Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Abwechslungsreiche und ansprechende Kurzgeschichten,mit kleinem Manko

Die pure Lust in dir | 10 Erotische Geschichten

In "Die Pure Lust in dir" von Millicent Light werden dem Leser 10 erotische Kurzgeschichten geboten,die sehr facettenreich,sowie ansprechend sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.Sie ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.Sie konnte die Szenen anhand ihrer detaillierten Beschreibungen,dem Leser authentisch rüber bringen und einen den passenden Film im Kopf dazu liefern.Es wurde kein Blatt vor den Mund genommen,was natürlich in einem erotischen Buch fehl am Platze wäre.Die erotischen Szenen waren ansprechend und die Hintergrundgeschichten,sowie Charaktere abwechslungsreich.So wurde die Neugier bei jedem Kapitel neu entfacht.

In den Geschichten geht es hauptsächlich darum,Spaß beim Sex zu haben und seine Lust zu befriedigen und was neues zu erleben,hauptsächlich mit Fremden.So kommt es,das man dann unter anderem mit dem Handwerker,dem Bauleiter oder der Lehrerin des Sohnes intim wird,oder mit dem Chef einer Kunstgalerie,der Krankenschwester oder der schüchternden Bibliothekarin.Was mir besonders gefallen hat,war der Perspektivenwechsel.Es kam nicht in jedem Kapitel vor,aber doch oft.So konnte man in jeden Hauptcharakter mal reinschlüpfen und erfahren,was er denkt/fühlt/will.

Wer auf harte Dinge steht,ist hier dann eher falsch.Da dies bei mir nicht der Fall ist,war ich damit zufrieden.

Einzig und allein mit einer und zwar der letzten Geschichte,konnte ich mich nicht anfreunden. ACHTUNG SPOILER: Wenn man intim werden möchte,sollten es beide Seiten wollen und nicht nur eine.Und das man dann den anderen abfüllt,damit diese Person willig gemacht wird,bzw sich nicht mehr währt,obwohl die Person davor ausdrücklich gesagt hat,das sie diese Nähe nicht möchte und Abstand halten wollte,geht mal gar nicht.Klar,es ist nur ein Buch,aber sowas kann ich im realen Leben nicht dulden und somit auch nicht im Buch.Daher gibt es leider ein Stern Abzug für dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Lustige Kurzgeschichte von Polly Schlottermotz und netter Einstieg in eine neue Kinderbuchreihe

Polly Schlottermotz: Verhexte Klassenfahrt

Polly Schlottermotz - Verhexte Klassenfahrt ist erst vor kurzem bei uns eingezogen und meine große Tochter war ganz gespannt auf das Buch.Gemeinsam haben wir es dann gelesen und uns hat es sehr gefallen.

Wir ...

Wir kannten Polly Schlottermotz bisher ja noch gar nicht,daher fanden wir es toll,das es von ihr ein kleines Buch mit einer Kurzgeschichte gibt.Somit konnte man einfach mal reinschnuppern und schauen ob es uns zu sagt.Was ja der Fall war.

Besonders gefallen hat uns die kleine Einleitung ins Buch,in der dem Leser Polly erstmal vorgestellt wird und man somit ihre Eigenschaften kennen lernt.Die Geschichte selber war wirklich witzig.Spannung gab es keine,da man sich von Anfang an vorstellen konnte,wer dahinter steckt.Aber das ist überhaupt nicht schlimm,denn bei so einem kurzen und kleinen Buch,kann man auch mal auf die Spannung verzichten.Der humorvolle Part hat das alles ausgeglichen.

Uns hat die Kurzgeschichte gefallen,somit steht für uns fest,das wir auch die anderen Bücher von Polly Schlottermotz lesen möchten :)

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein unterhaltsames Kinderbuch,mit ungewöhnlichen "Haus"-tieren und tollen Charakteren

Nur mal schnell das Faultier wecken

Vor kurzem durften wir "Nur mal schnell das Faultier wecken" von Knut Krüger kennen lernen.Es ist bereits ein Band zuvor erschienen - Nur mal schnell das Mammut retten - jedoch hat uns dies in keinster Weise gestört.Es fehlten keinerlei Informationen,im Gegenteil,der Leser wurde zu Beginn des Buches aufgeklärt,was im Band zuvor geschehen ist und wie Finn,Henry und Zoe zu Norbert,dem Mammut kamen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel uns unglaublich leicht.Der Autor hat es mit seinem Schreibstil direkt geschafft,das Interesse an der Geschichte zu wecken. Wir wurden mit humorvollen Passagen,spannenden Augenblicken und tollen Gesprächen unterhalten. Der Text ist kindgerecht und ab der 3.Klasse auch gut alleine zu lesen.Mein Sohn(8) und ich haben uns abgewechselt und es fiel ihm nicht schwer,die Wörter zu lesen und der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere des Buches fanden wir super.Allen voran natürlich Fred,der genau wusste wer ihm was Böses will und wer nicht.Er ist ein ganz besonderes Faultier mit einzigartigen Fähigkeiten,denn er konnte zum Beispiel erkennen,ob jemand lügt oder nicht,was sehr zur Unterhaltung des Leser beigetragen hat.Dicht gefolgt von Zoe,die den Leser mit ihrer super niedlichen Art und ihrer Zuneigung zu Tieren,für sich eingenommen hat.Ich sag nur "Dutzi,dutzi." :D Natürlich haben uns auch Finn und Henry gefallen und ihr Umgang mit Fred.

Illustrationen sind in diesem Buch nur wenige zu finden.Immer zu Beginn eines Kapitels erwartet den Leser eine kleine schwarz/weiß,liebevoll gestaltete Abbildung.

Desweiteren erfährt man Dank Zoe,Henry und Finn auch viel über Faultiere,was man selber noch nicht wusste.Das heißt,man bekommt nicht nur eine unterhaltsame Geschichte,sondern auch noch einige Informationen.

Fazit:
Ein unterhaltsames Kinderbuch,mit ungewöhnlichen "Haus"-tieren,tollen Charakteren und Informationen über Faultiere.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine tolle und kindgerechte Geschichte,über Freundschaft und Mut.

Stups der kleine Schwertwal

Stups,der kleine Schwertwal - eine super niedliche Geschichte über einen Schwertwal und einem Seehund und ihre Freundschaft.

Meine Tochter und ich haben aus diesem Verlag schon zwei andere Bücher gelesen und wir waren positiv überrascht.Denn die Bücher des Verlages sind eher dünn und man denkt,bekommt man dort viel geboten?! Aber ja,das bekommt man. Wir haben dieses Buch netterweise vom Verlag gestellt bekommen,obwohl wir gar nicht mehr so wirklich zur Altersklasse(ab 4,Tochter ist fast 8) gehören,damit haben sie meiner Tochter aber eine tolle Überraschung gemacht.

Wir lernen hier Rudi,den Seehund und Stups,den Schwertwal kennen.Sie sind beste Freunde und verbringen ihre Zeit gerne miteinander.Eines Tages geraten beide in Gefahr und durch eine tolle Idee und den Mut durch Stups,gelingt es ihnen,der Gefahr zu entkommen.

Die Geschichte wurde sehr liebevoll und kindgerecht geschrieben.An einer Stelle wurde es besonders spannend,das fand mein Tochter sehr aufregend.Der Text wurde durch niedliche und farbenfrohe Bilder unterstützt und zeigte dem Kind,den Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Eine tolle und kindgerechte Geschichte,über Freundschaft und Mut.Tolle Umsetzung.

Sternschnuppengeflüster

Worum geht es:

Worum geht es:
Paula,Leni und Amelie sind alle mitten in der Pubertät und haben Probleme,die Teenies nun mal so haben: Eine unerwiderte Liebe aufgrund des eigenen Aussehens,die Scheidung der Eltern und den Wunsch Schauspielerin zu werden,obwohl die Eltern es nicht erlauben.
Im Internet suchen sie nach Hilfe und stoßen dabei auf eine Wunsch App,bei der sie sich anmelden und innerhalb der Ferien,sollen sich ihre Wünsche erfüllen....ob das klappt?!

Die 3 Mädchen empfand ich als absolut authentisch.Ich konnte mich direkt in jede einzelne von ihnen hineinversetzen und mitfühlen.Ich bin zwar schon 15 Jahre älter,aber hey,ich war auch mal so jung und ziehe gerade einen Teenie groß,daher kann ich das alles total verstehen.

Amelie wohnt mit ihren Eltern mitten in einer Einöde,wo weit und breit nichts ist.Erst vor kurzem sind sie dort hingezogen und da gerade Ferien sind,hat sie Langeweile pur.Ihrer Familie geht es aber soweit sehr gut,sie wohnen in einem großen Haus und es mangelt nicht an Geld.Nur an der kommenden Scheidung,daran hat Amelie sehr zu knabbern.

Leni ist in einen älteren Jungen verliebt,der ab dem kommenden Schuljahr in ihre Klasse geht.Sie ist total in ihn verschossen,seitdem sie ihn das erste mal gesehen hat,doch denkt sie,das er sie nicht so sieht,wie sie ihn.Das liegt daran,das sie mit ihrem Aussehen total unzufrieden ist: mollig,hässliche Haare und Finger,keine schönen Klamotten,kein Selbstbewusstsein.

Paula wohnt mit ihren Eltern und ihren 2 kleinen Geschwistern zusammen und muss immer viel helfen.Damit ist sie ziemlich unzufrieden,aber das scheint ihre Mutter nicht zu sehen.Sie würde so gerne an eine Schauspielschule gehen,das ist ihr Traum,jedoch halten ihre Eltern davon nichts,sie soll was anständiges lernen und das Geld wäre dafür auch nicht da.

Der Schreibstil war wirklich toll.Man verschmolz richtig mit der Geschichte und so kam es,das ich das Buch wirklich alleine gelesen habe,da ich nicht warten konnte,bis meine Tochter aus der Schule kam.Der Text war flüssig und angenehm zu lesen,man flog nur so durch die Seiten und die Geschichte.Das Buch ist altersentsprechend,aber auch für jung gebliebenen Erwachsene ist dieses Buch eine tolle Unterhaltung.Besonders toll fand ich den Perspektivenwechsel zwischen den 3 Mädchen,so dauerte kein Kapitel zu lange und man konnte jede Geschichte zügig nach verfolgen.

Das Cover finde ich ganz bezaubernd.Der dunkle Hintergrund mit der schönen Schrift,die in Mädchenfarben gehalten ist,hat mich direkt aufmerksam auf dieses Buch gemacht.Die Sterne passen zum Titel.Ich finde das Cover einfach fantastisch,mehr kann ich dazu nicht sagen.Direkt verguckt :)

Fazit:Ich kann das Buch nur jedem,der in dem passenden Alter ist oder noch gerne dieses Genre liest,wärmstens empfehlen.Es geht hier nicht nur um die Wünsche der einzelnen Mädchen und die Umsetzung dieser,sondern auch um Freundschaft und Zusammenhalt und das man sich so akzeptiert wie man ist.Wirklich toll geschriebenes Buch,beide Daumen hoch