Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Actiongeladen und heiß, aber durchschaubar

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Nigels Leben besteht aus zwanglosen Frauengeschichten und Alkohol, als seine ehemalige Kollegin Violet ihm einen Job anbietet: Der Ex-Navy-SEAL soll die reiche und schöne Grace als Bodyguard schützen. Seit einiger Zeit erhält sie Morddrohungen, doch die Polizei hat noch keine Spur zum Täter.
Nigel zieht in ihr Haus, und obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Grace weckt längst vergessene Gefühle in dem sonst so verschlossenen Mann. Nigel ist sich sicher, dass er Grace beschützen kann. Doch die Gefahr ist größer, als beide ahnen ...

Das Cover gefällt mir gut, weil ... Muss man dazu noch was sagen?😅 Naja und es passt super zur Geschichte.  Der Schreibstil ist auch sehr flüssig & fesselnd, ich konnte gar nicht mehr aufhören aufhören lesen und war total gefesselt.

Nigel mag ich, man hat gemerkt, dass er sich haltlos gefühlt hat, aber trotzdem konnte man sich auf ihn verlassen. Er ist trotzdem ein guter, beschützerischer und loyaler Mensch.
Violet scheint auch eine taffe, kluge und mutige Frau zu sein, aber sie war mir irgendwie unsympathisch, genau wie Maxton. Er ist so komisch drauf gewesen, das hat ihn unsympathisch gemacht.
Sam mochte ich, auch wenn er sehr geheimnisvoll und verschwiegen war, und man ihn nicht so einordnen konnte.
Grace war mir ein Mysterium. Sie war einerseits gefühlskalt und andererseits so temperamentvoll. Es hat mich traurig gemacht, dass sie so gut wie immer eine Maske getragen hat und nicht sie selbst sein wollte/konnte, trotzdem war sie mir suspekt...

Insgesamt war es ein spannendes, heißes, adrenalingeladenes und actionreiches Buch, ließ sich super flüssig lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Miss Fisher in voller Aktion!

Mord in der Mittsommernacht

Ein Antiquitätenhändler wird tot am Strand von St. Kilda aufgefunden – war es Mord oder Selbstmord? Phryne Fishers Spürsinn ist gefragt. Und als wäre das nicht genug, soll sie noch ein illegitimes Kind ausfindig machen, dem ein großes Erbe winkt. Trotz der nicht endenwollenden Hitzewelle, die Melbourne heimsucht, heißt es nun, einen kühlen Kopf zu bewahren. Unerschrocken, mit Charme und Chuzpe nimmt Phryne Fisher die Ermittlungen auf und muss sich dabei mit unliebsamen englischen Aristokraten, dubiosen Geisterbeschwörern und allerlei merkwürdigen Gestalten herumschlagen …
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir echt gut, Miss Fisher kann man sich dadurch so gut vorstellen, wenn man die Serie nicht kennt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und an die zeitlichen Begebenheiten angepasst, trotzdem fiel es mir irgendwie schwer, die Geschichte durchzulesen. Was ich so genial an dem Buch finde, ist, dass alles so detailliert und liebevoll beschrieben ist.

Miss Fisher ist grandios, clever und super fortschrittlich für diese Zeit. Ich habe großen Respekt vor ihr, sie ist eine tolle Ermittlerin mit viel Kniff.
Dot hat mir auch gut gefallen, sie ist mutig, da sie über ihren Schatten gesprungen ist, aber auch sehr unschuldig und teilweise naiv. Auch sie konnte ich mir gut vorstellen.
Lin Chung war mir irgendwie suspekt, ich weiß ich woran das lag.
Ruth, Jane und Mr. & Mrs. Butler waren mir auch wirklich sympathisch.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, auch wenn ich langsamer als gewöhnlich gelesen habe, weil irgendwie was gefehlt hat. Dass es Cozy Crime war, hat mir gut gefallen, es war spannend, aber unaufdringlich. Manchmal war ich ein bisschen verwirrt, aber ich bin die meiste Zeit im Dunkeln getappt, was die Fälle anging und das hat mich sehr gefreut. Was mich wirklich enttäuscht hat, ist, dass Jack und Hugh nur super selten vorkamen, fand ich echt schade, da ich sie total mag...
Trotzdem war das Buch im Gesamten gut und hatte total den Miss Fisher Charme!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Die neue elementare Einheit- Können sie die Welt verändern?

Princess of Night and Shadows. Götterglut

Bereits seit vielen Jahren kennt Sayeh nur noch die ewige Finsternis ihres Gefängnisses. Die Hoffnung auf Freiheit scheint inzwischen nichts weiter als ein verblasster Traum zu sein. Doch dann geschieht das Unerwartete: Die Prinzessin wird befreit. Aber zu einem hohen Preis. Sechzig Tage hat sie, um die Taten ihrer verstorbenen Mutter, der Königin des Schattenreichs, wiedergutzumachen. Sechzig Tage, um ihre göttlichen Kräfte wiederzuerlangen und Schatten und Nacht in die Welt der Elemente zurückzubringen. Denn nur, wenn sie den Herrschern der anderen Königreiche – denen des Wassers, der Erde, der Winde und des Feuers – behilflich ist, darf sie als Herrscherin zurück in ihr Reich. Ein unmögliches Unterfangen. Wäre da nicht ein Prinz mit wasserblauen Augen …
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir echt gut, es passt super zu der Geschichte und hat mich erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil in der 3. Person war mir anfangs ein bisschen befremdlich, da ich nicht gedacht hätte, dass so eine persönliche Geschichte in der 3. Person geschrieben wird, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt

Sayehs Gejammer, ihre Hoffnungslosigkeit und ihr andauerndes Verlangen aufzugeben haben mich absolut genervt, zum Schluss hat sie dann endlich ihre Stärke, ihre Klugheit und ihren Mut gefunden, aber das hat schon gedauert... Arvan ist einfach toll. Der typische Good Guy, er war mir sofort sympathisch. Trotzdem hab ich mich gefragt warum er sich von seinem Vater hat rumkommandieren lassen (genau wie die anderen Halbgötter) obwohl er die Macht hat... Gaia war mir auch von der ersten Sekunde an sympathisch, aber ich habe ihr anfangs nicht über den Weg getraut, weil sie so übertrieben fröhlich war. Alizeh mochte ich nicht, sie war unsympathisch, auch wenn sie ihre Gründe hatte.
Und dann zum Schluss kam Azar - für meinen Gecshmack viel zu spät. Er ist einfach so in mein Herz geflogen und ahhh ich ear direkt in ihn verliebt!
Die alte Generation sind alles durchtriebene Schlangen, Rayan und die anderen mochte ich von Anfang an nicht, Isa schon. So kann man sich täuschen...

Insgesamt hat mich Sayeh enttäuscht und der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber die Geschichte an sich war gut ausgearbeitet, spannend, fesselnd, magiegeladen und zum Ende hin auch actionreich.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ganz große (Wolfs-)Liebe 🐺❤

Das Lied der Wölfe

Die junge deutsche Wolfsforscherin Kaya wird von dem schottischen Milliardär Alistair MacKinley angestellt, um auf seinen Ländereien wilde Wölfe anzusiedeln. In dem einsamen Herrenhaus in den Highlands trifft sie auch auf den verschlossenen Nevis, Alistairs attraktiven Sohn, mit Augen wie das Sturmgraublau des schottischen Himmels. Der verwundete Ex-Elitesoldat soll sich von seinen schweren Kriegsverletzungen erholen. Doch er verweigert die Therapie und torpediert das Wolfsprojekt, wo er nur kann. Kaya ist wütend und fasziniert zugleich, ohne das tragische Ausmaß seines Zustands zu ahnen. Eine Zusammenarbeit mit Nevis endet katastrophal. Erst als sich beide ihrer Vergangenheit stellen, können sie ihre Liebe und ihre Zukunft retten.
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover ist ein Traum! Ich liebe es so sehr, denn es spiegelt Schottland und die Geschichte so perfekt wieder. Ich war auf den ersten Blick verliebt.
Der Schreibstil ist total flüssig, bildlich und fesselnd, ich war gleich in der Gescgichte drin. Dass es für Kaya und Nevis einen unterschiedlichen Schriftstil gibt, finde ich mega! Man kann sich gut zurechtfinden, ohne den Namen über den Kapiteln zu schreiben. Ich hab mich kein einziges Mal gefragt, aus wessen Perspektive ich jetzt lese und das hat den Lesefluss so viel besser gemacht.

Ich finde es toll wie Kaya das mit den Wölfen erklärt hat...
Kaya passt passten gut was den Wölfen. Das ist echt ihr Traumjob. Sie ist eine mega starke Einzelgängerin, kann aber auch gut mit Menschen umgehen. Sie ist mega klug, tough, schlagfertig und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich bewundere sie total.
Nevis ist ein sehr stolzer Mann, meine Gedanken waren immer "Ich hasse ihn" und "Ich liebe ihn". Aber die Liebe hat gesiegt, er ist so ein toller Mann, mitsamt seinen Macken und Fehlern, auch wenn er richtig gemein sein kann.
Robin ist auch super toll. Er ist lustig, liebenswert, charmant und auch ein totaler Schleimbolzen. Bei manchen Szenen konnte ich nicht mehr vor lachen. Er ist einfach ein toller Freund und ein toller Koch.
Lena ist mir auch richtig sympathisch, obwohl es mich  genervt hat, dass sie Kaya andauernd verkuppeln wollte.
Alistair kann ich die ganze Geschichte lang nicht einschätzen. Er ist undurchschaubar, sowohl sehr streng als auch leidenschaftlich. Trotzdem hat er ein paar sehr fiese Aktionen mit Böden Hintergedanken durchgezogen, die ich ihm nicht verzeihen kann, auch wenn er zum Schluss sympathischer geworden ist...
Fiona ist ein echter Eisklotz und total verbittert. Am Ende wird sie noch sympathisch, aber leider ändert das nicht ihre Fehler, von denen sie einfach zu viele gemacht hat, genau wie Alistair.
Natürlich machen Menschen Fehler, aber die beiden haben es echt übertrieben und waren sehr egoistisch, auch ihr Auftreten war mir nicht geheuer, weshalb ich sie einfach nicht so gerne mag.
Mr. Williams mag ich dagegen mega gerne. Man merkt, dass er die gute Seele im Haus ist und er ist einfach so toll.
Und die Wölfe (und Faol) hab ich so sehr in mein Herz geschlossen!
Insgesamt waren alle Charakter super ausgearbeitet.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigezogen und es ist so toll! Ich habe so viel Interessantes über Wölfe (meine Lieblingstiere, übrigens schon vor dem Buch, jetzt noch mehr) und Schottland gelernt und ich liebe es einfach. Vor allem ist mit den behandelten Themen super sensibel und einfühlsam umgegangen.
Genauso wie die meisten Charaktere. Bei den Wortwechseln zwischen Kaya und Nevis fliegen Fetzen und Funken und ich habe mitgefiebert und mitgefühlt, mitgelacht und Herzschmerz ertragen.
Dieses Buch zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights!!!

Veröffentlicht am 06.06.2021

So genial und nichts für schwache Nerven!

Very Bad Kings

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir mega gut! Es ist total edel, dezent und schlicht, das macht es so wunderschön! Der Schreibstil ist fesselnd, düster und heiß!

Wer ist mein Liebling? Jeder hat gefühlt zwei oder mehr Seiten, die den Charakter undurchschaubar und nicht einschätzen machen.
Jaxon, der Ar-ch und der gefühlvolle, diese Seite blitzt aber nur sehr selten auf. Er tut gefühlskalt, ist es aber eigentlich nicht. Er verbirgt seine Gefühle nur wirklich sehr gut. Sylvian, der sich selbst als Monster bezeichnet, aber einen Beschützerinstinkt hat. Und dann ist er mehr als nur abweisend. Reece, der Nette, einnehmende. Ich würde ja gerne sagen, der Nette von Nebenan, aber das würde die Funken nicht miteinbeziehen. Und die sind definitiv da! Und dann ist da noch Reece, der Wütende. Er wechselt seine Stimmungen manchmal so schnell, dass man das Gefühl hat, ein Schleudertrauma zu bekommen. Romeo, der Schatten. Ihn kann ich absolut nicht einschätzen, er ist ruhig, und bleibt im Hintergund, aber gleichzeitig glaube ich, dass er der gefährlichste ist. Der fünften King? Der ist wie ein Geist. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich von ihm halten soll. Dafür wird er zu wenig erwähnt.
Harper... Sie kann ich absolut nicht einschätzen. Von allen Charaktern hatte ich bei ihr absolut absolut Gefühl, weder ein positives noch ein negatives. Sie ist zwar nett zu Mable, unterstützt und warnt sie, aber macht sie das wirklich ohne Hintergedanken? Ehrlich gesagt, traue ich ihr nicht so wirklich über den Weg...

Ich kann niemanden durchschauen, kann das Spiel nicht durchschauen und die Absicht dahinter. Es war so vollkommen verwirrend und undurchschaubar, dass es die Geschichte absolut genial und einzigartig gemacht hat. Die Geschichte ist verwirrend, geheimnisvoll, spannend und genial. Außerdem ist sie heiß! Verdorben, aber verdammt heiß. Und wow, ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, am liebsten jetzt sofort, denn ich habe so viele Fragen und zu wenig Antworten. Es ist so frustrierend, dass es schon wieder mega gut ist. Dieses verfluchte Buch! Ich könnte die Kings an die Wand kloppen. Wirklich. Vor allem nach dem Ende.
Aber Leute, lest dieses Buch! Es ist ein Genremix aus Dark College & Bully Romance und Reverse Harmen, und definitiv nix für schwache Nerven, also überlegt euch gut, ob ihr euch auf dieses geniale, aber unmoralische Buch einlasst. Ich habe es geliebt! Es wird eurer Hirn komplett durchf-cken (sorry, aber ein besseres Wort um das zu beschreiben gibt es nicht.)
Lasst euch auf dieses Buch ein, und wer hart im Nehmen ist und Nerven aus Drahtseilen hat, wird dieses Buch verschlingen, denn es wird euch nicht mehr loslassen!