Cover-Bild Without a Word
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer Schumann

Without a Word

Moon Notes (Herausgeber)

In "Without a Word" von Jennifer Schumann begegnet die junge, ambitionierte Schauspielerin Madeleine während einer Auszeit im Café ihrer Freundin einem geheimnisvollen Stammgast. Dieser Mann, der weder spricht noch Madeleine direkt ansieht, übt eine unerklärliche Faszination auf sie aus. Trotz seiner abweisenden Haltung lässt Madeleine nicht locker und bemüht sich, ihm näher zu kommen. Nach und nach enthüllt sich ihr der Grund für sein Verhalten, und sie erkennt, dass Liebe nicht immer Worte benötigt, um wahr und tief zu sein.

Die Geschichte erzählt von der langsamen, aber intensiven Annäherung zwischen Madeleine und dem jungen Mann, der sich später als Eden herausstellt. Trotz der sprachlosen Kommunikation entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Verbundenheit, die zeigt, wie stark nonverbale Interaktionen sein können. Madeleine lernt dabei nicht nur Edens Geheimnis kennen, sondern auch, dass Liebe Hindernisse überwinden kann, die auf den ersten Blick unüberwindbar scheinen. Durch ihre Hartnäckigkeit und ihr offenes Herz entdeckt sie eine neue Art der Liebe – eine Liebe, die ohne Worte auskommt, dafür aber umso eindrücklicher spricht. "Without a Word" ist eine bewegende Geschichte über die Kraft der Liebe, die auch die tiefsten Barrieren durchbrechen kann.

• Berührende Liebesgeschichte , die zeigt, dass wahre Liebe auch ohne Worte tief und bedeutungsvoll sein kann.
  • Faszinierende Charakterentwicklung: Erlebe Madeleines Reise von einer ehrgeizigen Schauspielerin zu einer einfühlsamen Partnerin, die die Kraft der nonverbalen Kommunikation entdeckt.
  • Unerwartete Wendungen und emotionale Tiefe, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln .
  • Einzigartiges Setting in einem Café, das als Bühne für die zarte Annäherung zwischen Madeleine und dem geheimnisvollen Eden dient.
  • Behandelt wichtige und sensible Themen wie Krankheit, Tod und Trauer auf eine respektvolle und berührende Weise.
  • Perfekte Mischung aus Romantik und Realismus , die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig das Herz erwärmt.
  • Wechselnde Perspektiven zwischen Madeleine und Eden ermöglichen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle , wodurch die Geschichte eine außergewöhnliche Intimität erhält.
  • Emotional packendes Leseerlebnis , das zum Weinen und zum Nachdenken über die Bedeutung von Liebe und Verlust anregt.
  • Positive Leserrezensionen heben hervor, wie einfühlsam und mitreißend die Geschichte erzählt wird, und empfehlen das Buch für Fans emotionaler Liebesromane.
  • Das Buch bietet neben der romantischen Geschichte auch wertvolle Lebenslektionen über das Überwinden von Hindernissen und die Bedeutung des im Jetzt zu leben.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jahreshighlight

Wow was für ein emotionales Buch. Von der großen Höhen zum tiefen Fall und wieder zurück.

Ich habe alles mitfühlen können, so gut hat es die Autorin rübergebracht.

Ich habe alles mitfühlen können, so gut hat es die Autorin rübergebracht.

Veröffentlicht am 22.04.2022

leidenschaftlich, traurig, absolutes Mustread

ich wollte dieses Buch unbedingt lesen weil hinter dem Psydonym Sophia Chase steckt. Eine für mich der Besten Liebesroman Schreiberin. Der Titel des Buches ist genauso besonders und so interessant wie der eigentliche Inhalt. Selten, dass ein Roman mich auf der emotionalen Schiene so unfassbar abholt. Zwischen den Zeilen steckt so unendlich viel Tiefgang und so viel Emotionen , die einem im wahrsten Sinne des Wortes Achterbahn fahren lassen. Für mich lagen , Trauer , Wut und Schmerz aber auch Freundschaft, Liebe und Vertrauen so nah beieinander , dass es teilweise nicht auszuhalten war. Ich habe mich hoffnungslos der Geschichte von Madeleine und Eden verliebt. Eden eine sehr besondere Figur , er hat viele Schichten und viele Facetten die ich so nicht erwartet habe. Ich weiß nicht wenn ich in seiner Lage gewesen wäre ob ich alles genauso schön hätte meistern können. Die Autorin hat so einen wunderschönen leichten und mit geballter Wucht treffenden Schreibstil. Ich bin noch immer sprachlos und obwohl ich das Buch schon seit einigen Tagen beendet habe , erinnere ich mich noch als sei es gerade eben gewesen , dass man mich an die Geschichte gefesselt hat. Die verschiedensten zueinander passenden Elemente zu einem großen Meisterwerk zusammen gefasst. Es ergab alles einen Sinn und man erinnert sich gerne an das was das Leben wirklich wert ist und das es sich immer lohnt weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Die Dialoge sind sehr vielsagend und so voller Leidenschaft zu den Worten geschrieben, dass ich mich gerne daran zurück erinnere. Für mich eine Klare Leseempfehlung an alle, die Liebesromane / New Adult Romane lieben.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine emotionale Geschichte

Das Buch startet mit einem Kapitel welches „Danach“ spielt. Bis dato weiß man natürlich noch nicht was mit dem Danach gemeint ist. Neben dem ersten Kapitel spielt auch das letzte Drittel in dem Danach und der Rest spielt dann logischerweise in dem Davor. Wir lernen Madeleine kennen, die in manchen Dingen nicht so sympathisch ist aber mein Herz konnte sie erreichen. Ziemlich schnell trifft sie auf Eden, der ihr sehr unsympathisch erscheint, weil er nicht mit ihr spricht und sehr abweisend wirkt. Warum er nicht mit ihr spricht hat jedoch einen Grund, der im Laufe der Geschichte noch eine sehr große Rolle spielt. Neben Madeleines Sicht können wir die Geschichte aus Edens Sicht lesen, was ich sehr schön fand da man dadurch nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf einige Szenen erhält und einen spannenden Einblick in seine Gefühlswelt bekommt. Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, was ich persönlich eigentlich nicht so mag aber in an betrat der Situation kann man es schon irgendwie verstehen. Generell ist die Stimmung des Buches relativ traurig, emotional und teilweise sehr deprimierend. Auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt und ich glaube ich habe noch nie so oft bei einem Buch geheult und musste es wegen dieser genannten Stimmung des Öfteren auf Seite legen. Und zwischendurch hat es mich echt genervt
(Achtung Spoiler)…

Dass es im Prinzip die ganze Zeit darum geht, dass er bald stirbt.
Ganz klar kein leichtes Thema und die Freunde von Maddy und Eden fand ich teilweise echt bemerkenswert wie sie damit umgegangen sind. Definitiv kein Buch wenn man nicht heulen möchte oder Probleme mit den Themen hat (daher auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten).
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und den Teil im Danach fand ich auch sehr gut umgesetzt. Eine Geschichte, die nicht leicht ist, zeigt im Jetzt zu leben und sich nicht immer an die Vergangenheit zu klammern. Für diese emotionale Geschichte solltet ihr Taschentücher bereithalten.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Das Ende.. mit Scott naja

Madeleine benötigt eine Auszeit von ihrem Leben als Theaterschauspieler und beschließt kurzerhand bei ihrer Freundin unterzukommen und dort in einem Café zu arbeiten. Das liegt genau gegenüber von einem Architekturbüro, aus dem Eden und Charlize regelmäßig vorbeischauen. Da Eden jedoch nicht mit ihr spricht konfrontiert sie ihn damit. Doch Eden ist nicht der Idiot für den Madeleine ihn hält. Denn er ist schwer krank.

Dieses Buch ist wirklich sehr emotional und bereitet euch auf Traurigkeiten vor. Das Ende hat es mir ziemlich angetan als es um das Bild ging. Ich hab die Zeit zwischen Eden und Madeleine geliebt und nach mir hätte sie ruhig länger gehen können, doch so ist das im Leben nunmal. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm. Wir haben zunächst die Perspektive von Madeleine und Eden und später die Perspektive von Scott.
Alles in allem ein schönes Buch, das ruhig mehr Beachtung verdient hätte.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Lesenswert, aber auch deprimierend

Als Madeleine den jungen Mann Eden zum ersten Mal sieht, verhält er sich ihr gegenüber abweisend. Doch genau das reizt sie und sie möchte ihn unbedingt kennenlernen. Als sie dann hinter seine Fassade blicken darf, bricht die heile Welt für beide zusammen. Was ist bloß geschehen? Und wird es ein Happy End für die beiden geben?

Falls ihr traumatische Situationen erlebt habt, beachtet unbedingt die Triggerwarnung, bevor ihr euch dazu entscheidet das Buch zu lesen!

Von Maddy bin ich hin- und hergerissen. Ich finde sie ist eine starke Persönlichkeit, aber auch egoistisch und naiv. Im Buch macht sie eine große Entwicklung durch, weil sie sie machen muss! Das hilft ihr!

Eden fand ich da schon besser. Er war auch egoistisch, aber bei ihm habe ich es verstanden. Und er ist voller Liebe und Hingabe!

Die Sidestory von Leona und Harry fand ich überflüssig, aber nicht störend.

Den Freundeskreis um die beiden herum fand ich hingegen wirklich toll, solche Freunde kann man sich nur wünschen.

Der Schreibstil war angenehm und nachvollziehbar. Die Stimmung des Buches war eher traurig/deprimierend, aber es gibt auch Hoffnung!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!