Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2018

Unglaubliche gute Geschichte

Nemesis - Verräterisches Herz

Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.

Da ich das erste Buch noch nicht kannte musste ich das Nachholen um hier anzuknüpfen.

Sepora traut Tarik nicht, meint er es wirklich ernst mir ihr oder ist das nur eine List? Im ersten Teil ist viel passiert was die beiden auseinandergetrieben hat, deswegen traut der eine dem anderen nicht. Aber da ein weiter Krieg anschwillt bleibt ihnen gar nichts anders übrig außer sich zusammen zu reißen und gemeinsam gegen die Aufständigen zu kämpfen.

Mir gefielen beide Bücher wirklich sehr gut, habe zwar etwas länger gebraucht, da ich von vorne anfangen musste. Aber die Story ist wirklich sehr gut und auch die Auserarbeitung der beiden Figuren waren toll, Sie mögen sich aber trauen sich selber nicht über den Weg.

Kann die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Schöner Abschluss

Deep Danger (3)

Noah hat es geschafft, er ist der große Star aber geplagt von seiner Vergangenheit. Was er alles aufgeben musste um dieses Ziel zu erreichen kann keiner ahnen. Als wäre das nicht Strafe genug, trifft er zufällig auf seine alte Liebe Kiki. Die hat damals unschön abserviert…

Kiki hatte lange Zeit zu kämpfen unter der plötzlich und total unerwarteten Trennung. Erst nach und nach kam Sie langsam wieder zu sich, hat es geschafft das Studium zu beenden und nochmal einen Neuanfang zu wagen. Auch Sie ist überrascht das Sie ausgerechnet jetzt auf Noah trifft...aber beide können ihre Gefühle nicht unterdrücken.

Beide Figuren haben inzwischen ein ganz neues Leben aufgebaut und versuchen einander zu vergessen. Aber Noah hat soviel durchgemacht und musste mit so vielen Rückschlägen rechnen, dass er nun nicht wieder mit Kiki was eingehen will was nach er nachher wieder beendet.

Schön ist das die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, so dass man sich von beiden ein sehr gutes Bild machen konnte und auch das Gefühlschaos versteht.

Ja, der dritte Teil hat sehr viele Emotionen aufgetan und das hat mir sehr gut gefallen. Mir hat die Serie an sich viel Spaß gemacht, da Sie viele Eigenschaften des Menschen hervorgebracht hat.

Chloe Sanchez Privatdeketivin

Der Dämonenprinz und ich

Chloe Sanchez ehemalige Polizeibeamte arbeitet nun als Privatdeketivin. Während eines Auftrags rennt ihr der blutverschmierte Dämonenprinz direkt vors Auto… Er behauptet das ihm jemand nachdem Leben trachtet, dass kann Chloe erst gar nicht glauben. Aber nach und nach tauchen seltsame Gestalten auf die Jagd auf die beiden machen. Mit Hilfe von Flix der Fee, Olga die Vorseherin und Phil der schwule Engel mit dem Chloe zusammenwohnt, versucht Sie mit Mason dem Dämonenprinzen herauszufinden wer es auf ihn abgesehen hat. Während der Recherchen kommt ihr der Prinz ihr näher als ihr lieb ist.

Das Buch fing schon witzig an, geniale Sprüche ordentliche Portion Humor...eine perfekte Mischung.
Als ich das Buch begann, hatte ich direkt das Gefühl so alten Klassiker zu schauen, denn die Autorin hat Chloe und auch ihr Büro genau so beschrieben wie man es solchen Filmen kennt. Aber dann noch mit kotzenden Fee fand ich schon super, die bildliche Vorstellung war zum Weg schmeißen.

Aber das Buch hat auch eine wirklich sehr Action und Temporeichen Stil, auch die Spannung ist wirklich toll. Man fiebert mit beiden mit, man ist sich sicher wer der „Mörder“ ist und muss dann feststellen, dass Ding ist größer als gedacht.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall letzte Fall von Chloe Sanchez ist, denn die Geschichte hat mir super gefallen.

Gar nicht so abwegig

Vox

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika.

Nicht ihr.

Das ist der Anfang.

Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist nicht das Ende.

Bei dem Klappentext habe ich erst gedacht, dass Buch ist sicher von einem Mann geschrieben. Aber nein, dem ist nicht so.

Mich hat das Buch wirklich interessiert, denn schließlich gibt es noch immer Länder wo Frauen unterdrückt wären. Glaube schon das viele sich das heute auch noch wünschen, dass die Frau an den Herd gehört. Aber man stelle sich mal vor, es wäre wirklich so, dass man nicht mehr als 100 Wörter von sich geben darf, heißt ich muss mir gut überlegen was ich sagen und wem ich es sage.

Absolut einmaliges Buch…

Eine sehr berührende Geschichte

Für immer und einen Herzschlag

Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben

Jonny leidet schon seit Kindheitstagen an einem Herzfehler, so langsam geht ihm auch die Puste aus. Denn er hat eine seltene Blutgruppe und somit ist die Chance auf ein geeignetes Spenderherz zu hoffen sehr gering. Doch plötzlich erhalten Sie die Nachricht, dass ein Spenderherz gefunden wurde und er sofort transplantiert werden muss. Nachdem er die Transplantation gut überstanden hat und langsam wieder zurück ins Leben findet, hat er nur noch einen großen Wunsch: er möchte die spendende Familie finden und sich für sein Herz bedenken. Durch verschiedene Nachforschungen kommt er auf Nia, Sie ist die Schwester von dem Jungen, der gespendet hat. Beide Freunden sich an, doch Nia weiß nicht die Wahrheit über ihren neuen Freund.

Nias Bruder Leo war der Liebling der Familie und mit seinem Tod brach auch etwas in der Familie. Nia hatte Hoffnung das Sie aufsteigt, aber die Trauer erstickt alles. Dann kommt Jonny und will auch noch alles über Leo wissen..

Eine wirklich sehr berührende Geschichte, mir hat Sie wirklich sehr gut gefallen und kann Sie weiter empfehlen.