Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Mal was ganz anders

Never Loved Before

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...

Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.

Eigentlich hatte ich ein typisches Erotikbuch erwartet, aber die Geschichte an sich ist heftiger und tiefgründiger. Denke das es nicht für jeden was ist, der nur auf Erotik aus ist.

Das Buch beginnt damit, dass man erstmal die Vergangenheit von der Hauptfigur Katie kennenlernt. Sie hat schlimme Dinge erlebt und muss bis heute mit den Erlebnissen kämpfen. Katie hat vieles alleine mit sich ausmachen müssen, anderseits war es aber auch so, dass ihrer Familie Sie gerne weggesperrt hätten. Zwar ist Katie ein zerbrechliches und sehr zurückhaltendes Mädchen aber in ihr brodelt noch immer ein großes Kämpferherz.

Was ich besonders spannend fand war die Begegnung von Ethan, der junge Mann hatte es auch nicht leicht in seinem Leben, aber er und Katie haben eine gemeinsame Vergangenheit. Das Geheimnis welches Ethan in sich trägt ist mehr als nur erschütternd, kann Katie ihm verzeihen und noch besser schafft Sie es vertrauen zu ihm aufzubauen?

Meiner Meinung nach ist das Buch wie ein guter Thriller aufgebaut, ich glaube schon, dass es sehr viele gemischte Meinungen gibt. Ich habe mich schon lange von einem Erotikbuch nicht so gut unterhalten gefühlt. Es gab zwar einige Stellen, die nicht so dolle waren, aber ansonsten fand ich es wirklich toll.

Vielen Dank an das

Random Blogger Portal und den

Heyne Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Auf den Weg in die Zukunft

Aésha - Im Land des Waldes

Die junge Aésha hat ein schweres Schicksal zu tragen ihre Mutter hat ihr nichts hinterlassen außer ein riesiges Anwesen was gepflegt werden muss. Die einzige Bezugsperson ist ihre Nanny/Haushälterin, die aber ihr langsam aber sicher Druck macht zu heiraten. Der Auserwählte ist aber nicht Aésha Traummann und bevor Sie diesen Mann heiraten muss, flieht Sie vom Anwesen. Bei dem Gedanken unterstützen Sie die Briefe ihre Mutter, die Sie auf dem Dachboden mit allerlei Kram gefunden hat. In einem Brief steht was von Elandor und einer Lilja, daraufhin macht sich Aésha auf den Weg. Auf ihre Flucht vor die Zukunft begegnet Sie u.a. auch Java einen Mann der ihr hilft den richtigen Weg nach Elandor zu finden. Dort angekommen finden Sie Lilja, aber was diese Aésha über ihre Mutter und sich selber erzählt kann Sie gar nicht glauben… Sie soll die Tochter einer der größten Magierin sein und auch selber Magie beherrschen können, aber kann das wirklich sein und warum weiß Aésha darüber nichts?

Das Debüt von Johanna B. Becking finde ich mehr als nur gelungen, die Geschichte nimmt den Leser direkt in seinen Bann und man geht mit Aésha auf Spurensuche nach ihrer Mutter und dessen Vergangenheit. Dabei nimmt Sie ihr Pferd und den Falken Maru mit, die Reise zieht sich für meine Begriffe etwas hin, weil anfangs einfach nicht viel passiert. Aber das ändert sich als Java sich verletzt und Sie kurz davor sind Elandor zu erreichen, ab dann beginnt die Spannung wirklich deutlich höher zu werden.

Als Leser möchte man einfach mehr über Aésha und ihre Mutter erfahren, warum Sie Sie damals soweit weggegangen mit der Kleinen? Warum weiß Aésha nichts von der Magier Vergangenheit ihrer Mutter und wieso hat diese ihr das nie erzählt? Viele Fragen die unbeantwortet sind und die Neugierig machen

Die Autorin hat eine phantastische Welt geschaffen mit Zwergen, Elben, Wächter und Magiern die einen total faszinierend auf den Leser einwirkt und man liest sich regelrecht fest. Bis auf ein paar Pünktchen finde ich das Buch absolut gelungen und würde mich freuen, vielleicht eine Fortsetzung lesen zu dürfen von Aésha und ihren neuen Freunden.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ellie und Lottie

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet ...

Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.

Man könnte das Buch mit dem doppelten Lottchen vergleichen, denn hier geht es auch um vertauschten Rollen.

Die eher schüchterne Lotti teilt sich ein Zimmer mit der recht selbstbewussten Ellie. Für Lotti kommt ein Unglück nachdem anderen, nicht nur das Sie sich mit Ellie zurechtfinden muss, nein es geht auch das Gerücht um das Lottie eine Prinzessin sein soll. Dabei ist es Ellie die es ist und akut einfach nicht mehr das Royale Leben möchte, Sie fühlt sich ein gesperrt und unterdrückt auf dem Internat hat Sie das erstmal das Gefühl wieder frei zu sein.

Ich fand das Buch sehr gemischt, wenn man das mal so sagen kann. Man steigt gut ein und kann dem handlungsverlauf auch gut folgen, aber dann gibt es auch Passagen im Buch wo man denkt „was genau soll mir das nun sagen“. Dann hat man Gefühl einen Young Adult Roman zu lesen, wo es darum geht das der eine den anderen kriegt. Im Großen und Ganzen hat es mir zwar gefallen, aber es gibt doch ein paar Abstriche und dafür würde ich 3,5 Sternen geben bzw. auf 4 dann aufrunden.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Schaurig schönees Jugendbuch

Emily Bones

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...

Ein unglaublich spannendes Jugendbuch muss ich gestehen, von der Geschichte her hatte ich eigentlich gedacht das es eher was Gruseliges ist, aber ich fand es wirklich super schöngeschrieben. Es waren keine schweren Wörter vorhanden und man ist nur so durchgeflogen.

Ich stell mir auch die Katakomben in Paris wirklich schaurig und spannend zugleich vor, glaube wenn ich dort wandeln würde hätte ich auch die Hose voll.

Mir gefiel die Geschichte wirklich super gut und ich fand Sie mega spannend und interessant, deswegen klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Aqua 2

Aqua

Analina ist nach einer gefährlichen Reise endlich auf der berühmten Akademie des Meeres angekommen. Dort, fernab der Heimat, soll Analina in Magie ausgebildet werden, doch es fällt ihr schwer, ihre Rolle an dem Eliteinternat zu finden – zumal sie ihre wahre Identität als Prinzessin von Arden vor ihren Mitschülern verbergen muss. Während sie sich mit alten und neuen Freunden und Feinden, Lehrern, Prüfungen sowie dem Druck zu hoher Erwartungen herumschlägt, zieht sich das Netz der Schwarzmagierin Gwenda immer enger um Analinas Königreich. Bald wird klar: Der Krieg um Hyianda wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, ich glaube schon das es nützlich gewesen wäre.
Analina kommt an die Akademie des Meeres, dort soll Sie ja in Magie ausgebildet werden. Das alles fällt ihr aber gar nicht so einfach, denn der Tod ihrer Mutter haftet immer noch sehr an ihr. Dazu kommen dann immer wieder die Blicke und Zusprüche von ihren Mitmenschen/Wesen die was zu ihrer Mutter zusagen hatten. Die Last wird immer größer für Analina und Sie weiß bald keinen Ausweg mehr. Während der Zeit brodelt es schon immer mehr…

Mir gefiel die Geschichte an sich ganz gut, was mich halt gestört hat ist, dass ich nicht genau verstanden habe was im Vorfeld scheinbar passiert ist oder war und das fehlte mir hier. Vielleicht wäre es sinniger gewesen, einfach nochmal kurz eine Einleitung dazu am Anfang zu setzen.