Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Lesen nicht Wert

Die Burgen des Chaos

Klappentext:

Corwin sieht sich gezwungen, eine Kopie des ursprünglichen Musters zu erschaffen. Währenddessen bläst Brand zum Kampf gegen Corwin, bei dem es nur einen Sieger geben kann und dessen Ausgang über die Zukunft Ambers entscheiden wird.

Das Buch hat 222 Seiten mit 14 Kapiteln. Das Cover ist sehr schön und das Buch trägt die Farbe Lila.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Prinz Corwin begleitet uns auf seinem letzten Abenteuer in seinen Letzten Krieg, dieses Mal mit seinem Bruder Brand. Nach dem der König (Vater) wieder aufgetaucht ist und das Muster neu Formen möchte, scheitert dieser und bezahlt diesen mit seinem Tod.

Nun möchte Corwin sein Wert zu Ende bringen doch dieses Mal stellt sich sein Bruder Brand im in den Weg.

Schreibstil

Der Autor schreibt in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Corwin. Die Kapitel sind kurzgehalten und ich erkenne keinen Roten faden in der Story.

Fazit

Die Story ist sehr langweilig der Autor hat interessante ansetzte wie z.B. über die Karten (Trümpfe) zu Kommunizieren. Leider kommt bei mir die Story Zusammenhanglos rüber vieles ist verwirrend und die Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Starker Auftritt mit Interessanten Charakteren und einer tollen Story.

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Klappentext:

Jason erinnert sich an nichts mehr – nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es auch noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson…

Das Buch hat 587 Seiten mit 56 Kapitel. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet mit einem Roboter Drachen was sehr mystisch rüber kommt. Am Ende des Buches gibt es ein Umfangreiches Glossar.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Hauptfiguren sind Schüller der Wüstenschule Jason, Leo und Piper. Jason kann sich an nichts mehr erinnern und versucht nach und nach rauszufinden wer er ist.
Unterdessen kommt er mit seinen Freunden in einen Kampf mit Sturmgeistern. Nach dem der Kampf vorbei zu sein schein wird er mit seinen Freunden in einem Camp gebracht.

Nach dem Ihnen erklärt wurde das Sie Halbgötter sind und Sie Ihre Identität neu entdecken führt Ihr Weg dahin, die Göttin Hera zu Retten. Es beginnt ein Spannendes Abenteuer für die drei Freunde.

Schreibstil

Der Autor schreibt sehr detailreich und jedes Kapitel endet spannend, das man gar nicht zu Lesen aufhören will. Der Autor bringt die griechische Mythologie gut in seiner Story rüber.

Fazit

Eine gut geschriebene Geschichte die Fantasy und Mythologie zusammenbringt. Die Charaktere sind spannend geschrieben und die ganze Story folgt einem Roten faden. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine gut geschriebene Geschichte

Die Feuerreiter Seiner Majestät 02

Klappentext:

Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten – ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet ...

Das Buch hat 506 Seiten und 17 Kapitel. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Das Cover ist mysteriös zu erkennen ist ein chinesisches Gebäude.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unsere beiden Hauptfiguren sind wieder Will Laurence und sein chinesischer Drache Temeraire. In dem zweiten Abenteuer konzentriert sich die Story auf die Überfahrt nach China. Nach der gewonnenen Schlacht wollten die beiden Freunde sich darauf vorbereiten im Krieg weiter beizustehen, doch kommt alles anders, nach dem die Chinesen am britischen Königshof ankommen und die Rückgabe des Himmelsdrachen forderten.

So blieb den beiden Will und Temeraire nichts anderes übrig als auf die Reise sich zu begeben nach China.

Schreibstil

Wieder werden wir sehr intensiv in die Story reingezogen. Die Autorin schreibt sehr detailreich und bleibt dabei Ihrem Stiel Treu flüssig und verständlich sich auszudrücken.

Fazit

Der zweite Teil ist ein wenig schwächer als der erste Band. Da dieser sich hauptsächlich auf die Überfahrt nach China konzentriert wurde es zum Schluss langatmige zu lesen. Auch wenn die Abenteuer sehr spannend waren die die zwei Protagonisten miteinander erlebt haben.

Trotzdem kann man sich sehr gut in die Geschichte versetzten und man fühlt sich gut unterhalten, als wäre man selbst dabei gewesen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein schöner Einblick in die Welt der Wölfe.

Das Geheimnis der Wölfe

Klappentext:

Zusammen mit ihrer Freundin, dem Mädchen TaLi, muss Kaala einen Weg finden, dass Menschen und Wölfe im Großen Tal in Frieden zusammenleben können. Gelingt es ihr, kann sie sich ihrem Rudel endlich als würdig erweisen. Gelingt es ihr nicht, wird jeder Wolf und jeder Mensch im Tal sterben. Doch Kaalas Entscheidung ist womöglich nicht nur für ihr eigenes Rudel, sondern für das Überleben aller Wölfe aller größten Bedeutung...

Das Buch hat insgesamt 460 Seiten mit 19 Kapitel. Das Cover ist mit grünem Hintergrund und der Wölfin mit dem Menschen sehr gut geworden.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Jung-Wölfin Kaala ist weiterhin unsere Hauptfigur. Während Sie versucht das Geheimnis der Wölfin Lydia herauszufinden verfolgt Sie weiter Ihr Ziel die Wölfe und Menschen zusammenzubringen, damit Sie für immer mit den Menschen leben können. Dabei helfen Ihr Ihre Freunde Azzuen, Marra und der alte Wolf Trevegg, Ihr Ziel ist alles dafür zu tun damit das zusammen Jagen mit den Menschen funktioniert.

Jedoch die Großwölfin Milsindra tut alles dafür, um Kaala Steine in den Weg zu legen, damit Sie scheitert. Zum Glück kommt eine Unerwartete Hilfe eines anderen Wolfs-Clan Kaala zugute...

Schreibstil

Die Autorin schreibt aus der Ich-respektive, aus der Sicht von Kaala. Die Sätze sind leicht verständlich und der Story kann man gut Folgen.

Fazit

Ein weiterer Spannender Roman zum Thema Wölfe, es macht Spaß in diese Welt einzutauschen. Auch unerwartete Wendungen in der Geschichte haben dazu beigetragen, dass es immer spannend blieb.

Alte Bekannte Figuren sind in dieser Geschichte zurückgekehrt, doch leider haben wir auch Abschied genommen von zwei Interessante Figuren.

Ich bin gespannt auf den letzten dritten Teil.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein detailreiches Buch mit durchschnittlicher Story.

Der Wille des Königs

Klappentext:

Ian Krystal ist ein einfacher Soldat, als König Preston seinen Clan übers Meer schickt, um den neu entdeckten Kontinent zu besiedeln. Während andere versuchen, die hier lebenden Völker zu unterwerfen, erreicht Ian Krystal durch Verhandlungen ein friedliches Miteinander. Doch dann befiehlt ihm König Preston, seine einheimischen Freunde zu verraten und das Land mit Waffen und alter dunkler Magie zu erobern. Nun muss sich Ian entscheiden, ob er seinem König die Treue hält oder dem Ruf seiner eigenen Ehre folgt …

Das Buch hat 573 Seiten mit 66 Kapiteln. Das Cover stellt die Stadt im Baum dar.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unser Held ist der Klansmann Ian Krystal und führt uns durch Abrogan in den Norden, um diesen für den König Schwarzwasser zu sichern. In diesem zweiten Teil bekommen wir die Vorgeschichte zum ersten Buch. Hier wird uns berichtet, wie die Stadt Skye entsteht und das neu Entdeckte Land nach und nach eingenommen wird.

Während der König Schwarzwasser immer mehr Ansehen in der neuen und (alten) Welt verliert, gewinnt der Drottin Ian Krystal an ansehen und im droht ein Kampf mit seinem König....

Mit diesem Band bekommen wir die Vorgeschichte dazu, wie die Schwarze Wand entstanden ist... Eine Verkennst ist daher nicht nötig.

Schreibstil

Wie schon beim ersten Buch von Royce Buckingham gefällt mir seine Detailreiche Schreibweise, besonders die Beschreibung der Figuren kommt gut rüber. Was jedoch nicht gut gelingt ist den Spannungsbogen so gut zu halten das es nicht langweilig wird.

Fazit

Die Stärke des Autors ist gleichzeitig auch seine Schwäche... Er schreibt sehr detailreich sowohl die Figuren als auch die Welt kommt gut rüber jedoch ist die Story sehr durchschnittlich und an vielen Stellen wird es sehr schnell langweilig.

Schön finde ich auch die vielen verschiedene Character.