Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Bewegende Charaktere und eine faszinierende Magie

A Spell Unspoken

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der nahtlose Übergang von Band 1 zu Band 2 ermöglichte mir einen mühelosen Einstieg in die Fortsetzung, wodurch ich mich sofort wieder im Geschehen fand.😇

Gemma ist mir weiterhin unfassbar ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Gemma ist mir weiterhin unfassbar sympathisch. In diesem Band habe ich absolut mit ihr mitgefühlt und gelitten. Die Entscheidungen, die sie treffen musste waren alles andere als einfach und hätten mich selbst bestimmt verzweifeln lassen.
Auch Darren habe ich nach wie vor ins Herz geschlossen, nach dem tragischen Finale von Band 1 musste er seinen Weg erstmal zu sich selbst wieder finden.🥺💔

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich beide gut verstehen, da wir immer wieder Einblicke in ihre Gedanken bekommen haben. Gleichzeitig hat man richtig spüren können, wie ihre Beziehung zueinander eine noch tiefergreifende Ebene erreicht. Ich shippe die beiden schon sehr! Aber auch Hazel und Taro, da freue ich mich sooo drauf in Band 3 mehr von den beiden zu lesen.😍

Der Spannungsbogen hat mir gut gefallen, besonders wie die Magie in unsere Welt integriert wurde. Auch das die Stimmung düsterer war, hat perfekt zur Handlung gepasst. Teilweise konnte und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich nochmal sicher gehen musste, ob wirklich das passiert ist, was ich gelesen habe. Zwischendrin hat es sich für mich etwas gezogen, aber das konnte das Finale mehr als wieder gut machen.🤯

✩✩✩✩
Insgesamt bietet Band 2 einen reibungslosen Übergang, bewegende Charaktere und eine faszinierende Magieintegration, die mich komplett begeistert. Obwohl der Spannungsbogen vereinzelt schwächelte, überzeugte das mitreißende Finale und hinterließ bei mir einen starken Eindruck. 🥰

Veröffentlicht am 24.10.2023

Absolutes Muss für Vampirfans

When The King Falls

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Die Gestaltung des Buch ist für mich schon mal eine 10/10. Ich liebe die schlichte Eleganz des Covers mit den goldenen Elementen, sowie die Playlist (große Empfehlung diese während des Lesens zu hören) und dann noch die Kapitelüberschriften. 😍

Ich wurde absolut überrascht. Mittags habe ich das Buch begonnen und abends beendet. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich eine Geschichte so in seinen Bann ziehen konnte. Marie schafft es einen nach London ins Crimson Heart zu katapultieren und dort zu fesseln. Sie lässt einen das Geschehene bildhaft erleben!🥰

Florence hat mein Herz. Sie ist so eine mutige Person, die immer für eine Überraschung gut ist. Ihr innerer Konflikt wurde so greifbar dargestellt, sodass ich zu jeder Minute mit ihr mitgefiebert und gelitten habe.
Benedict ist so ehrlich, verständnisvoll und geduldig. Kein typischer Vampirkönig!
Die Anziehung zwischen den beiden hat für fliegende Funken gesorgt. Es wird heiß! Enemies to Lovers in Kombination mit forbidden Love … ahhh love it!❤️‍🔥

Die Handlung war durchweg spannend unterstrichen durch lustige, spicy und emotionale Momente. Die Stimmung war für mich energiegeladen und düster, vor allem mit der Musik. Manche Wendungen habe ich kommen sehen, dafür wurde ich von anderen komplett überrascht. Besonders das Ende, wiesoooo ist es genau da vorbei? Ich BRAUCHE Band 2! 🤯😍

✩✩✩✩✩
Vampirefans aufgepasst hier ist der Auftakt einer neuen fantastischen Reihe, die ein absolutes Muss ist. Sie ist spannend, gefühlvoll und fesselnd! Ich zähle dann schon mal die Tage bis zum Erscheinungstermin von Band 2.❤️‍🔥😍

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine tolle, historische Vampirgeschichte

Die Schwarze Königin

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der Dark-Fantasy-Roman erzählt die Geschichte von Len, einem jungen Mann, der nie geglaubt hat, dass er ein Nachfahre von den Drăculești, ist. Doch sein Busausflug nach Prag und ins Banat wird zu einem Albtraum, als er von Vampiren gejagt wird. Ob das gut geht?

Die Geschichte wechselt geschickt zwischen dem Spätmittelalter und der Gegenwart hin und her und hielt mich stets in Atem. Besonders fesselnd sind die Abschnitte, die sich mit Königin Barbara von Cilli, Vlad und Sorin befassen. Diese Momente waren meine persönlichen Favoriten, da sie die Geschichte mit historischem Flair und Drama bereichern.

Obwohl es zwischendurch Momente gibt, in denen die Spannung etwas kürzertritt, nimmt sie schnell wieder Fahrt auf, und es wird wieder fesselnd. Das Buch ist gespickt mit Intrigen und Alchemie, was eine gefährliche Kombination sein kann. Das Glossar am Anfang des Buches ist hilfreich, um den Überblick über die Charaktere in dieser vielschichtigen, komplexen Handlung des Romans zu behalten.

Markus Heitz gelang es, mich kontinuierlich in die Irre zu führen und Vermutungen aufzustellen, die sich letztendlich als falsch erweisen – was für mich die Wendungen noch spannender machte.

Sein Schreibstil hat mich Prag vor meinem inneren Auge sehen lassen. Ein sehr angenehmer, bildhafter Schreibstil, welcher sich nur auf das wichtigste beschränkt.

Die Geschichte lässt sich super als Einzelband lesen, da alle zentralen Fragen beantwortet werden, allerdings würde die Gegenwart definitiv noch Potenzial für einen Folgeband bieten. Ich wäre absolut für einen nächsten Band.

✩✩✩✩
Markus Heitz wirft einen neuen Blick auf den Vampir-Mythos und lässt historische Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen. Der brutale Einstieg ins Buch sorgt sofort für Spannung, und die geschickten Wechsel zwischen den Zeitebenen halten einen bis zur letzten Seite gefangen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

eine spannende Geschichte, eine starke Protagonistin und unvorhersehbare Wendungen

Iron Widow - Rache im Herzen

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Hier müssen wir nicht lange auf die ersten Informationen rund um die Welt und das System warten, denn das wird alles sehr schnell erklärt. Mir persönlich hat das gut gefallen, da man so direkt mitten im Geschehen war und es etwas komplett anderes war. Am ehesten würde ich es als Mischung aus Science-Fiction und Fantasy beschreiben. Allerdings waren es für meinen Geschmack zu ungenaue Beschreibungen der Umgebung. Die hätten gerne detaillierter sein können.

Wu Zetian ist eine starke, kluge Protagonistin, die nicht in das Bild passen möchte, dass die Gesellschaft für sie vorgesehen hat. Daher setzt sie alles auf eine Karte und ist dabei wahnsinnig mutig und waghalsig. Genau diese Art mochte ich an ihr so sehr.
Die beiden männlichen Protagonisten mochte ich auch gerne. Einen etwas mehr als den anderen. Die beiden bringen ordentlich Schwung in das Ganze.
Die Beziehung der dreien war mir etwas zu oberflächlich, weswegen ich nicht komplett mit ihnen mitgefühlt habe. Da lag der Fokus mehr auf der Handlung an sich.

Die Handlung ist spannend, brutal und faszinierend. Xiran Jay Zhao gelingt es auf beeindruckende Weise, Tradition, Spannung und ernste gesellschaftliche Themen, insbesondere die Unterdrückung der Frau in China, zu vereinen. Die Darstellung der traditionellen Elemente verleiht der Geschichte eine authentische kulturelle Tiefe, während die geschickt aufgebaute Spannung mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die sozialen Themen werden nahtlos in die Handlung integriert und vermitteln wichtige Botschaften, ohne dabei die Erzählung negativ zu beeinflussen. Es gab viele überraschende Wendungen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und hat für ein angenehmes Leseerlebnis gesorgt.

✩✩✩✩
Es ist eine spannende Geschichte, die besonders durch die starke Protagonistin und die unvorhersehbaren Wendungen punkten kann. Allerdings konnte es mich nicht in allen Punkten überzeugen. Ich freue mich dennoch darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!

Infinity Falling - Mess Me Up

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fangen wir mit dem Cover an: Ist es nicht traumhaft schön? Es ist schlicht, aber sehr elegant. Besonders die goldenen Sprenkel mit dem rosa Hintergrund sind perfekt zusammen. Generell die Aufmachung ist ein Traum, besonders die Illustrationen zwischen den Seiten.

Sarah konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett überzeugen. Ich bin gedanklich mitten in Vancouver gelandet. Besonders die Rückblicke mochte ich sehr, da man so die Charaktere noch intensiver kennenlernen konnte.

Aven macht auf mich direkt einen sympathischen Eindruck, allein weil sie als Kind zu Hannah-Montana performt hat. Sie ist zielstrebig und kämpft für das, was ihr wichtig ist, und sie erreichen möchte. Außerdem scheint sie dafür viel zu opfern und alles zu geben. Gleichzeitig ist sie aber auch so bodenständig.
Mit Hayes bin ich nicht direkt warm geworden. Er war für mich anfangs schwer zu verstehen. Das hat sich allerdings schnell gelegt und ich bin auch ihm verfallen.
Die Päckchen, die die beiden zu tragen haben, sind nicht ohne und es war umso schöner zu sehen, wie sie daran gewachsen sind, indem sie sich immer wieder aufs Neue ihren Ängsten und inneren Konflikten stellen mussten. Sarah hat es geschafft diese ernsten Themen realistisch und bewusst in die Geschichte einfließen zu lassen. Großer Pluspunkt von mir dafür!

Die Filmwelt mit den Sonnen- und Schattenseiten aus ihren Augen zu sehen, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt einen unheimlich facettenreichen Einblick, der mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch ein meisterhafter Hollywood Blockbuster wäre mit ergreifenden Emotionen und ernsten Themen. Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!