Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Herausragend und zauberhaft

Love is Loud – Ich höre nur dich

Nachdem ich die 'Finde-Mich-Reihe' und die zauberhaften Charaktere so ins Herz geschlossen habe, war für mich völlig klar, dass Kathinka Engel einen Stammplatz in meinem Bücherregal erhält. Ab dem Zeitpunkt als der Inhalt und die Cover der neuen Reihe bekannt wurde war ich schockverliebt: Kathinka entführt uns in die Wiege des Jazz! 😍 Großartig!
Diese vibrierende und wohlig klingende Metropole übt schon lange eine ganz besondere Faszination auf mich aus und ich habe mich unglaublich auf diese Reise gefreut!
In Sekundeschnelle war ich in der Story und im Setting angekommen und wusste sofort: hier will ich nie wieder weg. 🥰 Innerhalb der ersten Kapitel habe ich mein Herz an den couragierten Lincoln verloren. Link ist Berufsmusiker, ein absoluter Familienmensch und wirkte für mich zeitgleich lebenslustig und melancholisch. Er vereint in sich zum einen den charmanten und schwungvollen Sunnyboy, dem die Frauen zu Füßen liegen und der immer im Jetzt lebt, zum anderen einen ernsthaften, kraftvollen Mann der sein schwieriges Leben meistert und immer für seine Lieben einsteht. Seinen einfühlsamen Gedanken zu lauschen war unfassbar berührend und inspirierend. Er ist der typisch musikverbundene Einheimische, der jede bezaubernde kleine Ecke von New Orleans kennt und dessen Spirit liebt. Kein Wunder also, dass Franziska relativ schnell kaum noch Heimweh nach Deutschland verspürt und mit Links Hilfe ihre neue Heimat, ihr großes und einmaliges Abenteuer und ihre Gastfamilie genießt. Sie hat die lange Reise auf sich genommen um ein Jahr lang dem älteren Herrn Hugo, der im Haus seines Sohnes und seiner Schwiegertochter lebt, Gesellschaft zu leisten. Hugo wirkt zunächst recht mürrisch und abweisend, doch eigentlich ist er ein ziemlich witziger Kerl. Als er Franzi gegenüber schließlich auftaut, musste ich oftmals herzlich über ihn und seine skurrilen Ratschläge und Aussagen lachen. Doch es wird schnell klar, dass er nicht nur ein seniler und verrückter alter Mann ist, sondern die Welt auf eine ganz besondere Art und Weise sieht. Er ist zwar schonungslos direkt, doch man kann nicht behaupten, er hätte keine Lebensweisheit zu teilen. Die höfliche und zurückhaltende Franzi, die Ordnung, Kontrolle und eine gewisse Vorhersehbarkeit schätzt, fühlt sich durch Hugos Charakter zunächst oft vor den Kopf gestoßen. Doch sie hat Durchhaltevermögen und lernt ihn zu nehmen wie er ist.
Äh, kann ich Hugo bitte als Opa adoptieren? - Danke! 😁
Franzi hat ihr Leben fest geplant und gönnt sich dieses einjährige Abenteuer um anschließend guten Gewissens in ihre strikte Karriereplanung einzutauchen und einen finanziell abgesicherten Job anzustreben. Sie ist es gewohnt vernünftig zu handeln und Entscheidungen nicht leichtfertig zu treffen. Doch im lauten und bunten New Orleans entdeckt sie plötzlich eine ganz neue Seite an sich und genießt das Gefühl von Freiheit. Doch wie soll sie die beiden Persönlichkeiten in Einklang bringen?
Potz Blitz, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mich mitten hinein in dieses Buch gezaubert. 🤩😅 Nach wenigen Einblicken war völlig klar, dass ich diesen Schatz abgöttisch lieben werde. Ich war gefangen zwischen dem Drang diese umwerfende Geschichte in mich aufsaugen und mein Herz damit zu erfüllen, und dem Wunsch, dass sie niemals enden möge! All das hat sich Seite um Seite gesteigert bis ich fast schon symbiotisch mit 'Love is loud' verschmolzen bin. Frenzy, Link, Hugo, New Orleans, all die bunten Facetten und farbenfrohen Persönlichkeiten sind ein Teil von mir geworden und ließen mich träumen. Die Art und Weise wie Kathinka ihre Geschichten erzählt ist absolut einmalig und abwechslungsreich. Jeder Situation entsprechend trifft sie den richtigen Ton und legt so viel Liebe und Emotion in ihre Worte. Bookhangover ist gar kein Ausdruck für das was ich fühle. Ich habe nie so ein dringendes Bedürfnis gehabt ganz und gar in ein Buch einzutauchen und das Leben der Charaktere zu leben. Dies ist ein herausragender New-Adult-Roman! 😍❤

French chic

A single word

Der erste Teil der L.O.V.E.-Reihe war für mich ganz nett. Er startete vielversprechend, ich mochte die Charaktere total, doch ganz konnte mich die Story nicht mitnehmen. Der zweite Teil gefällt mir dafür deutlich besser und ich habe mich so sehr gefreut zu der bezaubernden Mädels-WG zurückzukehren! Libby, Oxy, Ella und Val sind so liebenswert und völlig auf einer Wellenlänge, dass sie für mich einfach das Herzstück der Reihe sind. Jede Geschichte ist einzeln lesbar, aber wie üblich empfehle ich euch, trotz der wechselnden Protagonisten, die Reihenfolge einzuhalten um euch nicht zu spoilern. Das Cover in meiner Lieblingsfarbe ist für mich natürlich ein Highlight. 🧡
Das besonders schöne ist, dass wir zeitlich gesehen zu dem Zeitpunkt starten, als die Ladies einziehen und einander kennenlernen. Obwohl man dadurch teilweise einige Szenen aus Libbys Sicht kannte, hat die Autorin diese so schön abgewandelt, dass sie nun aus Oxys Sicht etwas bekannt und doch gleichzeitig völlig neu erzählt sind. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf und auch der wohlbekannte Henri ist so viel mehr als das, was wir bisher über ihn erfahren haben! 🥺
Er gilt als Aufreißer, als Playboy, jemand der sich nicht bindet. Sogar seine Schwester Ella warnt ihre Freundinnen vor ihm, damit sie nicht verletzt werden. Doch sein Image stimmt nicht wirklich. Ja, er will sich nicht binden und ja es gab da ein paar Frauen...aber er hinterlässt sicherlich keine Spur gebrochener Herzen. ☝️Ein schreckliches und traumatisches Erlebnis hält ihn fest in den kalten Klauen der Vergangenheit und er selbst seine Emotionen unter Verschluss. Und so unhöflich und abwehrend er auch anfangs auf Oxana reagiert, so kann er doch nicht verhindern, dass sie sich mit ihrer lieben und verständnisvollen Art in sein Herz schleicht. Oxy ist es gewohnt sich allein durchzuboxen. Ohne Familienhalt und mit wenigen Bekanntschaften gesegnet, erlebt sie mit ihrer WG erstmalig Verbundenheit und Zusammenhalt. Das zu beobachten ist unglaublich schön! 🧡
Die Geschichte basiert selbstverständlich nicht nur auf Freundschaft und der Anziehung zwischen den Protagonisten, sondern auch das Modethema steht hier ebenfalls wieder im Vordergrund. Mir gefiel besonders gut, dass Frankreich und vor allem Paris hier eine größere Rolle spielen, denn dafür schlägt mein Herz! Der Plot ist meiner Meinung nach sehr schön entwickelt und ich habe bis zum Schluss an diesen Zeilen gehangen. Ich kann mir vorstellen, dass man nach Abschluss der Reihe, durch die Art der Erzählung und die verschiedenen Perspektiven ein schlüssiges Gesamtbild erhält und jede noch so kleine Informationslücke gefüllt ist.
Doch zwischendurch hätte ich mir in Bezug auf manche Themen etwas mehr Tiefe und noch klarere Offenlegung gewünscht. Ich hoffe die nächsten beiden Teile können in den Zügen etwas nachlegen.

So schön! 😍

Touch My Heart

Nach Abschluss von 'Feel my Soul' war ich unsagbar traurig, dass mich die Story nicht abholen konnte. Das wollte ich keinesfalls so stehen lassen und habe deshalb dem zweiten Teil eine unvoreingenommene Chance gegeben. Zu Recht! 'Touch my Heart' hat mich begeistert und mein Herz erwärmt. Lilian und Logan sind so toll und Haley ist zuckersüß. Ich liebe die Kleine abgöttisch! ❤
Lilian startet in ihren neuen Job im Hause Westwick. Als Lehrerin der zauberhaften kleinen Haley versucht sie Tochter und Vater, nach dem furchtbaren Verlust der Ehefrau und Mutter, einander wieder anzunähern. Seit dessen Tod hat sie kein Wort mehr gesprochen und ihre tiefe Trauer bricht einem fast das Herz. Logan ist in seiner Einsamkeit und Stille merklich erkaltet und umgibt sich mit wenig fragwürdigen Menschen. Direkt zu Beginn stellt er klare, wenn auch überhebliche Regeln auf. Allerdings sind Regeln doch da um gebrochen zu werden oder nicht...? 😉
Von Anfang an hat man das Gefühl, dass Lilian eine komplizierte Vergangenheit mitbringt. Auch wenn zunächst unklar ist, worum es sich dabei handelt, gönnt man ihr den Neuanfang von Herzen. Logans erster Auftritt ist zweifellos eindrucksvoll, wenn auch negativ behaftet. Umso überraschter war ich wie zügig er doch auftaut, doch der Grund dafür ist völlig klar: Lilian kümmert sich hingebungsvoll um Haley. Doch wie zu erwarten kann man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen. Sie holt einen letzlich immer wieder ein. So auch in diesem Fall. Die Kluft die sich nun, gefüllt mit reichlich verstrickten Schwierigkeiten, öffnet war für mich nicht zu erwarten. Hochemotional und mit liebevollem Ton wird diese zerbrechliche Romanze zwischen Boss und Lehrerin, zwischen Witwer und vorlautem Wirbelwind erzählt. Der Balanceakt, der Kernpunkt dieser Geschichte ist meiner Meinung nach wundervoll ausgearbeitet und all die Emotionen haben mein Herz erfüllt. Ich bin überglücklich, dass ich der Fortsetzung dieser Reihe eine Chance gegeben habe, denn ansonsten wäre mir eine unglaublich schöne Lovestory entgangen. Logan und Lilian, Haley, die Geheimnisse der Vergangenheit, all das war ein einziges Highlight. Großartig gelungen!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Bestialisch

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Im zehnten Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia hat Carter einen außerordentlich grausamen und unberechenbaren Serienkiller wieder aufleben lassen. Hunters größter Feind, der gefährliche Lucien Folter, wurde schon einmal von ihm besiegt. Bereits inhaftiert konnte er doch entkommen. Sein Weg ist mit Leichen gepflastert und seine Taten nehmen immer sadistischere Züge an. Und sie richten sich zweifellos direkt gegen Robert. Er fordert ihn heraus und will sich mit ihm messen, denn die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Wird es unserem exzellenten Detective gelingen ihn erneut zu fassen?
Der Killer treibt nicht nur seinen auserwählten Endgegner Robert sondern auch den Leser weit über seine Grenzen hinaus. Psychotisch, kaltblütig oder krank sind noch harmlose Begriffe und reichen bei weitem nicht aus um dieses extreme Exemplar eines Serienmörders zu beschreiben. Seine unverkennbare Intelligenz, sein psychologisches Wissen und seine bestialische Ader machen aus ihm den ultimativ gefährlichen, seelenlosen Verbrecher. Bestie ist hier tatsächlich der richtige Ausdruck! Seine Gerrissenheit und die Fähigkeit in jede Rolle zu schlüpfen machen es fast schon unmöglich ihn in die Ecke zu drängen. Dauerhaft scheint er die Fäden in der Hand zu halten und allen immer einen Schritt voraus zu sein. Die Spannung steigt ins unermessliche und man sieht den großartigen Robert Hunter ernsthaft hilflos. Obwohl er Lucien am besten kennt sieht er keinen Weg ihn zu überlisten. Besonders aufgrund der persönlichen Verbindung zu ihm hat die Story mich so gepackt und ließ mich um meinen liebsten Detective bangen. Kurz vor Schluss habe ich das Atmen fast komplett eingestellt und mit weit aufgerissenen Augen das letzte Kräftemessen beobachtet. Das Ende ging mir unglaublich unter die Haut! Ich bin gleichermaßen schockiert und sprachlos wie Chris Carter sich einfach von Buch zu Buch steigert. 😱 Da liegt schon die Befürchtung auf der Hand, dass Bluthölle mein Herz still legt...🤯

Veröffentlicht am 27.07.2020

Gefühlsachterbahn

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Haltet euch fest: hier ist sie die einzig wahre und quirlig bunte Molly! 🤪

Haltet euch fest: hier ist sie die einzig wahre und quirlig bunte Molly! 🤪
Mit 'Perfectly broken' hat Sarah Stankewitz sich in mein Herz geschrieben. ❤ Die Story rund um Brooklyn und ihren mehr als perfekten Nachbarn Chase habe ich bereits mehrfach verschlungen. Dabei hat mich Molly einfach schon auf ihre Seite gezogen. 😍 Ich liebe sie!
Und hier hat sie auch schon heftig mit Troy geflirtet, Chase bestem Freund. Nach einem Schicksalsschlag hat sie sich erst einmal zurück gezogen und letztlich dann gar nicht mehr bei ihm gemeldet. Tja und nun muss sie aufgrund eines Rohrbruchs ein paar Wochen ihre Wohnung verlassen. Ratet mal bei wem sie unterkommt...😏 YES! Bei Troy! 😉 Das wird spaßig! 😏
Molly ist flippig, abgedreht, völlig verrückt und dabei so liebenswert! Mit dem Herz am rechten Fleck und ihrer Opferbereitschaft gegenüber ihren Lieben ist sie einfach einmalig. Doch kann Troy damit umgehen? Er erscheint ruhiger, besonnener und mysteriös. Bis auf seinen Ruf als Aufreißer - dies ist ein offenes Geheimnis.
Beide sind so unterschiedlich und darum ziehen sie sich unglaublich gern auf. Vor allem sind sie beide robust genug das auszuhalten.
Die Frage ist nur wie lange Molly es in seiner Nähe mit ihrem sechsmonatigen Abstinenzversprechen aushält...
Die Geschichte zwischen Molly und Troy beginnt recht leicht und locker auch wenn dauerhaft eine kleine schwarze Wolke über ihr schwebt. Das Zusammenspiel der beiden gestaltet sich sehr humorvoll und offenbart bei beiden eine gewisse Tiefe und einige emotionale Baustellen. Doch zusammen scheinen sie bereits unbewusst ein bisschen aufzuarbeiten. Bis uns dann völlig unverhofft der große Wolkenbruch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt erwartet. Mir hat es fast augenblicklich das Herz zerrissen! 💔🥺
Wieder hat die Autorin hier eine unglaubliche Gefühlsachterbahn erschaffen, die einem unter die Haut geht. Sie hat mich schwer erschüttert und mir doch ein sonniges Lächeln beschert. 🌞 Absolut großartig! 💛