Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2019

Liebe heilt alte Wunden

Vor sieben Monaten hat Len Parker seinen langjährigen Partner verloren, die Liebe seines Lebens, die er so nie wieder zu erleben glaubt. Umso stärker irritiert ihn die Anziehung zwischen ihm und Chris, einem der Hilfsarbeiter auf der Farm. Als Len dann auch noch Geschenke von einem heimlichen Verehrer erhält, muss er sich die entscheidende Frage stellen: Kann es eine neue Liebe in seinem Leben geben?

Kurzmeinung

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Da ich im Vorfeld schon fast alle anderen Bücher der Reihe gelesen habe und so auch den Teil von Len und Cliff, war es eine ziemlich emotionale Geschichte für mich. Es ist nun nicht so, dass ich geweint habe, aber ich fand es schon traurig. Natürlich hat sie auch etwas schönes, da Len hier Chris kennenlernt, aber das ganze hatte doch auch etwas wehmütiges für mich.

Ich hätte mir hier etwas mehr gewünscht, gerne hätte ich noch mehr darüber gelesen, wie Len und Chris sich langsam annähern und wie es dann auch im Verlauf mit den beiden weiter geht. Klar, man erfährt es so ein bisschen Nebenbei in den anderen Geschichten. Aber da sind sie ja nur Rand Figuren.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Liebe schafft Familie

Nachdem seine Schwester zusammen mit ihrer restlichen Familie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, ist Aries Leben nicht mehr dasselbe: Seine Eltern wollen ihn zu einer Heirat und der Zeugung eines Erben drängen, obwohl sie um seine Homosexualität wissen. Als Arie dem Druck nicht mehr standhält, flieht er zu seinem besten Freund Robbie auf die Laughton-Farm. Dort erwartet er vor allem Ruhe und Entspannung, trifft stattdessen jedoch auf den äußerst attraktiven Officer Duane Keenan, der ihm schon bald nicht mehr aus dem Kopf gehen will...

Kurzmeinung

Auf die Geschichte hatte ich ehrlich gesagt nicht so Lust, ich mochte Ari in dem Band von Robbie und Joey nicht so sehr. Aber hier war er mir gleich sympathisch. Officer Duane hingegen mochte ich schon aus den anderen Bänden. Er ist ein toller Typ und ich fand es schön, wie er sich Ari gegenüber verhält bzw. ihm dabei hilft sich selbst anders zu sehen.

Ich fand es schön zu lesen, wie die beiden zusammen kommen. Was die Spannugselemente angingen, sie waren ok. Ich denke, man darf es auch hier wieder nicht zu genau nehmen, was den Realismus angeht. Also wenn man so die Summe der Dinge bedenkt, die schon auf der Farm passiert sind, um zusätzliche Spannung aufkommen zu lassen.

Leichte Kost und sympathische Protas, hab es gerne gelesen. Schreibstil war wie immer einfach zu lesen.

.........

Kuroneko - Spiel mit mir!

Nach dem ich den Manga Zeigs mir gelesen hatte, habe ich gleich mit Spiel mit mir weiter gemacht. Zu Beginn war ich gleich etwas verwirrt, weil eine Szene gezeigt wird, die in der Zukunft spielt bzw. geht es danach in die Vergangenheit, das hab ich aber erst im verlauf des Mangas geblickt und so hat der Manga für mich gleich mit ein paar Fragezeichen angefangen, weil ich es dann einfach nicht so verstanden habe.

Aber davon mal abgesehen hat mir die Geschichte gefallen. Die grobe Stoyline mochte ich und wie die beiden sich dann immer näher kommen, nicht nur auf der körperlichen Ebene sondern auch emotional. Da freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Auch die Zeichnungen haben mir gefallen. Ich mag nur Panels nicht so, wo sich Gedanken über zwei Seiten ziehen und man dann entweder erst diese am Stück liest oder Gedanken, dann Gesprochenes und dann wieder den Gedanken weiter, finde ich etwas anstrengend, aber ist ja nicht nur in diesem Manga so.

Story 4/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 4,5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 5/5

Kuroneko - Zeig's mir!

Dies war meine erster Manga von Aya Sakyo und ich mochte den Zeichenstil. Keine Ahnung wieso, aber besonders die Katze fand ich so süß, also Ryota in seiner Katzengestallt, lag vielleicht auch an der Mimik^^ Aber auch mit seinen Öhrchen fand ich ihn niedlich, dachte zunächst, dass würde bestimmt komisch ausschauen durch das Cover, aber dem war dann nicht so.

Ein paar Dinge an der Geschichte fand ich etwas komisch, z.b. die Eltern von Ryota und die Reaktion zu der Lehrer Schüler Sache. Aber das war nun nicht so störend.

Es gab einige heiße Szenen, da war ich etwas überrascht, da der Manga ab 16 ist. Also gerade so im Vergleich zu anderen die ich gelesen habe und die ab 18 Jahren sind und wo viel mehr zensiert wurde.

Story 4/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 4,5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 5/5

4,5 Sterne für Kuroneko - Zeig's mir

In den finsteren Wäldern

Dies war mein erstes Buch von Laymon und ich bin froh, dass ich mich für die Neue bzw. vollständige Original Version entschieden habe. Ich habe die andere zwar nicht gelesen, aber alleine schon was seine Tochter zu den Änderungen geschrieben hat, hat gereicht.

Ich lese sehr selten Horror, hatte aber mal wieder Lust darauf. Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen auch gefallen, sie war sehr schnell und dynamisch. Was ich toll fand war, dass es keine großen Beschreibungen zu Orten, Landschaften gab, so was mag ich eh nicht. Mir haben aber ein bisschen die Verfeinerungen der Charaktere gefehlt, sodass ich keine persönliche Bindung zu ihnen Aufbauen konnte. So war mir ihr Schicksal auch nicht so wichtig.

Trotzdem fand ich das Buch spannend und die Story hat mir auch gefallen, ein paar Kleinigkeiten waren eher so "Hää" Aber ansonsten hat alles gepasst.