Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Entspannte Lesestunden

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Ihr wollt entspannte Lesestunden mit einer angenehmen Romanze? Dann ist dieser Schatz etwas für euch. 💙

Mit 'Wilde Orchideen' startet die 'Flowers of Passion' Reihe in die zweite Runde. Und ich muss sagen, ich feiere einfach die Leichtigkeit dieser Geschichten, weil man sich ganz locker einfinden kann und nicht zu krass gefordert wird. Es ist unterhaltsam, es ist witzig und süß, aber es überflutet nicht die Sinne mit geballter Emotionalität. Ich liebe es einfach ab und zu leichte Stories zu lesen! Kennt ihr das Gefühl, dass euch zu emotionale, zu tiefgründige Bücher manchmal überfordern und auslaugen? Die Abwechslung macht für mich den Reiz aus und eine Romance wie diese schafft für mich den Ausgleich. 🤩
In diesem zweiten Teil geht es um das Planungstalent der Connors: Lori. Sie wird für die Hochzeit von Amber und Matt engagiert und kommt dabei dem Trauzeugen näher. Graham ist ein gewitzter Geschäftsmann und sich nicht zu schade Lori zu umwerben.
Der einzige Haken: Er war schon verheiratet und das Liebesglück endete in einer Scheidung. Dementsprechend ist er weniger enthusiastisch in Bezug auf Hochzeiten und bewundert dennoch Loris herausragendes Organisationstalent. Beide sind sehr sympathische Protagonisten und der Rückhalt der Connor-Geschwister rundet alles so schön ab. Ich habe einfach eine Schwäche für Romane mit großen Familien und herzlichen kleinen Sticheleien zwischen Geschwistern. Für mich eine rundum gelungene Lovestory! 😍

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein würdiger Abschluss

Royal Secrets

Endlich Nachschub! 😱 Einmal durfte ich noch eintauchen in die royale Welt von Geneva Lee und bin schon fast ein bisschen wehmütig, dass dies wirklich das Ende ist. Kaum zu glauben, doch ich halte nun schließlich den letzten und zehnten (!) Teil in Händen. 🥺💜
Wie nach dem mehr als dramatischen und schockierenden Ende von Band neun zu erwarten, erwischt uns hier der größte Skandal aller Zeiten mit ungeahnter Heftigkeit. Die sich vorher nahezu überschlagenden Ereignisse gipfelten in der völligen Katastrophe:
Claras Leben ist ernsthaft in Gefahr und Alexander wird vor lauter Sorge fast wahnsinnig. Man bebt so sehr mit ihm und möchte am liebsten selbst allen in den Hintern treten, damit sie das Problem verdammt noch mal lösen! Und Clara? Ist tough und mental unglaublich stark wie immer! Eine wahre Queen! 👸🏻👑 Die Zweifel verdichten sich immer weiter und Alexander bricht unter der Last der Krone, in Verbindung mit seinen Sorgen fast zusammen. Bald schon schrumpft der Kreis der Vertrauten immer weiter und es muss sorgsam gewählt werden, wer noch einbezogen wird.
Mich erfasste eine großflächige Gänsehaut und ich habe letztlich selbst jeden für verdächtig gehalten.
Das wahre Ausmaß des Komplotts hat mir dann förmlich den Atem verschlagen, denn es ist unfassbar gut konstruiert und mehr als überraschend! Eine geniale und krasse Entwicklung. 😨 Niemals hätte ich geglaubt, dass ausgerechnet DIESE Person dahinter steckt. 😱 Immer wieder habe ich begierig die falschen Fährten aufgenommen und verfolgt, die mich natürlich grundsätzlich in eine Sackgasse führten.
Während die Achterbahnfahrt durch diesen Roman nicht nur meine Herzfrequenz steigen ließ, sondern auch mein Hirn zu Höchstleistungen antrieb, habe ich ihn letztlich mit einem ausgelaugten Seufzen beendet. Ein großartiger und würdiger Abschluss, der einem mit seiner ungeheuren Spannung fast das Herz zerspringen lässt. 💜

Veröffentlicht am 18.08.2020

Book Boys ❤

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Juhu! Neuer Stoff von unseren Liebesroman-verliebten-Männern! 🤩🥰

Juhu! Neuer Stoff von unseren Liebesroman-verliebten-Männern! 🤩🥰
Wer bereits den ersten Teil gelesen hat, kennt unsere aktuellen Protagonisten schon sehr gut. Es geht hier um den stets flirtenden Braden Mack, Mitglied des Buchclubs, und die etwas biestig wirkende Liv, Schwester von Thea.
Braden ist der letzte Single der belesenen Männertruppe und setzt sich in dieser Story nun selbst den Ratschlägen seiner Club Kollegen aus. Irgendwie stellt der Geschäftsmann fest, dass es nun doch mal an der Zeit für eine ernsthafte Beziehung ist. Doch so ein einfacher Entschluss reicht da natürlich nicht aus und das muss er recht schnell erkennen. Liv hat einen wahren Traumjob als Konditorin eines extrem angesagten Restaurants, nur leider ist ihr Chef wenig traumhaft. Er ist ein sexistisches und cholerisches Arschloch und präsentiert nach außen eine stets perfekte Fassade. Aufgrund einer Verkettung von Umständen wird Liv gefeuert und schwört Rache. Der kleine Stein der alles losgetreten hat, war niemand geringeres als Braden und somit verbünden die zwei sich und nehmen einen großen Racheplan in Angriff. Die kollegialen Machenschaften müssen sie einander doch näher bringen oder? 😉
Livs Problematik in Bezug auf Vertrauen, dessen Wurzel in der familiären Beziehung liegt, ist schon teilweise bekannt. Nichtsdestotrotz wird das Thema hier ausreichend transparent dargestellt, sodass sich Braden und Livs Geschichte auch unabhängig von der Vorgeschichte genießen lässt. Sie ist wirklich eine harte Nuss und unser Charmeur muss hier wirklich einmal Anstrengung investieren. Liv ist zweifellos keine Frau, die ihm einfach so um den Hals fällt.
Braden war für mich im ersten Teil schon einer der Favoriten, denn er ist einfach so witzig, hat immer einen lockeren Spruch parat, ist herrlich offen und verkneift sich keinen Kommentar. 😅
In Verbindung mit seiner charmanten und flirty Art macht ihn das extrem reizvoll. Außerdem hat er natürlich ein wirklich gutes Herz, so sehr er es auch vertuscht. Und so schön wie er seine Freunde bisher in die Mangel genommen hat und ihnen ihre Fehler offenbarte, so nehmen unsere lieben Bookclub-Herren sich nun seines Problems an. Plötzlich soll er die Liebesroman Tricks und Kniffe auf sein Leben anwenden, auf einmal ist er sein eigener Romanheld! 😁
Mir haben der Aufbau der Geschichte und die Entwicklungen zwischen den beiden Charakteren wirklich sehr gut gefallen. Die Emotionen sind nachvollziehbar, es gab keine erzwungene Dramatik und natürlich fehlte auch nicht die "Große Geste" zum Schluss! 🥰😅
Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht und meiner Meinung trat der Secret Bookclub hier etwas mehr in der Form auf, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte. Gepaart mit Action und hinreißender Romantik macht es die 'Liebesroman Mission' zu einem mitreißenden Roman. Ich liebe es und kann es kaum erwarten noch einmal unseren Book Boys zu begegnen. 🥰

Veröffentlicht am 18.08.2020

Oh no! 🙈

Dreams of Yesterday

Auf dieses Buch war ich mehr als gespannt und ich hab ehrlich gesagt große Gefühle erwartet. 🥺 Doch leider konnte mich die Story nicht wirklich abholen. Die Protagonisten empfand ich als relativ kühl und unnahbar, die Konflikte irgendwie gestellt und die zusammen gewürfelte Kombination aller Charaktere als sehr erzwungen. Kaum zu glauben, doch es gibt nach langer Zeit mal wieder ein Buch von meinem Lieblingsverlag, das nicht mein Ding ist. 😱
Evelyn und Dylan sind beide zwei kleine, sonderbare Außenseiter die in einer miserablen Gegend aufgewachsen sind. Dylan träumt schon lange davon nach der Schule diesen furchtbaren Ort zu verlassen und sich selbst in New York auf die Probe zu stellen. Doch wird Ev mitziehen?
Die sozialen Hintergründe sowie die Lebensumstände von Dylan und Evelyn sind ungerecht und erdrückend und trotzdem setzte es mir nicht zu. Dylan ist mir zu ernst, zu pessimistisch veranlagt während Ev scheinbar gezwungenermaßen eine strahlende Optimistin ist, um ihn zu ergänzen. Vielleicht sehe ich so viele Punkte zu streng und empfinde sie als klischeehaft, weil der Funke der Story einfach nicht zu mir übergesprungen ist. Das möchte ich nicht ausschließen. Meine Meinung hat sich recht schnell herauskristallisiert und der weitere Verlauf konnte mich nicht umstimmen.
Für mich war es eine bedrückte Geschichte über zwei völlig gegensätzliche Charaktere, die kaum auf einer Ebene sind, unterlegt mit reichlich sozialkritischen und heftig diskutierten Themen. Die Bindung zwischen den beiden empfand ich als überraschend und wenig fundiert. Außerdem scheinen sie immer wieder nur in ein und dieselbe Diskussion zu verfallen. 🤔 Mich haben weder der Plot, noch die Gefühle erreicht. Auch das Drama zum Schluss hat mich nicht gepackt, obwohl gerade solche Zwischenfälle sonst bei mir einschlagen wie eine Bombe! Leider, leider einfach insgesamt so gar nicht mein Fall. 😕

Veröffentlicht am 16.08.2020

Speechless

Never Doubt

Nun...wer glaubt unbeschadet und emotional losgelöst aus einer Emma Scott Story hervorgehen zu können, der irrt! Diese unbeschreibliche Autorin steht für mich immer für hochgradige, tiefschürfende und markerschütternde Emotionalität und kostet mich IMMER einige Tränen. Aber mit 'Never Doubt' hat sie für mich ein ungeahntes Level erreicht, dass mich gefühlsmäßig von einer Klippe stieß.

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen..."

Diesen Weg gehen beide Protagonisten in dieser Geschichte und versuchen ihre eigene Last über das Ventil des Schauspielens zu erleichtern. So begegnen sie sich auf der Bühne als Ophelia und Hamlet und ehren Shakespeares Stück mit ihrer Darbietung. Isaac und Willow sind zwei gebrochene Seelen, die im weiteren Verlauf Heilung anstreben. Und das Hand in Hand.

Bereits nach dem ersten Drittel musste ich eine Pause einlegen, weil die herzzerreißenden Hintergründe und die aufwühlende Melancholie in mir eine furchtbare Tristesse auslösten. Ich habe so sehr mit den beiden Protagonisten gelitten und einfach jeden einzelnen Hauch und jede Welle gefühlt. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass das Buch nur traurig ist. Es war ein bisschen wie mit Tränen in den Augen zu lächeln, wie zwischen Anerkennung für ihr Durchhaltevermögen und eiskalter Verzweiflung über ihre Seelenqualen zu schwanken. Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Flucht der beiden in das Schauspielen wärmt einem das Herz. Doch die dunkle Seite der Medaille bleibt dauerhaft präsent und ich musste mich erst einmal darauf einlassen können. Neben all der Wut und der Trauer über die Vergangenheit, steckt gleichzeitig auch unglaublich viel reine Hoffnung darin, die strahlend hell die Finsternis erleuchtet.
Isaac und Willow sind leise Charaktere. Ihre Erlebnisse haben ihr Lachen und ihren inneren Lauten die Intensität geraubt, doch miteinander geben sie sich ihre Stimme zurück.
Die Story hat mir als Leser einiges abverlangt und ich bin immer noch nicht in der Lage mich davon zu lösen. In mir tobt weiterhin der Sturm, der sich so oft in Isaacs Augen widerspiegelte. Ich fühle mich ausgelaugt und mitgenommen, und doch war es letztlich eine unglaubliche Erfahrung. Ich ziehe respektvoll meinen Hut vor dieser großartigen Autorin und kann nur schwer in Worte fassen wie sehr sie mich berührt. ❤