Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Boss it’s cold outside 🥶

Boss, it's cold outside

Alyssa muss mit ihrem Boss Brandon Kentwood nach White River Springs reisen, da ihr Arbeitskollege krankheitsbedingt ausfällt. Doch den beiden wären im Traum nicht eingefallen, nun dort aufgrund eines Schneesturms festsitzen zu müssen. Alyssa als introvertierte sunshine Frau und Weihnachtsliebhaberin trifft auf Grumpy Brandon, Workaholic und Weihnachtsgrinch.
Zu allem übel müssen sich die beiden auch noch ein kleines Appartment teilen. Doch schon bald fängt es an zwischen den beiden zu knistern.

Der Schreibstil der Autorin kam bei mir sehr gut an. Ich empfand es als locker und leicht. Besonders schön fand ich, dass diese winterliche Stimmung bei mir total übergesprungen ist, durch die sehr detailreiche Beschreibung des Zutuns.
Besonders Alyssa war mir sehr sympathisch durch ihre offene Art.
Brandon wirkte auf mich zunächst sehr stimmig und ich fand es sehr schön zu lesen, wie er sich auf Alyssa und die Achtsamkeit einlässt, denn es gibt auch noch anderes im Leben als nur die Arbeit.
Das Ende hat es mir nochmal besonders angetan 🥰

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen! Eine absolute Empfehlung für die kommende Zeit ☃️

Veröffentlicht am 02.01.2024

💕

Arctic Hearts

Die Unpredictable Hearts Reihe von Jen C. Gloom geht weiter:

Die Unpredictable Hearts Reihe von Jen C. Gloom geht weiter:
Roxy Manning und Lio Jonson teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Doch das brach einst entzwei. Durch die verfeindeten Familien wäre das auch alles andere als gut. Und doch sehnen sie sich nacheinander. Lio hat noch eine Rechnung offen mit dem Mörder seiner Mutter, und findet eine Spur zu schlimmen Pläne im Zusammenhang mit seiner Schwester, die mit Nate, dem Bruder von Roxy zusammen ist. Durch ein belauschtes Gespräch kommt eine eventuelle Zusammenarbeit infrage. Ob sich dabei Roxy und Lio wieder näher kommen?

Und dann sind dabei auch noch die Familiengeheimnisse🤫.

Die Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und aus den Perspektiven von Lio und Roxy geschrieben. Teilweise sind auch Kapitel aus der Vergangenheit. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Nate und Lanea eingebunden wurden, und uns weiterhin begleitet haben.
Auch die Entwicklung die Roxy und Lio für dich durchgemacht haben hat mir sehr gut gefallen. Sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen 💕

Dieser Teil ist definitiv Mafialastiger als der vorherige Tell 😉. Also falls ihr den ersten Teil bereits gelesen habt und euch hierbei etwas gefehlt hat, dann ist hier definitiv die Lösung 😌

Super schöner Roman

Hate & Desire - Dunkle Begierde

Tiffany hat mit einem Schlag ihr ganzes Leben umkrempeln müssen. Nachdem sie einige Schwierigkeiten hatte, startet sie mittlerweile als Influencerin durch. Sie wird eingeladen ein neues Projekt zu begleiten. Dort trifft sie auf den CEO Cole, und sie kommen sich näher. Allerdings teilen die beiden schon eine gemeinsame Vergangenheit. Was ist wenn beide den jeweils anderen für ihre Lebensumstände verantwortlich machen? Und doch verfolgen sie beide das selbe Ziel. Nämlich Rache. Aber was wenn plötzlich noch andere Gefühle auftauchen?

Das Buch hat mich sofort mitgenommen und gefesselt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Was mich sehr positiv überrascht hatte, war dass wir mal eine starke Protagonistin haben. Tiffany und Cole waren mir beide sehr sympathisch. Durch die beiden Perspektiven konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen.
Der Fokus lag hierbei nicht immer auf den Spice sondern vermehrt auf das Drumherum, das kam bei mir sehr gut an. Also eine gute Mischung. Gegen Ende wurde es etwas dramenlastiger, dennoch ein tolles Ende.

Super tolle Reihe!

Love and Hockey: Dax & Lucy

Lucy kommt frisch in ihren neuen Job und erhält dort schon die schwierige Aufgabe Dax, für sein Interview zu briefen. Dadurch dass er einen Skandal nach dem nächsten fabriziert, wird ihm Lucy als Babysitter beiseite gestellt. Beide sind hiervon alles andere als begeistert, denn sie kommen nicht wirklich gut miteinander zurecht. Kurzerhand beschließen sie Regeln für diese schwierige Zeit aufzustellen. Aber Lucy geht ihm auch unter die Haut.
Für etwas Spannung sorgt auch noch der Transfer von Jack West, den Dax absolut nicht ausstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Lucy ist eine richtige Powerfrau! Sie lässt sich nicht einfach unterbuttern und hat auch keine Angst. Sie hat das Ziel auch durchzusetzen und das meistert sie auch. Für mich etwas sehr besonderes, da es selten so starke Protagonistinnen gibt. In Dax konnte man sich gegen Ende des Buches auch sehr gut hineinversetzen, da noch ein paar Fragezeichen gelöst wurden. Außerdem fand ich das Buch sehr humorvoll geschrieben, das eine oder andere mal musste ich mir das Lachen verkneifen.

Mutmachbuch

Blue – Wo immer du mich findest

In Blue - Wo immer du mich findest von Nikola Hotel, geht es um Jane, die Schwester von David aus dem 1. Band der Paperlove Reihe. Jane arbeitet im Diner der Stadt, so wie es auch schon ihre Mutter getan hat, die vor vier Monaten verstorben ist. Dort trifft sie auf Alex und zunächst hält sie nicht viel von ihm und seinen überteuerten Shirts, doch auch Alex hat eine andere Seite. Nachdem Jane erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist, muss sie unbedingt raus. Sie hat das Glück in einer Hütte unterzukommen, doch diese steht genau auf dem Grundstück von Alex‘s Familie.

Der zweite Teil der Reihe knüpft gut am ersten Band an. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders toll finde ich die Parallelen zu der Blakely-Reihe. Es bietet sich also definitiv an, diese im Vorfeld zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und erzählen aus den Perspektiven von Alex und Jane. Besonders das Ende hat es mir sehr angetan, da es für die ganze Reihe ein passendes und emotionales Ende bietet.
Auch die Szenen in denen Alex sich Jane anvertraut hat, haben mir sehr gut gefallen und vielleicht erlangen dadurch auch andere Leser Mut.