Cover-Bild The Beat of your Heart

Maja Lorim

The Beat of your Heart

Cat & Mo
Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft

Eigentlich müsste Cat glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Mo, der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Veröffentlicht am 23.11.2018

Wenn Unterschiede unüberwindbar scheinen

Ich liebe Geschichten, bei denen Musik eine (wichtige) Rolle spielt. Denn Musik bringt manchmal genau die Gefühle ans Licht bzw. zum Vorschein, die Worte nicht auszudrücken vermögen. Deshalb hat mich der Klappentext sehr angesprochen und mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Doch vorher bin ich schon über dieses richtig schön gewordene Cover gestolpert. Ich muss zugeben, dass ich oft eine Coverkäuferin bin und dieses gefiel mir auf Anhieb total. Und nach dem Klappentext hat mir mein Bauchgefühl gleich gesagt: "Das muss ich lesen!".

Was soll ich sagen? Ich LIEBE es. Die Geschichte um Caitlin und Mo ist voller Gefühl und Liebe (zur Musik), dass ich gar nicht anders konnte als es an einem Stück zu Lesen. Caitlin, die Hotelerbin, die sich in ihrem Leben gefangen und eingesperrt fühlt und Mo, der Cat zeigt, dass ihr so viele Möglichkeiten offen stehen, wenn sie sich nur traut ihr Leben so zu leben, wie sie es für richtig hält und nicht danach schaut, was andere von ihr erwarten.
Die Liebesgeschichte zwischen Mo und Cat entwickelt sich mal schneller und mal langsamer und offenbart dabei so viel. Es ist nicht nur eine Romanze, sondern es geht um Familie, Liebe und Vertrauen aber auch um Träume, Wünsche und Verzeihen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch der Perspektivwechsel zwischen Cat und Mo hat die Story noch viel tiefer gehen lassen. Denn ich verstehe beide Seiten sehr gut und war mir zwischendrin nicht sicher, ob die beiden ihre Hürden überwinden können oder an Konventionen und den äußeren Umständen scheitern werden. Der Verlauf der Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und die Autorin hat mich an einigen Stellen kalt erwischt. Um noch kurz die Brücke zur Musik zu schlagen: Diese Gefühle, die Cat bei den Songs von Mo's Band B17, empfindet waren so klar und unglaublich gut beschrieben, dass ich die Songs am liebsten selbst gehört hätte. :)

Für das Buch kann ich gar nicht anders als 5 Schmetterlinge zu vergeben. Vielen lieben Dank an Forever by Ullstein und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.11.2018

the beat of your heart

Maja Lorim - The Beat of your Heart

Maja Lorim - The Beat of your Heart

__
Mein Fazit!!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und dem Forever by Ullstein Verlag für das Leseexemplar.

Als erstes sah ich nur dieses Cover und dachte, das sieht ja mal mega hübsch aus. Der Klappentext dazu hat mich auch sofort angesprochen, also wusste ich, das Buch muss ich lesen. Gesagt getan.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort abgeholt und die Geschichte wurde sehr schön erzählt.
Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und gefühlvoll.
Cat und Mo haben sich durch ein Zufall kennengelernt und diese Situation hätte schrecklicher nicht werden können. Ich finde es toll wie beide kämpfen und wie stur und engstirnig beide doch zeitweise sind . Dennoch geben sie ihre Gefühle und den Kampf für den anderen nicht auf . Eine Beziehung ist nicht immer rosarot und manchmal kommt einen das Leben knallhart dazwischen ... bei den beiden ist es auch noch eine finanzielle Geschichte... aber egal wie heftig manche Situationen sind, sie bringen Veränderungen mit sich...wie der Titel schon sagt, man muss auch mal seinem Herzen folgen damit alles besser wird...
Ich habe diese tolle Story super gern gelesen und gebe gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Der Klang des Herzens

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen, die Farben passen sehr gut zu dieser schönen Geschichte, dazu noch die schöne Schrift und Farbe des Titel die das ganze romantisch untermalt.

In" ...

Cover:

In" The Beat of your Heart "geht es um Mo und Cat, die in unterschiedlichen Welten leben. Sie reich und er hat viele Geldsorgen. Viel möchte ich auch zum Inhalt des Buches nicht sagen. Da der Klappentext leider schon sehr viel verrät. Was ich ein wenig schade fand. Dadurch wusste ich am Anfang schon sehr viel und es lag schon auf der Hand was passiert. Klar gehen viele New Adult oder Liebesromane gleich auf oder die Geschichten ähneln sich. Weniger ist da mehr.

Es ist eine einfühlsame und tiefgründige Geschichte, die viele Themen abhandelt wie, das Leben in der Öffentlichkeit und mit was für einen enormen Druck die Menschen dort standhalten müssen. Die Klassenunterschiede zwischen reich und arm. Es ist einfach nicht immer alles Gold, was glänzt.

Beide Protagonisten bestreiten einen ähnlichen schweren Weg in 2 unterschiedlichen Welten. Die Emotionen zwischen den beiden fand ich sehr nachvollziehbar und stark. Es ist keine seichte Liebesgeschichte, aber eine mit viel Herz und Schmerz.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker. Von der ersten Seite an konnte ich der Geschichte gut folgen und bin hinein getaucht in das Leben der beiden. Das Buch wird in 2 Perspektiven erzählt, in Mos und Cats. Dadurch konnte man sehr gut in beide leben hineinschauen und mit ihnen mitfühlen und fiebern.

Charaktere:
Cat zeigt sich von außen als sehr starke und taffe Frau, doch leidet sie unter enormen druck in ihrer Beziehung. Aber einerseits kann ich sie nicht verstehen, warum sie dann dennoch bleibt. Andererseits schon, man hat durch die Presse und Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit und dem versucht sie stand zu halten. Mir hat besonders gefallen, wie sie im Laufe des Buches entwickelt hat. Das hat sie sehr sympathisch gemacht.

Mo ist ein gutaussehender junger Mann, der die Musik liebt. Er trägt das Herz am rechten Fleck und versucht es allen recht zu machen. Er hilft jedem wo er nur kann, obwohl er selbst große Probleme hat. Das fand ich sofort sympathisch und er hat sich in mein Herz geschlossen.

Die Nebencharaktere haben mir auch besonders gefallen und zeigte noch einmal mehr wie viel Liebe und Fürsorge Mo eigentlich hat.

Fazit:
The Beat of your Heart war von der Geschichte rundum ein gelungenes Buch. Es war tiefgründig mit einer großen Message. Inhaltlich fand es traumhaft. Nur der Klappentext hat meiner Meinung zu viel verraten. Daher 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Klang zweier Herzen

Sie kommen aus verschiedenen Welten. Cat, aufstrebende Nachwuchschefin im Familienbetrieb einer Hotelkette stehen sämtliche Türen im Leben offen. Ihre Hochzeit mit dem erfolgreichen Anwalt Eric scheint besiegelt.
Jedoch ändert sich für Cat alles, als sie den Musiker Mo kennenlernt.
Vielmehr gibt es zum Inhalt nicht zu sagen, da es um die Frage geht: Kann man zusammen sein, wenn das eigene Umfeld dagegen ist?

Die Musik berühren Cats Herz. Doch ihre Welten sind zu verschieden und der Reichtum scheint eine zu große Hürde zu sein. Cat verstellt sich deswegen und kann nicht ehrlich zu ihrer Familie sein.
Mo hingegen kämpft mit den wichtigen Dingen im Leben. Eine kranke Oma, Gehalt um den nächsten Monat zu überstehen und eine Liebe, die so aussichtslos erscheint.
Er kämpft um Cat, die es ihm echt nicht einfach macht. Daher ist er eindeutig der Symphatieträger der beiden. Cat war als Protagonistin schon gut, nur konnte ich mich nicht so sehr in sie einfühlen.

Der Schreibstil ist locker und führt den Leser flüssig durch die Geschichte.
Meist wird aus der Perspektive von Cat berichtet, aber auch Mos Sichtweiße wird zum Teil dargelegt.
Ich mag es sehr, die Gefühle von beiden Protagonisten zu bekommen.

Wer eine schöne Liebesgeschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig, jedoch hat es mir persönlich an Tiefgang gefehlt. Auch die Sprache hat mich leider nicht so berührt wie ich es erhofft habe. Trotzdem eine Empfehlung für jeden New-Adult Fan.

Veröffentlicht am 19.08.2018

eine unterhaltsame Lesereise voll Musik, Tiefe und Emotionen

Zwei Menschen, zwei unterschiedliche Leben und zwei Herzen, die im gleichen Takt schlagen ...

Als aufstrebende Nachwuchschefin im Familienbetrieb der Falkner Hotelkette stehen Cat sämtliche Türen offen. Ihre Zukunft an der Seite des erfolgreichen Anwalts scheint ebenso besiegelt zu sein.
Doch als Cat den Musiker Mo kennenlernt, schlägt ihre Welt plötzlich einen ganz neuen Ton an.
Mo und seine Musik berühren ihr Herz.
Noch nie fühlte sie sich so frei und glücklich, wie mit ihm,
wären da nicht die Unterschiede in ihren Lebensstandards und Mos Geheimnisse,
die sie zugleich immer wieder entzweien …

„The Beat of your Heart“ ist eine berührende und anmutige Liebesgeschichte,
die das Leserherz auf anmutige Weise berührt.
Sie stammt aus der Feder von Maja Lorim.

Das Buch stach mir durch das harmonische und süße Cover ins Auge.
Der Klappentext weckte zudem meine Neugierde, auf die Story, die sich dahinter verbarg.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Man erfährt vieles aus der Perspektive von Cat, aber auch zu Teilen aus Mos Sicht.
Ich mag es immer sehr, einen Einblick in beide Protagonisten zu bekommen.

Mit Cat und Mo startet man in eine sehr bewegende Geschichte.
Vom ersten knisternden Flirt, zur süßen Lovestory bis hin zu tiefen Schicksalsschlägen.
Emotional berührend. Herzallerliebst. Und aufwühlend.
Und das alles im Takt zweier Herzen,
mal arrhythmisch, aber oft im Gleichklang.

Cat erschien mir zunächst als distanzierte Eisprinzessin,
die jedoch schnell vom Gegenteil überzeugen konnte!
Cat bemüht sich ihre Welt und Mos im Einklang zu bringen,
obwohl dies oft ein unerreichbares Ziel zu sein scheint.
Dabei ist sie stets bemüht es allen recht zu machen,
und stößt vor allem bei Mo oft auf Widerwillen.

Mo ist ein herzensguter, junger Mann,
der schon früh auf sich allein gestellt war.
Er lebt für die Musik,
die für ihn zugleich Job, Hobby und vor allem
ein Mittel zur Kommunikation ist.

Cat und Mo entführen den Leser auf eine
tiefgründig-bewegende, musikalische Reise,
die vom Beat zweier Herzen geführt wird.
Dabei müssen sie sich mehreren Hindernissen stellen -
Geld, Widersachern, Vorurteile,
Presse, Familie und vor allem Selbstzweifeln.

Maja Lorim erzählt eine leidenschaftliche und herzerwärmende Geschichte,
die ähnlich, wie beim Crescendo allmählich anwächst,
und Emotionen transportiert.
Die nie enden wollenden Konfliktthemen
zwischen Mo und Cat
erschienen mir dabei nur teilweise zu zahlreich,
ehe das Ende das plötzliche Happy End bereithielt.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Maja Lorim und Forever by Ullstein
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der Leserunde bei Lovelybooks!