Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schön für die Vorweihnachtszeit

Herzfunkeln und Winterträume

In Herzfunkel und Winterträume lernen wir Hanna kennen, die vor hat ein Praktikum in London zu machen um anschließend dort eine Ausbildung machen zu können. Ganz entgegen zu dem Willen ihrer Eltern. Diese finden es auch gar nicht gut, dass Hanna nicht vor hat über Weihnachten zuhause zu sein. Wie es dir Zufälle so wollen, trifft die auf Jared, der im Vergleich zu ihr kein großer Weihnachtsfan ist. Doch die Zufälle gehen weiter, als auch Jared zeitgleich sich mit Hanna auf macht nach London zu reisen. Klappen Hannas Karrierepläne so wie sie sich das vorgestellt hat? Findet Jared den Zauber Von Weihnachten wieder?

Zunächst einmal finde ich das man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Besonders gegen Ende wurden nochmal einige Geheimnisse gelüftet. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen, ohne hierbei auf die malerische Beschreibung zu verzichtet.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch. Besonders die Glitzer Schneeflocken haben mich hierbei angesprochen.

Auch eine Playlist ist im Buch vorhanden um gleich noch etwas mehr Weihnachtsstimmung hineinzubringen. Eine absolute Empfehlung für die Vorweihnachtszeit! 🎄☃️

#alleswasunsniemandsagte

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Im dritten Teil der Alles Reihe erzählt uns Caroline Wahl die Geschichte von Anouk. Denn Anouk hat es mit einigen Problem zutun, als sie endlich mit dem Abi fertig war. Viele Fragen beschäftigen auch sicherlich viele von uns. Wie z. B. Wer bin ich? Wer will ich sein? Und was möchte ich in Zukunft machen? Dazu kommen noch Probleme von jungen Frauen im 21. Jahrhunderts. Über Fernbeziehungen, entfernte Freundschaften und Menschen die mehr oder weniger nur auf das eine aus sind.

Ich habe mich mit diesem Buch emotional sehr verbunden gefühlt. Ich habe gelacht und es hat mich an einigen Stellen auch wirklich mitgenommen. Der Schreibstil war schön leicht und ließ sich locker lesen. Besonders schön fand ich, dass die Kapitel jeweils einen Namen hatten und auch wann und wo sie spielten.

Das Ende war für mich zwar etwas überraschend, aber hat mir dennoch sehr gut gefallen.

Daher kann ich die gesamte Alles Reihe Euch sehr ans Herz legen ❤️

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ganz anders als erwartet!

Die Geschichte zwischen Mira und Joshka geht weiter. Nachdem der Untergrund von New York Joshka eingeholt hat beginnt der Kampf. Sein Ziel vor Augen, den Untergrund zu vernichten.

Die Beziehung der beiden ...

Die Beziehung der beiden rutscht teilweise etwas in den Hintergrund und ist doch an den richtigen Stellen wieder präsent.

Hierbei merkt man deutlich die Schritte die im Plan vorangehen und aber auch wieder zurückgeworfen werden. An Emotionen erleben wir einiges sei es Mitgefühl oder Mitfiebern.
Der Schreibstil war besonders leicht und flüssig. Auch das moderne kam hierbei sehr gut zur Geltung.

Bereits beim ersten Teil hatte ich mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt und die Reihe offenbar sehr unterschätzt!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Einfach Hammer! Wahnsinns Finale!

Dark Blossom

Ahhh! Ich durfte Herzlesen vom Federherzverlag aus.

Ahhh! Ich durfte Herzlesen vom Federherzverlag aus.

In Dark Blossom haben wir zum einen Duncan Brady, einer der angesehensten underground Bosse, dessen Ziel es ist ein Imperium daraus zu machen, mit ihm als König. Zum anderen haben wir Holly, die Duncan und seine ganzen Machenschaften auffliegen lassen wollte aufgrund dem Vorfall in ihrer Vergangenheit. Den durch Duncan hat sie ein Problem mit Männern, doch genau er ist es, der ihr dabei helfen möchte.

Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und locker. Die Kapitel hatten auch eine gute Länge. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da es auch sehr emotional beschrieben war, auch durch Erzählungen ihrer Vergangenheit und Geschichten. Wir haben hierbei Spannung, Liebe, Spice. Was wollen wir mehr? 🤩

Das Ende! Das hat mich wirklich gecatcht. Insgeheim wusste ich ja schon, dass da noch etwas auf uns zu kommt, ein Teil davon war mir auch bereits klar. Doch eine Sache daran. Wow! Ich kann es kaum abwarten bis Band 2 zu Dark Blossom erscheint.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Richtiges Weihnachtsfeeling🎄☃️

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

In All I don’t want for Christmas geht es um Febe, die keine Familie mehr hat und Weihnachten mit Freunden im Skiurlaub verbringen möchte. Aufgrund von Geldsorgen ist dies aber nicht so einfach möglich. Hier kommt Liam ins Spiel. Liam benötigt Jemanden, der sich an Weihnachten vor seiner Familie, als seine Freundin ausgibt und seine Exfreundin eifersüchtig machen kann. Eigentlich war Liam’s Ziel seine Exfreundin zurückzugewinnen. Doch währenddessen sind auch er und Febe sich näher gekommen. Doch wie wird das Ganze enden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war auch genau richtig von der Länge und der detaillierten Beschreibung. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Besonders Matt, den Bruder von Liam habe ich ins Herz geschlossen. Also auch die Nebencharaktere überzeugen!

Gerade für die kommende Jahreszeit einfach perfekt!