WuffWuff

aktives Lesejury-Mitglied

WuffWuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WuffWuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Guter Ratgeber!

Du hast da dieses Funkeln

Ganz am Anfang möchte ich auf dieses wunderschöne und hochwertig gestaltet Buchcover aufmerksam machen. Ich finde es einfach wunderschön!

Die Autorin hat es geschafft mich direkt im ersten Kapitel des ...

Die Autorin hat es geschafft mich direkt im ersten Kapitel des Buches abzuholen. Sie berichtet viel aus ihrem Alltag, was das Buch deutlich auflockert als wäre es "nur" ein spröder Ratgeber. Die Übungen kann man sehr gut umsetzen. Oft sind es ja die kleinen Sachen, die man einfach zu oft vergisst z.B. das man schon viel erreicht hat.

Das Buch kratzt meiner Meinung nach, aber manchmal nur an der Oberfläche. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Das mag auch daran liegen, dass ich keinen Alltag mit Kindern haben.

Ich finde es großartig, dass die Autorin nun als Stand-Up-Comedien unterwegs ist und es macht Mut auch mal etwas auszuprobieren. An sich ist das Buch ein guter Ratgeber, der einem den einen oder anderen guten Tipp mitgibt.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Enttäuschend!

Die Verborgenen

Das Buchcover ist sehr düster gestaltet, wie ich es bei einem Thriller erwarte. Der Klapptext hat mich direkt in den Bann gezogen und ich war sehr neugierig auf das Buch.

Die ersten Seiten haben sich ...

Die ersten Seiten haben sich sehr schnell und flüssig lesen lassen. Es wird am Anfang eine tolle Spannung erzeugt. Durch die Änderung der Sichtweisen und die recht kurzen Kapitel ist das Buch am Anfang unglaublich fesselnd.

Leider konnten mich die Figuren in dem Buch überhaupt nicht abholen und sind sind mir auch nicht sonderlich sympathisch geworden. Sie bleiben die ganze Zeit über sehr blass und haben es nicht geschafft, dass ich mitgefiebert habe.

Die Handlung an sich ist sehr spannend, allerdings werden zu viele Nebenschauplätze (Problem innerhalb der Familie, Mord im Dorf, Überfall) angerissen. Der Hauptstrang bleibt dadurch ebenfalls sehr blass. Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass kein Nebenschauplatz vernünftig zu Ende erzählt wird. Abschließend bleiben für mich zu viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Alles Gold was glänzt?

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Buch „Northern Star“ kommt zuerst mit einem sehr hochwertigem Cover daher, welches sich ausgesprochen gut in der Hand anfühlt. Auch der Inhalt, so viel sei schonmal vorab gesagt, steht dem Cover in nichts nach.

Nikolaj wächst in der dänischen High Society auf, ist aber in seinem Leben nicht sonderlich glücklich. Vor allem die schwierige Beziehung zu seinem Vater macht ihm das Leben schwer, da Nikolaj für die Hotelgruppe seines Vaters arbeitet.

Emma lebt in Hamburg und arbeitet bei einer Werbeagentur. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kündigt sie ihren Job und nimmt noch einen letzten Auftrag an. Sie soll Nikolaj helfen seine Hotelkette in Hamburg zu etablieren. Allerdings will sie nur seinen Ruf ruinieren.

Emma ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich von Nikolaj nicht einschüchtern lässt. Nikolaj spürt von Anfang an eine starke Bindung zu Emma, die man als Leser auch direkt wahrnimmt. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie es ausgeht.

Mir gefällt besonders gut an diesem Buch, dass Emma sich treu bleibt und sich nicht unsterblich in Nikolaj verliebt. Ich hatte durchgängig das Gefühl, dass Nikolaj stärkere Gefühle für Emma hat als umgekehrt und das macht dieses Buch für mich besonders. Das hat mir in vielen Bücher bisher gefehlt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Tolle Denkanstöße!

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und macht direkt gute Laune! Die Buchseiten sind ebenfalls sehr farbenfroh gestaltet und fühlen sich sehr hochwertig an.

Die Kapitel sind in Tage aufgeteilt, so ...

Die Kapitel sind in Tage aufgeteilt, so dass man sich den verschiedenen Herausforderungen Tag für Tag stellen kann. Natürlich kann das Buch auch am Stück gelesen werden. Allerdings, glaube ich, ist das mit den Tagen perfekt, da man so sein Leben verändern kann. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und unter den verschiedenen Herausforderungen ist Platz für eigene Notizen.
Die Autorin schaffte es mich direkt auf den ersten Seiten mitzunehmen und das Buch liest sich, wie ein gutes Gespräch mit einer guten Freundin. Die Tipps sind einfach umzusetzen und oft sehr naheliegend, aber bisher hat der Denkanstoß scheinbar gefehlt.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich finde die vielen Denkanstöße großartig!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Spannende Story

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)

„Im Morgennebel stoßen Wanderer im Roten Moor auf die Leiche einer jungen Frau. Die Kriminalpolizei identifiziert sie wenig später als Matilda Nolte, die 2009 nach einer Abiparty spurlos verschwand. Für Kommissar Janosch Janssen ist die Entdeckung ein Schock: Matilda war seine heimliche Jugendliebe. Und sein Vater damals der Hauptverdächtige…“

Dem Autor gelingt ein spannender Einstieg mit dem ersten Fall rund um dem Kommissar Janosch Janssen. Das Cover passt, wie ich finde, wunderbar zum Buchtitel und hat mich direkt neugierig gemacht. Janosch ist von Anfang an sehr sympathisch und ich habe von Anfang an für ihn gehofft, dass sich der Mord um Matilda endlich klärt.

Die Beschreibungen des Moors sind düster und irgendwie auch mystisch. Ich habe mich an diesen Ort direkt versetzt gefüllt. Es hat mir Spaß gemacht, Janosch durch diesen Fall zu begleiten, wie sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammensetzt. Dem Autor gelingen mit der spannenden Story auch nachvollziehbare Wendungen, die man nicht direkt sieht.

Von mir gibt es für diesen großartigen Krimi fünf Sterne!