Cover-Bild Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Susan Sideropoulos

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst

Jetzt wird's leicht!

„Warum wirkt bei dir eigentlich alles so leicht?“ lautet die am häufigsten gestellte Frage an die beliebte Schauspielerin Susan Sideropoulos. Ihre Antwort: „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend!“ Und so lautet auch das Motto dieses zauberhaften Wegbegleiters.

Kapitel für Kapitel schenkt Susan ihren Leserinnen neue Impulse, inspirierende Geschichten aus ihrem Leben und: gute Fragen, die  weiterbringen . Leicht verpackt zeigt sie easy Tools, um Gedanken ins Positive zu drehen, das gewünschte Leben zu manifestieren, Schweres und Altes loszulassen und mit dem inneren Kind eine Runde auf dem großen Spielplatz der Welt zu drehen .

Außerdem hat Susan jede Menge kleine Tricks für mehr Freude und Begeisterung im Alltag auf Lager. Unterbrochen werden die Impulse von Deep-Talk-Einheiten, wo es regelmäßig etwas tiefer zur Sache geht. Denn Leichtigkeit lässt sich nur gewinnen, wenn zwischendurch auch mal größere Steine weggerollt werden, die der Freude im Weg liegen.

Und dann kann’s losgehen: Denn der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, ist HEUTE!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ein Buch voller Leichtigkeit

Susan Sideropoulos hat mit ihrem Buch „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ ein tolles Buch über Freude und Leichtigkeit im Alltag geschrieben.

Ich verfolge Susan Sideropoulos auf Instagram ...

Ich verfolge Susan Sideropoulos auf Instagram täglich und sie versprüht jedes Mal soviel positive Energie und das auch in diesem Buch nicht anders.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön. Auch der Aufbau gefällt mir sehr gut.
Zwischen den tollen Worten gibt es Challenges, Mitmachseiten zum ausfüllen, Übungen, Affirmationen und zahlreiche Inspirierende Sprüche dürfen auch nicht fehlen.

Während dem lesen konnte ich sehr viel reflektieren und hab mir sehr viele Gedanken zu den Sätzen gemacht.
Susan‘s positive Vibes merkt man sofort im Buch und das Buch hat so eine Leichtigkeit!

Mir hat das Buch soooo gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall noch ein paar mal lesen!
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Wie man mit einer anderen Sichtweise mehr Freude und Leichtigkeit erlebt

Das Leben ist einfach zu kurz und zu wertvoll um es schlecht gelaunt, gestresst und unzufrieden zu verbringen. Susan Sideropoulos steckt nicht nur mit ihrer guten Laune an, sie gibt in ihrem Buch eine tolle Anleitung um mehr Freude und Leichtigkeit in sein Leben zu lassen.

Das Buch ist eigentlich kein gewöhnliches Lesebuch sondern mehr ein Ratgebe. Es ist in vier Kapitel unterteilt, wobei angedacht ist, pro Woche nur ein Kapitel zu lesen bzw. ein paar Seiten pro Tag, aber wie Susan immer wieder betont, es ist kein Muss und jeder kann in seinem Tempo lesen. Lässt man sich aber voll und ganz auf das Buch ein, findet man täglich kleine Übungen oder Checklisten, die nochmal wirklich bewusst machen, was die Autorin hier beschreibt.

Das Buch hat ein handliches Format und ist Dank des Hardcovers sehr stabil, es ist sehr sympathisch und leicht verständlich geschrieben und mit ein paar Fotos und bunten Farbakzenten sehr gut aufgelockert.

Ich bin sehr begeistert von "das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" da hier auf angenehme Weise übermittelt wird, wie leicht es doch ist, sein Leben in eine glückliche Bahn zu lenken, wenn man nur an der eigenen Einstellung und Sichtweise arbeitet. Mir hat es sehr geholfen wieder fröhlich durchs Leben zu gehen, daher kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Ein Ratgeber mit Tipps für mehr Leichtigkeit

Ich habe schon einige ähnliche Ratgeber, die mehr Freude und Leichtigkeit im Leben versprechen, gelesen, doch Susan Sideropoulos hat es geschafft, dass ich wirklich etwas an meiner Sichtweise aufs Leben ändere. Auch wenn es erstmal nur ein kleiner Effekt ist. Das lag wahrscheinlich auch zum Großteil am Aufbau dieses Buches. Es ist als eine Art Challenge aufgebaut und ich würde empfehlen, sich mit dem Buch genug Zeit zu lassen und es nicht an einem Tag durchzulesen. Das Buch ist wirklich dafür gemacht, um damit zu arbeiten und die neu erlernten Ratschläge in die Tat umzusetzen. Dazu gibt es am Ende der Kapitel Übungen und Checklisten, die man auch machen sollte, um auch eine Veränderung zu erzielen. Denn nur vom Lesen ändert sich nicht viel. Dieser Ratgeber hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Susans lockerer, humorvoller Schreibstil und die schöne Gestaltung des Buches haben dazu beigetragen, dass ich viel Spaß beim Lesen hatte.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Tolle Denkanstöße!

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und macht direkt gute Laune! Die Buchseiten sind ebenfalls sehr farbenfroh gestaltet und fühlen sich sehr hochwertig an.

Die Kapitel sind in Tage aufgeteilt, so ...

Die Kapitel sind in Tage aufgeteilt, so dass man sich den verschiedenen Herausforderungen Tag für Tag stellen kann. Natürlich kann das Buch auch am Stück gelesen werden. Allerdings, glaube ich, ist das mit den Tagen perfekt, da man so sein Leben verändern kann. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und unter den verschiedenen Herausforderungen ist Platz für eigene Notizen.
Die Autorin schaffte es mich direkt auf den ersten Seiten mitzunehmen und das Buch liest sich, wie ein gutes Gespräch mit einer guten Freundin. Die Tipps sind einfach umzusetzen und oft sehr naheliegend, aber bisher hat der Denkanstoß scheinbar gefehlt.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich finde die vielen Denkanstöße großartig!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Inspirierend für mehr Leichtigkeit

Das Buch "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend" von Susan Sideropoulos hat mich wirklich begeistert und inspiriert.

Kurz möchte ich erwähnen, dass ich Susan Sideropoulos noch aus ihren alten ...

Kurz möchte ich erwähnen, dass ich Susan Sideropoulos noch aus ihren alten GZSZ Zeiten kenne und ihre Ausstrahlung schon immer sehr positiv fand. Ihr Buch hat mich auch durch das herzliche Lachen auf dem Cover sofort angesprochen.

Das Buch ist aufschlussreich gegliedert und die Seiten liebevoll gestaltet. Es ist wie eine Reise bzw. eine kleine Challenge für insgesamt 18 Tage aufgebaut.
Wichtig ist sich auf das Buch bzw. auf sich selber einzulassen und sich Zeit zu nehmen. Ich habe das Buch nicht strikt 18 Tage hintereinander gelesen sondern immer nur, wenn ich dazu Lust hatte.

Bereits in der Leseprobe haben mich zum Beispiel die Gedanken zum Wochentag Montag angesprochen und ich gebe es direkt zu: Ich habe bisher Montage gehasst! Doch vielleicht startet meine Woche genau aus dem Grund jedes Mal nicht so gut? Ich könnte doch auch dankbar sein, dass ich wieder einen Montag erleben darf und was die neue Woche Schönes für mich bringt. Die Challenges umzusetzen und wirklich zu verinnerlichen dauert aber seine Zeit - es ist ein Prozess bei mir.

Insgesamt ist das Buch flüssig und leicht geschrieben, liebevoll aufgemacht und bringt inspirierende Ideen und Gedanken mit sich.