Profilbild von Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Lesejury-Mitglied

Zwischen_Buechern_und_Realitaet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen_Buechern_und_Realitaet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Einfach total gelungen und wunderschön

Wir sind das Feuer

Ich habe dieses Buch bereits ein paar Mal bei Instagram gesehen und habe mich dort schon sofort in das Cover verliebt. Als ich dann in der Buchhandlung stand und mich diese goldenen Buchstaben angestrahlt haben, war für mich klar, dass ich das Buch kaufen werden, egal um was es geht.

Beim durchlesen des Klapptextes wusste ich aber dann sofort, dass das genau meins ist und das Buch war gekauft.

Ich habe sofort in das Buch hineingefunden und habe mich gleich vom ersten Augenblick an mit Louisa verbunden gefühlt.

Das Buch ist aus der Sicht von Louisa und Paul erzählt, was ich sehr passend fand, da man sonst wahrscheinlich viele offene Fragen gehabt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Art wie sie immer wieder Zitate und Worte aus anderen Klassischen Romanen mit eingebaut hat, da Louisa eben auch eine Schwäche für Bücher hat, hat mich immer wieder begeistert.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das ab und zu doch sehr schnell zwischen den Protagonisten gewechselt wurde.

Louisa (Lou) ist eine sehr verschlossene, ruhige und in meinen Augen eine sehr verletzte Persönlichkeit. Sie lebt oft in der Vergangenheit und hängt ihren Tagträumen nach.

Und trotzdem ist sie mit ihren feuerroten Haaren für keinen zu übersehen.

Ich konnte am Anfang nicht ganz verstehen warum sie so ist, da erst nicht viel über das geschrieben wurde, was sie zu dem Menschen machte, der sie eben war.

Aber mit jedem Kapitel fand ich mehr zu ihr.

„Ich war wie eine zerbrochene Vase, die man halbherzig zu kleben versucht hatte.“ -Louisa

Und dann war da noch Paul. Er ist ein klischeehafte Bad Boy – ein Herzensbrecher und „kann manchmal echt ein Arschloch sein“ wie Lou es so schön ausgedrückt hat.

Auch über seine Vergangenheit wurde nicht viel Preisgegeben, außer das da dieses eine dunkle Geheimnis ist, dass ihn zu einem unnahbaren Menschen machte, der von sich selbst sagt das er kaputt wäre und sich eben auch genauso verhält.

Manchmal hätte ich ihn am liebsten genommen und geschüttelt, damit er endlich mal mit der Wahrheit rausrückt.

„Lieber hielt Louisa mich für einen noch größeren Arsch, als ich tatsächlich war, als dass Sie irgendwann doch die furchtbare Wahrheit über mich erfuhr und ich sie mit mir riss.“-Paul

Denn genau das war eines der kleinen Details die mich an diesem Buch gestört haben.

Es zog sich an einigen Stellen einfach zu weit auseinander. Man wollte zwar unbedingt weiterlesen, weil man natürlich wissen will was in Pauls Vergangenheit passiert war und in wie weit sich das auf Louisa auswirkte aber leider wiederholte sich so einiges manchmal.

Deswegen gibt es von mir auch nur 4,5 Sterne.

Und trotzdem, zusammen waren Louisa und Paul einfach wundervoll.

Mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig heilen und beide wieder dabei sind glücklich zu werden war einfach schön.

Auch die Nebencharaktere wie Trish und Aiden haben mich begeistert und zum lachen gebracht.

Sie passten sehr gut in die Geschichte.

Trish die offene, ehrliche und überdrehte Person, die sowohl Paul als auch Lou auf den richtigen Weg brachte und Aiden, der aufmerksame, hilfsbereite und zuvorkommende beste Freund und Mitbewohner den sich jeder wünscht.

Alles in einem fand ich dieses Debüt einfach total gelungen und wunderschön.

Der Höhepunkt war für mich definitiv das Ende, denn in dem Augenblick habe ich es bereut mir Band zwei nicht gleich mit gekauft zu haben.

Auf den letzten Seiten ergab für mich auf einmal alles Sinn. Ich hatte tränen in den Augen und war einfach sprachlos.

Ich kann diesen Roman nur jedem ans Herz legen, der New Adult genauso sehr liebt wie ich.

Und wenn ihr am Ende nicht genauso leiden wollt wie ich, dann kauft euch Band zwei frühgenug um gleich weiterlesen zu können 😉

„Ich habe mich in dich verliebt, Feuermädchen.“-Paul

Empfehlenswert

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Wie schon oben im Klapptext beschrieben geht es in diesem Buch um Allie und die beiden Jackson Brüder, Oliver und Ethan. Allies Eltern haben sich scheiden lassen und Allie zieht mit ihrer Mutter in einen Vorort von Houston, wo sie an der Universität Kunst und Design studiert. Bei ihrem Einzug lernt Allie ihre Nachbarn Oliver und Ethan kennen. Die beiden sind gutaussehend, aber vom Charakter sehr unterschiedlich. Allie ist von beiden Jungs fasziniert und fühlt sich zu beiden hingezogen, aber für wen wird sie sich entscheiden?

Die Story von Allie und den Jackson Brüdern hat mich sofort gefesselt. Es gab keinen Moment, wo ich gelangweilt war. Ich habe an den Seiten geklebt bis ich es zu Ende gelesen habe. Und es ist eine wundervolle Geschichte von Anfang bis zum Ende. Die Protagonisten haben alle sehr starke Persönlichkeiten und wurden so detailliert beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.

Allie ist ein sehr starkes Mädchen. Sie hat mich immer wieder mit ihrer mutigen und offenen Art beeindruckt. Ich habe im Laufe der Geschichte mit ihr gelacht, gelitten und mich mit ihr gefreut. Für mich ist sie zu einer guten Freundin geworden, die ich in bestimmten Situationen gerne beraten hätte.

Oliver ist ein schüchterner, gutaussehender und intelligenter Junge. Ich habe mich direkt in seine Art verliebt und hoffe, dass es wirklich solche Jungs in der Realität gibt. Auch er ist für mich zu einem guten Freund geworden, dem ich alles anvertrauen würde, da ich wüsste, dass er immer zu mir stehen würde. Ab und zu hätte ich ihm gerne aus seinem Schneckenhaus gelockt oder ihm in den Arsch getreten.

Ethan ist ein gutaussehender, kämpferischer und geheimnisvoller Junge. Für die Menschen die ihm wichtig sind, würde er alles tun. Von den Charakteren hat er mir am besten gefallen, da er trotz seiner Vergangenheit zu so einer spannenden Persönlichkeit geworden ist. Natürlich konnte ich nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehen, trotzdem hat er mein Herz mit jedem Lächeln und jedem Blick berührt.

Den Schreibstil von Miranda J. Fox finde ich einzigartig, es gibt nicht viele Autoren die einen so flüssig in die Geschichte entführen. Auch die Umsetzung der Geschichte finde ich mehr als gelungen. In meinen Augen hat der Geschichte nichts gefehlt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Liebesroman zu lesen. Ich könnte ihn mir immer wieder aus meinem Regal nehmen und lesen, ich wäre immer wieder aufs Neue so begeistert. Die Covergestaltung ist ein echter Hingucker, ich hätte mir auch keine bessere vorstellen können.

Der Liebesroman „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ von Miranda J. Fox ist ein Must Read. Auch wie in ihren anderen Büchern, hat Miranda wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen, die einem das Hier und Jetzt vergessen lässt. Es beinhaltet alles was man für eine wunderschöne Liebesgeschichte benötigt: Zwei heiße Typen, große Gefühle und eine gute Portion Humor. Wer schon Bücher von Miranda J. Fox gelesen hat wird auch dieses lieben. Ich hoffe, dass wir noch weitere Bücher von ihr zu lesen bekommen.

Absolut Lesenswert

Alles, nur kein Surfer Boy

Taylor Simmons weiß was sie vom Leben möchte. Für ihren Traum an der Universität Columbia Jura zu studieren gibt die ehrgeizige High-School Schülerin alles. Sie lernt bis spät in die Nacht und wirkt in der Schule bei vielen Aktivitäten mit. Sie verfolgt das Ziel die Beste zu sein.
Jedoch wird Taylor von der Columbia auf die Warteliste gesetzt. Von ihrer besten Freundin Carly lässt sie sich zu einer Party überreden. Am nächsten Morgen wacht sie jedoch neben niemand geringeren als dem Frauenaufreißer Evan McKinnley auf.
Die beiden beschließen, dass die Nacht nie passiert ist und sie in der Schule getrennte Wege gehen. Doch das Chaos ist vorprogrammiert. In der Schule hat es Taylor nicht mehr so leicht. Während Evan das Gerede ignoriert, hat Taylor mit der Aufmerksamkeit zu kämpfen. Eine Lösung für das Problem muss her.

Mit „Alles, nur kein Surfer Boy“ erscheint der erste Roman der Autorin Jenn P. Nguyen, der aus der Sicht von Taylor und Evan erzählt wird.

In der Story lernen wir die zielstrebige Schülerin Taylor Simmons kennen. Sie ist lustig, stur und mit ihren starken Kommentaren war sie mir sofort sympathisch. Während des Lesens ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bewundere Sie sehr für ihren Mut und ihren Ehrgeiz.

Evan McKinnley war für mich eine Überraschung. Der Klapptext sprach von einem Bad Boy und ich hatte direkt ein Bild vor Augen, von einem Jungen der mit den Gefühlen von Mädchen spielt und diese fallen lässt wenn er das Interesse verloren hat. Aber so war Evan für mich überhaupt nicht. Evan ist ein Junge der sich über seine Zukunft noch keine großartigen Gedanken gemacht hat und eher in den Tag hereinlebt. Genau das Gegenteil von Taylor. Er ist ein liebenswerter, humorvoller und intelligenter Junge den ich auf Anhieb lieben gelernt habe.

Jenn P. Nguyen hat einen sehr flüssigen Schreibstil, ich konnte es super lesen und war von der Geschichte so gefangen das ich es direkt durchlesen musste. Als Leser kann man mit den Charakteren mitfühlen, da die Geschichte sehr ausführlich und realistisch geschrieben wurde.Was ich jedoch Schade fand, war das der Surfer Aspekt kaum aufgegriffen wurde. Es wurde erwähnt das Evan ein Surfboard hat und surfen geht, jedoch hätte ich mir hier ein paar ausführlichere Beschreibungen gewünscht.

Für mich macht eine gute Geschichte aus, dass man aus den Dingen die darin passieren was lernen und was für sein Leben mitnehmen kann und das ist hier für mich eindeutig passiert. Erläutern werde ich dies durch eine Textstelle aus dem Buch:

„Ordnung und strukturierte Pläne sind nicht der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Es macht das Leben vielleicht einfacher, wenn die Dinge immerzu perfekt sind, aber sie werden es nie ganz sein. Du kannst nicht alles planen. Manche Dinge passieren einfach. Und das ist auch gut so. Du solltest etwas nicht nur tun, weil es bequem und ordentlich ist. Manchmal ist etwas Durcheinander auch nicht schlecht.“ – Taylors Dad

„Alles, nur kein Surfer Boy“ ist ein schönes Buch. Die Geschichte über Taylor und Evan ist sehr originell und authentisch beschrieben. Es fällt einem leicht sich in die Gefühle der beiden hineinzuversetzen und mit ihnen die unterschiedlichen Momente zu durchleben. Jenn P. Nguyen schreibt so humorvoll und mitreißend, dass man gar nicht anders kann, als sich davon fesseln zu lassen. Ich hoffe sehr, dass wir noch weitere Bücher von ihr zu lesen bekommen.

„Wenn es etwas oder jemand Wert ist, darum zu kämpfen, solltest du auch darum kämpfen. Es wird ja nicht Kampf genannt, weil es so einfach wäre.“ – Taylors Dad

Einfach nur WOW

Like Day and Night

Ich folge der April G. Dark schon lange bei Instagram und mit jedem Post den Sie über dieses Buch hochgeladen hatte wurde ich neugieriger. Jeder Schnipsel der zu diesem Buch führte hat mich schon begeistert.

Bei ...

Bei dem ersten Zitat

„Mach die Augen auf, Kleines.“ – Cole

bekam ich eine Gänsehaut und ich wollte dieses Buch am liebsten sofort lesen.

Es war gefühlt eine Ewigkeit bis dieses Buch endlich veröffentlich wurde, aber das Warten hat sich gelohnt!

Ich habe es zuerst als E-Book gelesen, da ich nicht länger auf dieses Buch warten wollte und habe es tatsächlich am Erscheinungstag komplett verschlungen.

Die Geschichte von Cole und Sophie ist so spannend und herzzerreißend aufgebaut, dass es mir unmöglich war dieses Buch wieder wegzulegen.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach toll, es ist alles sehr flüssig geschrieben und alles ist so perfekt beschrieben worden, dass man zu allem ein Bild im Kopf hatte und man sich während des Lesens in einer anderen Welt befunden hat.

Ich möchte immer noch in das Loft von Cole einziehen 😉

Und obwohl es aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, was ich eigentlich nicht so gerne mag, passte es hier einfach sehr gut. Man muss dieses Buch einfach aus der Sicht von Cole und von Sophie lesen um die Emotionen der beiden zu verstehen.

Sophie hat ihr bisheriges Leben nie das Haus verlassen, da Ihre Mutter Ihr erzählte, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist. Das einzige was Sie hatte waren die Bücher, Romane über Abenteuer, Freundschaft und Liebe, die Sie vor Ihrer Mutter versteckte. Sie fragte sich ob das was darin geschrieben steht wahr sein würde. Obwohl sie sehr abseits von der Zivilisation wohnte fuhr jeden Tag zur selben Zeit ein schwarzer Pik Up an die Ampel vor Ihrem Haus und blieb stehen. Sophie beobachte ihn jeden Tag vom Fenster aus und von da an fing Sie an sich zu fragen, was Sie da draußen wohl alles verpasste. Sie wollte in die Welt raus und so nutze Sie die Chance und flüchtete. Sie ließ alles hinter sich und stieg in den stehenden schwarzen Pik Up von Cole.

„Ich möchte frei sein, und Freunde finden und…

Ich will wissen, wie sich Liebe anfühlt.“-Sophie

Cole hat in seiner Vergangenheit viel durchgemacht, ist geprägt von Gewalt und kann keine guten Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufbauen, ein richtiger Bad Boy. Er lebt sehr zurückgezogen und für sich und den einzigen Anker den er hat ist seine beste Freundin Jules. Sie ist die einzige die Ihn versteht und die einzige die, wenn auch nur ein wenig, an Ihn rankommt, bis Sophie in seinem Leben auftauchte und in seinen Pik Up stieg.

„Manchmal kann man einfach nicht gegen das ankommen, was die Dinge, die einem zugestoßen sind, mit einem machen.“-Cole

Ich habe mich so sehr in beide Charaktere verliebt. Sie haben beide eine fesselnde aufregende Art.

Sophie so schüchtern und unerfahren wie Sie ist, bringt einen mit Ihrer Art immer wieder zum schmunzeln. Man würde ihr am liebsten selbst die Welt erklären und Ihr zeigen, was Sie alles verpasst hat.

Und dann ist da Cole, der ultimative Bookboyfriend, mit seiner rebellischen Art und seinen tief verletzten Gefühlen, die Ihn glauben lassen er wäre nicht gut genug und wäre ein schlechter Mensch. Ich hätte ihn mehrmals einfach in den Arm nehmen wollen um Ihm zu zeigen, dass er nicht schlecht ist.

Zusammen sind die Beiden einfach perfekt und trotzdem fragt man sich das gesamte Buch über, ob Cole der richtige für Sophie ist, oder ob er alles zerstören wird.

Alles in einem hat mich dieses Buch also absolut begeistert und ich möchte es jedem ans Herz legen. In diesem Buch steckt so viel Herz, so viel Tiefe und so viele Gefühle. Es wirkt alles so authentisch und greifbar. Und ich freue mich jetzt schon darauf mehr von dieser Autorin zu lesen.

Nachdem ich das E-Book beendet habe, habe ich mir gleich im Shop der Autorin das gedruckte signiert bestellt. Jetzt im Nachhinein bereue ich es sogar, nicht die Bücherbox gekauft zu haben.

Dieses Buch ist einfach perfekt und ist bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight.