Cover-Bild Eversea - Ein einziger Moment
  • Ersterscheinung: 07.05.2015
Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment

Henriette Zeltner (Übersetzer)

Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen - die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

Veröffentlicht am 31.07.2022

Was sich liebt das neckt sich

Was sich liebt das neckt sich.

Was sich liebt das neckt sich.

Passender trifft es ein Sprichwort kaum. Vom ersten Moment an geht es mit der gegenseitigen gezanke los und es bleibt auch ein gutes Stück so. Gleichzeitig kommen sich Jack und Kerri Ann sehr nahe und reden sehr viel miteinander. Dann taucht die Ex auf und lässt eine Bombe platzen und schon wieder ist alles anders als man es vielleicht erwartet. Man hofft zu wissen wie es weiter geht doch das Ende bleibt etwas offen. So das ich dachte - "Hoffentlich kommt Teil 2 bald raus." - den ich will wissen wie es weiter geht.

Das Buch lässt sich super gut und flüssig lesen. Die Figuren kann man sich gut vorstellen und man mag sie schnell oder man mag sie GAR nicht. So wie die Ex und den Agenten von Jack. Wer das Buch ließt wird am Ende wissen warum ich die Zwei ganz und gar nicht mag. Das Buch passt in meine Handtasche und so war es wieder einmal meine Leselektüre zur und von der Arbeit.

Veröffentlicht am 27.07.2018

eine tolle Geschichte - aber mit einen fiesen Cliffhanger

Nach dem ersten Zusammentreffen der Protagonisten, schwächelt die Geschichte leider etwas und zieht sich etwas in die Länge. Zum Glück ist das aber eine vorübergehende Schwäche und so kommt es wie es kommen muss – glückliche Menschen, unglückliche Menschen, himmelhoch Jauchzen und kurz darauf zu Tode betrübt.

Keri Ann ist ein typisches Mädchen, das allerdings Angst davor hat wirklich zu leben. Den Leben heißt Verlust – so wie ihre eltern und ihre Großmutter. Jack ist ein Hollywoodstar, der genug hat vom schönen Schein und der bereits sehr verletzt wurde in seinem Leben, da ist seine untreue Freundin nur der Tropfen auf den heißen Stein. Diese beiden schönen, aber auch dickköpfigen Charaktere kämpfen und lieben sich und kämpfen und lieben sich.

Viele Missverständnisse und einige falsche Schlangen, führen zu humorvollen Dialogen, zu heftigem Funkenflug und zu heißen Spannungen – und mit etwas Glück auch zu einem reinigendem Gewitter. Doch erst einmal endet das Buch mit der Ruhe vor dem richtig großen Sturm, als Achtung ! Cliffhanger !

Veröffentlicht am 08.02.2018

Romantische - einfühlsam - Eversea

Bereits nach der Leseprobe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Denn bereits nach den ersten Zeilen ist man sofort gefangen vom Stil der Autorin Natascha Boyd.
Gedacht – getan. Sie ...

Gedacht – getan. Sie schreibt sehr gefühlvoll und einprägsam, so dass man sehr schnell ins Geschehen einfindet. Ihre Liebe für das Detail sorgt dafür, dass das Flair South Carolinas spürenbar ist. So glaubt man die typische Schwüle des Staates regelrecht auf der Haut zu spüren.

Die Hauptprotagonistin Keri Ann ist 22 Jahre und lebt in einem alten Südstaatenhaus, welches sie und ihr Bruder von ihrer Großmutter geerbt hat. Als Kellnerin verdient sie nicht genügend Geld, um sich über Wasser zu halten und gleichzeitig das Haus in Schuss zu halten. Die Liebe zum Erbe ihrer Großmutter ist deutlich zu spüren und auch ihre Gewissensbisse. Doch mit ihrer offenen, spitzen und teilweise frechen Art versucht sie ihre Sorgen und Unsicherheit zu kaschieren. Keri Ann ist mit sich sehr selbst kritisch und sich ihres Talentes und ihrer Leistungen nicht bewusst. Es benötigt einiges um sie endlich davon zu überzeugen, dass sie nicht nur das kleine graue Mäuschen aus einer Kleinstadt in South Carolina ist.
Bei ihrem Job im Diner lernt sie den äußerst erfolgreichen Jack Eversea kennen. Er ist ein gutaussehend, berühmt und der Traum aller schlaflosen Nächte zahlreicher Frauen. Auf der Flucht vor der Presse und seiner (Ex)Freundin zieht es ihn ausgerechnet in das kleine verschlafene Heimatstädtchen von Keri Ann. Bei ihrer ersten Begegnung wird ihre Unsicherheit sehr deutlich. Wann immer sie sich unsicher fühlt, versucht sie dies mit einem recht losen Mundwerk zu überspielen. Ganz zur Freude des Lesers, denn es führt dazu, dass es zu der einen oder anderen wirklich witzigen Szene kommt.
Jack ist sich seiner Anziehung durchaus bewusst, doch wirkt er auch traurig und niedergeschlagen. Und genießt, dass er endlich jemanden kennengelernt hat, der in ihm nicht nur den berühmten Schauspieler sieht. Man merkt, dass er unter der Oberfläche verletzlich ist.

Auch die weiteren Protagonisten sind jeder für sich einfach nur wunderbar und unterhaltsam. Sie passen absolut in die Geschichte und geben dem ganzen noch die besondere Würze. Insbesondere Keri Anns bester Freundin Jazz ist eine Granate. Sie sprüht im Gegensatz zu Keri Ann nur so vor Lebensfreude und Energie.

Die Geschichte entwickelt sich nach altbekannten Schema. Keri Ann und Jack spüren eine extrem Anziehung zu einander, welche sie sich nicht erklären können und verbringen schließlich viel Zeit miteinander. Doch diverse Missverständnisse führen immer wieder zu der einen oder anderen Katastrophe. Doch das ist genau das, was man lesen möchte und was die Geschichten so unterhaltsam machen. Ich empfinde die Geschehnisse stimmig - passend zu Genre. Der einzige Negativpunkt, dass Keri Anns Charakter zu sehr schwankt, was es etwas unglaubhaft macht, aber dennoch bin ich dem Buch verfallen.

“Eversea - Ein einziger Moment” ist ein wunderschöner Liebesroman, in dem man mit liebt, mit leidet, mit weint. Es sind ganz tiefe Gefühle - ein Wechselbad der Gefühle. Viel zu schnell war ich am Ende angekommen und habe das Buch wehmütig geschlossen. Nun heißt es bis September zu warten, wenn uns Keri Ann und Jack im zweiten Teil “Eversea - und die Welt bleibt stehen” wieder verzaubern.

Fazit:
Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt. Ganz passend dazu durfte ich die charmante Autorin bei der diesjährigen LLC kennenlernen. Für mich ist es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Gefühlschaos

Zum Cover:

Zum Cover:

Das Cover hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich ausgestrahlt. Es wirkt entspannend und belebend zugleich. Man kann sich auf Grund des Covers schon völlig wollig warm fühlen und mit einem leichten Glücksgefühl zurück lehnen.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, aber auch sehr Fraulich gehalten. Man merkt einfach direkt es hat eine Frau geschrieben ohne auch nur den Namen der Autorin zu kennen. Gefühlsvoll und voller Leben sind daher nur zwei Aspekte mit denen ich diesen Stil beschreiben würde.

Zum Buch:

Voller Leben würde ich dieses Buch beschreiben so viel Leben in einem unglaublichen Stil der einfach nur träumen lässt. Die Charaktere haben dafür gesorgt das die Geschichte so lebendig und belebend wirkt. Keri Ann die kleine schüchterne Selbstzweifelnde junge Frau die einfach nicht weiß wohin mit sich. Jack der Lebende und doch zurückhaltende junge Mann der einfach versucht sich sein Leben zurück zu holen. In keinem und damit mein ich in keinem der Bücher die ich bisher gelesen habe hab ich je so eine belebende Wirkung mitbekommen wie in diesem. Liebe, Hass, Wut, Trauer und Zweifel sind nur ein paar der Gefühle die man hier durchlebt und das auch noch mit einer Intensität die einem den Atem raubt einfach unglaublich schön.

Die Geschichte an sich ist glaube ich bei jedem Mädchen mit ihrem persönlichen Lieblingsstar durch den Kopf gegangen, doch gerade deswegen ist es ein rasend schnell in den Bann ziehendes Buch man hat einfach keine Chance diesem Bann zu entkommen. Man will es auch einfach gar nicht.

Veröffentlicht am 19.11.2017

so eine tolle Geschichte

Eversea Ein einziger Moment

Klappentext

Eversea Ein einziger Moment

Klappentext

Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen - die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich - oder?

Über das Buch

Keri Ann eine junge Frau die in lebt und als Kellnerin in einem Restaurant arbeitet. Keri hat schon einen harten Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Erst sind ihre Eltern gestorben und dann ihre Großmutter...

Jack Eversea junge erfolgreicher gutaussehender Hollywood Star der auch schon einiges erlebt hat in seinem Leben von dem aber niemand etwas weis
Als Jack in dem Städtchen auftaucht ändert sich für Keri Ann einiges in ihrem Leben nicht nur für sie auch bei Jack passiert was.... Die beiden laufen sich zufällig über den Weg und zwar im Restaurant wo Keri Ann arbeitet
Keri Ann ist eigentlich weniger davon begeistert weil er schließlich man Jack Eversea kennt zumindest durch die Filme und Presse
Keri Ann macht es Jack nicht gerade leicht sie ist wie sie ist und sagt was sie denkt sie ist eben ein Offener Mensch der seine Meinung vertritt.
Sie lernen sich beide stück für stück näher kennen und verlieben sich beide ineinander trotz den Widersprüchen und auch das Keri Ann weis das es nicht enden wird lässt sie sich auf ihn ein
und dann als es zwischen beiden gut anfängt und läuft steht Jacks Ex vor der Tür wird sie alles kaputt machen hat die liebe der beiden überhaupt eine Chance oder wird Jack wieder zu seiner Ex zurückgehen
Keri Ann weis das er ein Schauspieler ist das es zwischen ihnen nie klappen kann doch ihr Herz hat sich schneller in ihn verliebt oder ist es etwas anderes nur die magische Anziehung weil er ein Schauspieler ist
hat ihr Jack einfach nur was vorgespielt

Wie wird das ausgehen dann gebe ich euch den Tipp liest teil 1 und ihr wisst es

Ganz toller Anfang der Geschichte zwischen den beiden. Beim Lesen dieser Zeilen war ich mal wieder mega gefangen. Die Liebe zwischen Keri und Jack konnte man echt spüren. ich hab mal wieder sehr mit gelitten mitgefühlt und war mittendrin statt nur dabei
Beide Charaktere so unterschiedlich und doch vieles Gemeinsam Ich muss wirklich ein Urteil zu bilden die ganze Geschichte lesen.
Aber im Groß und Ganzen kann ich sagen eine Tolle Liebesgeschichte mit viel Herz Gefühl Emotion und sogar Humor