Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Action, Spannung, Emotionen

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir noch besser als Band 1, es passt fantastisch dazu und ist doch irgendwie kälter und strenger... Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig und emotional.

Alexis hat in diesem Buch wieder einmal bewiesen, was für ein starker Mensch sie ist (sowohl physisch als auch psychisch). Ich hab echt Respekt vor ihr und mag sie sehr gerne.
Wer mich richtig überraschen konnte war Grace. Sie ist so mega lustig, witzig, taff und klug, obwohl ich sie anfangs null einschätzen konnte. Sie ist definitiv in diesem Band mein Liebling.
Dean mag ich auch, obwohl ich ein bisschen enttäuscht von ihm war, was gewisse Angelegenheiten angeht. Die verrate ich hier nicht, sonst würde ich spoilern. Trotzdem war auch er in diesem Band wieder taff und stark.
Vivien mochte ich in dem Band noch viel weniger als in Band 1. Sie ist einfach schrecklich und sie ist einfach so verblendet.

Ich habe mitgefiebert und mitgelacht, es gab wieder super viel Action und Emotionen. Zwar gab es vor allem am Schluss ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber das haben die krassen und überraschenden Wendungen wieder wettgemacht. Es war einfach so spannungsgeladen und hat mich so sehr in die Irre geführt, dass ich absolut nicht mehr wusste wem ich trauen konnte und wem nicht.
Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein kleines bisschen schwacher als Band 1 war.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.03.2021

Magisch & mitreißend, aber visuell schwer vorstellbar...

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Ich mag das Cover echt super gerne! Es bleibt im selben Stil wie One True Queen und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist düster und fesselnd und spannend, leider fiel es mir sehr schwer, mir das Daemareich bildlich vorzustellen, dazu reicht meine Vorstellungskraft einfach nicht aus und ich habe mich ein bisschen so gefühlt, als würde ich von einem zum anderen Handlungsort trudeln, ohne je eine richtige Landschaft vor Augen zu haben...
Die Innengestaltung ist auch mega hübsch und passt super zum Buch. Es war super interessant aus drei Perspektiven (Laire, Alaric, Desmond) zu lesen, auch wenn ich froh bin, dass es nicht noch mehr Perspektiven sind.

Laire mag ich sehr gerne, sie ist mutig, loyal, großherzig & stark, aber läuft auch irgendwie der Gefahr genau in die Arme.
Alaric ist ein toller Typ. Er hat viele Fehler gemacht, aber er ist selbstlos, stark, mutig, liebevoll, beschützerisch und einfach toll.
Auch Jero hat es mir angetan, er ist eher in sich gekehrt und ruhig, aber trotzdem loyal, sehr tapfer und mutig. Er ist mein Liebling in der Geschichte.
Vika mag ich nicht so gerne, sie ist zwar klug, mutig und humorvoll, aber auch zickig und es gab irgendwas, was sie mir nicht so sympathisch gemacht hat, ich kann es nur nicht genau benennen, obwohl sie oft sehr liebenswert war.
Kae mochte ich echt gerne, sie hat ein gutes Herz.
Desmond mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Er ist egoistisch und ein Feigling, er gibt so schnell auf und kämpft irgendwie gar nicht...Aber ich bewundere ihn auch dafür, dass er seine wichtigsten Menschen schützten will.
Der dunkle Lord ist ein super interessanter Charakter, zwar bösartig und fircherregend, aber er wollte doch nur das Beste für sein Land.

Krasses Buch, mit vielen unerwarteten Wendungen, manchmal aber auch etwas verwirrende Handlungsstränge! Es passiert so viel auf einmal und es ist teilweise echt schwer, der Handlung zu verfolgen, trotzdem ist die Geschichte mega.
Trotzdem hat es mir insgesamt richtig gut gefallen, es ist düster, spannend, fesselnd und einfach nur magisch.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Magisch & mitreißend, aber visuell schwer vorstellbar...

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Kae mochte ich echt gerne, sie hat ein gutes Herz.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Geschichte über Supercross, Freundschaft und Liebe!

Speed Me Up

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir echt gut, es passt zum Thema und die Farben harmonieren gut miteinander.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, auch wenn ich anfangs kleine Einstiegsschwierigkeiten hatte was meinen Lesefluss ein bisschen gestört hat, aber ca ab dem ersten Viertel hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen.

Brooke ist super taff, zielstrebig und einfach genial! Und vor allem nicht auf den Mund gefallen
Super sympathisch, weiß sich zu behaupten, konnte mich total mit ihr identifizieren. Es ist so cool dass sie eine Supercrossfahrerin ist und so weit gekommen ist!
Matt mag ich auch, auch wenn er mir manchmal ein bisschen suspekt war, keine Ahnung woran das lag.
Henry, Jordan & Sue sind auch einfach klasse, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Eric mochte ich irgendwie auch, auch wenn er vieles falsch gemacht hat.

Es gab witzige und tiefgründige Wortwechsel, und die Story war adrenalingeladen, spannend und emotional. Die Rennen haben mich mitgerissen, und ich habe immer mit Brooke mitgefiebert, ich dachte wirklich, ich säße selbst auf dem Bike, und da ich selber Motorrad fahren, kann ich Brooke und die anderen Supercrossfahrer voll und ganz verstehen, was dieses besondere Gefühl hervorruft.
Auch die Benachteiligung von Frauen in diesem Sport, und auch in anderen Sportarten, wurde gut in die Geschichte eingebaut.
Es war oft ein auf und ab der Gefühle, man hat die Verbindung zwischen Brooke und Matt immer spüren können, aber trotzdem war mir die Geschichte manchmal zu langatmig, und es ging mir persönlich nicht schnell genug voran.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Emotional, schmerzhaft und wunderschön- die Geschichte von Caiden (Cain + Warden)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Reihe und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, ich war sofort in der Geschichte drin!

Cain mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle Person, super mutig und taff. Sie hat ein riesiges Herz, einen großen Gerechtigkeitsinn und ist größtenteils sehr bedacht, manchmal aber ein bisschen leichtsinnig.
Warden mag ich sehr gerne, er ist mein Liebling. Ich mochte ihn schon seit Band 1. Er hat so etwas mystisches, geheimnisvolles, anziehenden an sich und gleichzeitig stößt er die Leute von sich. Er benimmt sich oft total arrogant und überheblich (ich habe ihn so oft verflucht während des Lesens), hat aber ein super großes Herz.
Jules ist ein toller Freund und Partner, auf den ersten Blick erscheint er harmlos, aber er kann sehr tödlich und gefährlich sein. Aber er hat ein gutes und großes Herz.
Auch Ella, mit ihrer besonnenen und klugen Art, Wayne, mit seinem Mitgefühl, und Owen, der einfach total süß ist, haben sich in mein Herz geschlichen. Und Kevin? Kevin war so cool wie eh und je, der Typ ist einfach toll und total witzig. Ohne ihn würde in der Geschichte etwas fehlen.
Und Roxy, Shaw und Finn sind genauso toll wie in Band 1. Mensch, wie habe ich die Fressattacken von Roxy und Shaw vermisst und Finns Witze!

Wieder ein sehr gelungenes Buch, es ist mega spannend, es hatte mich seit der ersten Seite wieder im Griff und hat mich in seinen Bann gezogen. Es hat mir persönlich besser gefallen als Band 1, was aber daran liegt, dass ich Cain und Warden (es ist der Shipname "Caiden" in der Lesejury entsprungen) vergöttere! Ich liebe die Geschichte von Warden und Cain, sie ist so schmerzvoll, nervenauftreibend und emotional, einfach wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgetrauert, mitgebracht und auch verflucht (upsi), es hat mir richtig gut gefallen und war einfach grandios.
Ich kann es kaum erwarten, die restlichen Bände zu lesen, den es ist, und war auch diesmal, so schön, mit den Huntern zu jagen und es war richtig cool, dass man auch Roxy, Shaw und Finn wieder getroffen hat.

• Fantasy