Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Schöner Abschluss der Reihe

Verliere mich. Nicht.

Inhalt

Nachdem Sage Luca verlassen hat, um mal wieder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen, sucht sie erst mal Zuflucht in einem Motel. Sie weiß nicht wo sie hin soll, sie hat keine Wohnung, kein Geld und eine der wichtigsten Personen ihres Lebens hat sie auch verloren.

Alles nur wegen ihrer Vergangenheit, dabei war doch alles gerade so perfekt und sie hatte durch Luca gelernt endlich richtig zu leben. Wie soll sie je wieder ohne dieses Gefühl sein, ohne ihren Halt?

Auch wenn sie weiß, dass Luca und sie keine Zukunft haben - denn er hat etwas besseres verdient und außerdem muss sie sich an ihre Abmachung mit Alan halten - kann sie nicht aufhören an ihn zu denken.

Und auch wenn Luca alles tut um Sage zu vergessen, kann er sie nicht lange ignorieren. Die Beiden gehören einfach zusammen, egal was gesagt wurde.
Aber kann Sage ihre Angst überwinden und Luca endlich komplett vertrauen?

Sie merkt langsam, dass sie nicht mehr alleine ist und man zusammen mehr erreichen kann, aber ist es genug um ihre Vergangenheit zu besiegen?

Schreibstil

Das Buch ist wie der Vorgänger aus der Sicht von Sage geschrieben. Ich hätte mir echt sooooo so so sehr ein paar Kapitel aus Lucas Sicht gewünscht.
Denn ich muss ganz ehrlich sagen, zwischendurch wusste ich gar nicht mehr wie Sage überhaupt aussieht, weil dazu kaum etwas gesagt wurde. Und ich hätte einfach total gerne mal seine Gefühle erfahren.

Außerdem fand ich manchmal die Sprache nicht ganz passend für Sage.. Sie ist für mich eher so die kleine liebe Freundin, die eigentlich keinem was böses will. Und so Sprüche wie „bros before hoes“ und so passen für mich irgendwie gar nicht zu ihr. :D Aber das ist Geschmackssache.

Ein ganz kleiner Minuspunkt war noch, dass man zu Game of Thrones gespoilert wird. Für alle die das Buch lesen und GoT noch schauen wollen ist es echt sehr schade, weil was total wichtiges verraten wird, aber naja. Das nur mal am Rande.

Ansonsten war es wieder total flüssig zu lesen und ich habe es demnach auch an einem Tag durchgesuchtet.

Fazit

Ich habe echt lange auf diesen Teil gewartet, da ich nach dem Cliffhanger wissen wollte wie es mit Luca und Sage ausgeht. Im Großen und Ganzen hat mit der Abschluss der Reihe auch super gefallen, aber mir haben doch ein paar Sachen gefehlt.

Erst mal liebe ich Luca und Sage wirklich sehr, vor allem Luca . Sage hat mich zwischendurch ein kleines wenig genervt. Aber die eine Sache die mich an ihr am meisten genervt hat war einfach, dass sie am Ende von Teil 1 Luca verlässt, wegen ihrer Abmachung mit Alan.
So in Teil 2 hat sie diese Abmachung, die vorher ja so lebenswichtig war, ganz plötzlich vergessen.. und genau so plötzlich fällt sie ihr dann irgendwann wieder ein. Man sollte meinen, dass so was wichtiges nicht einfach so vergessen wird. Aber okay.

Außerdem war mir das Ende dann plötzlich zu unspektakülar. Man wartet die ganzen ca. 450 Seiten darauf und dann wird es auf die letzten Seiten gequetscht. Ich hätte mir da einfach mehr gewünscht, etwas mehr Drama. Irgendwie ging dann alles viel zu einfach.

Und der Epilog am Ende war auch blöd. Er spielt 2 1/2 Jahre in der Zukunft und dafür erfahren wir ja fast nichts. Ich hätte mir so gewünscht zu erfahren, wie es Sages Schwester geht, was April so macht oder auch zum Beispiel was aus der Sache zwischen Aaron und Conner geworden ist, denn da war definitiv ETWAS..
Aber naja man kann halt nicht immer alles haben und ich denke mir einfach meinen Teil. :)

Auch wenn das jetzt ein bisschen Kritik war, hat mir die Reihe trotzdem super gefallen. Ich liebe das Genre an sich einfach und hier war die Story einfach mal wieder richtig schön.
Der Hype um die Reihe war zwar etwas zu krass, aber in Ordnung. Im Grunde war das Buch nichts Neues, aber es gab einfach schon lange nicht mehr so ein schönes New Adult Buch, deswegen war der Hype verständlicher.

Ich kann die Reihe auf jeden Fall trotzdem nur allen empfehlen die New Adult lieben! Man sollte die Bücher echt gelesen haben, und ich weiß nach dieser Reihe echt nicht was ich jetzt lesen soll. Wir brauchen ganz dringend wieder mehr so schöne New Adult Bücher!

Also an alle UNBEDINGT LESEN! :)

Veröffentlicht am 25.01.2018

Schön wie immer!!

Maybe Someday

Inhalt

Seit ein paar Wochen hört Sydney (22) immer ihrem Nachbarn zu, wenn er mit seiner Gitarre auf dem Balkon sitzt und seine Lieder spielt, denn die Musik ist ihre Leidenschaft.

Als Ridge (24) bemerkt, ...

Inhalt

Als Ridge (24) bemerkt, dass seine Nachbarin, die ihm heimlich immer zuhört, zu seinen Liedern mitsingt, muss er unbedingt mit ihr in Kontakt treten. Denn er hat eine Schreibblockade und braucht dringend neue Songs.
Übers Handy tauschen sich die Beiden aus, ohne sich wirklich zu kennen.

Bis Sydney eines Abends herausfindet, dass ihr Freund sie schon seitdem sie zusammen sind mit ihrer besten Freundin betrügt, und sie plötzlich ohne Geld im Regen steht und Ridge ihr anbietet bei ihm zu wohnen.

Sie darf umsonst bei ihm und seinen Mitbewohnern leben, wenn sie dafür mit ihm weiter neue Songs schreibt. Erst denkt sie, dass ihre Inspiration aus dem Hass gegen ihren Exfreund kommt, an den sie immerhin 2 Jahre ihres Lebens verschwendet hat, doch irgendwann merkt sie, dass es viel mehr an Ridge liegt.

Die Beiden verstehen sich ohne Worte und sind einfach auf einer Wellenlänge. Wenn sie zusammen Musik machen fühlen sie sich verbunden, als wenn sie dem anderen alles anvertrauen können.

Wäre da nicht eine Sache. Ridges Freundin Maggie, mit der er schon seit 5 Jahren zusammen ist. Auch Sydney weiß, dass sie Maggie niemals das selbe antun will, was ihr angetan wurde. Aber wie lange kann sie ihre Gefühle gegenüber Ridge zurückhalten?

Auch Ridge will Maggie niemals verlassen, aber ist es möglich zwei Personen gleichzeitig zu lieben?

Zwischen all den neuen, falschen aber auch richtigen Gefühlen, müssen sie sich fragen was das Beste für alle ist...
Aber ist das Beste für alle, auch das was alle glücklich macht?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben. Ich habe mich sofort in beide verliebt. Eine gewisse Sache erwähne ich hier mit Absicht nicht, da sie für mich eine totale Überraschung beim Lesen war und ich mir erst so dachte hä? Aber es hat das ganze Lesen viel spannender und emotionaler gemacht, und ich will euch diesen Moment nicht nehmen.
Vielleicht wird das in anderen Rezensionen verraten, aber ich finds irgendwie blöd. Wer es wissen will kann mir gerne schreiben. :)

Ansonsten war das Buch wieder mega flüssig zu lesen, und ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil einfach.

Fazit

Ich liebe Colleen Hoover einfach für ihre super emotionalen und schönen Geschichten. An „Hope Forever“ kann dieses Buch zwar leider nicht rankommen, aber es war trotzdem wunderbar.

Ich habe ziemlich lange gewartet bis ich es lese, weil ich so welche 3ecks Geschichten eigentlich gar nicht mag. Man will dann immer, dass die Leute zusammen kommen, aber was ist mit denen die verlassen werden? An die denkt irgendwie keiner.. Deswegen war ich bei diesem Buch auch echt hin und her gerissen.

Insgesamt war es in diesen Buch dann aber nicht so schlimm wie gedacht, weil einfach nur aufgezeigt wird, wie Gefühle halt so spielen und man kann sich leider nicht aussuchen kann, in wem man sich verliebt.
Hier ist aber alles total treu geblieben, weil wirklich versucht wurde zu widerstehen. Aber wie lange kann man seine Gefühle schon verdrängen?

Ich finde die Geschichte hat einfach total gezeigt, dass es manchmal nur eine Vorstellung ist, die man liebt, und nicht vielleicht die Person an sich.
Außerdem ist es für eine Person nicht immer das Beste, nur weil es sich so anfühlt. Und nur weil man denkt es ist das Beste, heißt es nicht, dass es einen glücklich macht.

Die Geschichte war an sich wieder total emotional, aus verschiedenen Gründen, und auch so schön. Trotzdem gehören Geschichten über so welche Dreiecks Sachen nicht zu meinen Lieblingen.

Ich gebe dem Buch natürlich trotzdem 5 Sterne, weil es mich beim Lesen einfach begeistert hat. Eigentlich wollte ich hier noch ein Zitat erwähnen, aber ich lasse es doch, weil ich dann eine Sache verraten würde, die das Buch noch viel schöner macht.

Colleen Hoover hat es auf jeden Fall mal wieder geschafft eine wunderschöne Geschichte zu schreiben. Ich liebe ihre Bücher einfach!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ich liebe diese Reihe!

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Inhalt
Nachdem Cayden Jess Herz gebrochen hat, ist sie froh wieder zu Hause zu sein, ins normale Leben zurückzukehren und ihn nie wieder zu sehen.

Leider kommt es anders als gedacht und Cayden steht am ...

Inhalt

Leider kommt es anders als gedacht und Cayden steht am ersten Tag in der Schule wieder vor ihr, angeblich wollen sie sie beschützen, denn der Feind Agrios ist immer noch da draußen und Jess ist eine Diafani mit besonderen Fähigkeiten die beschützt werden muss.

Das ist aber nicht der einzige Grund, denn die Wette von Zeus und Cayden geht in die zweite Runde. Wie es scheint soll Jess diesmal die neue Kandidatin sein, weil alle denken sie verfällt Cayden eh direkt wieder.

Diese Rechnung haben die Götter allerdings ohne Jess gemacht, die alles daran legt Cayden zu hassen, auch wenn ihr das zunehmend schwerer fällt.

Zwischen dem ganzen Wettstreit kommt allerdings der Feind immer näher und Jess nimmt immermehr eine bedeutsame Rolle ein.

Alle wollen plötzlich etwas von ihr, aber wem kann sie noch trauen? Die Götter verheimlichen ihr eindeutig etwas und sie muss sich für eine Seite entscheiden.

Bringt ihre Entscheidung das Ende von Zeus und den Sieg für den Feind?

Schreibstil

Wie auch schon im ersten Teil ist das Buch aus der Sicht von Jess geschrieben. Vor jedem Kapitel kommt immer noch ein einseitiger Abschnitt aus der Sicht von Hermes.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und auch der Schreibstil war genauso flüssig und schön zu lesen wie im ersten Teil. Es war so schön das ich die ganzen 450 Seiten an einem Tag durchgesuchtet habe.

Fazit

Wie auch schon den ersten Teil der Reihe, habe ich diesen wieder geliebt! Ich liebe Cayden einfach so sehr, auch wenn ich ihn für seine Taten an die Wand klatschen könnte..

Aber dieser Cliffhanger am Ende!! Ich will heulen, das Ende war wirklich total blöd. Aus meiner Sicht hätte man das, was da passiert ist, besser ans Ende von Teil 3 setzten sollen.. Jetzt ist irgendwie alles total blöd.

Ich hoffe einfach, dass im nächsten Teil die Fronten schnell geklärt werden und wir am Ende ein Happy End bekommen, sonst muss ich leider bei der Autorin persönlich vorbeifahren.. :D

Aber ich liebe die Geschichte wirklich. Ich weiß nicht wieso ich damals so lange gewartet habe Teil 1 zu lesen. Aber bereuen tue ich es nicht weil sonst hätte ich jetzt nur noch länger auf den nächsten Teil warten müssen.

Ich könnte mich jetzt noch so lange über das Ende aufregen, aber dann würde ich zu viel verraten.

Ich hoffe einfach, dass der März schnell kommt und ich endlich weiter lesen kann.

Alle die die Reihe noch nicht kennen, unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schöner 3. Teil

Driven. Geliebt

Inhalt
Nach Coltons Unfall hat Rylee Angst wieder den Menschen, den sie liebt, zu verlieren. Es lief gerade alles so gut, und dann passierte das Unglück..

Colton schafft es zwar nach seinem Unfall wieder ...

Inhalt

Colton schafft es zwar nach seinem Unfall wieder auf die Beine und doch bahnen sich schon neue Probleme zwischen den Beiden an. Tawny versucht sich zwischen sie zu drängen und auch Coltons Vergangenheit steht nach wie vor zwischen ihnen.

Können sie ihre Problem überwinden, sich alles anvertrauen und endlich zueinander finden?

Schreibstil

Die Geschichte ist wie die Vorgänger aus der Ich Perspektive geschrieben und wird jeweils aus der Sicht von Rylee und Colton erzählt, sodass man sich mal wieder perfekt in Jeden reinversetzen kann. :)

Fazit

Es ist soooooooo ein tolles Ende, wirklich Gefühl auf 100! Es gab so viele Wendungen und ich dachte mir immer Oh Gott jetzt das noch.

An manchen Stellen musste ich lachen und an manchen echt weinen, weil es einfach so gefühlvoll war. Wirklich ein super schönes Buch mit einem tollen Ende wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.

Nur zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Super spannender Auftakt der Reihe!!

Izara 1: Das ewige Feuer

Inhalt

Ari (18) lebt alleine mit ihrer Mutter und fühlt sich wie ein ganz normales Scheidungskind. Das einzige was ihr Vater damals bei der Scheidung unbedingt wollte, war das Ari auf diese überteuerte Privatschule geht.. Dort hat sie nicht viele Freunde, außer ihrer besten Freundin Lizzy.

Plötzlich taucht jedoch Lucian in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, was sie jemals geglaubt hat. Denn Lucian ist kein Mensch, er ist ein Primus, der eigentlich gekommen ist um Ari zu töten. Doch plötzlich merkt er, dass Ari nicht das ist was er dachte.
Zusammen finden die beiden heraus was Ari wirklich ist. Eine Legende, von der niemand dachte, dass sie wirklich existiert.

Mit Hilfe ihrer Freunde lernt Ari alles kennen, was sie die ganze Zeit vor ihr geheim gehalten hatten. Sie muss lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und vorallem zu entscheiden wem man wirklich trauen kann.

Doch auch ihre Feinde schlafen nicht, und sind jeder Zeit bereit sie umzubringen oder sie für ihre Zwecke zu benutzen..

Schafft sie es am Ende sich gegen sie zu stellen? Schafft sie es ihre Freunde und sich selbst zu retten?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Ariana geschrieben. Ich fand den Schreibstil der Autorin wirklich super. Zwischendurch war es einfach so lustig, da Ari sehr sarkastisch sein kann.
Auch die ganzen anderen Charaktere waren so toll.
Lucian ist mir so ans Herz gewachsen! Ich will auch so einen. Auch Lizzy, Gideon, Ryan, Toby und Aaron waren einfach super. Ich hatte das Gefühl jeden persönlich zu kennen. Das Buch war daher auch super flüssig zu lesen.

Fazit

Dieses Fantasy Buch war seit längerem mal wieder richtig schön! Bevor ich diese Rezension geschrieben habe, musste ich erst mal nachschauen wann der zweite Teil kommt, da es am Ende noch offene Fragen gibt. :) Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber die Autorin hat mir versprochen sich zu beeilen.

Sie hat in ihrem Buch eine komplett neue Fantasywelt geschaffen, im Grundsatz nichts neues, aber ich kannte einen "Primus" noch nicht. Zum Teil waren ein paar Aspekte aber auch ein bisschen unlogisch, ich hab das alles noch nicht ganz verstanden mit der Seele etc. aber es kommt ja noch ein zweiter Teil.

Ich fand die Geschichte einfach nur wunderschön. Es ging auch nicht nur um die Fantasy Seite, die wirklich richtig spannend war, weil man die ganze Zeit nicht wirklich wusste was Ari ist. Es ging vor allem auch um die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian, und selbst die war so schön. Man weiß die ganze Zeit nicht, ob man ihm wirklich trauen kann, aber irgendwie hat man ihn trotzdem geliebt.

Ich freue mich so so so auf den nächsten Teil der Reihe. Das Ende ist zwar zum Glück kein Cliffhanger, aber es sind trotzdem noch viele Sachen offen und ungeklärt.Ich kann es kaum erwarten wie es mit Lucian und Ari weitergeht, und auch wie es mit der ganzen Welt der Primus und der Menschen weitergeht.

Ich hoffe der Teil kommt ganz bald. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen empfehlen! Seit langem mal wieder ein super spannendes und schönes Fantasy Buch.