Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Top. Absolut empfehlenswert.

Jede Wunde lässt sich heilen

Ein hilfreiches und lesenswertes Buch.
Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Themen werden sehr sauber und gut beleuchtet.
Gute Recherche, wissenschaftliche Erkenntnisse werden berücksichtigt.
Durch ...

Ein hilfreiches und lesenswertes Buch.
Gute Recherche, wissenschaftliche Erkenntnisse werden berücksichtigt.
Durch mein vorhandenes sozialpädagogisches Wissen, war einiges bereits bekannt, allerdings gab es hier und da Ah - und Oh Erlebnisse.
Die Beispiele fand ich anschaulich und lebensnah.
Die Übungen empfinde ich, als hilfreich und alltagstauglich.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich konnte zumindest eine Menge für mich persönlich mitnehmen.
Der Schreibstil empfinde ich, als sehr angenehm und flüssig und nicht belehrend oder ähnliches.
Der einzige Minuspunkt, den ich habe ist, dass bei der Zusammenfassung immer beim letzten Wort der letzte Buchstabe fehlt. Zum Beispiel:
1. Die Hoffnung ist allgegenwärti
2. Ich bin in Sicherhei
3. Ich vertrau

Das empfinde ich als sehr lästig, da es ein paar Mal vorkommt.

Ein tolles Buch welches einen Hilfsmittel an die Hand gibt um die eignen Wunden heilen zu lassen.
Es ist ein Buch, welches man nicht einmal in die Hand nimmt und ins Bücherregal verbannt. Das Buch begleitet einen für längere Zeit und ist ein treuer Begleiter, wenn es darum geht eine Reise ins Innere zu unternehmen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ausbaufähig

Prince of Passion – Logan

Ich habe mich auf Ellies und Logans Geschichte sehr gefreut.
Beide waren mir bereits ab Band eins sympathisch und es versprach sehr spannend zu werden, soweit die Theorie.
Ich finde diesen Teil ausbaufähig. ...

Ich habe mich auf Ellies und Logans Geschichte sehr gefreut.
Ich finde diesen Teil ausbaufähig. Meiner Meinung nach wurde das ganze Potenzial verschenkt.
Die Zeit Sprünge hatten für mich nicht so wirklich Hand und Fuß.
Die Charakterentwicklung wurde meiner Meinung nach nicht gut aufgezeigt.
Ellie und Logan waren für mich leider in den Hintergrund getreten.
Auch wurde einiges für mich einfach abgehakt, da hätte ich mir mehr Details und Tiefe gewünscht.
In diesen Band war es gut, dass bekannte Charaktere aufgetaucht sind.
Auch, der Schreib - und Erzählstil der Autorin hat mir auch in diesen Buch sehr gut gefallen.
Ab der Mitte bis zum Schluss, gewann die Geschichte an fahrt. Man hat sogar mit gefiebert.
Das Buch lässt mich leider mit mehr gemischten Gefühlen zurück.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Phänomenal

Liebe

Ich möchte mich herzlich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für die freundliche Bereitstellung des Leseexemplares bedanken.
In diesem Buch werden die zahlreichen Facetten der Liebe zelebriert. ...

In diesem Buch werden die zahlreichen Facetten der Liebe zelebriert.
Die Texte haben eine angenehme Länge, die Wortwahl ist perfekt und es liest sich flüssig.
Die Texte sind tiefgründig und treffen mitten ins Schwarze.
Für mich waren die Bilder, allerdings ausschlaggebend. Die kleineren Skizzen fand ich bereits schön und ansprechend. Die Bilder, die eine komplette Seite ausfüllten, sind einfach nur episch.
Wahre Kunstwerke.
Digital waren die Bilder Schwarz/ Weiss.
Ich bin mehr als überzeugt, dass es in Buchform farbenfroh, harmonisch und stimmig sind.
Phänomenal.
Das Buch ist ein wahrer Bilderbuchschatz und für die größeren Leser das Größte.
Das Buch ist ideal zum Verschenken.
Ich kann das Buch wirklich von Herzen empfehlen.
Das Buch hat ein schönes, wohliges und positives Gefühl hinterlassen und eine kurzweilige, aber schöne Lesestunde geschenkt.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Unterhaltsam, humorvoll, romantisch und mit Tiefe

Macht das glücklich, oder kann das weg?

Das Cover, der Buchtitel und der Inhalt passen zueinander.
Das Konzept des Buches konnte mich überzeugen, dennoch ist es an einigen Stellen ausbaufähig.
Der Schreibstil habe ich als flüssig und angenehm ...

Das Cover, der Buchtitel und der Inhalt passen zueinander.
Der Schreibstil habe ich als flüssig und angenehm empfunden, allerdings wurde es schnell ausschweifend und mit zum teils "unnötigen" Details gestreckt. Zu Beginn gab es einige Startschwierigkeiten, aber dann fand ich doch noch in die Geschichte rein. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Ella's und Merle's Sicht.
Schon zu beginn ist ein kleiner Spannungsbogen spürbar.
Das Setting (Hamburg) ist sehr gut ausgearbeitet.
Es ist schön die beiden Charaktere und ihre Entwicklung zu beobachten. Ich empfinde die Lektüre als leicht, mit Tiefe und einen heilsamen Effekt.
Die Story ist auch herzerwärmend. Das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen.
Es war humorvoll, aber auch turbulent.
Ich kann das Buch für schöne Lesestunden durchaus empfehlen.
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Kann man mal machen

Das schräge Haus

Das Buch kommt wie ich finde mit einen wunderschönen Cover daher. Ich als Schildkrötenliebhaber und Fan von harmonischen und relativ einfachen Covern wurde direkt abgeholt. Auch finde ich gut, dass es sich um ein stabiles Buch handelt, was ich praktisch finde, da ich gerne lese, wenn ich unterwegs bin und die Bücher dadurch eine menge mitmachen müssen.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und eine bestimmte Vorstellung geweckt, allerdings war die Geschichte anders als erwartet. Im ersten Teil begleiten wir Ella durch ihre Kindheit im Schrebergarten. Diesen Teil fand ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend zu lesen, ich habe ehrlich gesagt darüber nachgedacht das Buch an dieser Stelle abzubrechen.
Der Schreibstil / die Wortwahl lässt sich durchaus als originell bezeichnen, ich kam, allerdings an vielen Stellen nicht so wirklich mit ihr klar, weil es mir doch zu "drüber" und für mich nicht so wirklich nachvollziehbar war.
Der zweite Teil, allerdings hat mir ziemlich gut gefallen.
Die Hauptprotagonistin ist genauso wie die Nebencharaktere super ausgearbeitet. Die einzelnen Schicksale ebenfalls.
Die Autorin vermittelt eine gute Message die den Lesern im Kopf bleibt und auch zum nachdenken anregt.
Mir gefällt auch die Symbolik mit den schrägen Haus sehr gut.

Fazit: An sich ein gutes Buch, erst in der Mitte nimmt die Geschichte an fahrt auf und zeigt ihr volles Potenzial.