrer Jugend begleitet und im Rahmen der Highschool. Nun haben wir aber einen großen Schritt in Richtung Erwachsensein gemacht und der jugendliche Leichtsinn ist spürbar schwächer. Auch wenn nicht viel Zeit innerhalb der Handlung zwischen Band zwei und drei vergangen ist, lässt sich doch ein anderer Zug wahrnehmen. Das Crewsystem existiert beinahe nur noch in ihrer Wahrnehmung und in ihren Herz. Natürlich, hat es für sie immer noch Bestand, die Loyalität und der Zusammenhalt werden immer noch großgeschrieben, aber in ihrem Alltag hat die Crew keine Machtposition mehr. Sie alle müssen sich daran gewöhnen und während die drei männlichen Crewmitglieder das College besuchen, muss Bren sich noch orientieren. Bald schon schlägt sie einen unerwarteten und mitunter gefährlichen Weg ein und führt den Plot damit in eine völlig neue Richtung. Wird die Crew bestehen bleiben?
Bren erschien mir in diesem Band noch stärker als in den bisherigen. Langsam aber sicher, lebt sie sich mit Cross und ihren beiden anderen Jungs im neuen Leben ein und bewegt sich zielstrebig in ihre Zukunft. Im Großteil der Kapitel kommt sie selbst zu Wort, doch wir dürfen uns ab und zu auch einmal in den Kopf der Jungs verirren. Ich bin immer noch mehr als begeistert von der Bindung dieser vier Charaktere und es scheint immer noch nichts zu geben, dass sie nicht gemeinsam bewältigen können. Diese bedingungslose Solidarität macht für mich den Kernpunkt und das Highlight der Reihe aus.
Der Ton der Erzählung ist reifer geworden und spiegelt die Entwicklung der Charaktere wider. Für mich war diese Reihe wirklich etwas besonderes im New-Adult Bereich und ich habe die Lesestunden mehr als genossen. Der Abschluss greift die bisherigen Fäden gelungen auf und fügt dennoch neue Spannungen und Erkenntnisse hinzu. Auf dem Weg in die Zukunft schlägt auch die Vergangenheit immer wieder eine Schneise in ihr Leben, doch unsere Crew lässt sich nicht unterkriegen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine wunderschöne Story mit Twist der Rollenverteilung

What if we Stay

Nachdem schon 'What if we drown' mein Herz erreicht hat, war vollkommen klar, dass ich mich auch dem zweiten Teil der Reihe widmen muss. 'What if we stay' hat mich allerdings völlig überrumpelt und trotz einiger Startschwierigkeiten restlos überzeugt. Es ist einzig in seiner Art und war für mich die erste "Bad-Girl-Good-Boy" - Story. Denn wer glaubt, dass es nur Bad Boys gibt, die ihr Herz plötzlich für eine gutmütige und liebe Frau öffnen, der irrt. Diese Geschichte entspricht nicht dem üblichen Rollenbild und zeigt, dass es auch anders geht. Das hat mich absolut begeistert. 😍
Die Protagonistin Amber war für mich anfangs nicht so leicht zu greifen. Nachdem sie ihren Studienplatz und damit die Zustimmung ihrer Eltern verloren hat, wird sie zurück gepfiffen und fast schon unter Hausarrest gestellt. Ihre Eltern können ihr Versagen nicht hinnehmen und lenken ihr Leben in die Zukunft, die sie sich vorstellen. Von allem genervt und fast schon mit kindlichem Trotz will sie sich eigentlich auflehnen, aber wo wäre sie ohne ihre Unterstützung? So tritt sie mehrfach reichlich unterkühlt, überheblich und engstirnig auf und ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Zumindest solange, bis sie Emmet nicht mehr wie einen unterwürfigen Nerd behandelt und seine Hilfsbereitschaft zu ihren Gunsten ausnutzt. Ich war immer wieder fassungslos wie sie ihn auflaufen lässt, nur um dann sein Engagement zu beanspruchen.
Emmet liebt sein Studium und kämpft hart um immer am Ball zu bleiben und sich seinen großen Berufswunsch zu erfüllen. Während Amber augenrollend im Seminar ihres Vaters sitzt, hängt Emmet offensichtlich an seinen Lippen und lernt gerne von ihm.
Doch als die beiden beginnen zusammen zu arbeiten, zeigt sich schnell wie kompatibel sie sind und wie sich ihre Eigenarten ergänzen. Emmet ist ein bodenständiger Typ und neigt zu ernsthaften Emotionen. Deshalb sind einmalige intime Augenblicke nicht sein Ding, er ist einfach wunderbares Beziehungsmaterial. Er ist kein billiger Aufreißer, aber auch nicht der extreme Nerd, so wie Amber ihn darstellen möchte. Stattdessen ist er ein herzensguter Kerl, der es gerne langsam angeht und sich damit in Ambers Herz schleicht. Er erkennt schnell, dass hinter all dem Spott und ihrer spitzen Zunge ebenfalls ein gutes Herz schlummert und ist bereit es an die Oberfläche zu bringen. Mit ihm ist Amber weicher, weniger reserviert und nicht so unnahbar. Es ergibt sich eine bezaubernde Romanze die das Herz wärmt und doch schnell das Drama hochkochen lässt. Denn es gibt ein entscheidendes Detail, dass die beiden nicht kennen und das alles verändern wird. Werden sie das Rollenklischee überwinden und tatsächlich glücklich miteinander?
Mir hat hier das Spiel mit den Geschlechterrollen und den üblicherweise verwendeten Charakterdarstellungen sehr gefallen und macht die Story zu etwas besonderem. Die Emotionen haben mich eingefangen und die Steigerung der Innigkeit zwischen den Protagonisten mein Leserherz erfüllt. Es ist anders, es ist spannend, es ist mitreißend. Absolut gelungen! Ich habe es wirklich lieben gelernt und rückblickend hat der Plot meine Kritikpunkte in einem anderen Licht erscheinen lassen. So kann ich nun schließlich mit Begeisterung 5 Sterne vergeben. ♡