Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine niedliche Geschichte über die Angst,woanders zu schlafen und wie man damit umgehen kann

Heute schlaf ich anderswo

Jede Mutter kennt es: Das eigene Kind möchte gerne woanders schlafen,aber so richtig trauen tut es sich vielleicht nicht oder es bekommt Heimweh und möchte nach Hause....da könnte vielleicht dieses niedlich,erzählte Buch von Annette Langen helfen.

Sie erzählt den kleinen und großen Lesern von Jojo,der von Ida gefragt wird,ob er bei ihr schlafen möchte,aber so ganz ohne Mama und Papa möchte er das nicht und die kann er ja schlecht mitnehmen.Er ist dann etwas geknickt,als ein anderes Kind bei ihr schläft und fragt Ida dann,ob sie nicht vielleicht bei ihm schlafen möchte.Als es dann soweit ist,merkt Jojo aber,das es für Ida auch nicht so leicht ist und ihr nur ein Hilfsmittel dabei helfen kann,woanders zu schlafen :)

Die Geschichte empfinde ich als sehr authentisch.Die Gefühle von Jojo werden gut und nachvollziehbar dargestellt,selbst meine Tochter hat sie bemerkt.Der Text ist wirklich leicht verständlich und kindgerecht geschrieben worden.

Die farblichen Illustrationen von Annette Swoboda haben uns soweit gut gefallen.Die Kinder,sowie kleine Details wurden gut dargestellt.Einzig die farblichen Hintergründe empfand ich als zu düster.Dort hätte man hellere und freundliche Farben wählen können.

In der Geschichte wird auch Ida ihr Geheimnis gelüftet,wie es ihr leichter fällt,woanders zu schlafen.Dies finde ich eine nette Idee und kann man bestimmt auch im realen Leben umsetzen.

Fazit:
Ein niedliches Kinderbuch über die Angst,woanders zu schlafen und wie man daran evtl etwas ändern kann.Ich freue mich schon darauf,es meiner kleinsten Tochter vor zu lesen.

Die drei kleinen Einhörner uns Lillifee bekommen ihr eigenes Abenteuer

Einhorn-Paradies (Bd. 1)

Meine Tochter ist ein kleiner Pferde- und Einhornfan,daher kamen wir nicht drum herum,dieses Buch bei meiner Schwester/Nichte auszuleihen.

Im Einhorn Paradies leben viele Wesen,aber die 3 wichtigsten ...

Im Einhorn Paradies leben viele Wesen,aber die 3 wichtigsten sind die kleinen Einhörner Blue,Vanilla und Rosie.Sie sind Geschwister und die beiden Mädchen haben schon ihre magischen Gaben,Blue leider noch nicht und darüber ist er sehr traurig.Er wartet jeden Tag darauf,das sein Horn endlich Sternenfunken sprüht und bis dahin vertreibt er sich die Zeit,indem er etwas die Gegend erkundet.So landet er auf dem Drachenfels,den eigentlich niemand betreten darf,weil Einhörner und Drachen keine Freunde sein dürfen....aber warum eigentlich nicht?!

Geschrieben wurde das Buch aus Sicht der drei kleinen Einhörner.Im Wechsel liest man von Blue oder von Vanilla und Rosie.Vanilla und Rosie sind eher die vernünftigen und Blue ist jemand,der noch viel entdecken möchte und neugierig ist.Das finde ich sehr realistisch dargestellt,denn so läuft es nun mal zwischen älteren und jüngeren Geschwistern.Der Text war kindgerecht und leicht verständlich.Die einzelnen Kapitel gingen immer nur ein paar Seiten,was ich total okay fand,da es teilweise viel Text in einem Kapitel gab und auch Seiten ohne Illustrationen.Manchmal habe ich dadurch gemerkt,das meine Tochter etwas unruhig wurde,da sie nichts zum gucken hatte.

Die Illustrationen sind farblich und liebevoll dargestellt worden.Sie haben einzelne Szenen super wiedergespiegelt und haben viele Details gezeigt.Besonders toll fanden wir die Karte der einzelnen Inseln zu Beginn des Buches und am Ende.Man konnte immer schauen,welche Inseln sie schon beflogen haben und welche nicht.Ein paar sind noch offen,so hoffen wir,das wir diese im nächsten Band bereisen können :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mädchen das nie die Kontrolle verliert,trifft Bad Boy.

Tease - Verlangen nach Glück

Im ersten Band der Ivy Chronicles empfand ich Emerson,die in diesem Band die Hauptprotagonistin ist,als aufgedreht und lustig.Hier bekam man aber eine ganz andere Emerson geliefert,die ich mit der Emerson aus Band 1 gar nicht in Einklang bringen konnte.

Aber erst mal zum wichtigsten....worum geht es im Buch "Tease":
Emerson ist in ihrer Vergangenheit etwas zugestoßen,daher ist es ihr sehr wichtig immer die Kontrolle zu behalten,was Jungs angeht.Sie flirtet gerne und spielt mit den Jungs,dann lässt sie sie abblitzen.Verlieben tut sie sich nicht.Doch bei Shaw,den Bad Boy,ist es gar nicht so einfach die Kontrolle zu behalten,aber sie versucht stark zu bleiben...ob es ihr gelingt?!

Wie schon oben erwähnt,habe ich Emerson anders kennen gelernt,als wie in diesem Buch.Hier ist irgendwie für sich alleine,versucht sich selbst etwas zu beweisen,was sie eigentlich gar nicht will und ist auch nicht so offenherzig gegenüber anderen.Sie ist eher verschlossen und lässt niemand zu hundert Prozent an sich heran.Verstehen kann ich das schon,weil sie nicht möchte,das ihre Geheimnisse an die Oberfläche kommen und weil sie einfach Angst hat,enttäuscht zu werden.Aber ich kann es absolut nicht verstehen,das sie in Band 1 anders dargestellt wurde.

Shaw,der Hauptprotagonist,war anfangs sehr unnahbar.Man konnte ihn nicht richtig einschätzen,woran sein erstes Auftreten dran schuld war.Später aber,gewann er ein Stück meines Herzens.Er kämpft um eine Frau die er liebt und bei sich haben will,jedoch macht sie ziemlich dicht.Was mir für ihn doch schon sehr leid tat.

Der Schreibstil hat mich wieder überzeugt,dieser war flüssig und angenehm zu lesen.Ich flog nur so durch die Seiten,da ich unbedingt wissen wollte,wie es weiter geht.Die Entwicklung zwischen Emerson und Shaw war genau richtig,die Spannung zwischen ihnen total spürbar.Man hat mit ihnen mitgefiebert und konnte sich gut in Emerson hineinversetzen.

Informatives Buch über die WM 2018 - Hier erfährt man allerhand

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018

Passend zur Fußball WM,die quasi vor der Tür steht,wurde dieses Buch veröffentlicht.Mein Sohn war direkt Feuer und Flamme und das erste was er sich unter den Nagel gerissen hat,war der tolle Spielplan,den es zum Buch dazu gibt.Dieser wurde farblich und mit vielen Bildern gestaltet.Man findet dort die Gruppenspiele,das Achtelfinale,Viertelfinale,Halbfinale,Siel um Platz 3 und natürlich das Finale.Dort kann man im voraus seine Tipps abgeben (3 Stück) und natürlich das richtige Ergebnis.Hängen tut der Plan natürlich schon bei uns und Sohnemann freut sich schon aufs ausfüllen.

Nun aber zum Buch:
Im Buch findet man allerhand Informationen über die kommende WM.Von den einzelnen Mannschaften mal abgesehen,findet man natürlich viele Information über unser deutsches Team,sowie sämtliche Leute,die dahinter stehen,viele Infos über das Austragungsland Russland,sowie den einzelnen Stadien.

Weitere Informationen liefert das Buch über alle vergangenen WM Spiele,Statistiken und Rekorde über Torschützen,WM-Titel und Platzverweise,aber auch über erfolgreiche Trainer,Dopingfälle und noch vieles mehr.

Besonders interessant fanden wir die Kuriosen-WM Geschichten,davon haben wir noch nie was gehört und wir haben das ein oder andere mal wirklich gestaunt,sowie die Rüpel Elf.Da hat der Autor die schlimmsten Spieler in ein Team gesetzt,interessant zu lesen,aber manche sind wirklich sehr dreist.

Begleitet werden die Informationen mit farbigen Bildern,die wir uns gerne angeschaut haben.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Held und große Liebe in einem - was will Frau mehr?!

Dirty

Ich kenne die Autorin Sarah Saxx bisher nur von ihren Werken rund um die Buchreihe "Greenwater Hill" in der sie mich mit jeder Menge Liebe und Gefühlen verzaubert hat. Deshalb war ich sehr gespannt auf "Dirty",das mal etwas ganz anderes zu seinen scheint.

Worum geht es:
Dirty,Rich und Thug dringen bei dem Drogenboss Castellano ein,um das Auto von Richs Vater,was Rich bei einem illegalen Pokerspiel verloren hat,wieder zu holen.Dabei läuft etwas schief und sie sehen sich gezwungen,Castellanos Verlobte zu entführen,um an das Auto zu kommen.Dirty nimmt sie mit zu sich und ist geschockt,von ihrem Zustand und was sie zu erzählen hat...den sie ist gar nichts Castellanos Verlobte und sie wurde monatelang gefangen gehalten,missbraucht und vergewaltigt.Doch Castellano gibt nicht gerne auf,was ihm gehört und so haben sie noch lange keine Ruhe...

Dieses Buch hat zwei Seiten.Zum einen haben wir hier Thrilleratmosphäre mit Spannung und Action.Zum anderen haben wir eine Liebesgeschichte,die sich langsam entwickelt,die mit Fortschritten und Rückschlägen zu kämpfen hat.Dieses Zusammenspiel hat mir super gefallen,es hat viel Abwechslung ins Buch gebracht.

Ich muss zugeben,das Dirty so einer wäre,der es nicht so mit Gefühlen hat,der alles an sich abprallen lässt und nur für den Spaß im Bett zu haben ist.Doch da habe ich mich geträuscht.Man merkt rechnt schnell,das er nicht so einer ist und schließt ihn verdammt schnell ins Herz.Seine Art und sein Charakter sind wirklich toll und wie er sich um Olivia kümmert,immer auf sie eingeht und nur das beste für sie will,hach....so einen hätte ich auch gerne <3

Olivia musste schlimmes durchstehen,von Entführung bis Vergewaltigung,war alles dabei.Sie hat damit gerechnet,nie wieder aus ihrem Gefängnis raus zu kommen,bis Dirty vor ihr steht und mit zu sich nimmt.Sie weiß nicht ob sie ihn vertrauen kann,aber sie fühlt sich auch irgendwie sicher bei ihm.Es herrascht ein riesen Durcheinander in ihrem Kopf,aber nach und nach lässt sie sich auf Dirty und seine Hilfe ein.Trotz ihrer Erfahrungen bei Castellano,lässt sie sich ihren Lebensmut und ihre Freude nicht nehmen.Sie ist eine starke,aber gleichzeitig ängstliche junge Frau.

Die Entwicklung der zwischen Olivia und Ben (Dirty) hat mit total gefallen.Wir zärtlich er war und wie er stets auf sie eingegangen ist,immer mit Rücksicht auf ihre Erlebnisse.Besonders toll fand ich,das man aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten lesen konnte,so rückte man noch ein Stückchen näher an die Gefühlswelt der beiden heran und spürte somit jede Emotion,jede Angst,jeden Gedanken....einfach alles.Der Thrillermäßige teil,fand ich wirklich spannend,auch wenn es im realen Leben wahrscheinlich unrealistisch gewesen wäre,wenn 3 unerfahrene "Gangster" 2 mal unbemerkt in das Haus eines Drogenbosses einsteigen konnten und einen Menschen entführen konnten.Da wäre wohl einiges schief geegangen aber hier hat micht das nicht gestört.Ein Buch muss nicht unbedingt realisitisch sein,denn dazu lesen wir Bücher :)
Außerdem hätte Olivia dann niemals ihren Held und große Liebe gefunden <3

Ich werde mir auf jeden Fall in naher Zukunft Rich zu legen,da ich sehr gespannt bin,auf seine Geschichte und ich hoffe natürlich,das man auch noch von Ben und Olivia lesen darf.