Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Was würdest du tun,wenn dein größter Albtraum vor deiner Tür steht?!

Vier.Zwei.Eins.

Ein Verbrechen,das vor 15 Jahren geschehen ist,versetzt dich immer noch in Angst und Schrecken und sorgt dafür,das du dich versteckst....was würdest du tun,wenn dein größter Albtraum vor deiner Tür steht?!

Worum ...

Worum geht es:
Vor 15 Jahren hat Laura eine Vergewaltigung beobachtet,jedoch beteuerte der Beschuldigte seine Unschuld - bis heute.Durch dieses Verbrechen,kamen sich das Opfer Beth und Laura freundschaftlich näher,doch das Blatt wendete sich.Es geschahen Dinge und Beth beham sich merkwürdig,so das Laura und Kit Angst hatten und untergetaucht sind,mit falschen Namen.Jahrlang begleitete Laura die Angst,Beth könnte irgendwann vor ihr stehen...und in dem Moment,wo sie nicht mit rechnet,tut sie es dann....und Kit ist nicht da um ihr zu helfen.

Die Kurzbeschreibung des Buches hat mich total angesprochen und ich habe mich auf einen spannenden und nervenaufreibenden Thriller gefreut.Jedoch war das nicht ganz der Fall. Die Spannung brodelte die ganze Zeit unter der Oberfläche.Man hat sich zwar das ganze Buch über gefragt,was nun genau geschehen ist,aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht.Der Schluss wiederum war super spannend,da konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen,aber das Ende war für mich dann doch wieder enttäuschend,bzw konnte ich Laura ihre Entscheidung nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil an sich hat mir gefallen,er war leicht zu lesen.Es gab zwei Zeitfenster,einmal die Gegenwart und dann die vergangenen Jahre,in denen sie Beth begegnet sind,u.a. 1999/2000. Zu diesen Zeitsprüngen wechselten dann noch die Perspektiven zwischen Laura und Kit,so das man ein besseres Bild der beiden bekam.

Bei den Charakteren an sich,konnte mich keiner richtig begeistern.Sie waren alle irgendwie so unnahbar,so das man sich einfach nicht mit ihnen identifizieren konnte und auch die Entscheidungen teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Der Aufbau der Geschichte war okay,als Leser hat man immer wieder neue Informationen bekommen und Brocken zugeschmissen bekommen,aber alles wurde eher trocken runter erzhählt,anstatt gewisse Stellen mit Spannung zu versehen.Auf manche Informationen hätte man als Leser getrost verzichten können,sie hatten nichts mit dem Verbrechen zu tun und dienten wahrscheinlich nur als Lückenfüller um das Buch in die Länge zu ziehen.

Fazit:
Interessantes Thema,der Aufbau der Geschichte war okay,aber mir hat es definitiv an Spannung gefehlt und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kate Burkholder kann einfach nichts ruhen lassen

Ewige Schuld

Kate Burkholder ist dafür bekannt,das sie nichts ruhen lässt,bis sie den Fall gelöst hat und der richtige Täter dafür seine Strafe bekommt.So auch hier,nur wird dieser Fall ziemlich persönlich...

Worum ...

Worum geht es:
Joseph,ein Freund aus Kindertagen,soll seine Frau umgebracht haben und saß deshalb 2 Jahre im Gefängnis,bis er floh und seine 5 Kinder als Geiseln nimmt.Als er mit Kate spricht verlangt er von ihr,sein Fall nochmal aufzurollen,denn er sagt,er hat seine Frau nicht umgebracht....als Kate Nachforschungen anstellt,gerät alles aus den Fugen...

Seitdem ich die Bücher von Linda Castillo und die Kate Burkholder Reihe lese,interessiert mich die Welt und die Lebensweise der Amischen sehr.Vorher wusste ich gar nichts von ihnen,dank der Autorin nun um so mehr.

Rund um die Amischen baut sie in jedem neuen Teil eine spannende Geschichte auf,die einen ans Buch fesselt.Man kann das Buch einfach nicht weg legen und muss immer weiter lesen,was auch dem flüssigen Schreibstil zu verdanken ist. Die Beschreibungen der Orte finde ich auch ganz toll,man kann sich diese immer bildlich vorstellen.

Das Cover gliedert sich hervorragend in die Kate Burkholder Reihe ein.Die Amischen sind auch hier im Vordergrund.

Ich kann diese Thriller Reihe jedem empfehlen,der sich für die Lebensweise der Amischen interessiert,Lust auf Spannung und Thriller hat und auch am Privatleben der Hauptprotagonistin interessiert sind.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hatte mir mehr erhofft...

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Wie weit würde man gehen,um einen Mann für sich zu gewinnen,der einen nur benutzt und der eigentlich viel zu gefährlich ist,um sich in ihn zu verlieben?!

Worum geht es?
Schon auf der Uni hat Sabrina ...

Worum geht es?
Schon auf der Uni hat Sabrina eine Schwäche für Weston,doch die Dinge entwickelten sich anders und so kam es,das sie eine gemeinsame Vergangenheit mit Donovan hat.
10 Jahre später laufen sich Weston und Sabrina wieder über den Weg und es kommt dazu,das sie in seiner Firma anfängt zu arbeiten,wo sie auch auf Donovan trifft,denn er arbeitet auch dort.
Sofort kommen die alten Gefühle wieder hoch und sie will Donovan näher kommen.Jedoch hält dieser sie ganz schön auf Abstand,außer wenn es um den Sex geht,da nimmt er sich was er von ihr will.Doch er verbirgt ein Geheimnis...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,denn die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an.Ich kam super in das Buch rein,was dem flüssigen und leichten Schreibstil zu verdanken war.Die Entwicklung der Geschichte war okay,aber ich hatte mir dann doch irgendwo mehr erhofft.

Sabrina lernt man zunächst als 17 jährige kennen,die für ihr Alter noch sehr naiv ist,was man aber nachvollziehen kann.Später,als erwachsene Frau,ist sie stärker und vertritt auch ihre Meinung,jedoch lässt sie sich zu leicht wieder mitreißen und lässt sich auf Donovan ein,obwohl es ihr nur schadet,doch sie will nicht aufgeben.Zum einen verstehe ich sie,wenn man jemanden liebt,versucht man zu kämpfen...jedoch sollte man auch irgendwann einsehen,das es nichts bringt,erst recht,wenn man eigentlich nur benutzt wird und man hinter das Geheimnis von Donovan gekommen ist.

Mit Donovan wurde ich das ganze Buch über nicht warm.Er ist in meinen Augen einfach ein Arsch durch und durch.Klar,er übernimmt hier den Part des Bad Boys,aber jeder Bad Boy hat auch eine liebe bzw weiche Seite,aber er ist durch und durch schlecht.Ich konnte bis zum Schluss nichts mit ihm anfangen und habe immer gehofft,das es doch zwischen ihr und Weston funkt.

Das Ende war nun auch nicht überragend.Donovan sein Geheimnis ist zwar ans Licht gekommen,aber wirklich überzeugen konnte mich dieses nicht,denn wenn er weiß,das dieses Problem besteht,hätte er sich schon längst Hilfe suchen können....aber nein,lieber macht er Sabrina das Leben schwer...ich werde mir den 2. Teil auch durchlesen,wenn er raus kommt,da ich Sabrina es gönne glücklich zu werden und ich hoffe,das die dieses Glück in Teil 2 findet.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die tolle Geschichte zwischen Lina und Bulli geht weiter und sorgt für viel Aufregung.

Bulli & Lina (Band 2) - Ein Pony lernt reiten

Im zweiten Teil geht es dieses mal um ein Hofturnier von Linas neuem Freund Lucas,der das Nachbargrundstück von ihrem Onkel bewohnt und dessen Eltern führen einen Reiterhof.Durch blöde Umstände,nimmt Lina notgedrungen an dem Turnier teil und übt was das Zeug hält.Jedoch werden ihr jede Menge Steine der Pinke Zwillinge in den Weg gelegt,da sie eifersüchtig auf sie sind und dann steht Lina auch noch unter Verdacht,die Geldkassette von Lucas Oma gestohlen zu haben...

Auch hier werden den jungen und älteren Lesern wieder jede Menge geboten.Über Spaß und Freude,geht es dieses mal auch um Angst,Eifersucht und fieses schikanieren.Wir haben das Buch wieder mit viel Freude und Spannung gelesen.Wie im vorherigen Teil,durfte man wieder aus den Perspektiven von Bulli und Lina lesen,diese Parts haben wir unter uns aufgeteilt.Meinte Tochter hat den Part von Lina übernommen,ich den von Bulli,was direkt für mehr Spaß gesorgt hat.Der Text war leicht zu verstehen und zu lesen.

Im Buch gibt es vereinzelte Illustrationen die in schwarz/weiß gehalten sind.Diese waren mal größer,mal kleiner,aber genau richtig.Sie haben gepasst und uns noch zusätzlich unterhalten.

Wir haben Bulli und Lina in unser Herz geschlossen und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer der beiden :)

Bulli & Lina (Band 1) - Ein Pony verliebt sich

Liebe auf den ersten Blick - wenn sich ein Pony in ein Mädchen verliebt :)

In dem Buch geht es um Lina,die in den Ferien leider nicht zu der Kunstschule gehen kann,zu der sie schon lange möchte,sondern zu ihrem Onkel muss und dort Haus und Kois,zusammen mit ihrer Mutter,sitten muss.Das gefällt ihr natürlich ganz und gar nicht,dementsprechend ist ihre Laune.Und dann ist da auch noch dieses Pony,was ihr dauernd nachstellt,dabei hat sie große Angst vor Ponys.

Der Schreibstil des Buches hat uns sehr gefallen.Er war leicht zu lesen,sowie verständlich.Meine 8 jährige Tochter hatte keinerlei Schwierigkeiten gehabt,ganz im Gegenteil,wir hatten viel Freude beim Lesen.Es kamen auch immer wieder verschiedene Gefühle zum Vorschein.Zum einen hatte man zu Beginn Mitleid mit Lina,dann wurde die Neugier geweckt und dann die Freude,sowie Spannung.Durch das ganze Buch hindurch hab es auch mal lustige Momente,die einen zum Lachen gebracht haben.Das sind alles Faktoren,die für mich in ein Kinderbuch gehören.

Desweiteren hat es uns gefallen,das man nicht nur aus der Sicht von Lina lesen durfte,sondern auch aus der Perspektiv von Bulli.So konnten wir es super aufteilen,meine Tochter hat den Teil mit Lina gelesen und ich habe den Part von Bulli übernommen :)

Der Verlauf der Geschichte,sowie die Charaktere des Buches haben uns allesamt gefallen.Man konnte Linas Verhalten nachvollziehen,welches Mädchen wäre nicht zickig,wenn der größte Traum nicht statt finden kann,weil man das Haus des Onkels sitten muss.Wir waren wirklich begeistert von dem Buch.