Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hab’s geliebt!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly hat es satt! Seit sie letztes Jahr zur Weihnachtszeit von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde wird sie bei jedem Familienfest bemitleidet. Darum behauptet Holly dieses Jahr beim Weihnachtsessen in Begleitung zu erscheinen. Doch dabei gibt es ein Problem. Sie ist noch auf einer Dating-App auf der Suche nach dem richtigen. Da jede diese Verabredungen in dem Restaurant von mürischen Kai stattfindet, schlägt dieser ihr schon bald vor ihr bei der Suche zu helfen. Doch je erfolgreicher die Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan, denn Holly hat sich längst in sein Herz eingeschlichen.

Ich habe das Buch total geliebt! Der Titel passt perfekt dazu. 💕
Was Kai und Holly angeht, so waren mir die beiden sehr sympathisch als auch authentisch.

Auch bei mir kam Hollys lebensfrohe, aufgeschlossene Art sehr gut an. Kai ist einer der guten, doch wurde er einfach schon oft verletzt und versucht sich zu schützen indem er Distanz bewahrt. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich habe auch mich richtig gut hineinversetzen können, wie als wäre ich auch dabei. Es war auch nie langweilig, sondern immer ein gewisses Maß an Spannung da, sei es bei den Dates oder auch später mit MJ sowie der Zeit bei Hollys Eltern.

Eines meiner Lieblingsbücher

Shine Bright - New England School of Ballet

Lia‘s Leben scheint oberflächlich betrachtet perfekt zu sein. Sie ist als Jase‘s Schwester Teil einer angesehen Familie und ist eine begnadete Tänzerin an der New England School of Ballet. Niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, dass hinter dieser Perfektion sich ihre wahren Träume verstecken. Doch damit dass sie am ersten Tage ihres letzten Schuljahres ausgerechnet Phoenix, ihren neuen Lehrer, und vor einigen Wochen One-Night-Stand wieder trifft, hat sie nicht gerechnet. Das zwischen ihnen darf Niemand erfahren. Aber als die beiden dann auch noch zusammen proben müssen sind die Probleme schon vorprogrammiert.
So begeben wir uns auf eine Reise zusammen mit Lia auf die Suche nach ihrer selbst.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe mit Lia sowie Phoenix sehr gut mitfühlen können. Die Kapitel waren auch aus den Perspektiven der beiden geschrieben. Der Schreibstil hat sich schön flüssig und locker lesen lassen. Auch die Nebencharaktere sind bei mir gut angekommen, von den Anteilen her, fand ich diese ebenfalls gut gewählt zur Story.

Besonders an dem Buch hat mir gefallen, dass auch mal die Schattenseiten des Ballets beleuchtet wurden, wie etwa Leistungsdruck, mögliche Essstörungen als auch Perfektionismus.

Das Buch war für mich sehr emotional, wie eigentlich auch die ganze Reihe! Definitiv eine meine Lieblinge! ❤️

Boss it’s cold outside 🥶

Boss, it's cold outside

Alyssa muss mit ihrem Boss Brandon Kentwood nach White River Springs reisen, da ihr Arbeitskollege krankheitsbedingt ausfällt. Doch den beiden wären im Traum nicht eingefallen, nun dort aufgrund eines Schneesturms festsitzen zu müssen. Alyssa als introvertierte sunshine Frau und Weihnachtsliebhaberin trifft auf Grumpy Brandon, Workaholic und Weihnachtsgrinch.
Zu allem übel müssen sich die beiden auch noch ein kleines Appartment teilen. Doch schon bald fängt es an zwischen den beiden zu knistern.

Der Schreibstil der Autorin kam bei mir sehr gut an. Ich empfand es als locker und leicht. Besonders schön fand ich, dass diese winterliche Stimmung bei mir total übergesprungen ist, durch die sehr detailreiche Beschreibung des Zutuns.
Besonders Alyssa war mir sehr sympathisch durch ihre offene Art.
Brandon wirkte auf mich zunächst sehr stimmig und ich fand es sehr schön zu lesen, wie er sich auf Alyssa und die Achtsamkeit einlässt, denn es gibt auch noch anderes im Leben als nur die Arbeit.
Das Ende hat es mir nochmal besonders angetan 🥰

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen! Eine absolute Empfehlung für die kommende Zeit ☃️

💕

Arctic Hearts

Die Unpredictable Hearts Reihe von Jen C. Gloom geht weiter:

Die Unpredictable Hearts Reihe von Jen C. Gloom geht weiter:
Roxy Manning und Lio Jonson teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Doch das brach einst entzwei. Durch die verfeindeten Familien wäre das auch alles andere als gut. Und doch sehnen sie sich nacheinander. Lio hat noch eine Rechnung offen mit dem Mörder seiner Mutter, und findet eine Spur zu schlimmen Pläne im Zusammenhang mit seiner Schwester, die mit Nate, dem Bruder von Roxy zusammen ist. Durch ein belauschtes Gespräch kommt eine eventuelle Zusammenarbeit infrage. Ob sich dabei Roxy und Lio wieder näher kommen?

Und dann sind dabei auch noch die Familiengeheimnisse🤫.

Die Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und aus den Perspektiven von Lio und Roxy geschrieben. Teilweise sind auch Kapitel aus der Vergangenheit. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie Nate und Lanea eingebunden wurden, und uns weiterhin begleitet haben.
Auch die Entwicklung die Roxy und Lio für dich durchgemacht haben hat mir sehr gut gefallen. Sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen 💕

Dieser Teil ist definitiv Mafialastiger als der vorherige Tell 😉. Also falls ihr den ersten Teil bereits gelesen habt und euch hierbei etwas gefehlt hat, dann ist hier definitiv die Lösung 😌

Veröffentlicht am 02.07.2023

Super schöner Roman

Hate & Desire - Dunkle Begierde

Tiffany hat mit einem Schlag ihr ganzes Leben umkrempeln müssen. Nachdem sie einige Schwierigkeiten hatte, startet sie mittlerweile als Influencerin durch. Sie wird eingeladen ein neues Projekt zu begleiten. Dort trifft sie auf den CEO Cole, und sie kommen sich näher. Allerdings teilen die beiden schon eine gemeinsame Vergangenheit. Was ist wenn beide den jeweils anderen für ihre Lebensumstände verantwortlich machen? Und doch verfolgen sie beide das selbe Ziel. Nämlich Rache. Aber was wenn plötzlich noch andere Gefühle auftauchen?

Das Buch hat mich sofort mitgenommen und gefesselt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Was mich sehr positiv überrascht hatte, war dass wir mal eine starke Protagonistin haben. Tiffany und Cole waren mir beide sehr sympathisch. Durch die beiden Perspektiven konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen.
Der Fokus lag hierbei nicht immer auf den Spice sondern vermehrt auf das Drumherum, das kam bei mir sehr gut an. Also eine gute Mischung. Gegen Ende wurde es etwas dramenlastiger, dennoch ein tolles Ende.