Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Klischeehafte,aber super fesselnde Geschichte.

Kein Rockstar für eine Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf neben einem sehr attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David, und er ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband "Stage Dive" ... und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns Ehemann. Die beiden müssen sich entscheiden, ob sie einander den Rücken kehren wollen oder ob da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist ...

Das Buch lag ziemlich lange auf meinem SUB und ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum ich so lange gewartet habe,um diese Reihe von Kylie Scott anzufangen.

Der Schreibstil hat mich direkt mit gerissen,er war locker und flüssig.Auch hat man die Emotionen der Protagonistin gefühlt und musste an der einen und anderen Stelle schmunzeln,sogar lachen.Das einzige was mir gefehlt hat,war die Perspektive von David,dem Hauptprotagonisten.Ich schaue liebend gerne in beide Köpfe der Hauptcharaktere hinein.Die Gefühle wurden gut beschrieben,genau wie die Orte detailreich erklärt wurden.

Das Cover gefällt mir total gut.Es springt einem ins Auge,es zeigt die Leidenschaft und Liebe der Hauptcharaktere und hat ein wiedererkennungswert,was wunderbar zu den anderen Teilen dieser Reihe passt.

Die leidenschaftlichen Szenen gehören mittlerweile zu diesen Romanen dazu und spielt auch eine große Rolle.Die Szenen wurden hier gut und meistens ausführlich beschrieben.

Die Hauptprotagonisten sind schon etwas klischeehaft.Er - Rockstar,mit viel Geld,vielen weiblichen Fans und Probleme/Geheimnisse aus der Vergangenheit die natürlich irgendwann auffliegen.Sie - junge Studentin,die genau das macht,was ihr Vater will und das Leben eines Rockstars entspricht natürlich so ganz und gar nicht seinen Vorstellungen.Aber Sie - Evelyn ist eine starke Frau,sie bleibt ihren Prinzipien treu und lässt sich auch nicht von seinem Geld oder Erfolg leiten.

Fazit:
Mir hat dieser Roman super gut gefallen und ich hab ihn in wenigen Tagen gelesen.Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Hier dreht sich alles um E-Mail´s - tolles Buch mit neuem und frischem Schreibstil

Um die Ecke geküsst

Dieses Buch hatte ein komplett neues und witziges Konzept,was mir total gefallen hat.

Das komplette Buch besteht aus E-mail´s,diese werden von den Hauptprotagonisten,sowie von den Nebencharakteren geschrieben.Man weiß immer von wem ,an wem geschrieben wird,weil es immer darüber steht,teilweise musste ich dies noch nicht mal lesen,weil man sich das manchmal schon denken konnte,wer da schreibt.Am Anfang dachte ich noch,wie ich damit klar kommen soll,aber ich fand total schnell rein in die Geschichte,man merkte die Gefühle und Emotionen einzelner und auch an Humor hat es hier keineswegs gefehlt,was ich als sehr positiv empfinde.Nebenbei wurde noch eine leichte Spannung aufgebaut,als es um die Suche nach dem Täter geht.Durch den Schreibstil bzw der Aufbau der Mails kam man wirklich sehr rasant durch das Buch,500 Seiten habe ich schon lange nimmer so schnell durchgelesen.

Die Hauptcharaktere John und Melissa habe ich als sehr sympathisch empfunden.Beide harmonieren sehr gut miteinander,auch ist ihnen Freundschaft und Familie sehr wichtig.Sie sind beide sehr hilfsbereit und tierlieb.Lauter guter Eigenschaften,ich habe wirklich nichts zu meckern,was die Protagonisten angeht.

Das Cover ist okay,nichts auffälliges oder ähnliches.Das einzige was mich daran gestört hat,war der Hund.Im Buch geht es um eine deutsche Dogge,also ein "großer" Hund.Das Cover wird ihm also nicht gerecht ;)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Für die etwas "fortgeschrittenen" Leseanfänger.

Leserabe – Mama hat heut' frei

Leselernbücher mit Silbentrennung sind hier sehr beliebt bei meiner kleinen Leseanfägerin.Wir haben nun schon die 2. Lernstufe mit mehr Text,kleinerer Schrift als wie bei der 1. Lesestufe und ein paar schwierigen Wörtern probiert und es hat fast perfekt geklappt.Das liegt natürlich hauptsächlich an der farbigen Silbentrennung.Das hilft den Kindern ungemein beim Lesen lernen und vereinfacht es gerade für die Leseanfänger sehr.

Der Schreibstil war außerdem sehr kindgerecht und die Geschichte unterhaltsam.Den Aspekt ,das Männer die Aufgaben einer Hausfrau und Mutter immer abwinken und als einfach darstellen,fand ich persönlich als 4-fache Mutter,sehr witzig.Meine Tochter hat das mit Sicherheit nicht so verstanden wie ich,trotzdem hatte sie Spaß am Lesen.

Die Illustrationen sind hier auch sehr gelungen.Sie sind farbenfroh und detailreich.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.

Letzter Teil der Rockstars Reihe mit grandiosen "Humor" der Hauptprotagonistin

Rockstars küsst man nicht

Der letzte Band der "Rockstars" Serie von Kylie Scott und diese Hauptprotagonistin mochte ich am liebsten :)

Nun war der letzte Kerl der Band dran:Ben.Im Teil davor hat man ja schon gemerkt,das er und Lizzy sich füreinander interessieren und in diesem Band,erfährt man nun mehr davon.

Lizzy finde ich klasse.Sie hat eine aufgedrehte,aber auch ruhige Art an sich.Die Sprüche die sie heraus haut sind göttlich.Diese Art von "Humor" liebe ich.Das hat ordentlich Schwung in das Buch gebracht und das hat mir absolut gefallen.Auch hier hat mir wieder die Perspektive des männlichen Parts gefehlt,deshalb konnte ich mich in Ben nicht hineinversetzen. Wieso,weshalb,warum denkt er,das er nicht für Beziehungen geschaffen?!Diese und viele andere Fragen habe ich mir gestellt,leider wurden viele durch die einseitige Perspektive nicht beantwortet und ich konnte keine Verbindung zu Ben aufbauen,was ich sehr schade fand.Trotzdem hat er einen sympathischen Eindruck gemacht,auch wenn man ihm liebend gern des öfteren mal eine auf den Hinterkopf geben wollte ;)

Mal und Anne gingen in diesem Teil gar nicht,zumindest finde ich das.Das Traumpaar aus Band 2,hat sich hier aufgeführt als seien sie die Eltern von Lizzy und nicht Schwester und Schwager.Sie sind mit ihr umgegangen,als sei sie ein 16 jähriges Mädchen und nicht 20 bzw 21.Und wie sich das alles zugespitzt hat,fand ich etwas übertrieben.

Das Ende fand ich etwas zu abrupt,da hätte man evtl noch ein paar Seiten dran hängen können,auch hat es mich gewundert,was Martha da am Ende zu suchen hatte.Da ein aber Monate fehlen,bzw ein Zeitsprung von dieser Zeit gemacht wurde,fehlt einem Leser dann wieder das Hintergrundwissen.Deswegen hat mir das Ende leider nicht so gefallen.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und durch den Humor von Lizzy,wurde das alles noch etwas aufgepeppt.

Natürlich kommen hier auch die leidenschaftlichen Szenen nicht zu kurz,halten sich aber in Grenzen.Dadurch,das es nicht so viele gibt,werden die vorhandenen aber ausführlich beschrieben,was ich jetzt nicht so schlimm fand.

Das Cover passt auch wieder hervorragend zu den anderen Teilen dieser Reihe,aber dieses gefällt mir persönlich am besten,was an der Lila Farbe liegt ;)

Eine schöne und kitschige Liebesgeschichte die einen ans Meer katapultiert

Brausepulverherz

Das schöne Cover und der ungewöhnliche Titel des Buches,hat meine Aufmerksamkeit erweckt und nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe,wusste ich,ich muss dieses Buch lesen.

Man fand recht schell ...

Man fand recht schell in die Geschichte hinein,was dem Schreibstil zu verdanken ist.Er war flüssig und locker,so das man angenehm durch das Buch gleitete.Die Beschreibungen der verschiedenen Orte waren detailreich,so das man sich die Szenen immer vor dem inneren Auge vorstellen konnte.Erzählt wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten.Dies geschieht im Wechsel,wobei mir die Kapitel von Milo zu kurz waren...

....das führte dazu,das ich mit Milo nicht warm wurde.Man hat ihn einfach nicht gut genug kennen lernen können....ich hab das "in seine Gedanken reinschauen" vermisst.Man hat zwar das eine oder andere erfahren,jedoch reichte es mir nicht,Milo konnte mich nicht komplett überzeugen.Ganz anders war es bei Jiara.Sie ist ein sehr sympathischer Mensch,jedoch wirkt es so,das sie sich immer unterdrücken lässt.Sie macht das,was Freunde und Familie von ihr erwarten....glücklich macht sie das jedoch nicht.In Italien,bei ihrem Freund Dario kann sie aufatmen und so sein wie es will und ihren Wünschen und Träumen folgen.Sie kann einfach sie selbst sein.... beide haben dies gemeinsam,eigentlich müssten sie sich verbunden fühlen....eigentlich....

Auch der Nebencharakter Dario war mir komplett sympathisch.Er ist so eine freundliche und positive Seele,trotz der Familientragödie,die geschah.Kathi hingegen,ihre beste Freundin,war mir komplett unsympathisch....ihre Ansichten und ihr Verhalten waren mehr als fragwürdig,genau wie die der Eltern.

Das Cover war ja das erste was mir ins Auge gesprungen ist.Es ist romantisch,man kann sich direkt vorstellen,das die Geschichte am Wasser/Meer spielt und dann die tollen bunten Punkte.Sie stechen einfach ins Auge.