Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Konzept zum Lesen lernen und gelungener Thematik/Inhalt

Erst ich ein Stück, dann du - Das große Schulgeschichten-Buch

Wir mögen die Bücher des Konzepts "Erst ich ein Stück,dann du" wirklich sehr gerne,daher haben wir auch zu diesem Buch gegriffen.

Dieses mal ist das Buch größer,dicker und beinhaltet mehr Geschichten,als ...

Dieses mal ist das Buch größer,dicker und beinhaltet mehr Geschichten,als andere.Durch den Titel "Schulgeschichten",dachten wir,das es hier eigentlich um Geschichten rund um die Schule geht,aber das war nicht immer der Fall.Größtenteils haben die Geschichten woanders gespielt,bzw. war die Schule nur am Rande erwähnt.Das war jetzt nicht weiter schlimm für meine Tochter,aber man hat einfach etwas anderes erwartet.

Das Buch beinhaltet 128 Seiten und 14 Kapitel,die alle eine angenehme Länge haben.Der Text ist in 2 Größen unterteilt.Die kleinere Schrift,hat den meisten Text und ist für den Erwachsenen oder den erfahrenen Leser gedacht.Die größere Schrift hat weniger Text und ist für das Kind gedacht.Jedoch sind beide Textpassagen von der Schwierigkeit gleich,so ist es für meine 7 jährige Tochter auch kein Problem,man den Text für den erfahrenen Leser zu lesen.

Ich finde die Themen der einzelnen Geschichten sehr gelungen.Es sind nicht irgendwelche belanglose Geschichten,sondern welche mit einem tollen Hintergrund.Wie z.B.: das es nicht immer wichtig ist,das Beste zu haben oder das es nicht wichtig ist,welchen Beruf die Eltern ausüben,Das man sich Freunde nicht erkaufen oder austauschen kann oder man nicht lügen soll oder nicht mit einem Fremden mit gehen darf.Das hat mir an Geschichten wirklich gefallen.

Die Illustrationen findet man auf jeder Seite.Diese sind farblich gestaltet und zeigen die wichtigsten Details des jeweiligen Kapitels.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn das Lesen lernen Spaß machen soll,dann sind die DUDEN Leseprofi Bücher genau das richtige

Duden Leseprofi – Silbe für Silbe: Geschichten für clevere Mädchen, 2. Klasse

In dem Buch "Geschichten für clevere Mädchen" erwarten einen 3 tolle und voneinander unabhängige Geschichten.Diese beinhalten Themen wie Freundschaft und Gefühle.

Die Geschichten haben sich leicht und ...

Die Geschichten haben sich leicht und flüssig lesen lassen und waren dem Lesefortschritt,den man in der 2. Klasse hat,angemessen.Die Schrift ist relativ groß und längere oder schwierige Wörter in farbigen Silben unterteilt.Dies hat das Lesen nochmal vereinfacht.

Was natürlich in dem Alter auch noch nicht fehlen darf,sind die Illustrationen.Diese sind auf jeder Seite zu finden und sind farbenfroh gestaltet. Sie übermitteln genau das,was man im Text erfährt.

Spencer & Dawn - vom Buch direkt in mein Herz <3

Trust Again

Ich konnte nicht lange abwarten und musste unbedingt Band 2 der "Again" Reihe lesen,da ich mich schon unheimlich auf Dawn und Spencer gefreut habe,da ich die beiden schon in Band 1 in mein Herz geschlossen habe.

Worum geht es in Trust Again:
Dawn vertraut niemanden mehr und schuld daran ist ihr Ex Nate.Dieser hat sie mit einer Frau betrogen und das durfte sie auch noch Live sehen.Sie kehrte ihrem Wohnort den Rücken zu und zog nach Woodshill um dort zu studieren.Mit ihrer Freundin Allie verbindet sie viel,aber auch hier fällt es ihr schwer 100% zu vertrauen und von Kerlen will sie schon mal gar nichts wissen,die wimmelt sie alle ab.Bloß bei Spencer mag es nicht ganz klappen,sie lässt ihn zwar ganz schön zappeln,aber muss sich auch eingestehen,das da mehr ist.Aber die Angst wieder verletzt zu werden ist zu groß....die Frage ist nun,wird sie schaffen,die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen und der Liebe eine Chance zu geben?!

Auch hier hat mich der Schreibstil direkt wieder mitgerissen.Mona Kasten ist es wieder gelungen mich mit jeder Menge Herzschmerz und Drama,aber auch mit Spannung und Humor zu unterhalten.Ganz geschweige von den vielen Höhen und Tiefen und dem Mitgefühl,das ich gegenüber den beiden Hauptprotagonisten hatte,denn die Gefühle waren super beschrieben,da musste man einfach mitfiebern.Auch hier wurde leider wieder nur aus der Sicht von der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben,was ich einerseits sehr schade fand,da ich lieben gern auch mal in Spencers Kopf rein geschlüpft wäre,anderseits aber auch wiederum gepasst hat.

Die Charaktere haben mir total gefallen,besonders Spencer.Seine Art wie er mit Dawn umgegangen ist und um sie quasi gekämpft hat,war unbeschreiblich.Am liebsten hätte ich Dawn aus dem Buch geschubst und mich eingesetzt :P Es hat mit immer richtig leid getan,wenn Dawn ihn wieder mal zurück gewiesen hat,da brach mir immer das Herz. Dawn hätte ich manchmal gerne geschüttelt,aber ich konnte sie aber auch verstehen,warum sie so handelte.Dawns Schlagfertigkeit hat mir besonders gefallen.

Der Verlauf der Geschichte rund um Spencer und Dawn hat mir super gefallen.Es war genau das richtige Tempo und für mich bisher der beste Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Nette Idee,bloß an der Umsetzung hat es geharpert.

She flies with her own Wings

Ich mag erotische Geschichten bzw Bücher ja wirklich gerne,aber dieses Buch war mit definitiv too much.

Worum geht es:
Thea zieht in eine WG mit 3 Männern,alle samt Bad Boys natürlich ;) Sie verbringt mit jedem einzelnen von ihnen Zeit und verliebt sich nacheinander in Tom,Will und Matt.Sie hat Angst die Verhältnisse in der WG durcheinander zu bringen,aber sie genießt auch die Zeit mit den 3 Männern.Ob das ein gutes Ende nehmen kann?

Der Schreibstil von Annie Stone war recht flüssig,ich kam flott durch das Buch,Gott sei Dank.Man liest hier nur aus der Sicht von Thea.Gerne hätte ich mal in die Gedanken der 3 männlichen Hauptprotagonisten geworfen,aber leider gab es dazu keine Chance.Ich hätte nämlich liebend gern erfahren,wie man so mit einer Frau umgehen kann...

In Büchern lese ich wirklich gerne von Bad Boys....harte Schale,weicher Kern usw.,aber hier ging das Verhalten der Kerle gar nicht.Immer wieder beteuerten sie,das Thea jederzeit sagen kann,wenn es ihr zu viel ist oder sie nicht mehr kann....aber was geschah,als sie äußerte,das ihr es zu viel ist,das sie zu wund ist,es zu schmerzhaft ist,zu müde oder andere Dinge äußerte?! Es kamen dann Antworten wie: "Das schaffst du","Das musst du aushalten,denn schließlich wollen ja alle 3 was von ihr","Das hälst du durch" usw usw.....sowas geht gar nicht....dann beteuerten sie aber immer wieder,das sie es in der Hand hätte jederzeit nein zu sagen....ja wann denn genau?! Abgesehen von dem vielen,vielen Sex,der manchmal durchaus ansprechend war,ging die Initiative immer von den Kerlen aus,egal wann,egal wo,egal wie. Sie musste dadurch...wie oft sie "etwas" im Mund hatte oder halt Sex,war auch mehr als unnormal.Klar es ist ein Buch,aber man sollte durchaus realistisch bleiben.Kein Kerl kann so oft....und dann dieses ständige Türklinke in die Hand geben....ich würde mich mehr als benutzt vor kommen....jeder kann seinen Spaß haben,ich verurteile das nicht,aber für mich ging das alles gar nicht.

Ich habe Teil 2 bis 4 schon auf meinem SUB liegen,dementsprechend werde ich diese Teile auch noch lesen,aber ich glaube nicht,das ich mich mit der Geschichte noch groß anfreunden kann.

Fazit:
Nette Idee,bloß an der Umsetzung hat es geharpert.Zu viel Sex,die Äußerungen der Frau spielen keine Rolle,Hauptsache die Kerle haben ihr Vergnügen.

Ein durch und durch unterhaltsames Buch,mit kleinem Manko

Begin Again

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

"Begin Again" von Mona Kasten landete dieses Jahr auf meinem SUB und ich griff relativ schnell danach.Ich fand das Buch okay,es hat Spaß gemacht es zu lesen,jedoch hat mich eine Sache nicht so mitgerissen.

Worum geht es:
Allie sucht verzweifelt eine Bleibe in Woodshill und so kommt es,das sie nach zig Besichtigungen bei Kaden landet.Er stellt klare Regeln auf und sie soll sich daran halten,wie zum Beispiel,das sie beiden nichts miteinander anfangen werden. Jedoch kommt es immer wieder dazu,das diese Regeln gebrochen werden und da ist nicht nur Allie daran schuld.Sie kommen sich immer näher und das bereitet Kaden ziemliche Schwierigkeiten so das er sie schlussendlich vor die Tür setzt.Gleichzeitig macht Allie ihre Vergangenheit ganz schön zu schaffen und Kaden hat auch seine Gründe,warum er keine Beziehung will.

In den Schreibstil von Mona Kasten habe ich mich direkt verliebt.Er war absolut mitreißend,gekonnt hat sie mich mit dramatischen,lustigen und ernsthaften Geschehnissen unterhalten,von den Höhen und Tiefen ganz zu schweigen.Ihre Beschreibungen haben einem Kopfkino beschert.

Die Charaktere,Allie und Kaden,fand ich ganz toll.Allie kommt doch eher wie so ein schüchterndes Ding rüber,aber sie kann auch anders und das hat mir gefallen.Kaden,ach ja Kaden...er ist wohl der typische Bad Boy in dieser Geschichte,was mich aber auf keinen Fall gestört hat.In Büchern mag ich Bad Boys unheimlich gerne....gerade die,die immer hart tun und sich dann langsam aufknacken lassen,wie eine Nuss ;) Als Nebencharaktere traten Dawn und Spencer auf,sie sind die beiden besten Freunde von Allie und Kaden.Die beiden habe ich direkt in mein Herz geschlossen.Auf die beiden bin ich in Band 2 wirklich sehr gespannt :)

Der Lauf der Geschichte hat mir gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.Man hat natürlich auch mitgefiebert.Jedoch fand ich jetzt die Geheimnisse nicht sooo berauschend.Okay,die Dinge waren nicht einfach,das will ich auch gar nicht behaupten,jedoch dachte ich,als die Geheimnisse gelüftet wurden: "Das wars jetzt?!"... dem einen hats vielleicht gereicht,mir ging es anders.Dachte da kommt noch mehr oder es passiert nochmal was.Aber das war nicht der Fall.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen,ich fühlte mich gut unterhalten und die Charaktere waren sympathisch,kleines Manko in meinen Augen waren die Geheimnisse,die aufgeputscht wurden,danach aber schnell abgehakt wurden.