Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2018

Kaffeeküsse

Das kleine Café an der Mühle

Sophie von Metten lebt in Hamburg, hält sich mit einem Kellnerjob über Wasser. Nebenbei schreibt sie auch noch Artikel für eine Zeitungsagentur, welcher eher schlecht als recht bezahlt wird. Als sie von dem Tod ihrer Tante Dotti, durch ein Anwaltsschreiben, erfährt, sucht sie diesen auf. Sie würde das Mühlencafè und das dazugehörende Land im Moselort Wümmerscheid-Sollensbach erben, mit der Bedingung, mindestens dieses fünf Jahre zu führen.

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Buch. Es wirkt farbenfroh und fröhlich, wodurch ich mich auch unteranderem dazu entschlossen habe es zu lesen und es war keine Fehlentscheidung.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kommt leicht in das Buch rein. Es wurde sehr anschaulich geschrieben, überhaupt die Landschaften und auch die herzigen Charaktere. Sophie ist eine Kämpferin und dadurch ihr innerhalb einer Stunde alle Stricke in Hamburg gerissen sind, entschied sie sich kurzerhand nach Wümmerscheid-Sollensbach zu ziehen. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, was alles auf sie zukommen wird. Weiters die drei Damen der Pokerrunde, standen ihr stets hilfsbereit zur Seite, obwohl Sophie dies zu Beginn nicht annehmen wollte, stellte es sich schlussendlich als etwas Gutes raus
Die Wendung am Schluss fand ich klasse, weil ich damit nicht mehr gerechnet habe und alles sich zum Guten gewendet hat

Fazit:
Durch den lockeren Schreibstil findet man sofort in das Buch und hofft und erlebt so einiges mit Sophie und ihren Freunden. Die Rezepte zum Schluss werde ich bestimmt nachbacken und freue mich schon darauf. Ein Buch, welches mir sehr gefallen hat und ich kann es nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 23.06.2018

Erfrischende Sommerlektüre

Sommer der Erdbeerblüten

Als Flora herausfindet, dass ihr Freund Christoph sie betrügt, beschließt sie die Koffer zu packen und eine Auszeit zu nehmen. Sie fährt zu dem Ort, wo ihre Großmutter lebte, um das Erbe anzutreten, sie wäre ja die Erbin dieses Hauses. Doch es kommt alles anders, als geplant. Nicht nur, dass anscheinend Lotte das Haus jemand anderen vererbt hat, .....

Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Die sommerlichen Farben sind ein Hingucker und macht Lust, das Buch sofort zu lesen. Der Titel passt perfekt zu der Geschichte.

Nina Hansen schreibt einfühlsam und man kommt schnell in die Geschehnisse rein. Die Charaktere, aber auch die Landschaften sind anschaulich beschrieben. Man kann sogar den Erdbeermarmeladengeschmack schmecken. Mit Flora kann man sehr gut mitfühlen, weil die Gedankenwege der Autorin sehr fließend und leicht nachvollziehbar waren.

Fazit:
Eine schöne Sommerlektüre, welche gelesen werden sollte. Mit herzhaften Charakteren und anschaulichen Landschaften macht dieses Buch einfach Spaß

Veröffentlicht am 16.06.2018

Der zweite Band lässt einen Abtauchen

Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch (Das Hotel der verzauberten Träume 2)

Der erste Teil hat mir schon gefallen, sodass ich gleich den zweiten Teil auch lesen wollte. Hier kommt man sofort ins Geschehen rein und wer den ersten Band nicht gelesen hat, wird mit Infos zu diesen ausgestattet.

Das Cover sticht einem sofort ins Auge, da es schon einiges über das Buch verrät, man sieht zwei Mädchen, sowie ein Buch und einen Traumfänger, was hat das wohl zu bedeuten? ;)

Das Buch wurde wieder sehr anschaulich geschrieben, sogar in die Träume. Man erfährt auch mehr von Traumdeutungen und Traumfänger.

Es wurde wieder sehr kindgerecht geschrieben, ohne Langweile aufkommen zu lassen. Lässt aber wiederum Raum offen für weitere Bände.

Fazit:
Sehr spannend geschrieben, man taucht in die Welt der Träume ab. Mir hat es wiederum sehr gut gefallen und werde die Folgebände sicherlich wieder verschlingen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Spannender Auftakt

Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)

Das Buch handelt von Jöelle, ihrem Bruder Lancelot und ihrer Familie. Leider haben sie sich beim Eintippen ins Navi vertippt und landen 400 km entfernt von ihrem eigentlichen Urlaubsziel. Zu ihrem Glück hat erst vor Kurzem Fräulein Apfel ihr Hotel eröffnet. Eigentlich wollen sie nur einen Tag bleiben, aber es kommt anders als geplant..

Das Buch ist spannend geschrieben, ohne mysteriös oder eigenartig rüberzukommen. Man darf in die Erlebnisse der Kinder eintauchen. Ich fand es witzig und man fiebert mit den Kindern mit.. Es wurden die Hauptprotagonisten sehr veranschaulicht dargestellt und der Schreibstil ist flüssig, sodass man in einem mit dem Buch durch ist

Fazit:
Ein Buch, welches nicht nur für Kinder geeignet ist. Es wird von diesem Buch sicherlich eine Reihe kommen und darauf freue ich mich schon. Lustig und spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Spannend bis zum Ende

Dornengrab

Das Cover hat etwas mystisches an sich. Vor allem die Farben haben mich in den Bann gezogen, das Dunkle, generell die wenige Farben, machen es besonders. Die Frau mit der Rose passt perfekt zu dem Buch.

Aikaterini ...

Aikaterini Maria Schlösser hat gekonnt, das Buch umgesetzt. Meine Erwartungen wurden übertroffen, weil sie in diesem kurzen Werk sehr präzise, den Hauptprotagonisten und die Ortschaften dargestellt hat. Sogar den Regen konnte sie fesselnd schildern.

Hartmuth wurde sehr gut dargestellt, generell sein Handeln, sein Denken. Er wollte aus seiner Armut fliehen, schaffte dies auch, heiratete eine Kaufmannstochter, welche nicht besonders hübsch war, und floh in eine Liebelei. Sein Handeln konnte man zwar teilweise nicht nachvollziehen, aber Aikaterini schaffte es einem trotzdem in den Bann zu ziehen.
Wenn man das Buch beschreiben sollte, es war ein mystische Buch, welche einem mit dem Protagonisten mitleiden und mit fiebern ließ

Fazit:
Es war mein erstes Buch dieser Art und es hat mich sehr beeindruckt. Eine Schriftstellerin die weiß, wie man seine Leser in den Bann zieht. Es wird nicht mein letztes Buch von ihr sein