Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Sehr spannend

Veilchens Feuer

Klappentext
Wolf Rock, der streitbare Deutschrocker und berühmteste Tiroler Musikexport, beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht: Jemand will ihn für eine Schandtat aus den Siebzigern büßen lassen. Doch was er damals verbrochen haben soll, weiß er nicht mehr. Drei Tage bleiben Valerie und ihrem Team, um Licht in die bewegte Vergangenheit des Stars zu bringen. Neider, frühere Weggefährten und Hardcore-Fans tauchen auf. Die Drohungen werden konkreter. Als sich dann die Pforten des Bergiselstadions zu Wolf Rocks großem Finale öffnen, überschlagen sich die Ereignisse: Die Alpenstadt wird zum Hexenkessel und der Rockstar zum Gejagten. Mittendrin Veilchen - da brennt nicht nur der Hut!

Meinung
Das Cover sticht besonders durch seinen Titel hervor, aufgrund ich dieses Werk unbedingt lesen wollte.

Joe Fischler hat einen sehr flüssigen Schreibstil und es ist ein leichtes der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und stechen durch Witz und Herz hervor. Auch das Ende ist überraschend und verbirgt noch etwas Trauriges dahinter. Generell hat Fischler es geschafft, durch das ganze Buch hinweg, die Spannung zu halten und man fiebert bis zum Ende hin, mit

Fazit
Ein fesselnder Krimi, mit charismatischen Protagonisten. Klare Empfehlung

Empfehlenswert

Als die Kirche den Fluss überquerte

Klappentext
Daniels Welt gerät aus den Fugen. Am letzten Urlaubstag beschließen seine Eltern völlig überraschend, sich zu trennen. Daniel erklärt den Vater zum Schuldigen und stürzt sich mit aberwitzigem Eifer in die Überkompensation: Er verliebt sich in seine Schwester Laura, will für sie der einzige Mann sein, will Künstler werden wie seine schräge Großcousine Miriam und Lebemann wie sein Onkel Billy. Und scheitert dabei kolossal. Beinahe entgeht ihm, dass auch seine Mutter unter der Situation leidet. Ihre schlummernde Parkinson-Demenz macht sich bemerkbar. Und während sie immer schwächer und vergesslicher wird, sortiert sich die Familie um sie herum neu. Tragikomisch erzählt dieser Entwicklungsroman von großen Verlusten und ebenso großen Chancen.

Meinung
Ich empfinde das Cover sehr sommerlich. 4 Menschen sitzen zusammen am Strand plaudern und essen. Ein sehr stimmiges Cover.

Didi Drobna hat einen flüssigen Schreibstil und ich war sofort in der Geschichte, welche mich überzeugt hat. Der Hauptprotagonist ist Daniel, man kann mit ihm teilweise nicht warm werden, weil er komische Ansichten bzw ein teilweise frauenfeindliches Bild hat und des Öfteren zum Selbstmitleid neigt.

Drobna versteht es, den Leser emotional mitzunehmen. Mir gefiel auch der Familienzusammenhalt. auch wenn Krisen passieren, sie halten zusammen.

Fazit
Mich konnte dieses Buch begeistern. Am besten gefiel mir der Zusammenhalt der Familie, der heutzutage leider nicht immer gegeben ist. Eine Empfehlung von mir

Wunderschöne Geschichte

Scarlett (Scarlett 1)

Klappentext
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Meinung
Als ich das Buch, das erste Mal sah, wusste ich, ich muss dieses haben, weil mich schon der Klappentext und die Leseprobe fasziniert haben. Eins muss ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht.

Laurel Remington versteht ihr Kunstwerk, sie hat mich von der ersten Seite an ihr Buch gefesselt. Ich konnte es erst am Ende wieder weglegen. Durch ihren flüssigen Schreibstil hat sie mich gefesselt. Weiters hat sie auch die Hauptprotagonisten perfekt in Szene gesetzt und die Personen sind mir ans Herz gewachsen. Man konnte sich perfekt in Scarlett hineinversetzen, wer möchte schon eine Mutter haben, die alles in ihren Blog postet? Ich fand es herrlich, dass sie dann Zugang zu der Küche der Nachbarin bekam und wie sich die Freundschaften entwickelten

Fazit
Ein herzerwärmendes Buch von Laurel Remington. Man kann träumen, hoffen und mitfiebern. Ein Buch das ich euch wirklich empfehle

Frische Fische

Küstenkids

Klappentext
Wir wollten nur unsere Drachen steigen lassen, da fallen uns doch eine Möwe und ein alter Herr bewusstlos vor die Füße! Sind Fiedes Fischbrötchen Schuld?
Fenja ist irgendwie zickig, seitdem ...

Klappentext
Fenja ist irgendwie zickig, seitdem die sonderbare Merle bei uns mitmachen will. Vielleicht kann Merle uns bei der Lösung des Falls helfen? Fynn und ich mögen sie.
Was ist dem alten Herrn und der Möwe wirklich zugestoßen? FInden wir es heraus!

Meinung
Ich finde das Cover ist sehr gelungen, man sieht die 4 Freunde und kann vermuten, was sie vorhaben werden

Markus Walz versteht es gekonnt, seine Charaktere ins Rampenlicht zu rücken. Man begleitet die 4 von einem Abenteuer ins Nächste. Zwar war die Sprache zu Beginn sehr gewohnheitsbedürftig, doch mit der Zeit findet man leicht hinein und die Abenteuer können beginnen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann die unterschiedlichen charakterlichen Eigenschaften herausfiltern, welches ich echt super finde

Fazit:
Ein wirklich tolles Werk von Markus Walz, mit sehr sympathischen Protagonisten und für alle zu empfehlen, welche sich gerne in Abenteuer begeben.

Stockholm Flair

Stockholm Love Story

Klappentext
Eine verzogene Göre, eine nervtötende Verlobte und ein arroganter Chef. Lisas Neuanfang in Stockholm wird auf eine harte Probe gestellt. Ein spritziger Liebesroman in der schwedischen Hauptstadt.
Als ...

Klappentext
Als Lisa ein spontanes Jobangebot in Stockholm erhält, nimmt sie zu ihrer eigenen Überraschung sofort an. Sie hat nichts zu verlieren. Schließlich hat ihr Freund sie abserviert und sie ist chronisch pleite. Da klingt Stockholm nach einem perfekten Neuanfang.
Doch anstelle der geplanten Assistentenstelle erwartet sie die präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs, für die Lisa ab jetzt Nanny spielen soll. Als wäre das noch nicht genug muss sie sich außerdem mit einem überforschen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs und ihren eigenen Gefühlen für einen Mann herumschlagen, der alles andere als ein guter Mensch zu sein scheint. So langsam kommen Lisa Zweifel, dass die Entscheidung für einen Neuanfang richtig war.

Meinung
Rebecca Timm hat einen ausgesprochen flüssigen Schreibstil und man kommt von der ersten Seite weg, sofort ins Geschehen. Von Beginn an bis zum Schluss fesselt einen diese Geschichte. Die Protagonisten sind sehr authentisch und klar für mich dargestellt. Man kann mitfiebern und mithoffen. Weiters hat sie die Landschaft Stockholms sehr gut dargestellt, und man möchte am Liebsten sofort die Koffer packen und nichts wie weg.

Fazit
Eine hervorragende Urlaubslektüre, welche man nicht weglegen möchte. Mit klasse Charakteren und eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss.