Profilbild von YaBiaLina

Für mich die Nummer 1 der Baby Beikost Bücher

Babynahrung selbst gemacht

Babynahrung selbst gemacht - Nur das Beste für mein Kind von Fiona Wilcock

Babynahrung selbst gemacht - Nur das Beste für mein Kind von Fiona Wilcock

Mit 4 Kindern zähle ich wohl eher zu den erfahrenen Müttern,trotzdem ist für mich das Kochen für Babys absolutes Neuland.Ich habe 2 meiner 3 großen Kinder Fertiggläschen gegeben und das andere hat erst mit einem Jahr am Familientisch mitgegessen.Bei meinem nun 4. und letzten Kind möchte ich es nun anders machen.Deswegen habe ich mir so einige Bücher durchgeschaut und mich letztendlich für dieses Exemplar entschieden.

Das Buch ist sehr informativ und hat mich mit dem Gesamtpaket überzeugt.Einige Punkte die man direkt zu Beginn erfährt sind folgende:

- Einführung der Beikost (Wann ist das Kind bereit dafür?) - Ich persönlich habe nie darauf geachtet,ob meine Kinder dafür bereit waren,ich wusste gar nicht das es solche Zeichen gibt
- Nährstoffe werden erklärt(wo befinden sich welche),welche Dinge braucht ein Baby um gut zu wachsen
- verschiedene Methoden (Brei,BLW) - Das BLW ist für mich ein absolutes Neuland
- welche Lebensmittel darf ein Baby/Kleinkind und welche nicht
- Tips für die Zubereitung der Nahrung,Utensilien die man braucht werden genannt
- Allergien und Beikosteinführung bei Frühchen
- Portionsgrößen
- Notfallmaßnahmen

Fast auf jeder Seite befinden sich nochmal zusätzliche Tipps und Tricks für die Umsetzung.

Die Beikosteinführung ist in 3 Phasen unterteilt: bis 9 Monate,ab 10 Monate und etwas 12 Monate.In jeder dieser Phasen befinden sich Tages- bzw Wochenplaner für die Gestaltung der Beikost für das Baby/Kind.Natürlich kann man das selbst variieren wie man das möchte,aber es ist eine gute Anleitung,wie man es evtl umsetzen kann.Auch hier befinden sich immer wieder wertvolle Tipps und es wird auch immer wieder aufs Stillen hingewiesen,bzw auf Pre Nahrung.Das finde ich sehr gut,da ich selbst stille und das auch noch,neben der Beikosteeinführung (was noch ein wenig dauert) weiter tun werde.Das Stillen rückt hier nie in den Hintergrund.

In jeder Phase befinden sich passende Rezepte für das Alter.Es fängt mit wenigen Lebensmitteln an und weitet sich dann immer weiter aus.Die Rezepte sind leicht umsetzbar,was mit ein Grund für mich war,dieses Buch zu kaufen.Bei 4 Kindern habe ich nicht die Zeit stundenlang in der Küche zu stehen,da passen die Rezepte hervorragend.Ganz am Ende des Buches befinden sich sogar Rezepte für die ganze Familie,was ich sehr toll finde.Wir haben sogar schon eins ausprobiert und es kam bei uns allen gut an.

Bei jedem Rezept befinden sich auch die Informationen,wie lange es garen muss,für wie viele Portionen es reicht,ob man es einfrieren kann,die Zubereitungszeit und wie bzw mit was man es servieren kann.Bei fast allen befindet sich auch ein Bild dazu,damit man weiß,wie das Endprodukt aussieht.

Die Gestaltung und die Aufteilung des Buches ist übersichtlich und es macht Spaß,es durch zublättern.Es ist farbig gehalten und das wichtigste wird hervorgehoben.

Fazit:
Ich bin von dem Buch sehr begeistert.Es ist sehr informativ,hat viele Rezepte,viele Tips und Tricks,Tages- und Wochenplaner.Dieses Buch kann ich einfach nur empfehlen.

Super spannendes Abenteuer für den Horse Club um die Rettung von Lakeside

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

Was für ein spannendes Abenteuer für die 4 Mädchen vom Horse Club.Wir haben richtig mitgefiebert und die Spannung hat bis zum Ende angehalten,ein wirklich tolles und gelungenes Buch.

Worum geht es: ...

Worum geht es:

Lakeside ist in Gefahr! Der skrupellose Unternehmer Michaels droht damit, der Familie von Horse Club-Mitglied Hannah den Hof wegzunehmen. Auf der Suche nach der rettenden Besitzurkunde stößt der Horse Club auf eine Spur aus goldenen Schlüsseln. Die vier Freundinnen können es kaum erwarten, der Sache auf den Grund zu gehen …

Jeder der ein Kind zu Hause hat das Schleich mag,kennt mit Sicherheit auch den Horse Club.Dieser besteht aus Lisa,Sarah,Hannah und Sofia.Alle 4 lieben Pferde und verbringen ihre ganze Freizeit mit ihnen. Sie werden mit in die Abenteuer,die in jedem Buch statt finden,mit einbezogen und spielen auch eine große Rolle.Also für jeden kleinen oder großen Pferde Fan genau das richtige.

Wir mögen den Schreibstil der Horse Club Bücher sehr gerne,denn dieser ist flüssig und locker geschrieben,so das selbst Leseanfänger gut mit dem Text klar kommen.Es kommen aber auch zwischendurch ein paar englische Begriffe vor,die uns mittlerweile nicht mehr stören,da meine Tochter (8) nun Englisch hat und das für sie eine super Übung ist.

Wir haben nun insgesamt 4 von 6 Horse Club Büchern gelesen,aber das hat uns mit Abstand am besten gefallen,da hier der Spannungspegel wirklich hoch und anhaltend war.Wir konnten zum Schluss gar nicht mehr aufhören,wir mussten unbedingt wissen,wie es ausgeht.

Die Illustrationen gefallen uns besonders.Das Cover ist schön farbig und das Thema des Buches spiegelt sich dort wieder,die Bilder im Buch jedoch sind schwarz/weiß,was uns aber nicht stört,da diese trotzdem liebevoll und bis ins kleinste Detail gestaltet worden ist.Besonders gut gefällt uns immer noch die Karte,die man direkt am Anfang und am Ende des Buches findet.Dort ist eine Landkarte von Lakeside und so weiß man immer direkt,wo sich die Mädels gerade befinden.Das finden wir toll.

Spürbare Angst und nackte Panik

Ich beobachte dich

Es ist schon etwas her,da habe ich von der Autorin Chevy Stevens den Thriller Still Missing gelesen und mir geschworen,auf jeden Fall weitere Bücher von ihr zu lesen,da das Buch so spannend und mitreißend war,das ich unbedingt mehr von ihr wollte.Leider habe ich ihre Bücher immer wieder aufgeschoben,bis jetzt....

In "Ich beobachte dich" geht es um Lindsey und Sophie.Vor mehr als 10 Jahre ist Lindsey ihrem Mann Andrew entkommen,der sie psychisch sowie körperlich missbraucht hat.Danach landete er für 10 Jahre hinter Gittern.Doch jetzt kommt er frei und bei Lindsey wird die Angst vor ihm wieder präsent.Sie fühlt sich beobachtet und kleine Dinge lassen darauf schließen,das Andrew nicht einfach so aufgeben wird....dadurch erkennt sie nicht,das er schon viel näher ist,als es ihr lieb ist....denn Sophie trifft sich mit ihrem Vater.

Chevy Stevens hat hier einen Thriller geschrieben,der langsam anfängt,aber immer mehr an Fahrt aufnimmt und am Ende ungebremst ins Ziel fährt.

Ich beobachte dich wird aus zwei Perspektiven geschrieben,einmal aus der Sicht der Mutter Lindsey und aus der Sicht der Tochter Sophie.Dazu findet im ersten Teil noch ein Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit statt.Diese Zeitsprünge finde ich immer sehr interessant,da man dann einfach auch mitten im Geschehen von damals ist und so die Protagonistin einfach besser versteht,wie sie so fühlt,warum es ihr so geht usw.

Besonders gut gefallen hat mir diese spürbare Angst,diese nackte Panik von Lindsey.Die Autorin hat es geschafft,einen mitzureißen,so das man vor dem Buch hing und Angst verspürte,was als nächstes passiert.Man hat richtig mit gelitten und mitgefiebert mit Lindsey. Desweiteren hat Chevy Stevens es geschafft,mich zwischendurch immer wieder auf eine andere Person zu lenken,so das ich von Andrew abkam.Mehr will ich dazu nicht sagen,aber ich war am Ende mehr als überrascht.Ich habe nichts geahnt und genau das mag ich,diese Überraschungsmomente,wenn man das ganze Buch über falsch lag ;)

Die Protagonisten Lindsey und Sophie fand ich super.Lindsey hat hier den Part der ängstlichen Mutter,sie hat Angst vor ihrem Exmann und ihr Leben in der Gegenwart gerät damit ganz schön ins Wanken,aber man merkt auch das sie eine starke Frau geworden ist,sie hat sich viel aufgebaut und lässt sich das nicht einfach so nehmen.Sophie ist eher naiv und neugierig,was aber wohl alterstypisch ist.Hingegen der Warnungen ihrer Mutter,trifft sie sich mit ihrem Dad ohne auf die Konsequenzen zu achten,die dabei entstehen können.

Diese Mischung aus "ich will alles schlechtes von uns fern halten" und "ich gebe meinem Dad eine Chance und lasse ihn in meinem Leben zurück" ist der Autorin wunderbar gelungen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kann man den Mörder seiner Schwester vergeben und ihn Lieben?!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Wenn die Liebe auf den ersten Blick keine Chance hat,muss man bis zum Ende kämpfen,damit sie es tut.Denn nichts ist wichtiger als den Richtigen an seiner Seite zu haben,egal was andere sagen oder denken.Denn nur die Liebe zählt...

In "One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe" geht es um Beth die vor ein paar Jahren ihre ältere Schwester durch einen Unfall verloren hat.Ihre Eltern sind noch immer in ihrer Trauer gefangen und erdrücken Beth so sehr damit,das sie einfach mal raus muss um zu Atmen.Auf einer Party trifft sie dann auf Chase,er ist gut aussehend und nett und sie verbringt ihr erstes mal mit ihm.Sie denkt sie sieht ihn nie wieder,aber falsch gedacht...er ist ab sofort auf ihrer Schule und alle wissen wer er ist,nur Beth nicht....aber die Erkenntnis kommt schnell und nun weiß sie,das sie erstes Mal mit dem Mörder ihrer Schwester gehabt hat...aber da ist noch mehr...Gefühle für den Mörder ihrer Schwester...aber darf sie diese überhaupt haben?!

Ich habe sowas wirklich sehr selten,aber von diesem Buch kam ich absolut nicht weg.Die Autorinnen die hinter Erin Watt stecken,haben es geschafft,mich mitzureißen und mich komplett für die Geschichte von Beth und Chase einzunehmen.Ich habe das Buch quasi inhaliert.Der Schreibstil war flüssig,aber auch gefühlvoll,ehrlich und an gewissen Stellen spannend.

Beth,die 17 jährige Hauptprotagonisten dieses Buches,hat es nicht leicht.Erst der Verlust der Schwester,Eltern die einen so einengen,das man keine Chance mehr sieht als einfach zu flüchten und Chase,den Kerl von der Party mit dem sie ihr erstes Mal hatte ist auf einmal auf ihrer Schule und alle wissen wer er ist,nur sie nicht.Doch für sie ist dieser Umstand gar nicht so schlimm,denn sie empfindet was für Chase und wäre gern mit ihm zusammen,aber das ist nicht so einfach.Beth habe ich gar nicht mehr als das Kind,die 17 jährige Schülerin angesehen,sondern eher als eine erwachsene,junge Frau.Sie war für ihr Alter schon sehr reif und hat versucht das richtige zu machen.Doch jeder,wirklich jeder,hat was anderes von ihr erwartet und wenn sie das nicht gemacht hat,wurden Dinge gesagt oder getan,die meines Erachtens nicht richtig waren und die Situation noch zugespitzt haben.Besonders ihre Eltern habe ich in keinster Weise verstanden und kann ihre Handlungen als 4fache Mutter nicht nachvollziehen.Ein Kind zu verlieren muss unsagbar schwer sein,das andere dann aber deshalb quasi einzusperren und auf Schritt und Tritt zu kontrollieren ist zu viel des Guten.

Chase ist der Mörder von Rachel,Beth Schwester.In meinen Augen ist er aber kein Mörder, sondern eher jemand,der an einem Unfall beteiligt war,bei dem jemand anderes ums Leben kam.Er hat sich sehr zurück gezogen und bleibt für sich.Er muss viel über sich ergehen lassen,was mir unsagbar leid tat.Ich hatte permanent Mitgefühl für ihn.Ich mochte Chase sehr gerne und hab ihn gewünscht,das er alldem den Rücken zuwenden kann und seinen Weg geht,ohne ständig als Mörder betitelt zu werden oder Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

Beth scheint mit im Buch von allen,die Erwachsene zu sein,denn sie ist die einzige die darum kämpft,das man Chase für seinen Fehler vergibt.Eine wirklich ganz großartige Geschichte.

Das Buch zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern und ich freue mich schon,weitere Bücher von Erin Watt zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abenteuerliche und spannende Geschichte rund um den Horse Club und dessen Mitglieder

schleich® Horse Club™ - Rätsel um Princess

Meine Tochter und ich haben bereits 2 Bücher der Schleich Horse Club Bücher gelesen und waren positiv überrascht.Es hat uns Spaß gemacht die abenteuerlichen Geschichten der 4 Mädchen aus dem Horse Club zu verfolgen,denn sie waren nicht nur spannend,sondern haben auch Freude und Spaß übermittelt.

Um so mehr haben wir uns auf "Rätsel um Princess" gefreut,den Princess gehört ja Tori,die nicht nett zu Sofia,Hannah,Sarah und Lisa ist.Trotz dieser Unannehmlichkeit,ziehen sie alle an einem Strang,denn Princess verhält sich komisch und das sieht ganz und gar nicht gut aus.Aber vorher hat es Tori noch geschafft,Unruhe zu stiften und der Eröffnung des Reitercafes Steine in den Weg zu legen.

Die 4 Freundinnen Sarah,Lisa,Hannah und Sofia reiten für ihr Leben gerne und verbringen deshalb viel Zeit auf dem Pferdehof.Aber sie erkunden auch gerne die Gegend und erforschen die Orte,die in ihrer geheimen Landkarte eingezeichnet worden sind,die sie gefunden haben.Und genau so eine Karte befindet sich zu Beginn und am Ende des Buches.Zwar sind dort keine Kreuze eingezeichnet,aber man kann trotzdem immer schauen wo sich die Mädels befinden und wie alles aussieht.Das hat uns sehr gefallen,gerade für meine Tochter fand ich das wirklich klasse,da ich nicht weiß,wie weit sie sich das schon alles im Kopf vorstellen kann.

Im ersten Band hat uns noch ein bisschen die englisches Aussprache mancher Wörter gestört,jetzt aber nicht mehr.Meine Tochter hat mittlerweile Englisch in der Schule und konnte die Wörter teilweise schon richtig aussprechen.Der Schreibstil der Geschichte war wieder recht einfach und locker gehalten,so das für meine Tochter (8) alles verständlich war und keine Fragen aufkamen.

Das Cover finden wir sehr schön,auch wenn Tori mit drauf ist ? Wenn man über das Cover streicht,fühlt man kleine Erhebungen wie zb die Beine des Pferdes,die Mähne oder die Striegel. Die Bilder im Buch sind leider nur schwarz/weiß,aber das hat mich mehr gestört als meine Tochter,sie hat sie trotzdem super gerne angeschaut.