Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu New Beginnings

New Beginnings

Worum es geht:
Als Au-pair landet Lena (20) aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles wäre bestens, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch bald beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern ...

New Beginnings ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich! Ich liebe diese Reihe!

Zuerst einmal die Charaktere! 😍 Die weibliche Protagonistin Lena mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich mit ihr identifizieren, da ich auch aus einer Großstadt komme und später ein Au Pair Jahr machen möchte. Ich finde es auch sehr realistisch, dass sie sich noch nicht sicher ist, was sie später machen möchte. Überhaupt mag ich die Charaktere in diesem Buch sehr, da sie nicht nur oberflächlich sind sondern wirklich Tiefe haben und sympathisch sind.

Ryan hat sich nicht nur in Lenas Herz geschlichen, sondern auch in meines. Ich mochte ihn und seine grumpy Art wirklich sehr. Ich fand es sehr interessant darüber zu lesen, wie er herausfindet, dass es im Leben mehr als nur Sport gibt.

Auch die Nebencharaktere mochte ich allesamt wirklich gerne. Izzy und Will, Jack etc.

Die Handlung des Buches gefiel mir auch sehr gut. Ich habe oft gelacht, war aber auch verzweifelt und habe mitgefiebert, dass alles wieder gut wird. Das Buch hat sich nie gezogen oder war langweilig. Die Liebesgeschichte hat sich schön entwickelt. Man hat schon von Anfang an gemerkt, dass zwischen Lena und Ryan die Funken sprühen...

Das Setting ist ein absoluter Traum. Ich wünschte, Green Valley wäre ein echter Ort, da ich dort wirklich gerne hinfahren würde! Alles klingt so gemütlich und niedlich.

Auch der Schreibstil von Lilly Lucas gefiel mir sehr gut. Das Buch lässt sich gut lesen. Es ist etwas kurz, aber dafür gibt es ja noch mehr Teile.

Alles in allem kann ich dieses Buch von ganzem Herzen weiterempfehlen! Wer eine ruhige, schöne Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Ich gebe dem Buch 5+/5 Sterne!

Rezension zu Biss zum Morgengrauen

Bella und Edward 1: Biss zum Morgengrauen

Der erste Teil der Twilight Reihe hat mir gut gefallen!

Der Schreibstil des Buches ist meiner Meinung nach echt gut. Es lässt sich gut lesen und hat mich gefesselt. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen beendet.

Die ...

Der erste Teil der Twilight Reihe hat mir gut gefallen!

Die Charaktere sind interessant, gerade die einzelnen Mitglieder der Cullen Familie.
Bellas Handlungen kann ich persönlich nicht immer nachvollziehen. Als sie realisierte, dass Edward ein Vampir ist, der sie töten könnte, geht sie mit ihn in einen Wald, ohne jemandem davon zu erzählen, um ihr von ihrem Verdacht zu erzählen. Nicht gerade schlau...
Edward mochte ich in den Büchern aber eigentlich echt gerne. Er hat Humor, er kümmert sich um Bella und er funkelt in der Sonne.

Die Handlung von Biss zum Morgengrauen gefällt mir eigentlich sehr gut. Ab und zu passieren spannende Sachen, gegen Ende wird es noch ein Mal richtig spannend.

Twilight ist ein Klassiker und auch wenn vieles sehr klischeehaft ist, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Biss zum Morgengrauen kriegt daher 3,5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezension zu what if we drown

What if we Drown

Worum es geht:

„What if we drown“ war ein Jahreshighlight für mich! Ich habe das Buch gekauft, nachdem ich mich für die Leserunde bei lesejury beworben hatte und nicht genommen wurde. Es klang so gut, dass ich es trotzdem unbedingt lesen wollte.

Die Charaktere mochte ich fast alle. Mit Laurie konnte ich mich in vielen Aspekten identifizieren. Ich möchte später auch Medizin studieren und ich liebe Noah Centineo. Während des Buches hat Laurie jedoch einige Sachen gemacht, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, die aber auch sehr menschlich sind.

Sam mochte ich auch echt gerne! Als man ihn das erste Mal getroffen hat, war ich echt überrascht. Er war nett, höflich und einfach nicht der typische Bad Boy, der nur zu einem Mädchen freundlich ist. Das war eine wirklich schöne Abwechslung.

Auch die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne. Amber, Emmet, Hope etc. waren mir alle wirklich sympathisch. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Charaktere alle wirklich durchdacht und vielseitig waren. Alle hatten ihre eigene Geschichte, Interessen etc. Keiner der Charaktere war wirklich typisch und klischeehaft. Das hat mir echt gut gefallen!

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es gab einige Überraschungen und auch sehr spannende Szenen, einige sehr lustige Stellen und auch einige traurige Stellen. Ich konnte nicht die ganze Zeit Lauries Handlungen nachvollziehen, aber wie gesagt, fand ich ihre Fehler auch sehr menschlich und realistisch.

Der Schreibstil gefiel mir auch sehr gut. Das Buch lässt sich wirklich gut lesen und ich musste mich wirklich bremsen, das Buch nicht an einem Tag zu beenden.

Alles in allem kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen! Die Charaktere sind toll, die Handlung ist toll, einfach alles ist toll. Das Buch kriegt definitiv 5+/5 Sterne von mir!

Rezension zu Darm mir Charme

Darm mit Charme

Darm mir Charme ist nicht ohne Grund Spiegel Bestseller!

Darm mir Charme ist nicht ohne Grund Spiegel Bestseller!

Das Buch ist wirklich interessant und beinhaltet viele interessante Informationen zu allen erdenklichen Themen rund um den Darm: der Aufbau, Bakterien, Stuhlgang etc. Dabei wurde alles sehr verständlich erklärt, dass man das Buch problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Der Schreibstil ist wirklich gut. Es macht Spaß, das Buch zu lesen und man merkt gar nicht, dass es eigentlich ein Fachbuch ist, das man gerade liest.

Ich habe einige hilfreiche und interessante Sachen gelernt, die sich auch auf meinen Alltag beziehen. Ich glaube jeder, der dieses Buch liest kann etwas dazu lernen.

Alles in allem kann ich dieses Buch also wirklich weiterempfehlen, auch Leuten, die eigentlich nichts von Fachbüchern und Biologie halten!

Rezension zu Sturmtochter 2

Worum es geht:
Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

Nachdem ich Band 1 der Reihe gelesen habe, habe ich direkt mir Band 2 angefangen. Dieser Band hat mir zwar auch ganz gut gefallen, er hat mich aber nicht so sehr gefesselt, wie der erste Teil der Reihe.

Die Charaktere gefallen mir alle ganz gut, ich habe aber das Gefühl, ich kenne sie alle (abgesehen von Ava, der Protagonistin) nicht so gut, da es so viele verschiedene wichtige Charaktere gibt. Die Zeit, um auf die Vorgeschichten, Probleme etc. jedes einzelnen Charakters einzugehen war einfach nicht da.
Auch finde ich ist Ava ein bisschen Klischeehaft. Ich mag sie zwar ganz genre, aber sie ist typisch für einen Fantasy Hauptcharakter. Ihr Charakter könnte etwas mehr entwickelt sein. Für mich ist sie einfach nur typisch Heldin, mutig etc.

Die Handlung in Sturmtochter 2 beginnt erst ab ca. der 2. Hälfte richtig fesselnd zu werden. Ab dann wurde es meiner Meinung nach richtig spannend!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch war einfach und gut zu lesen.

Alles in allem gebe ich dem Buch 3,5/4 Sternen. Mir hat es ganz gut gefallen und es wurde auch spannend!