Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: Broschiert 12,00€

Klappentext

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte…

Kommen wir erstmal zum äußeren: Ich finde das Cover zwar nicht so unglaublich schön aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine Alternative oder bessere Idee in meinem Kopf dafür habe. Eigentlich mag ich es nicht soo gerne wenn Personen auf Covern abgebildet sind, obwohl ich viele Bücher in meinem Regal habe wo genau dies der Fall ist.

Dafür hat mir das Buch umso besser gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drin ohne mich zu quälen um erstmal hineinfinden zu können. Reese, die Protagonistin, fand ich von Anfang an toll, wobei es manchmal ein paar Dinge gab die sie sich meiner Meinung nach hätte Sparen können aber alles in allem fand ich war sie ein guter Charakter der sehr gut in die Geschichte gepasst hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit einer Vergangenheit die sie sehr geprägt hat und genau so etwas mag ich in Büchern viel lieber.

Chase mochte ich auch vom ersten Moment an und ich fand es bemerkenswert wie er um Reese gekämpft hat. Auch Chase hat eine Vergangenheit die ihn sehr geprägt hat und mir ein paar Tränen entlockt hat.

Genauso gut wie die Hauptcharaktere, haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Ein bisschen schade fand ich es, dass Chase Schwester Anna nicht so oft erwähnt wurde.

Die Geschichte an sich, fand ich auch sehr schön. Sie war super zum zwischendurch lesen und hat immer Sinn ergeben und nie den roten Faden verloren. Und auch der Schreibstil war sehr angenehm. Es wurde hin und wieder die Perspektive gewechselt und so hat man einen guten Einblick in Chase Vergangenheit bekommen.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional und auch rührend und als Fazit kann man sagen, das es wirklich ein schönes Buch für zwischendurch ist.

Emotionaler Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext:

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Genauso wie die anderen beiden Teile hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen.

Ich fand es sehr gut, dass der Teil genau da angefangen hat, wo der zweite Teil aufgehört hat. Somit war man wieder direkt in der Geschichte drin ohne sich wieder erst reinfinden zu müssen. Das der Lilin die Gestalt von Sam angenommen hat, hat mich zunächst unfassbar geschockt und traurig gemacht. Ich hatte sehr viel Mitleid mit Layla und vor allem mit Stayce.

Was mich sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass sich Layla sehr schnell für einen der beiden entschieden hat. Ich habe insgeheim damit gerechnet, dass dies erst gegen Mitte oder Ende des Buches der Fall sein wird.

Auch dieser Teil hat mich wieder sehr oft zu tränen gerührt und das ein oder andere Mal ist mir auch eine (oder mehrere) Träne entwischt. Es war unheimlich gefühlvoll und emotional geschrieben und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Mein Herz hat sich am Ende gar nicht mehr beruhigt, so schnell hat es bei den letzten 70 Seiten geschlagen.

Es gab einige schockende Momente, die mich auch sehr berührt oder frustriert haben.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich bei einer entscheidenden Stelle das Gefühl hatte, es würde etwas zu schnell gehen, aber es hat alles Sinn gemacht und ich bin total begeistert.

Es ist mir sehr schwer gefallen, diesen Teil zu beenden. Ich habe am Sonntag Abend damit angefangen und hatte es Montag Abend beendet weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und trotzdem fiel es mir sehr schwer. Ich habe mit der Zeit die Charaktere sehr ins Herz geschlossen, vor allem Roth, Layla und Bambi. Gott ich liebe Bambi.

Bei dem Ende hätte ich mir eine Sache anders gewünscht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit und bin froh, dass es ein Happy – End gab.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Genauso spannend, mitreißend und gefühlvoll

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Klappentext:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Zum Glück habe ich mir diesen Teil und den dritten Teil gekauft, bevor ich den ersten Teil beendet habe.
Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, brauchte ich erstmal einen Tag um mich von allem zu erholen, bevor ich dann voller Neugier mit dem zweiten Teil beginnen konnte.

Nachdem Roth also weg war, dachte ich mir schon, dass Layla und Zayne sich nun näher kommen würden, was mir nicht gefiel.
Ich habe nichts gegen Zayne aber ich gehöre einfach zu Team Roth. Zayne finde ich einfach...langweilig.
Mir gefiel es gar nicht wie sich die Beziehung von Zayne und Layla in dem Teil entwickelt hat.
Roth hat ziemlich viele verletzende Dinge gesagt, nachdem er wieder da war und das hat mir genauso wie Layla das Herz gebrochen.

Der Fantasy Teil hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Durch die ganzen Geschehnisse, mit denen man gar nicht rechnet, bleibt es einfach kontinuierlich Spannend und Aufregend.
Ich habe jede Szene mit Roth sehr genossen, vor allem gegen Ende des Buches wurde es sehr emotional wo ich auch ein paar Tränen vergossen habe.

Bei dem Ende hat mein Herz glaube ich wirklich einen Schlag ausgesetzt. Ich war so schockiert und konnte einfach nicht glauben das es wirklich so ist.
Wer also den zweiten Teil liest, sollte sich so schnell wie möglich den dritten Teil zulegen, denn dieser Cliffhanger ist wahnsinnig schockierend und spannend.

Gelungener Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Klappentext:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!

Klappentext:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Sprachlos! Ich bin absolut sprachlos. Nie hätte ich gedacht, das der erste Teil SO endet.

Und ich weiß ehrlich gesagt gerade wirklich nicht, was ich dazu sagen soll.

Es war ein wirklich gelungener Auftakt aber um ehrlich zu sein, wundert mich dies nach Obsidian und Erwachen des Lichts nun wirklich nicht mehr.

Der Schreibstil war wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Es war sehr angenehm und wurde nie langweilig.
Selbst die weniger interessanteren Stellen wurden hier mit unterhaltsamen Konversationen und Themen ausgeschmückt.

Layla hat einen selbstbewussten und starken Charakter, der ihr allerdings manchmal zum Verhängnis wird. Ich habe mich ziemlich schnell an sie gewöhnt und mag sie echt gerne.
Und Roth...Ja was soll ich über Roth sagen. Ich finde ihn toll! Zwar liebe ich ihn nicht so sehr wie Daemon, aber wow er ist wahnsinnig toll. Und mit seinen neckenden und ironischen Sprüchen, ist er Daemon schon sehr ähnlich.

Dieses Buch ist glaube ich das einzige, wo die Fantasy Geschichte mehr im Mittelpunkt steht, als die Liebesgeschichte. Liegt vielleicht auch daran, dass Layla und Roth nicht zusammen sind.
Man merkt zwar, dass Layla ziemlich in Roth verliebt ist, allerdings hängt sie noch zu sehr an Zayne und möchte sich das denke ich auch nicht so richtig bewusst machen.

Die Handlungen sind super aufeinander abgestimmt und es passt alles gut zusammen. Auch die Nebencharaktere werden häufig erwähnt, sodass man sie ständig im Auge behält. Vor allem Laylas Freunde Stayce und Sam.

Genauso wie alle anderen Bücher endet dieses auch wieder mit einem ziemlich spannenden Cliffhanger. Und diesmal kann ich glücklich sagen, dass ich die anderen beiden Teile schon zu Hause bei mir habe. Der zweite Teil liegt sogar neben mir und ich starre die ganze Zeit dorthin, weil ich mich so freue es jetzt endlich lesen zu können.

Wunderbar gelungene Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm

Klappentext:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken …

Wer meinen Blog oder meine Seite auf Instagram kennt, weiß, dass ich ein riesen Jennifer L. Armentrout Fan bin. Deswegen konnte ich es auch gar nicht erwarten den zweiten Teil der Götterleuchten Reihe in der Hand zu halten und zu lesen.
Wieder einmal konnte ich in eine wunderbar ausgeschmückte Fantasy Welt eintauchen, die sagenhafte Charaktere und eine mehr als gute Handlung hat.

Zu dem Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht so viel sagen. Jennifer L. Armentrout hat einen unfassbar guten Schreibstil. Es gelingt ihr einfach jede Stelle gut auszuschmücken und alles interessant zu gestalten.
Die Geschichte wird auch hier wieder abwechselnd von Seth und Josie sodass man sich gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Und ich konnte sie immer mehr ins Herz schließen, obwohl ich die beiden im ersten Teil schon sehr geliebt habe.

Nachdem ich dann also im Sommer bereits Erwachen des Lichts gelesen und unglaublich gut fand, konnte ich es natürlich gar nicht mehr erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen.
In dem Buch geht ein es ein bisschen mehr um die Geschehnisse die um Josie und Seth herum passieren aber auch die Liebesgeschichte steht im Vordergrund.

An den Charakteren habe ich gar nichts auszusetzen. Ich finde sie genauso toll wie im ersten Teil, wobei ich einige Male echt sauer auf Seth war und seine Gedanken nicht ganz nachvollziehen konnte.
Josie hat eine sehr starke Persönlichkeit, was ich echt an ihr schätze.

Auch dieses Buch hat mich, wie jedes von Jennifer L. Armentrout, wieder ein mal zu tränen gerührt.

In der Mitte des Buches gibt es eine, wie ich finde sehr traurige Stelle, an der ich ziemlich geschockt war und einfach nur mit offenem Mund und tränen in den Augen da saß und mich wirklich gefragt habe ob das wirklich so ist. Und genauso ist das Ende.

Es gibt schockende Stellen und unfassbar gute Handlungszüge, die mich sehr überzeugt haben.

Auch hier wirkt genauso wie bei der Lux – Reihe, die Liebe zwischen Seth und Josie so real und das ist so schön zu lesen.

Ich liebe einfach Jennifer L. Armentrouts Bücher und ich bin so gespannt auf den nächsten Teil. Denn auch dieses Buch endet mit einem sehr unschönen Cliffhanger und ich bin mir jetzt schon
sicher, dass sich das warten lohnen wird.