Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

Gefühle,Frauen, 20er und ein Traum...

Claire

Es geht um eine lesbische Liebesgeschichte in den goldenen 20er Jahren in Amerika. Claire eine junge Frau die ihren großen Traum der Malerei durchsetzen möchte, was zur diesem Zeitpunkt sehr schwierig ist. Es ist auch die Zeit der Suffragetten, eine Frauengruppe die für Frauen und ihre Recht einstehen wollten. Claire lernt Jo kennen, mit der Sie auch eine Art erotische Zuneigung entwickelt. Jo ist aber Claires Motivator und unterstützt Sie in vielerlei Hinsichten.

Aber Claire geht ihren Weg, trotzdem die Hürden für Sie zum Teil sehr hoch sind. Das Buch erzählt eine unglaublich spannende Story in einer Zeit die wir nur aus Geschichtsbüchern kennen. Nicht alles war so golden wie es uns erzählt wurde, gerade das weibliche Geschlecht musste sehr um die Emanzipation, Ihre sexuellen Neigungen (auch die Männer) und ihr Recht kämpfen. Leider ging es auch um eine hohe Kriminalität während dieses Zeitraums.

Ich finde, dass die Autorin ein unglaublich tolles Bild über diesen Zeitraum geschaffen hat, die Vorstellung die sich bei mir gebildet fand ich toll. Da ich so richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Das Cover finde ich übrigens sehr gelungen zu diesem Buch und zur der Zeitgeschichte, ich hoffe Frau Kutscher verfasst mehr solcher tollen Geschichten.

Das Buch bekommt von mir mehr als nur eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an die Autorin für das Rezi-Exemplar

Veröffentlicht am 07.08.2017

Es geht um tiefe Gefühle und die ganz große Liebe

Lara & Tim - 10 Tage in Vancouver 1c

Was ich wirklich toll finde ist das, die Autorin jedem Buch eine andere Farbe gewidmet hat. Manche finden es schwierig zu unterscheiden, aber im Grunde muss man nur nach der Reihe gehen und diese steht überall dabei!

Nachdem Lara und Tim endlich ein Paar sind, beschließt Lara kurzerhand, dass Sie zu Tim nach Kanada zieht. Natürlich dauert es auch nicht lange und die beiden heiraten. Jetzt fehlt zu Ihrem großen Glück eigentlich nur noch ein Kind und Haus, dann wäre Laras Glück vollkommen. Aber dazu gehören ja bekanntlich immer zwei und Tim kann sich mit der Situation noch nicht anfreunden, da kommt natürlich jemand wie Patrick Lara ganz recht. Hier stellt sich jetzt die Frage wie wird es mit Lara und Tim weitergehen, schaffen Sie ihr ganz großes Glück oder werden Sie an ihren Träumen zerbrechen.
In dem Buch geht es um sehr viel Gefühl, wichtige Entscheidungen und die Frage ob die ganz große Liebe auf Dauer Bestand haben kann.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Was wäre deine Geschichte?

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

Mir gefiel der Klappentext ganz gut deswegen habe ich mich dazu entschieden es zu lesen. Was mich aber erwartet hat, war wirklich super. Das witzige an der Sache war, dass man eigentlich eine leichte Liebeslektüre erwartet hat und dann quasi als Leser gezwungen wird sich für „seine“ Lieblingsgeschichte oder Ausgang der Story zu entscheiden. Alleine dafür finde ich sollte man der Autorin Lob aussprechen, solche Bücher gibt es nicht so häufig. Die meisten in dem Genre kann man voraussehen…Deswegen erstmal Dankeschön für das tolle Lesevergnügen!

Lara ist eine junge Frau die total verliebt ist in einen Seriendarsteller (was uns Mädels 100% irgendwie mit Sicherheit auch mal passiert ist). Nun ja Sie versucht halt dem Kerl näher zu kommen und fliegt nach Kanada/Vancouver um ihn sozusagen Vorort zu treffen bzw. kennenzulernen. Ab hier beginnt das absolute wahnwitzige Lesevergnügen, für welche Geschichte entscheidest du/ ihr euch? Diese Frage lasse ich mal offen und sage nur…lest es, es lohnt sich total ;o)

Das Buch durfte ich netterweise in unserer Rezigruppe bewerben und hatte großes Glück.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine spannende und fantasievolle Geschichte

Das Heulen der Wölfe

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Buch, es war für mich das erste richtige Fantasy Buch mit Gestaltenwandler. Die Geschichte hat mich wirklich gefangen, was ich nicht gedacht hätte.

Das Cover ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zur der Storyline und gibt eigentlich den zwei Hauptcharakteren ein Gesicht.

Es geht um Caleb ein sog. Wolfsmensch kann man sagen und die Jägerin Loan. Caleb wird als Serienmörder gesucht, schon nach dem ersten kennenlernen kann sich Loan seiner animalischen Anziehungskraft nicht entziehen und fängt an zu zweifeln ob er wirklich der Gesuchte sein soll. Wie soll man jemanden Vertrauen der getötet haben soll?

Was ich sehr schade finde ist, dass scheinbar noch kein Lektor das Buch gelesen hat. Da leider viele Fehler vorhanden sind und auch das die Satzstellung manchmal zum Wünschen übriglässt. Es gibt auch einige Sätze wo ich persönlich finde, dass sie falsch positioniert ( zum Teil zu derbe im Ausdruck).

Veröffentlicht am 19.07.2017

Gibt es den richtigen Mann fürs Leben?

Sieben letzte Dates

Zum Cover muss ich sagen, dass fand sehr passend zur Geschichte. Ein verliebtes Paar in den Armen und im Hintergrund sieht man zwar die verflossenen aber nicht vergessen Ex-Partner.

Der Klappentext brachte ...

Der Klappentext brachte mich direkt zum Schmunzeln, aufgrund dessen musste ich dieses Buch einfach lesen. Es ist mal eine ganz andere Geschichte als das typische Bad Boy und schönes armes Mädchen geschreibsel.

Der Schreibstil der Autorin war luftig leicht, humorvoll und dynamisch zu lesen, so dass ich schon öfter stark grinsen musste. Aber es war zur jeder Zeit schön und locker zu lesen, einfach ein Lesegenuss.

Mirella die Verlobte von Darius (genannt Dario) bekommt Torschluss Panik und möchte für sich selber wissen, ob der wichtige Schritt in ihrem Leben, der richtige ist. Dafür geht Sie nochmal alle Verflossenen Ex-Partner durch, hat Sie vielleicht doch einen Fehler gemacht und eine Beziehung zu früh gebeendet?

Aber wie geht man da am besten vor? Mirella erstellt einfach eine Liste mit sieben Dates. Dazu braucht man auch noch einen Verbündeten und wer wäre da besser geeignet als die beste Freundin!

Durch die Dates wir Mirella klar wie sehr sich als Frau bei jedem Mann verändert hat. Wenn man sich da an die eigene Vergangenheit erinnert, dann stimmt, dass schon irgendwie. Man stellt sich als Frau immer wieder neu auf den Partner ein. Aber ist das wirklich jedes Mal auch so Sinnvoll für einen selber?

Ich fand dieses Buch toll, es ist absolut Lesenswert und bekommt von mir deswegen auch ganz klar eine Kaufempfehlung!