Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein Superstar und das Mauerblümchen - Erster Teil der Eversea Reihe.

Eversea - Ein einziger Moment

Inhalt

Keri Ann (22) ist Kellnerin in ihrem kleinen Örtchen, denn nach dem Tod ihrer Eltern muss sie sich um das Haus kümmern, während ihr Bruder studieren kann. Mit Jungs hatte sie es noch nie so wirklich am Hut, bis plötzlich Jack Eversea vor ihr steht.

Jack Eversea, der Superstar, von dem ihre beste Freundin auch noch der größte Fan ist!! Keri Ann selbst interessiert sich jedoch nicht wirklich für sowas, und kennt Jack daher auch nur von ihrer Freundin. Auf jeden Fall versteckt sich Jack in dem kleinen Ort, da er einfach mal eine Auszeit braucht, damit Keri Ann niemanden erzählt, dass er sich hier aufhält, gehen sie einen Deal ein.

Er hilft ihr bei der Renovierung des Hauses, während sie für ihn einkaufen geht! Mit der Zeit kommen sich die Beiden näher und Keri Ann merkt, dass Jack gar nicht so ein eingebildeter Star ist wie sie dachte. Bis dann plötzlich Jacks Grund, sich zu verstecken, auftaucht und alles zwischen Ihnen zum Einbrechen bringt...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Keri Ann geschrieben, was ich finde aus der Kurzbeschreibung nicht so richtig hevorgeht. Jedoch finde ich, dass ganz gut, denn ich dachte erst es wäre nur aus Jacks Perspektive und das hätte mir nicht gefallen..

Fazit

Meiner Meinung nach ein super schönes Buch.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich total in sie hineinversetzen. Das Ende gefiel mir allerdings natürlich erst nicht so gut, aber ich warte nun gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf ein Happy End der Beiden! :)

Nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Krasse Geschichte mit tollem Ende, die zeigt was Liebe bewirken kann...

Hope Forever

Inhalt

Sky lebt mit ihrer Mutter in einem Vorort, diese hat jedoch komische Ansichten, sodass Sky kein Fernsehen, Handy oder z.B Facebook hat. Bis vor kurzem wurde sie sogar zu Hause unterrichtet. Ihr einziger Kontakt ist ihre Nachbarin und beste Freundin.
Sky kann bei einem Jungen nie irgendwas empfinden, hinter dem Rücken ihrer Mutter trifft sie sich heimlich mit welchen, doch fühlt sich innerlich immer nur taub, bis sie auf Dean trifft. Die Beiden kommen sich langsam näher und verlieben sich in einander, doch es gibt so viel was Sky nicht über Dean weiß und plötzlich stellt sich ihnen ihre Vergangenheit in den Weg!
Denn sie kannten sich bereits, nur weiß Sky davon nichts mehr, und was sie dann über sich erfährt stellt ihr ganzes Leben und auch das von Dean für immer auf den Kopf. Nichts ist so wie sie ihr Leben lang dachte...

Fazit

So ein tolles Buch, das ein wirklich krasses und schlimmes Thema anspricht, aber auch zeigt wie die Liebe darüber hinweghilft.
Die Kurzbeschreibung verrät eigentlich nicht mal Ansatzweise worum es wirklich geht, was die eigentliche Geschichte dann noch spannender machte!
Insgesamt ein super tolles Buch mit so viel Gefühl. Es gab viele traurige Stellen, aber auch lustige.

Ein super schöner Liebes Young Adult Roman für alle die sich gerne in die Geschichte zweier hineinversetzen, für die das Leben nicht oft einfach war, und am Ende erleben wollen wie sich doch alles zum Guten wenden kann.

Teil 1 meiner Lieblings Buchreihe über Engel

Erwacht

Inhalt

Seit Violet vor 2 Jahren etwas Schlimmes zugestoßen ist, trainiert sie jeden Tag mit Lincoln ihrem besten Freund, für den sie mehr empfindet, der aber nie einen Hinweis gibt ob er sie auch mag. ...

Inhalt

Am Tag zu ihrem 17. Geburtstag liest sie dann einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt, dass sie ein Grigori ist. Grigori sind eine Art Engel, die die Menschen auf der Erde vor den gefallenen Engeln beschützen. Jeder Grigori stammt von einem bestimmten Engel und Rang ab, und hat je nachdem verschiedene Fähigkeiten. Jedoch hat man die Wahl, ob man ein Grigori werden will.

Für sie ist das alles komplett neu und wie das Schicksal will ist Lincoln natürlich nicht ohne Grund in ihrem Leben! Er ist ihr Partner, denn jeder Grigori hat einen Partner, und zu diesem ist eine Beziehung strikt untersagt. Alles ganz toll für Violet, da sie in Lincoln verliebt ist und sich von ihm verraten fühlt, wieso hat er es ihr nicht eher gesagt?

Sie lernt Phoenix kennen, der, wie sie nicht weiß, ein Engel der Finsternis ist. Sie hat ihn mit der Zeit immer lieber was Lincoln gar nicht gefallen zu scheint, aber er auch nichts daran ändert. Violet weiß nicht wie sie sich entscheiden soll, soll sie ein Grigori werden oder nicht? Als Lincoln verletzt wird und sie als sein Partner, die Einzige ist die ihn heilen kann, muss sie eine Wahl treffen...

Fazit

Die Geschichte ist wirklich wundervoll und das ist erst der Anfang!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Teil am wenigsten gefallen hat, da ich wollte das Violet und Lincoln zusammen kommen.. Aber das ist ja wie gesagt nur der Anfang und es kommt ja immer alles so wie es muss.. :) Also auf jeden Fall weiterlesen.

Im weiteren Verlauf der Reihe geht es die Grigori und ihre Gegner, es gibt viele Kämpfe und Kriege. Außerdem findet Violet viel über ihre Vergangenheit heraus und wer sie wirklich ist.

Ein toller Start in die Reihe, die jeder lesen sollte, der auf Fantasy gepaart mit Liebe und Spannung steht!

Schöner Abschluss der Reihe

Dust (Die Elite 4)

Inhalt

Malia hat sich auf Wunsch von Chris zum Präsidenten begeben, um mit ihm zu verhandeln. Die Rebellen sollen alle freigesprochen werden und helfen dafür dabei den Krieg gegen New Asia zu gewinnen. New Asia hat sich nämlich die Gen Therapien selbst zu Nutze gemacht, und alleine hätte der Präsident nicht zu genug Leute.. Nach einigermaßen erfolgreicher Verhandlung kehrt Malia zurück zu Chris, um alles weitere zu planen.

Doch auf ihrem Weg findet sie endlich heraus, warum Chris ist, wie er ist, endlich erfährt sie Dinge aus seiner Vergangenheit, die seine Taten besser erklären. Wieso hat Chris ihr diese wichtigen Ereignisse nicht selbst erzählt? Bevor der Krieg weitergeht, will sie die Dinge mit ihm klären, aber wird er es verstehen und sich endlich öffnen?!

Außerdem bleibt die Frage, ob der Präsident sich wirklich an die Abmachungen hält, haben Malia und Chris überhaupt die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft?

Schreibstil

Wie schon bei den vorherigen Bücher, ist der Pro- und Epilog wieder aus der Erzählerform und der Rest des Buches ist aus der Sicht von Malia geschrieben.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin nicht so gerne mochte.. Am Anfang war es noch nicht so, aber ganz am Ende ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht mal mehr wusste wie Malia aussieht. :D Die Charaktere im Buch wurden zwar oft durch kurze Sätze beschrieben, aber Malia eher weniger. Sodass ich am Ende da saß und mich wirklich fragen musste, aber es mir einfach nicht eingefallen ist.. Etwas schade, da Charaktere ja eigentlich in Gedanken bleiben sollen!

Außerdem mochte ich es auch nicht so, dass oft Wörter wie die Kleine, die Schwarzhaarige, der Blonde etc. benutzt wurden. Selbst ihre engste Bezugsperson, Jasmin, nennt Malia im Buch oft einfach die Schwarzhaarige. Ich finde das ziemlich unpersönlich und komisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand in seinen Gedanken so von seinen Freunden spricht..

Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, der mich am Ende dann etwas gestört hatte.

Fazit

Abgesehen vom oben genannten Schreibstil, hat mir die Buchreihe wirklich gut gefallen! Ich fand die Geschichte um die Gen Therapien wirklich interessant und gut ausgedacht. Es war toll zu sehen, wie am Ende alles ausgeht und gut wird. Außerdem war es schön die Liebesgeschichte von Malia und Chris zu verfolgen, besonders den schönen Epilog am Ende, der ein paar Jahre in der Zukunft spielt. .

Insgesamt eine tolle Fantasy Reihe, die beim Lesen wirklich spannend war und eine schöne Zeit beschert hat.

Absolute Lieblingsreihe!!!

Rush of Love – Verführt

❥ Inhalt ❥

❥ Inhalt ❥

Nach dem Tod ihrer Mutter, zieht die junge Blair notgedrungen zu ihrem Vater. Statt ihn jedoch bei der angegebenen Adresse vorzufinden, trifft sie auf Rush, ihren Stiefbruder. Rush ist natürlich überhaupt nicht erfreut, dass Blair nun bei ihm wohnen soll und verbannt sie in das kleinste Zimmer unter der Treppe. Für Blair ist Rush einfach nur ein Womanizer, der jeden Tag eine Neue aufreißt. Da sie nach dem Tod ihrer Mutter jedoch nichts mehr hat, ist sie froh ein Dach über dem Kopf zu haben. Als sie sich einen Job sucht, lernt sie neue Leute aus Rosemary kennen und wird unter anderem in die Clique von Rush aufgenommen. Langsam verstehen sich die beiden besser und es fängt an zu knistern. Jedoch wird Rush immer wieder abweisend, und Blaire weiß nicht wieso. Möglicherweise hat es mit seiner Schwester zu tun, die sie ohne Grund über alles zu hassen scheint. Schlussendlich verlieben sich die beiden, doch Rush kennt ein Geheimnis, welches alles zu zerstören droht...

❥ Schreibstil ❥

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Blair und Rush geschrieben und man bekommt so einen guten Einblick in die Gefühle von Beiden. Es liest sich daher sehr flüssig. Außerdem werden auch alle Nebencharaktere gut beschrieben, was aber auch sinnvoll ist, da die anderen Teile ja auch von ihnen handeln.

❥ Fazit ❥

Absolute Lieblingsreihe!!! Die nächsten 3 Bücher der Reihe handeln auch noch über die Geschichte von Blair und Rush, und es geht spannend weiter. Die nachfolgenden Bücher handeln über weitere Personen, die in den Büchern vorkommen.
Insgesamt eine echt tolle Reihe, für alle die Liebesgeschichten lieben.

Unbedingt alle Bücher der Reihe lesen