Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Fesselnder Politthriller

Schattenangriff

Das Cover hat meine Neugier erweckt, da es düster und geheimnisvoll wirkt. Durch den Klappentext wurde ich nur noch neugieriger und konnte es kaum erwarten dieses Buch in meinen Händen zu halten.

Es war ...

Es war ein neues Genre für mich, aber Armin Rostock konnte mich von der ersten Seite an, sofort in seinen Bann ziehen. Er hat einen flüssigen Schreibstil und man konnte gut dem Geschehen folgen. Weiters gefiel mir gut, dass der Thriller sehr rasant war und dadurch konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir klar vor Augen führen. Aber auch die Handlungsorte wurden detailliert beschrieben und die Vorstellung davon, dass es sowas geben könnte, lässt einen Nachdenken.

Fazit:
Ein sehr gelungener Politthriller, welchen ich nur empfehlen kann und es wird nicht das letzte Buch von Armin Rostock sein. Einfach genial

Veröffentlicht am 25.07.2018

Verrücktes Herz

Verrücktes Herz

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Man sieht eine Frau am Ende eines Stegs und man kann mutmaßen, warum genau dieses Bild gewählt wurde. Durch den Klappentext kann man so einiges erahnen. Ich finde auch, dass der Titel sehr gut gewählt wurde.

Ava, eine verheiratete Hausfrau und Mutter von 2 Kindern, wird eines Tages antriebslos, verfällt in Depressionen und zum krönenden Schluss berichten ihre Kinder und auch ihr Ehemann ihr so einige Sachen und dadurch fällt sie komplett in sich zusammen. Sie kommt in eine Klinik.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man kann der Geschichte leicht verfolgen. Obwohl mir es nicht so gefällt, dass alles sich immer zum Guten wendet. Wo geschieht das den? Aber alles in allem wirkt es für mich wie eine Sommerlektüre, eine Lektüre zum Träumen.
Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, sehr emotional und charismatisch.

Fazit:
Ein Buch, das einem zum Lächeln bringt, ohne Tiefgang, aber dennoch ein Buch zum Träumen und Abtauchen

Veröffentlicht am 05.07.2018

Schonungsloser Thriller

Schwarzes Requiem

Der Thriller wird von Dietmar Wunder gelesen, der es schafft, Spannung durch seine Stimme zu erzeugen. Wir gelangen direkt in die Republik Kongo, wo zu dieser Zeit sich alles um Macht und Geld dreht. Ohne Macht und Geld kommt man nicht unbedingt weit im Kongo. Es ist ein korruptes Land und durch das Buch versteht man schnell, woher die Aufruhen herkommen. Weiters ist es ein sehr weitläufiges Land, wo man lange Reisewege auf sich zukommen lassen muss.

Es ist sehr zu empfehlen, den ersten Teil auch zu lesen bzw zu hören, weil man ab und zu sonst nicht ganz der Geschichte, überhaupt am Anfang folgen kann. Mit der Zeit lernt man aber die Protagonisten genauer kennen und es fällt einem leichter, der Geschichte zu folgen.

Dem Autor ist es trotzdem gelungen, Spannung gekonnt aufzubauen und den Leser zu verwirren, weil man nie wissen kann, wie es in der Geschichte weitergeht.

Fazit:
Ein Thriller, der keine Langweile aufkommen lässt. Es ist sehr empfehlenswert den ersten Teil auch zu lesen, sonst kommt man zu Beginn nicht sofort ins Geschehen rein. Es ist einerseits eine Familiensaga, aber es verdeutlicht uns auch wie es im Kongo teilweise zu geht. Die Schilderungen sind schonungslos und brutal, was meinen Geschmack getroffen hat. Also liest oder hört es, eine Empfehlung von mir

• Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.07.2018

Perfekte Urlaubslektüre

Dünenzauber

Klara hat ihrer besten Freundin versprochen, ihr bei ihren Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Es ist ausgerechnet die Ostsee, Klara kann sich von diesem Ort so gar nichts abgewinnen. Ihr Chef gab ihr widerwillig Urlaub und so macht sich Klara auf den Weg nach Prerow. Bei einem Spaziergang sieht sie einen Angler, sie sieht öfters. Was hat es bloß mit ihm auf sich?? Wie werden die Hochzeitsvorbereitungen ablaufen?? Warum gab Klaras Boss ihr widerwillig Urlaub? Erfährt mehr, lest dieses Buch

Das Cover sticht durch seine Einfachheit heraus. Es lässt sich kaum erahnen, was es damit auf sich hat. Es zeigt einen Leuchtturm in der Ferne. Was wollte uns die Autorin damit vermitteln??

Durch den unkomplizierten Schreibstil von Evelyn Kühne war es mir ein leichtes dieses Buch zu verschlingen. Sie konnte Klara klar charakterisieren und man konnte mit ihr mitfühlen. Die Autorin schuf eine Protagonisten mit Herz, Hirn und Charme

Fazit:
Eine perfekte Urlaubslektüre, in welcher man sich in die Charaktere hineinversetzen kann. Eine schöne Kulisse und außerdem spannend geschrieben. Ein Buch welches gelesen werden will

Veröffentlicht am 01.07.2018

Spannende Krimikomödie

Seekoller

Das ist der dritte Teil einer Krimikomödie mit Ines Fox. Ich hatte zwar keine Vorkenntnis zu den Vorgängerbänden, aber es war mir ein leichtes in das Buch reinzukommen.

Ines Fox ist eine Jungunternehmerin ...

Ines Fox ist eine Jungunternehmerin im Bereich Webdesign. Obwohl sie einen Urlaub mit Dr. Fieder plant, kommt so einiges dazwischen. Ein Doppelmord, oder sogar ein Dreifachmord am Bodensee. Durch Ines Neugier will sie sofort dem Geschehen auf den Grund gehen. Dabei gerät sie in die Machenschaften der Mafia und bringt dabei nicht nur sich selbst sondern auch Dr. Frieder in Gefahr. Wie es ausgeht? Lest es selbst :)

Ich finde das Cover wurde gut zu dem Buch gewählt. Mir besonders gefällt die Farbwahl und die Person, welche am Cover abgebildet wurde.

Durch den leicht-witzigen Schreibstil von Christiane Kördel konnte man dem Verlauf der Geschichte leicht folgen. Witzig fand ich auch immer, dass Ines mit ihrem Bauch "gestritten" hat, was sie jetzt essen soll. Die Autorin konnte gezielt die Charaktere beschreiben und uns auf lustige Art näher bringen. Ihre Protagonisten haben Herz und Hirn

Fazit:
Eine Krimikomödie die zum Mitlachen und Mitfiebern einlädt. Charaktere mit Charisma und der Schluss weist auf einen Folgeband hin, auf den ich mich schon freue. Also können wir uns schon freuen und mit Ines weiterermitteln. Eine klare Leseempfehlung von mir