Cover-Bild Stockholm Love Story
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Rebecca Timm

Stockholm Love Story

Eine verzogene Göre, eine nervtötende Verlobte und ein arroganter Chef. Lisas Neuanfang in Stockholm wird auf eine harte Probe gestellt. Ein spritziger Liebesroman in der schwedischen Hauptstadt.
Als Lisa ein spontanes Jobangebot in Stockholm erhält, nimmt sie zu ihrer eigenen Überraschung sofort an. Sie hat nichts zu verlieren. Schließlich hat ihr Freund sie abserviert und sie ist chronisch pleite. Da klingt Stockholm nach einem perfekten Neuanfang.
Doch anstelle der geplanten Assistentenstelle erwartet sie die präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs, für die Lisa ab jetzt Nanny spielen soll. Als wäre das noch nicht genug muss sie sich außerdem mit einem überforschen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs und ihren eigenen Gefühlen für einen Mann herumschlagen, der alles andere als ein guter Mensch zu sein scheint. So langsam kommen Lisa Zweifel, dass die Entscheidung für einen Neuanfang richtig war.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Explosion oder nicht?

Rebecca Timm Stockholm love Story 2018

Rebecca Timm Stockholm love Story 2018

Lisa bekommt überraschend ein Jobangebot in Stockholm. Sie muss aber sofort los. Dabei vergisst sie einiges, weil sie beim Kofferpacken gestört wird. Und Assistentin der Geschäftsleitung? Irgendwie ist sie Babysitterin für die Tochter ihres Chefs. Es gibt dann auch noch Highlights, wie im Krimi, und Verwicklungen.

Mir gefiel der Schreibstil sehr gut, dann der Lokalkolorit (wobei ich gerne länger im Abba-Museum verweilt hätte, dazu die toll beschriebenen Charaktere und die Verwicklungen/Missverständnisse im Roman.

Zur Überschrift, lange hatte ich befürchtet, es gibt einen billigen Heftchenroman, aber nein. Es bleibt – soweit – bei den Andeutungen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein wunderbares Sommerbuch, bei dem man nicht nachdenken muss und sich berieseln lassen kann. 5 Feensternchen

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wundervoller und witziger Liebesroman, der in Stockholm angesiedelt ist

Lisa hat die Miete für ihr WG-Zimmer nicht bezahlt und ihr Ex-Freund, seines Zeichens der Hauptmieter der Wohnung, macht Stress. Da erhält sie unverhofft ein Jobangebot auf eine ihrer Bewerbungen. Noch ehe sie für sich realisiert, um welche der Stellen es sich handelt, sagt sie zu, denn sie braucht unbedingt das Geld. Stunden später befindet sie sich im Flugzeug auf dem Weg nach Stockholm - leider hat sie ihre Unterwäsche vergessen und anscheinend soll sie jetzt die Nanny für die 11 jährige Tochter des attraktiven Chefs spielen.
Die Autorin hat es geschafft mit ihrem wunderbaren Schreibstil, mir die Personen und Situationen sehr gut vor Augen zu führen. Ich erfahre die Umwelt quasi mit Lisas Augen und lerne die unterschiedlichsten Menschen kennen. Immer habe ich das Gefühl ganz nah dabei zu sein und viele Erlebnisse haben ein großes Maß an Situationskomik - grandios beschrieben, aber natürlich und nicht zu aufgesetzt.
Es geht um Liebe, Eifersucht, Gefühle, Intrigen,.....aber auch um Stockholm selber und ich habe sehr große Lust bekommen auch in Flugzeug zu steigen, um dort hinzufliegen und es nicht nur mit Lisas Augen zu sehen.
Es war ein wunderbarer, spritziger Roman, der zu meiner Entspannung und meinem Wohlbefinden beitrug und nur meine Lachmuskeln strapazierte. Eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 03.12.2019

unterhaltsamer Roman

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch. Man erkennt ein Blumenfahrrad, an dem verschiedene Blumentöpfe angebracht sind und auch aus den Stiefeln davor wachsen Blumen. Der Hintergrund ist in tollem himmelblau gehalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch ist gut gegliedert und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.

Lisa ist liebenswert naiv und chaotisch. In ihrem Leben läuft nicht alles rund und mit den Jobs hatte sie bisher nur Pech, doch dies soll sich jetzt mit einem lukrativen Jobangebot in Stockholm ändern.

Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Die Schreibweise ist sehr locker und auch der Stil ist sehr flüssig und angenehm. Man kann sich sehr gut in Lisa und ihre Situation hineinversetzen. Mit ihrer offen, aber zum Teil auch recht naiven Art sorgt sie für so einige Schmunzler und Lacher, Situationskomik ist hier vorprogrammiert.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und mir einige angenehme Lesestunden bereitet.

Man hat das Gefühl mitten im Geschehen und ganz nah an den Charakteren zu sein und so erlebt man hautnah die Handlungen und Geschehnisse von Lisa und den anderen mit, auch ihre neue Umgebung und der Chef, sowie dessen Tochter. Ein neues Leben beginnt für sie, doch war das alles so richtig?

Eine wunderschöne Geschichte zum träumen und abtauchen, die man auch einfach mal so schnell zwischendurch lesen kann. Kurzweilig und sehr unterhaltsam.

Fazit:

Unterhaltsamer Roman für Zwischendurch mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Charmant und witzig

Hach war das schön!

Ich liebe Bücher, die den Leser vollkommen zufrieden und glücklich zurück lassen - ganz genau so wie dieses hier. ♥

Der Schreibstil ist locker und wunderbar angenehm, man fliegt ...

Hach war das schön!

Der Schreibstil ist locker und wunderbar angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Einteilung bzw. die Länge der einzelnen Kapitel ist gelungen.

Die Protagonistin ist ein wenig eigen, zusammen mit ihrer dezent schrulligen Freundin einfach super sympathisch.
Vor allem aber authentisch. Ich bin davon überzeugt, dass sich fast jede Leserin in der einen oder anderen Art und Weise in Lisa wieder erkennt.
Nichts von allem wirkt irgendwie gezwungen oder gar gewollt. Im Gegenteil, die Charaktere sind facettenreich und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.

Witzig fand ich ja, dass der wichtigste Nebencharakter so hieß wie ich - Sophie. Es ist immer wieder spannend, wie man einen besonderen Bezug zu einer Figur aufbaut, die den gleichen Namen trägt, wie man selbst. :)

Ich fühlte mich während des Lesens zu jeder Zeit bestens unterhalten und bin auch mit dem Ende durchaus zufrieden. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung, die Charaktere sind mir durchaus ans Herz gewachsen.

Eine definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Stockholm Flair

Klappentext
Als ...

Klappentext

Meinung
Rebecca Timm hat einen ausgesprochen flüssigen Schreibstil und man kommt von der ersten Seite weg, sofort ins Geschehen. Von Beginn an bis zum Schluss fesselt einen diese Geschichte. Die Protagonisten sind sehr authentisch und klar für mich dargestellt. Man kann mitfiebern und mithoffen. Weiters hat sie die Landschaft Stockholms sehr gut dargestellt, und man möchte am Liebsten sofort die Koffer packen und nichts wie weg.

Fazit
Eine hervorragende Urlaubslektüre, welche man nicht weglegen möchte. Mit klasse Charakteren und eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss.