Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Louisa Kendal lebt ihren Traum

Deep Fall - Louise Kendal

Das junge Mädchen Louise Kendal lebt in einem Brandpunktviertel auf, Sie hatte nie viel von ihrer Gegend gehalten und wollte schon immer daraus. Damit dies irgendwann auch mal klappt versucht Sie es auf der Bildungsschiene, Sie schreibt die besten Noten und erhält auch kurz darauf ein Stipendium für ein Elite-Internat. Dort angekommen, dauert es auch nicht lange und die Jungs der Oberschicht nehmen sich Ihr vor. Was Sie dort erlebt, prägt Sie, denn Sie schafft es nicht mehr eine normale Beziehung mit einem Mann einzugehen. Louisa hat sich aber hochgekämpft und die Vergangenheit hinter sich gelassen zumindest glaubt Sie das, bis Sie auf Joshua Madison trifft, ein Mann, der alles hat und Sie besitzen will. Aber er ist nicht der einzige Interessent an Louise…beides gefällt ihr und reizt Sie auch, aber wem kann Sie vertrauen und sich auch wieder fallen lassen?

Was ich sehr schade finde ist, dass ich hierzu den ersten Teil leider nicht kenne!

Für mich ein wirklich sehr außergewöhnlich Buch, mit einer wirklich großartigen Geschichte. Es ist nicht eine typische 0815 Nummer mit armes Mädel reicher Mann, sondern hier hat sich die Autorin wirklich die Mühe gemacht und der Frau einen Background geliefert, der nicht gerade einfach ist. Auch wird es nicht, wie soll ich sagen schmutzig, sondern hier wird die Geschichte etwas aufgearbeitet und das gefiel mir persönlich sehr gut.

Deswegen finde ich es, dass sie mehr als nur 5 Sternen verdient hätte.

Teil 4 & 5

London Heist 2: No more secrets

Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Eines erstmal vorweg, wer das erste Sammelband 1 – 3 nicht gelesen hat wird hier nicht sehr weit kommen, denn Teil 4 schließt dort direkt an.

Es ist zwar ein Sammelband welches Teil 4 und 5 beinhaltet, aber man merkt schon, dass es auch ende Teils 4 ein Cliffhanger gibt. Zwar ist das Buch so aufgebaut, dass nach und nach alle Fragen beantwortet werden, aber ich finde das hätte man einfach noch ausführlicher machen können.

Natürlich geht es auch hier um Helen und den Kunstdieb Lucien, die beiden Figuren agieren seit dem ersten Teil miteinander. So ist auch der Erzählstil der Autorin, mal erzählt Sie, dann wieder Lucien.

Persönlich fand ich es wieder mal ein guter Zusammenschluss, als Einzelband würde ich es wahrscheinlich eher nicht lesen. Da ich es nicht mag, dass die Geschichte solange aufrecht gehalten wird.

Ich finde es war ein toller Abschluss und so hat es mir sehr gut gefallen ?

Teil 2 der Trilogie

Blood Destiny - Bloodmagic

Mack glaubt es wäre besser das Rudel zu verlassen, also macht Sie sich unter falschen Namen auf um sich ein eigenes Leben aufzubauen. In Inverness hat Sie das Gefühl verbunden zu sein, hier versucht Sie auch in einem Buchhandel zu arbeiten. Die Besitzerin ist eine seltsame alte Dame, Mack denkt sich erst nichts dabei, aber die alte Dame scheint sowas wie eine Kräuterhexe zu sein, außerdem hat man das Gefühl Sie gibt nicht alles preis. Es dauert auch nicht lange da befindet sich wieder zwischen den Fronten. Natürlich dauert es auch nicht lange bis Corrigan wieder vor ihr steht, nun muss Sie sich entscheiden…

Wer den ersten Teil gelesen hat, kommt problemlos auch in den zweiten hinein. Denn dort wo der erste Teil endet beginnt der direkt der Zweite. Mack hat Drachenblut in sich und damit immer in Gefahr, auch diesmal beschließt zur Sicherheit des Rudels es zu verlassen und eigenständig auf sich aufzupassen. Diesmal war das Buch ein Stück rasanter als das vorherige, denn man fiebert mit Mack und auch Corrigan mit.

Was verbindet die beiden, können Sie noch zueinander finden? Was schade ist, warum Mack hier nicht ein bissel mehr vorgestellt wird.

Wünsche werden wahr

Panterra Nova: Die Suche

Mai 2041: Chris weiß nicht, dass er ein Wunschdenker ist. Als sich mit 17 seine Gabe entfaltet, andere Menschen manipulieren zu können, stürzt er in eine Parallelgesellschaft, in der Menschen wie er von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt werden. Er gerät in die Fänge des Fanatikers Andreas Autenburg, der von seiner größenwahnsinnigen Idee besessen ist, eine neue, bessere Welt – Panterra Nova – zu erschaffen. Und dabei geht er über Leichen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Welt vor einer geologischen Katastrophe zu retten. Dabei kommt Chris nicht nur seiner Hüterin näher, sondern sieht auch seine beste Freundin plötzlich in einem ganz anderen Licht ...

Chris hat wie jeder Schüler Blödsinn im Kopf und deswegen ist er auch öfters beim Direktor als ihm lieb ist. Als er diesmal wieder einmal hinmuss, hat er nur einen Wunsch. Problem an der Sache diesmal, dass der Wunsch auch noch in Erfüllung geht. Kurz danach wird Chris klar er ist ein Wunschdenker, aber damit gerät er auch in Lebensgefahr, denn die Jäger wollen alle Wunschdenker töten. Chris und seine beste Freundin Jenny müssen fliehen, dabei kommt Ihnen Selene zur Hilfe, Sie ist Hüterin und dafür da Wunschdenker wie Chris zu beschützen. Nach und nach kommen Chris und seine Freundinnen hinter das Geheimnis der Gabe und warum Sie gejagt werden.

Eigentlich gefiel mir das Buch ganz gut, aber es hat mir einfach zu viele Fragen offengelassen. Natürlich wird es sicherlich eine Fortsetzung dazu geben, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Extra zu der Geschichte. Deswegen kann ich hier nur 3,5 von 5 Sternen geben.

Interessante Geschichte

Die Bruderschaft der schwarzen Maske

Also ich die Rezension für das Buch anfertigen wollte, musste ich feststellen, dass es ein ganz anders Cover hat. Im Nachhinein wurde mir dann auch klar, dass es wohl mal eine Serie war bestehend aus 5 Teilen, was aber nun in diesem Buch enthalten ist. Deswegen auch die Unterteilung in diesem Buch.

Der Prolog der Geschichte beginnt in der Vergangenheit, so dass man halt auch einen leichteren Einstieg in das Buch bekommt. Aber soweit vor in die Zukunft geht man dann auch nicht, denn die eigentlich Geschichte beginnt im 18.Jahrhundert. Rainero ist ein sehr schüchtern junger Mann, der stark darunter leidet, dass man ihm nichts zu traut oder auch nieder macht. Außerdem hat er ein großes Geheimnis, denn er ist heimlich in Valeria verliebt. Valeria ist die Verlobte seines Cousins, aber Sie schwebt auch in Gefahr. Denn in Venedig wütet zu Zeit ein Werwolf, Rainero hat sich zur Aufgabe gemacht dieses zu finden um damit Valeria zu schützen.

Ich fand die Geschichte sehr interessant, denn es ist eine Mischung aus Fantasy, Mystery und Geschichtliches. So ist für jeden was dabei, dann noch dieses offene Geheimnis. Wie die anderen Rezensenten auch schrieben fand ich es sehr verwirrend mit den Straßen und Orten.

Für mich sehr lesenswert mit kleinen Kritikpunkten deswegen 4,5 von 5 Sternen.