Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Viel Drama um nichts.

Speed Me Up

Brooke ist als einige der einzigen weiblichen Supercross Fahrerinnen so manchen Fahrern ein Dorn im Auge. Sie versucht ihren Traum zu leben und tritt bei der Weltmeisterschaft an. Während eines Treffens trifft sie auf Matt, ihren besten Freund aus der Kindheit. Als es zwischen den beiden zu knistern beginnt, gibt es für Brooke nur einen Ausweg. Abstand zwischen sie beide bringen. Und dabei sieht Matt das alles ganz anders. Kurz vor dem Finale erscheint dann auch noch ein Artikel in der Klatschpresse über Brooke. Erwartet Brooke und Matt am Ende ein Happy End?

Leider kam ich zunächst etwas schwierig in das Buch rein. Das kenne ich von anderen Büchern der Autorin bisher anders.

Mit Brooke haben wir eine super toughe Persönlichkeit. Sie sagt alles geradeheraus und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Über Matt hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht, aber ich glaube er hat sein Herz am rechnet Fleck.

Der Ganze Supercross Bereich klang für mich sehr cool und interessant, die Szenen kamen bei mir auch sehr gut an. Matt und Brooke haben mich aber irgendwann etwas „genervt“ durch das Drama dass dadurch entstanden ist. Allerdings ist es bei einer Friends-to-lovers Geschichte eben meist mit Drama verbunden.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Hat mich nicht vom Hocker gerissen

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy und Gregor lernen sich bei einem Workshop kennen. Zwischen den beiden funkt es, doch nach einiger Zeit herrscht Funkstille. Doch jetzt, Jahre später, steht Gregor plötzlich wieder vor ihr. Aufgerechnet er soll den Podcast moderieren können, worauf Lucy die ganze Zeit hingearbeitet hat. Zum Glück oder aber zum Pech gelingt es Lucy die Co Moderation zu übernehmen. Wird das zwischen den beiden gelingen?

Der Schreibstil war definitiv mal etwas anderes. Aber es kam bei mir gut an. Außerdem ist es sehr modern geschrieben. Die Charaktere haben auch nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen erhalten.
Während Lucy mir direkt sympathisch war, kam ich mit Gregor zunächst nicht so gut zurecht, weil er mit etwas undurchschaubar war. Leider bin ich trotzdem eher schwer in das Buch hineingekommen, aber wenn man mal drin ist und weiß worauf man sich einlässt klappt das sehr gut. Gerade der Blog der Mädels hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Was die Kapitel anbelangt, so haben wir zwei Perspektiven, aus jeweils damals und heute, auf jeden Fall super beschriftet. Sie haben auch statt lediglich Nummern auch einen Titel erhalten und kleine Illustrationen.

Das ganze Buch ist mir sehr langwierig vorkommen und konnte mich deswegen leider eher weniger überzeugen, auch wenn das Ende es wieder etwas rausgerissen hat, hier wurden dann auch viele wichtige Themen angesprochen wie Diäten, Selbstliebe usw.

Das Ende.. mit Scott naja

Without a Word

Madeleine benötigt eine Auszeit von ihrem Leben als Theaterschauspieler und beschließt kurzerhand bei ihrer Freundin unterzukommen und dort in einem Café zu arbeiten. Das liegt genau gegenüber von einem Architekturbüro, aus dem Eden und Charlize regelmäßig vorbeischauen. Da Eden jedoch nicht mit ihr spricht konfrontiert sie ihn damit. Doch Eden ist nicht der Idiot für den Madeleine ihn hält. Denn er ist schwer krank.

Dieses Buch ist wirklich sehr emotional und bereitet euch auf Traurigkeiten vor. Das Ende hat es mir ziemlich angetan als es um das Bild ging. Ich hab die Zeit zwischen Eden und Madeleine geliebt und nach mir hätte sie ruhig länger gehen können, doch so ist das im Leben nunmal. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm. Wir haben zunächst die Perspektive von Madeleine und Eden und später die Perspektive von Scott.
Alles in allem ein schönes Buch, das ruhig mehr Beachtung verdient hätte.

Etwas realitätsfern

Llora por el amor

Die Geschichte spielt in Puerto Rico und handelt von zwei verfeindeten Gangs. Doch Bella, die Schwester des Anführers der Trez Puntos trifft auf den Anführer der Les Surenas. Die beiden dürften eigentlich absolut keine Gefühle füreinander entwickeln und doch gehen sich die beiden nicht mehr aus dem Kopf. Da sind die Probleme praktisch schon vorprogrammiert.

Mit Bella bin ich zunächst nicht so recht warm geworden, dadurch dass sie in die Familie reingeboren wurde, sollte sie das schon ihr Leben lang mitmachen und sich nicht so naiv verhalten.
Paco hingegen hat mich schon etwas mehr überzeugen können.
Was die Gangs angeht, find ich das ganze jedoch nicht sehr realitätsnah, aufgrund der Tatsache, dass relativ wenig über Gangaktivitäten geredet wird, sondern vermehrt über Zärtlichkeiten wie Kuscheln und Küssen. (Ja es ist ein Roman, allerdings hätte ich mir persönlich einfach mehr erhofft)
Mit dem Schreibstil hab ich so meine Zeit gebraucht bis ich zurecht kam. Das Ende des Buches hat mir jedoch sehr gut gefallen. Bzw. allgemein die Geschichte und einige Passagen fand ich auch sehr tiefsinnig und haben mich zum nachdenken anregen lassen.

Super schöner Roman

Hate & Desire - Dunkle Begierde

Tiffany hat mit einem Schlag ihr ganzes Leben umkrempeln müssen. Nachdem sie einige Schwierigkeiten hatte, startet sie mittlerweile als Influencerin durch. Sie wird eingeladen ein neues Projekt zu begleiten. Dort trifft sie auf den CEO Cole, und sie kommen sich näher. Allerdings teilen die beiden schon eine gemeinsame Vergangenheit. Was ist wenn beide den jeweils anderen für ihre Lebensumstände verantwortlich machen? Und doch verfolgen sie beide das selbe Ziel. Nämlich Rache. Aber was wenn plötzlich noch andere Gefühle auftauchen?

Das Buch hat mich sofort mitgenommen und gefesselt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Was mich sehr positiv überrascht hatte, war dass wir mal eine starke Protagonistin haben. Tiffany und Cole waren mir beide sehr sympathisch. Durch die beiden Perspektiven konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen.
Der Fokus lag hierbei nicht immer auf den Spice sondern vermehrt auf das Drumherum, das kam bei mir sehr gut an. Also eine gute Mischung. Gegen Ende wurde es etwas dramenlastiger, dennoch ein tolles Ende.