Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kitschig und vorhersehbar,aber trotzdem eine schöne Geschichte

One Love

"One Love" ist der zweite Band der Reihe "The One" von Lauren Blakely.Den ersten Teil "One Dream" habe ich verschlungen,genau so wie dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten ...

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten und lässt sich dadurch flüssig lesen.Besonders gut gefallen haben mir die Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten.Trotz der kürze des Romans,hat die Autorin den Leser an der Gefühlswelt und den Gedanken des einzelnen Protagonisten,teil haben lassen.Diese wurden gut beschrieben,so das man sich auch in die Charaktere einfühlen konnte.Desweiteren hat sie die Orte sehr detailreich beschrieben,so das man diese immer vor dem inneren Auge hat sehen können.

Die Geschichte war schon etwas kitschig und vorhersehbar,aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht,Penny und Gabriel auf ihren Weg,zu begleiten.Es ist daher eher eine leichte und wenig anspruchsvollere Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tania Carver hat es geschafft,mich mit ihrem Schreibstil erneut in den Bann zu ziehen

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Die Autorin Tania Carver ist für mich nicht neu,ich habe bereits "Entrissen" und "Stalker" von ihr gelesen und war begeistert.Sie hat es geschafft,mich mit ihrem Schreibstil,in den Bann zu ziehen,so auch hier.

"Er will dein Herz" ist der siebte Teil der Reihe rund um Phil Brennan und Marina Esposito,also fehlen mir die 4 Teile dazwischen,was aber überhaupt nicht gestört hat.Der Fall ist in sich abgeschlossen und so wunderbar auch einzeln zu lesen.Das Privatleben der beiden Hauptprotagonisten geht natürlich weiter,dort ist natürlich eine Lücke entstanden,bei der ich liebend gern gewusst hätte,was passiert ist.Aber auch das ist kein Punkt wo ich sage,man "muss" die Vorgänger gelesen haben.

Man wird direkt zu Beginn des Buches mit dem Tod einer jungen Frau konfrontiert,so stieg der Spannungspegel schon zu Anfang der Geschichte und man fragte sich,wer und warum.Die Ermittlungsarbeiten waren spannend zu verfolgen und regten die eigenen Gedanken an. Besonders positiv empfand ich die Perspektivenwechsel zwischen verschiedenen Ermittler,aber auch den Opfern,von Verdächtigen und dem Täter.Das brachte Abwechslung ins Buch und außerdem finde ich es toll,die Gedanken mehrer Charaktere zu kennen.

Der Spannungsaufbau,sowie die Entwicklung der Ermittlungen und der Geschichte an sich,hat mich überzeugt.Alles hat gepasst und war glaubwürdig.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mit "Verlangen" ist der Autorin ein netter Abschluss der Reihe gelungen.

All for You – Verlangen

Nach dem etwas bescheidenden Start der All for You Reihe "Sehnsucht",konnte mich die Autorin Meredith Wild bei "Liebe" schon mehr mitreißen.Umso gespannter war ich auf die Geschichte von Olivia,die immer im Schatten der beiden Brüder stand und nun auch endlich mal zu Wort kommt und auf der Suche nach der Liebe ist...

Worum geht es:
Olivia eröffnet zusammen mit ihren Brüdern ein neues Fitness Studio,bei den Bauarbeiten trifft sie auf Will.Nach anfänglichen Schwierigkeiten,lässt sie sich auf sein unmoralisches Angebot ein und daraus entwickelt sich mehr,als wie sie geglaubt hätte.Doch Will ist nicht der einzige,der sie anspricht,denn da ist auch noch Ian,Wills Mitbewohner und mit diesem hat sich Will schon manche Frau geteilt.Auch Olivia lässt sich darauf ein und versinkt in einen Strudel aus Gefühlen,Liebe und Leidenschaft.Doch nicht jeder ist glücklich mit diesem Arrangement. Lassen sie sich ihr Glück kaputt machen oder bieten sie den anderen die Stirn,die gegen solch eine Beziehung sind?!

Allen voran muss ich den Schreibstil wieder loben.Dieser war flüssig und leicht zu lesen,ich kam rasant durch das Buch und somit durch die tolle Geschichte.Dieses mal durfte man aus drei Perspektiven lesen - Will,Ian und Olivia kamen hier zu Wort und haben ihre Gedanken und Gefühle mit dem Leser geteilt.Natürlich gab es auch hier Höhen und Tiefen,Herzschmerz und Drama,sowie mehrere erotische Stellen.Dies war diesmal gleich etwas aufregender,da es hier ja nicht nur um ein Kerl ging,sondern um zwei.

Zwei der drei Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen - das waren Ian und Olivia.Das ganze Buch über habe ich mir gewünscht,das die beiden alleine eine Beziehung führen können.Gerade zum Schluss habe ich sehr mit Ian mit gelitten.Will hingegen konnte sich nicht in mein Herz schleichen.In meinen Augen war er irgendwie nicht der richtige für Olivia,auch wenn sie glücklich mit ihm ist.

Toll fand ich natürlich,das man wieder von den alten Charakteren aus den Vorgängern lesen durfte.Da gabs auch so viel neues und spannendes,da freut man sich,das auch nebenbei noch zu erfahren.

Mit "Verlangen" ist der Autorin ein netter Abschluss der Reihe gelungen.

Ein Bühne,ein Mann,ein Klavier und wunderbare Töne,die den Raum erfüllen

The Beat of your Heart

Ein Bühne,ein Mann,ein Klavier und wunderbare Töne,die den Raum erfüllen,wer kann da schon widerstehen?!

Worum geht es:
Cat arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dem Anwalt dieser,zusammen.Auf einer großen Feier trifft sie das erste mal auf Mo und ist direkt hin und weg....wenige Augenblicke später,macht Eric ihr einen Antrag vor versammelter Mannschaft und sie sagt ja.....ein großer Fehler,den sie schon kurze Zeit später bereut,denn Mo will ihr nicht mehr aus dem Kopf....doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten und nicht jeder ist einverstanden mit dieser Liebe und dann kommen auch noch die vielen Geheimnisse dazu,die Mo keinesfalls mit Cat teilen will...

Wie ich direkt zu Beginn des Buches feststellen konnte,durfte man aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten lesen.Das mag ich sehr gerne,da man beide einfach besser kennen lernen kann,indem man ihre Gefühle und Gedanken erfahren darf.So auch hier,auch wenn es mir hier etwas schwer fiel,beide so richtig zu mögen.Cat mochte ich zu Beginn des Buches gar nicht so,sie wirkte arrogant,was aber ziemlich schnell nach ließ,vor allem in den Momenten mit Mo.Dort blühte sie direkt auf und war ein anderer Mensch,aber auch da konnte ich mich nicht hundert Prozent auf sie einlassen.Irgendwie fehlte mir die Sympathie.

Mo führt ein ganz anderes Leben,er arbeitet hart und verschiedene Dinge bezahlen zu können,nebenbei liebt und lebt er die Musik.Seine Oma ist im Altersheim und zu seinem Vater hat er ein angespanntes Verhältnis. Bei ihm fiel es mir auch recht schwer,ihn komplett zu mögen.Er hatte auf jeden Fall jede Menge gute Eigenschaften und er hat gemacht und getan was er kann,um seiner Oma zu helfen,auch wenn er dafür über seinen Schatten springen musste.Aber ich hab seine Art gegenüber Cat nicht verstanden,diese ganzen,in meinen Augen,unnützen Geheimnisse,die viel Stress vermieden hätten,waren nicht nötig.Klar ist es blöd,wenn der eine mit Geld gesegnet ist und der andere um jeden Cent kämpfen muss, trotzdem kann man den einen Menschen,den man liebt,doch wohl helfen und unterstützen....naja.Jeder hat da wohl andere Ansichten,so auch Mo.

Der Schreibstil war okay.Es gab viele Höhen und Tiefen,was absolut zu einem Liebesroman dazu gehört.Der Text war flüssig zu lesen,so das man doch recht schnell durch die einzelnen Kapitel kam.Jedoch hat mir das gewisse etwas gefehlt.Zwischendurch fehlte mir immer die Lust nach dem Buch zu greifen,gewisse Passagen,empfand ich als zu langatmig oder langweilig.So dauerte es eine zeitlang,bis ich das Buch beendet habe.

Das Ende wiederum entsprach genau meinen Vorstellungen,so das ich das Buch happy beenden konnte :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein "fabelhaftes" Buch über magische Momente,Freundschaft und der Zusammenhalt der Familie.

Karlas ziemlich fabelhafter Glücksplan

Karla,die Hauptprotagonisten dieses Kinderbuches,hat uns Leser sehr gut unterhalten.Neben den lustigen Momenten,wo man auch mal schmunzeln oder lachen musste,wurden auch ernste Themen,die Kinder in diesem Alter erleben könnten,aufgegriffen und darauf eingegangen.So war der Tod des Vaters,das Mobbing gegen den Bruder,aber auch der gemeine Nachbar,sowie der Chef der Mutter,ein Thema.Der Zusammenhalt der Familie stand mitunter ganz vorne,das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und kindgerecht,da die Perspektive auch aus der eines Kindes geschrieben wurde.Das machte das Buch nochmal eine Nummer authentischer.

Illustrationen gab es leider immer nur zu Beginn des Kapitels,was wir sehr schade fanden,aber für das steigende Alter des Lesers,wahrscheinlich auch normal ist.Aber meine Tochter,trotz ihrer 11 Jahre,schaut sich noch gerne Bilder zur Geschichte an.

Auch wenn das mit den Zaubern und den magischen Momenten natürlich keineswegs realitätsnah ist,fand ich das und die Hasenzeichen die sie überall aufspürte,besonders schön,da Karla damit eine Verbindung zu ihrem Vater gespürt hat,auch wenn dieser schon länger tot ist und sie ihn nie wirklich kennen lernen durfte.Das hat mich als Mutter dann doch sehr gerührt.